Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Unser Management

Beitrag von Del Zotto »

Samuelsson sagt es richtig den Spielern geht es zu gut und sie sind verwöhnt bis zum A*****.
Ebenfalls gebe ich Ihm Recht das man ganz Oben in der Etage beginnen muss Köpfe rollen zu lassen.....!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Del Zotto hat geschrieben:Samuelsson sagt es richtig den Spielern geht es zu gut und sie sind verwöhnt bis zum A*****.
Ebenfalls gebe ich Ihm Recht das man ganz Oben in der Etage beginnen muss Köpfe rollen zu lassen.....!
... Wenn da nicht ein kleines Problem wäre: Im Prinzip richtig. Aber man kann keine Köpfe rollen lassen, ohne dafür einen Ersatz zu haben. (Warren wird mich jetzt sicher fragen, ob ich das denn weiss :zwinker: )
Nun, Rappi ist überhaupt kein lukrativer Werbeträger mehr. Wer will denn da noch Geld hineinschmeissen? Das Fass hat unten ja keinen Boden.

Rappi ist wie eine Vogelscheuche, über die der Sturm Xaver gewütet hat. Diese Strohpuppe eignet sich eben nicht mehr für's Schaufenster. Zerschlissen, leider, auch durch frühere Stürme. :nixweiss:

Aus diesem Grund scheint mir die Lage hoffnungslos. Frau Angela Merkel würde sagen: "Alternativlos (nicht der Euro) ist Rappi zum Abstieg vorherbestimmt".

Da man jetzt wirklich ALLES versucht hat, gibt's eben keine Munition mehr. :naughty:

P.S. Vielleicht aber wüsste Eugen65 noch einen guten Rat? Ach ja, der ist ja mundtot. Allerdings nicht alternativlos. Er müsste einfach in die Taste hauen... :winkewinke:
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Unser Management

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Sind wir ehrlich: Das Schicksal hat es vorgesehen, dass wir ausgerechnet gegen Langnau absteigen werden. Wenn nicht diese, dann eben in einer der nächsten Saisons. Kurz darauf wird man dann die Liga für Aufsteiger schliessen.

Wie kam es dazu? Ich glaube, dass Hug und Klaus (mit Sigg ohne jeglichen Einfluss im Schlepptau) dachten, dass die neue Halle ein Selbstläufer werden würde. Zu Recht liessen sie sich für die neue Halle feiern, verloren vor lauter Schulterklopferei und evtl auch der Farbendiskussion jedoch den Fokus. Kritikfähig waren die Herren damals schon nicht (immerhin zensierten sie das Forum nicht...), was in Interviews in Sätzen wie "wir können froh sein sind wir überhaupt in der NLA" endeten.

Aha!? "Es reicht also unserem VR-Präsidenten dem Herrn Hug, wenn wir nicht absteigen" sagte Klaus zu Sigg im Büro als er das Interview in der ON las. Das gleiche sagte Stacy zu seiner Frau, Loic zu Michel und der Eismeister zum Masseur etc. Leistungskultur? Fehlanzeige! Alle fanden sich nett und supi! So wurde dann auch der zwar erfolglose aber nette Kari Eloranta zurückgeholt (heute noch unverständlich tammi siech!!!!) und mit Hockeygöttern wie Gmür wurden Mehrjahresverträge unterzeichnet!

Dann kam Stöcklin! Aus lauter Zufall oder Dummheit machte er eigentlich etwas sehr richtiges: er stellte Klaus raus. Aber mit ihm hätte der ganze Schulterklopfer-Filz mitausgewechselt werden sollen. K. Z aus dem Emmental würde das Housecleaning nennen. Aber: man machte den blassen Sigg zum Chef!!!

Dann kam Harry, mutig zwar an die Bande zu stehen, aber die Leistungskultur aufzubauen war auch nie in seinem Fokus. Sigg, Walser... Immer noch da... Und Sigg der Chef von Harry..?!?!

Was denkt sich wohl ein Spieler bei diesem Jubiläumspiel diese Saison gegen den Z??? Er wird sich sagen: "warum soll ich 100% Leistung auf dem Eis zeigen, wenns die GL auch nicht tut!?" Keine Retro Shirts, keine Ehrung der Helden von damals etc.. Leistungskultur beim Marketingleiter oder in der GL? Nei nei nei... Du kannst von niemandem etwas fordern das du selber nicht vorlebst als Führungskraft!

Mit Eldebrink hätten wir einen der das Problem erkannt hat. Nur schaut er jetzt ziemlich doof aus der Wäsche. Nachdem er Loic und Earl aussortiert hat läufts genau so weiter wie vorher. Eigentlich müsste man ihn entlassen. Alle wissen dass das nix nützen würde, also lassen wirs.. Das Problem ist eine Führung ohne jegliches Charisma und ein Team das nicht NLA würdig ist. Da scheitert noch so mancher Trainer..

Nun denn. Die einzige Chance ist jetzt unser bisher zurückhaltende VR. Der müsste als Kontrollorgan und Strategiesetzter jetzt das nötige Housecleaning durchziehen! Mission Lakers? Ziele verfehlt, Köpfe müssen auf operativer Eben rollen!! Harry, Sigg, Walser weg. Neue Leute mit Charisma müssten her!
Zuletzt geändert von SCRJ-Fanatic am 8. Dez 2013 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Massilia »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Sind wir ehrlich: Das Schicksal hat es vorgesehen, dass wir ausgerechnet gegen Langnau absteigen werden. Wenn nicht diese, dann eben in einer der nächsten Saisons. Kurz darauf wird man dann die Liga für Aufsteiger schliessen.

Wie kam es dazu? Ich glaube, dass Hug und Klaus (mit Sigg ohne jeglichen Einfluss im Schlepptau) dachten, dass die neue Halle ein Selbstläufer werden würde. Zu Recht liessen sie sich für die neue Halle feiern, verloren vor lauter Schulterklopferei und evtl auch der Farbendiskussion jedoch den Fokus. Kritikfähig waren die Herren damals schon nicht (immerhin zensierten sie das Forum nicht...), was in Interviews in Sätzen wie "wir können froh sein sind wir überhaupt in der NLA" endeten.

Aha!? "Es reicht also unserem VR-Präsidenten dem Herrn Hug, wenn wir nicht absteigen" sagte Klaus zu Sigg im Büro als er das Interview in der ON las. Das gleiche sagte Stacy zu seiner Frau, Loic zu Michel und der Eismeister zum Masseur etc. Leistungskultur? Fehlanzeige! Alle fanden sich nett und supi! So wurde dann auch der zwar erfolglose aber nette Kari Eloranta zurückgeholt (heute noch unverständlich tammi siech!!!!) und mit Hockeygöttern wie Gmür wurden Mehrjahresverträge unterzeichnet!

Dann kam Stöcklin! Aus lauter Zufall oder Dummheit machte er eigentlich etwas sehr richtiges: er stellte Klaus raus. Aber mit ihm hätte der ganze Schulterklopfer-Filz mitausgewechselt werden sollen. K. Z aus dem Emmental würde das Housecleening nennen. Aber: man machte den blassen Sigg zum Chef!!!

Dann kam Harry, mutig zwar an die Bande zu stehen, aber die Leistungskultur aufzubauen war auch nie in seinem Fokus. Sigg, Walser... Immer noch da... Und Sigg der Chef von Harry..?!?!

Was denkt sich wohl ein Spieler bei diesem Jubiläumspiel diese Saison gegen den Z??? Er wird sich sagen: "warum soll ich 100% Leistung auf dem Eis zeigen, wenns die GL auch nicht tut!?" Keine Retro Shirts, keine Ehrung der Helden von damals etc.. Leistungskultur beim Marketingleiter oder in der GL? Nei nei nei... Du kannst von niemandem etwas fordern das du selber nicht vorlebst als Führungskraft!

Mit Eldebrink hätten wir einen der das Problem erkannt hat. Nur schaut er jetzt ziemlich doof aus der Wäsche. Nachdem er Loic und Earl aussortiert hat läufts genau so weiter wie vorher. Eigentlich müsste man ihn entlassen. Alle wissen dass das nix nützen würde, also lassen wirs.. Das Problem ist eine Führung ohne jegliches Charisma und ein Team das nicht NLA würdig ist. Da scheitert noch so mancher Trainer..

Nun denn. Die einzige Chance ist jetzt unser bisher zurückhaltende VR. Der müsste als Kontrollorgan und Strategiesetzter jetzt das nötige Housecleening durchziehen! Mission Lakers? Ziele verfehlt, Köpfe müssen auf operativer Eben rollen!! Harry, Sigg, Walser weg. Neue Leute mit Charisma müssten her!


Sehr interessant und gut geschrieben :daumenhoch:
Nur... Wer hat schon lust und kraft den kaputten wagen zu reparieren? Man müsste einiges an geld in die hand nehmem! Und spieler verpflichten die auch was bringen! Nur.. Wer will sich das schon antun..
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Das einzig Beeindruckende hier auf diesem Nebenschauplatz der Lakers AG sind die wirklich guten Grabreden, die in das Forum geschrieben werden. :daumenhoch:
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Unser Management

Beitrag von *upperlake* »

Vielleicht müsste man auch einfach die ziele korrigieren. Statt "nur" playoffs zu erreichen, soll ein meistertitel angestrebt werden und das auch so nach aussen kommunizieren, dann wird man vielleicht auch für bessere spieler interessanter und diese haben interesse nach rappi zu kommen. Stolz nach aussen tragen. Ich habe mal bei 20min ein inserat der flyers gelesen wie für saison abos werbung gemacht wird. "Playoff garantie" steht da. Da weiss sicher der hinterste um was es geht. Auch in schweren zeiten steht man zu seinem verein. Ich komme auch ans nächste spiel und an das danach aber erwarte einfach mehr Leistung. Ich denke es steckt potential in der mannschaft, es braucht positive intelligenz. Das schlimmste sind negative gedanken, muss man zwingend abschalten. 100 positive gedanken pro tag suchen, auch wenns nur kleine sachen sind. Hopp lakers ich glaube an euch.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Unser Management

Beitrag von last line of defense »

Ich zitiere mich ungern selber aber:
last line of defense hat geschrieben: Im Überlebenskampf muss der Adrenalin-Schub kommen: Die Sicht fokussiert sich, die Notreserven werden angezapft und das Schmerzempfinden reduziert. Am Ende zählt, was auf dem Eis passiert...
Die Grabreden und Exekutionsforderungen (Köpferollen) bringen genau nichts. Der NLA-Lakers Patient ist totkrank, er muss gestärkt werden und nicht geschwächt. Jetz MUSS das Adrenalin kommen und 'Fans' die jetzt schon absteigen wollen, sollen sich 'mal Gedanken zu IHRER Leistungskultur machen. Kritik ist angebracht, dass sieht ja wohl der Hinterste und Letzte, und sind wir froh, schreibt der Zaug Kläusel nicht mehr, der wäre ein weiterer Dorn im Fleisch ;-)

Es müssen Ideen her, Sektoren A-Z müssen zusammenhalten und nochmals alles geben.
Vielleicht pfeiffen die Sitzplatz-Sektoren-Abo-Besitzer auf ihren Sitzplatz und trefen sich im 45er-Corner oder wie sie jetzt die alte Sunrise Kurve auch immer nennen wollen!
Alle die gesundheitlich in der Lage sind, gehen rüber und schreien sich, wie in alten Zeiten, die Lunge aus dem Leib. 60 Minuten lang, wie in jungen Jahren. Klar kriegt man da und dort einen Bierspritzer ab oder einen Rempler, aber wir verlangen vom limitierten Team bedingungslosen Einsatz und vom Management Ideen. Los, Fans, Supporter, Cüpli-Fraktion! Einsatz, Ideen! Leben wir es vor!
Es wird ein harter Gang und es ist noch ein langer Weg bis Saison-Ende!

Wenn wir alles probiert haben und der Patient am Schluss stirbt, können wir wenigstens sagen, wir hätten alles gegeben! Wenn der Patient den Kampf überlebt, werden wir wissen, wir waren dabei, wir sind Teil der Legende!
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Re: Unser Management

Beitrag von mori75 »

So, ich hab nun auch schon mehr als 1 Jahr nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder Zeit dafür:
Hier mein Vorschlag von oben nach unten und zwar 100% objektiv betrachtet:

1. Roger Sigg > muss seinen Platz Räumen. Nachfolger könnte Harry werden. Das der eine Firma erfolgreich führen kann, hat er schon bewiesen. Auch kann er kommunizieren und vor die Presse stehen. Alles Dinge, die der Roger meines erachtens nicht kann.

2. Harry > Somit wird der Posten des Sportchefs frei, wo Harry definitiv nicht hingehört. Hier muss ein ganz neuer kommen, der Kontakte und Erfahrungen als Sportchef hat.

3. Walser > muss seinen Platz ebenfalls Räumen. Hier braucht es einen, der das Marketing Handwerk gelernt hat mit Erfahrung. Wasler hat weder das eine noch das andere. Ich kenne einige, die das 100x besser könnten.

4. Roli Schmid > ist ein sehr guter "Theoretiker" der definitiv was von Hockey versteht. Emotionen bringt er jedoch gar keine rüber, nicht mal nen kleinen Funken. Hier braucht es neben dem Techniker Edla einen emotionalen Assistenten der die Spieler motivieren und wenns sein muss auch mal anschreien kann. (z.B. Samuelson an der seite von Elda ;-))

Zu den Spielern:

Hier kann man "leider" nicht alle faulen Eier auf die Strasse stellen sonst hätten wir nur noch 2 Blöcke, aber einigen muss klar sein, dass dies hier nicht ein Ferienlager ist, sondern ein knallharter Job!

> Sejna: kämpft zwar meistens, bring aber einfach doch zu wenig als Ausländer diese Saison. Hier müsste man es hinkriegen, den Paulsson von Davos zu gewinnen. Da es seiner Family in Davos gar nicht passt, müsste man diese "Schwachstelle" ausnutzen. Hier in Rappi gäbe es dann auch neben dem Eis eine "Sweden Family" mit Persson, Danielsson, Paulsson und Elda. Wer weiss, vielleicht ja sogar noch mit Samuelson.

> Lüthi: er muss den klaren Auftrag bekommen endlich mal aufzuhören Pussy zu spielen und etwas Härte zu zeigen. Der geht heute jeglichem Körperspiel aus dem Weg obwohl er eigentlich die Masse dazu hätte. Das nervt. Kriegt er das nicht gebacken, muss er gehn. Wir brauchen mindestens ein "*****" hinten a la Chiesa, Maurer, Kesä, .... dies fehlt bei den Lakers komplett. Was er auch nicht kann, ist schiessen von der blauen Linie. Dies kann bei den Lakers gerade mal Danielsson, Walser und Nodari, sonst keiner !

> Aebi: hier muss man leider bald einen Ersatz finden. Aebi's Zeit scheint definitiv vorbei zu sein. Ich sehe auch keine Emitionen von Ihm, wie das letzte Saison regelmässig der Fall war. Ihr mögt Euch sicher auch noch erinnern, wie Aebi zum teil ausgerufen hat und am liebsten ne Schlägerei angezettelt hätte. Hab ich dieses Saison noch nie gesehen...

> Geyer: soll mal seine Schlittschuhe prüfen... was der eins Ausrutscht, ist ja tragisch. Dazu fehlt Ihm die Kondition. Das kann man bekanntlich trainieren.

> Sven Berger: ich werde nie verstehen, wieso er teilweise im 1. Block spielt und vor allem, warum er PP spielt !

> Jörg: offenbar bleibt er leider das "ewige" Talent... Mission Jörg scheint gescheitert zu sein

> Duri: der ist leider auch vorbei... der müsste eigentlich als nächstes aus dem Team fliegen...

> Rizzello: keine Ahnung was mit Ihm ist... spielt er noch mit ???

> Sami: 4. Linie, leider ein völliger Fehleinkauf von Harry...

> Robbie Earl: ich hätte Ihn behalten... den hätte man hinbiegen können... aber eben, unsere habens halt nicht hingekriegt...


So, wird wohl nicht viel bringen dieser Text... aber ich bins jetzt mal losgeworden ;-)

Hopp Rappi !!!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Unser Management

Beitrag von Seebueb »

Gute Punkte von Mori75, doch HR zum Chef zu ernennen, fände ich unnötig. Die Fähigkeiten für diesen Posten hätte er mit Sicherheit, doch wenn wirklich ein Wechsel gemacht wird, dann mit neuen Leuten.

Obwohl ich lange von Eldebrink überzeugt war, musste ich mich in den letzten Spielen fragen, wo sich die Verteidigung verbessert hat. Das ist noch immer der gleiche unorganisierte Haufen. Paradebeispiel war Earl, welcher einfach ohne Gegenwehr durch unsere Abwehr kurven konnte. Wo ist die Härte, wenn es spielerisch nicht klappt? Was macht Lausanne besser bzgl. Verteidigungsspiel? Haben die wirklich mehr Talent? Für mich sind die einfach physisch auf einem anderen Level, was auch der einzige Unterschied ist.

Ich will endlich ein paar Hünen in der Defensive sehen! Zudem erwarte ich auch von Eldebrink, dass er mit den vorhandenen Spielern wenigstens ein wenig Organisation reinbringt. Eventuell sollte Eldebrink einen "Vulkan" als Assistenztrainer bekommen, wie es ein Holenstein in Kloten war/ist, damit unsere Spieler endlich mal heiss sind und Emotionen zeigen.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Unser Management

Beitrag von Del Zotto »

@Mori Herrvorragend geschrieben! Kompliment!
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Unser Management

Beitrag von Barnetta »

Versuch die jetztige Situation mal mit den Worten eines Kollegen auf den Punkt zu bringen.

"Mir stiiget ab, und keine merkts!"

Es muss def. was gehen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von colin »

wir werden zusammen untergehen, geniesst hockey in der obersten liga solange es noch geht, lange wird es nicht mehr sein...

da können wir uns noch lange auf kriegsnebenschauplätzen um shilin oder eugen tummeln, ich denke wir haben hier weit grössere probleme als ein paar aufmüpfige foristen und an der tatsache das hier in rappi die wenigsten dinge für spitzeneishockey taugen ändert dies leider auch nichts

unter dem strich ist es hald leider so dass mit dieser mannschaft kein blumentopf zu gewinnen ist, mehr als die hälfte des kaders hat in dieser liga eingentlich nichts zu suchen, bei uns aber bilden genau diese der tragende kern :ballaballa:
und wenn man ehrlich ist siehts doch auf der teppichetage ähnlich aus, nette und liebe kerle, sicher bemüht ihr bestes zu geben, nur fehlt es leider an der nötigen qualifikation...
aber dies ist nun wirklich unser kleinstes problem, der gf ist verantwortlich dass ende jahr die zahlen stimmen und der marketingguru für die vermarktung, jedoch gibts dafür auch keine punkte für die tabelle
auf teppichebene hat lediglich die positon des sportchef priorität, sollte doch er in der lage sein ein kompetitives team auf die beine zu stellen, dann hats der gf und der marketingguru einfacher :zwinker:

möchte man also nachhaltig in dieser liga bleiben brauchts einen radikalen umbau der mannschaft, 10-12 spieler müssten ausgetauscht werden, wollen wir an der nötigen qualität auf den schlüsselpositionen gewinnen und den müffelnden stallgeruch des verlierens endlich ausmisten ist dies unumgänglich
zudem stellt sich auch die frage ob die kühle und ruhige nordländische strategie an der bande richtig ist oder eine nordamerikanische lösung nicht besser wäre

stellt sich also die frage wie es gelingen soll gesuchte/passende spieler in dieser anzahl zu einem notorischen verliererteam wie uns zu lotsen :nixweiss:
was soll einen kandidaten dazu bewegen zu uns zu kommen?
ist unsere sportliche leitung dazu in der lage?

ich befürchte nein, unsere situation ist mittlerweile zu verfahren um mit normalen mitteln noch zu korrigieren
und ob der radikalknall kommt wage ich zu bezweifeln...
ändert sich nichts radikales ist ein abstieg nicht zu vermeiden, wenn nicht diese saison spätestens die nächste
darum seht euch nla hockey in rappi an, solange es da noch stattfindet...
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Unser Management

Beitrag von mascof »

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
Auch wenn ich überhaupt kein Fan von Samuelsson bin und ihn für einen Schwätzer halte, mit diesem Artikel, vorallem der 2.Teil, trifft er sehr ins Schwarze...
Fordert genau das, was auch hier gefordert wird. Der innere Kern der Mannschaft um Friedli, Gmür, Geiger ect. ausmisten. Aber wer möchte schon zu uns kommen? Deshalb bleiben diese Spieler und alles bleibt beim alten :evil:

Im Management muss sich was ändern, im Team muss sich was ändern und auch beim Nachwuchs (u.a.Elite) muss etwas gehen. Hoffe unsere Herren GL haben keine ruhige Weihnachten
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Unser Management

Beitrag von last line of defense »

Klar hat er in den meisten Punkten recht, die Facts liegen auf dem Tisch und sind mittlerweile wohl allen klar, nur damit können wir uns im Moment gar nichts kaufen.

Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Liga-Quali müssen. Wenn wir uns bis dahin selber zerfleischen, werden unsere Chancen gleich Null sein.
Wie können wir, jeder für sich oder alle zusammen, Support leisten, um das nahezu unvermeidbare abzuwenden, das ist hier die Frage.
Den Kopf in den Sand stecken, Grabesreden schwingen..? Denke nicht dass das hilft.
Verlierermentalität auch im Forum? Wo bleibt UNSERE Leistungskultur?
Zuletzt geändert von last line of defense am 9. Dez 2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Unser Management

Beitrag von mascof »

Das wir in dieser Saison nicht mehr in die Playoffs kommen ist wohl jedem klar. Und ja, man muss zusammenstehen und schauen, das die Ligaquali/Abstieg verhindert werden kann.
Aber auf die nächste Saison hin MUSS etwas geschehen, ansonsten sind wir wieder am selben Punkt wie dieses Jahr und planen schon im November/Dezember die Playouts...
RAPPI - suscht nüt
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von John McClane »

last line of defense hat geschrieben:Klar hat er in den meisten Punkten recht, die Facts liegen auf dem Tisch und sind mittlerweile wohl allen klar, nur damit können wir uns im Moment gar nichts kaufen.

Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Liga-Quali müssen. Wenn wir uns bis dahin selber zerfleischen werden unsere Chancen gleich Null sein.
Wie können wir, jeder für sich oder alle zusammen, Support leisten, um das nahezu unvermeidbare abzuwenden, das ist hier die Frage.
Den Kopf in den Sand stecken, Grabesreden schwingen..? Denke nicht dass das hilft.
Verlierermentalität auch im Forum? Wo bleibt UNSERE Leistungskultur?
bei allem respekt: aber wir spielen jetzt die 6. grottensaison en suite. da kann ich jeden verstehen, dem es langsam, aber sicher ablöscht. jahr für jahr gehen wir mit neuen hoffnungen in eine neue saison und jahr für jahr werden wir endlos enttäuscht. da ist es nicht als logisch, wenn es einige gibt, die einfach nicht mehr mögen. die spieler erhalten ja schliesslich noch gutes geld dafür. und zudem: bei anderen clubs wird die mannschaft ja bereits nach einem schlechten 1. drittel ausgepfiffen...
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Oberländer »

Weihnachtszeit: Liebes Christchind, ich wünsche mir für Rappi vor allem einen neuen Geschäftsführer und Trainer. Dann hätte ich auch gerne einen neuen Sportchef und Marketingchef und 6-10 neue Spieler. Ups sorry, das ist wohl etwas unverschämt, sich so viele Sachen zu wünschen, das gibt's wohl nicht mal im Himmel. Also, wenn ich mich entscheiden müsste, dann nähme ich einen super Geschäftsführer. Wenn er nämlich ein super Geschäftsführer ist, dann wird er fähig sein, nach und nach die richtigen Leute um sich zu scharen, eine neue Strategie festzulegen und den Erfolg zurück zu uns zu bringen. Allen frohe Festtage und

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Unser Management

Beitrag von last line of defense »

John McClane hat geschrieben: bei allem respekt: aber wir spielen jetzt die 6. grottensaison en suite. da kann ich jeden verstehen, dem es langsam, aber sicher ablöscht. jahr für jahr gehen wir mit neuen hoffnungen in eine neue saison und jahr für jahr werden wir endlos enttäuscht. da ist es nicht als logisch, wenn es einige gibt, die einfach nicht mehr mögen. die spieler erhalten ja schliesslich noch gutes geld dafür. und zudem: bei anderen clubs wird die mannschaft ja bereits nach einem schlechten 1. drittel ausgepfiffen...
Yep, das stellt niemand in Abrede. Auch mir hängt es zu den Ohren 'raus. Einige versuchten ja schon vor der Saison die hohen Erwartungen zu dämpfen.
Nur was willst Du JETZT machen? Wenn wir in der NLA bleiben wollen, müssen wir JETZT die Energien bündeln.

Dass parallel Gedanken zur Zukunft und zum Zukunfts-Konzept MISSION RELOADED ;) gemacht werden müssen und offensichtlich auch gemacht werden, steht ebenfalls ausser Frage. Ob wir hier wirklich den 'Grossen' nacheifern sollen und ausgetretene Pfade und abgegraste Transferweiden bearbeiten sollen stelle ich in Zweifel.. Als NLA Kleinbetrieb müssen wir Nischen bearbeiten...

Aber eben, das ist leise Zukunftsmusik. Vorerst ist der Überlebenskampf angesagt
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von John McClane »

last line of defense hat geschrieben:müssen wir JETZT die Energien bündeln.
das tönt ja schon fast wie bei harry... ;)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Hansi Müller »

Was willst du denn da noch bündeln? Ich glaube auch nicht, das ein neuer Trainer was bringt.
Vermutlich ein radikaler Neuanfang in der NLB wäre hilfreich.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Unser Management

Beitrag von last line of defense »

Du bringst es auf den Punkt. Es gibt die zwei Varianten. NLB oder NLA.

NLB: Kleinere Brötchen backen, Ausbildungs oder sogar 'Farmteam' werden. Der Wiederaufstieg wird schwierig, zumal die Gefahr besteht, dass man, wenn man das unliebsame Rappi los ist, die Liga schliesst.

NLA: Fighten um den Ligaerhalt, danach neue Wege beschreiten und nicht einfach alles den grossen abkupfern, was diese mit grösserem Budget eh besser können. Alle die diesen Fight aufnehmen wollen, müssen zusammenstehn. Um die NLB müssen wir nicht kämpfen, die kommt von alleine, wenn wir scheitern...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von colin »

last line of defense hat geschrieben: NLB: Kleinere Brötchen backen, Ausbildungs oder sogar 'Farmteam' werden. Der Wiederaufstieg wird schwierig, zumal die Gefahr besteht, dass man, wenn man das unliebsame Rappi los ist, die Liga schliesst..
das ist wohl eher paranoia
wahrscheinlicher ist eher dass wenn wir absteigen, wir weiter durchgereicht werden..
NLA: Fighten um den Ligaerhalt, danach neue Wege beschreiten und nicht einfach alles den grossen abkupfern, was diese mit grösserem Budget eh besser können. Alle die diesen Fight aufnehmen wollen, müssen zusammenstehn. Um die NLB müssen wir nicht kämpfen, die kommt von alleine, wenn wir scheitern..
fighten um ligaerhalt, den sie vielleicht schaffen
und dann?
nächstes jahr mit praktisch unverändertem team(kleine brötchen) und neuen hoffnungen dass die versager von dieser saison in der nächsten endlich den knoten aufmachen?

fighten ja, aber seien wir realistisch, ohne massive veränderungen wirds auch zukünftig nichts werden
du kannst auch ambri abkupfern, aber selbst für diesen weg musst du die halbe mannschaft auf den kopf stellen
oder siehst du das anders?
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Unser Management

Beitrag von last line of defense »

colin hat geschrieben: das ist wohl eher paranoia
wahrscheinlicher ist eher dass wenn wir absteigen, wir weiter durchgereicht werden..
Aus dem B steigst du nicht ab...
colin hat geschrieben: fighten ja, aber seien wir realistisch, ohne massive veränderungen wirds auch zukünftig nichts werden
du kannst auch ambri abkupfern, aber selbst für diesen weg musst du die halbe mannschaft auf den kopf stellen
oder siehst du das anders?
Nein sehe ich gleich. Aber ich würde nicht mehr den gleichen Weg beschreiten und versuchen, weitere 'Alt-National-Spieler' zu rekrutieren, sondern auf junge oder "halbjunge" Spieler setzen, die noch Entwicklungspotential und VOR ALLEM Hunger haben. So kann eine Entwicklung beginnen.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von sherminator »

Oberländer hat geschrieben:Weihnachtszeit: Liebes Christchind, ich wünsche mir für Rappi vor allem einen neuen Geschäftsführer und Trainer. Dann hätte ich auch gerne einen neuen Sportchef und Marketingchef und 6-10 neue Spieler. Ups sorry, das ist wohl etwas unverschämt, sich so viele Sachen zu wünschen, das gibt's wohl nicht mal im Himmel. Also, wenn ich mich entscheiden müsste, dann nähme ich einen super Geschäftsführer. Wenn er nämlich ein super Geschäftsführer ist, dann wird er fähig sein, nach und nach die richtigen Leute um sich zu scharen, eine neue Strategie festzulegen und den Erfolg zurück zu uns zu bringen. Allen frohe Festtage und

Hopp Rappi!
Bitte lasst doch den Trainer mal endlich in Ruhe!!! Wenn wir es mit Elda nicht schaffen, mit wem dann??? Vielleicht können wir ja Marc Lüthi mit ein bisschen Kohle nach Rappi lotsen :nein: :nein:

Bei allen anderen kann ich beipflichten... Im Marketingbereich und als Sportchef einen Profi engagieren und Roggenmoser zum Geschäftsführer befördern. Das ist wohl das einzige was er einigermassen kann, ausser Pizza backen. (Obwohl er mit Danielsson ein ziemlich gutes Händchen (warscheinlich auf Drängen von Elda...) bewiesen hat)

Ebenfalls frohe Festtage und auf ein mit Punkten prall gefülltes Januarloch :mrg2:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Unser Management

Beitrag von Flames »

Überlegen wir doch mal wen dass Sigg noch entmachten kann bevor er alle Karten gespielt hat. Also für Harry fehlt ihm wohl der Mut. Bei Walser bringts keinen Oha!-Effekt. Ich glaub der nächste Entscheid wird nicht mehr durch Sigg gefällt sondern über ihn. Und schon bald.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste