Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von colin »

Vor ihm haben 6 andere Trainer genau gleich versagt. Wir haben alle möglichen Trainertypen versucht, keiner hats geschafft. Irgendwann liegt das Problem nicht mehr beim Trainer. Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass nunmal die Playouts in den nächsten Jahren eher der Fall sein werden als die Playoffs. Aber wenn du Rappifan des Erfolgs wegen bist, dann hast du sowieso das falsche Team gewählt. Die Fehler die in den letzten Jahren gemacht wurden kann man halt jetzt nicht mehr einfach so beheben. Das einzige was bleibt ist die Hoffnung für nächste Saison: Aufbruchstimmung, "Top"transfers und riesige Vorfreude bis zum ersten Ambrispiel und der Resignation[/quote]

falsch! es ist nicht so dass es keiner der trainertypen geschafft hat.
es war einer da der das sehrwohl im griff hatte, übrigens auch der letzte bei dem es so war.

was hatten wir seit dem?
die rückkehr vom abgehalftertem finnen
der schwätzer aus schweden ohne wirkliche ahnung
den pensionär aus kanada
den psycho aus finnland
den pensionär aus schweden
und nun weber
hab ich einen vergessen?

leistungskultur wird hauptsächlich vom trainer entwickelt
wenn du nun aber ein wischiwaschityp bist, konsequenzen nicht wagst durchzuziehen, für alles bereits ausreden bereit stellst, wie soll da eine leistungskultur entstehen?
geschehen bei eloranta, weber
oder du hast einen ohne jegliche ahnung, siehe samuelson
oder du hast den psycho der es geschafft hat innert kürze sich mit jedem zu verkrachen und jeden gegen sich aufzubringen

wären wir beim letzten bei dems geklappt hat
da gabs keine ausreden, er verlangte unglaublich viel besonders von den ausländern und leistungsträgern
er war hart und nicht überall beliebt, aber FAIR
und siehe da, der erfolg gab ihm recht

nun können wir nochmals drüber diskutieren wie das ist mit der leistungskultur
wer nun dafür verantwortlich ist
die spieler machen im endeffekt das was der chef verlangt, wenn auch mit murren, aber letztlich gewinnen sie auch lieber als ständig zu verlieren
wenn du aber keine konsequenzen fürchten musst, weil wischiwaschi und wir sind ja so arme mit sovielen verletzten oder was auch immer
so meine freunde, hat sich noch nie eine leistungskultur entwickelt!

also hört mir auf mit faulen säcken(was ja zum teil stimmt) und schwacher gl(was auch stimmt)
1:1 lebt sich das mit dem aus, mit dem ihr den neustart plant
man kann es eigentlich einfach runterbrechen, weber ist die erfolglosigkeit in person
und das ist nicht nur auf pech zurück zuführen
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von amarone »

colin hat geschrieben:
falsch! es ist nicht so dass es keiner der trainertypen geschafft hat.
es war einer da der das sehrwohl im griff hatte, übrigens auch der letzte bei dem es so war.

was hatten wir seit dem?
die rückkehr vom abgehalftertem finnen
der schwätzer aus schweden ohne wirkliche ahnung
den pensionär aus kanada
den psycho aus finnland
den pensionär aus schweden
und nun weber
hab ich einen vergessen?

leistungskultur wird hauptsächlich vom trainer entwickelt
wenn du nun aber ein wischiwaschityp bist, konsequenzen nicht wagst durchzuziehen, für alles bereits ausreden bereit stellst, wie soll da eine leistungskultur entstehen?
geschehen bei eloranta, weber
oder du hast einen ohne jegliche ahnung, siehe samuelson
oder du hast den psycho der es geschafft hat innert kürze sich mit jedem zu verkrachen und jeden gegen sich aufzubringen

wären wir beim letzten bei dems geklappt hat
da gabs keine ausreden, er verlangte unglaublich viel besonders von den ausländern und leistungsträgern
er war hart und nicht überall beliebt, aber FAIR
und siehe da, der erfolg gab ihm recht

nun können wir nochmals drüber diskutieren wie das ist mit der leistungskultur
wer nun dafür verantwortlich ist
die spieler machen im endeffekt das was der chef verlangt, wenn auch mit murren, aber letztlich gewinnen sie auch lieber als ständig zu verlieren
wenn du aber keine konsequenzen fürchten musst, weil wischiwaschi und wir sind ja so arme mit sovielen verletzten oder was auch immer
so meine freunde, hat sich noch nie eine leistungskultur entwickelt!

also hört mir auf mit faulen säcken(was ja zum teil stimmt) und schwacher gl(was auch stimmt)
1:1 lebt sich das mit dem aus, mit dem ihr den neustart plant
man kann es eigentlich einfach runterbrechen, weber ist die erfolglosigkeit in person
und das ist nicht nur auf pech zurück zuführen
1. gilligans gibt es nicht wie sand am meer

2. die mischung im team stimmte damals (zufällig?) fast optimal, dazu hatten wir eben auch leaders in der mannschaft

3. roest war noch (viel) jünger und auf den ausländerposten waren wir generell sehr gut besetzt.

ps: mit einem manzato damals im tor hätten wir zweimal in folge die halbfinals erreicht und stünden vermutlich heute an einem anderen punkt.

nun backen wir kleine brötchen und unser kader ist wirklich nicht grad der hammer, ich denke auch ein gilligan würde im moment nicht viel mehr herauspressen können, es fehlt potenzial, ich glaube sogar, dass er das bestätigen würde.

weber soll bis ende 2012 unantastbar sein, wenn wir im frühjahr 2012 immer noch an ort treten, kann er dann zur diskussion stehen.

ein trainerwechsel wäre wohl das dümmste was man machen könnte, was würde sich nachhaltig wirklich ändern :?: nichts...............jetzt muss man erst mal ein team zusammensetzen für nächste saison, welches gewillt ist, am gleichen strick zu ziehen, dann hat es jeder trainer einfacher, auch ein "weicher" weber, obwohl ich daran zweifle das er das wirklich ist. er hatte seit saisonbeginn nie ein wirklich komplettes team, also war er in sachen "strafaktionen" schon mal eingeschränkt. vielleicht ist er insofern nicht ganz konsequent, weil er rücksicht auf burkhalter und riesen nimmt, dies aber nur im wissen, dass die beiden schwere und langwierige verletzungen hinter sich haben und offensichtlich noch daran nagen.

wir können hier leicht lostoben und unsere wunschzettel deponieren, so einfach ist das ganze halt doch nicht. man kann in rappi nicht mit den fingern schnippsen und schon stehen "die richtigen spieler" und "der richtige trainer" vor der lakers türe. hier hast du einfach ein eingeschränktes budget und draussen vor der tür stehen wenige spieler die in dieses passen. da noch die richtigen rosinen heraus zu picken ist nicht so einfach, da braucht es auch ein bisschen glück dazu. ich möchte diesen scheissjob um nichts auf der welt machen müssen. du kannst eigentlich nur verlieren. natürlich kann man jetzt mit langnau daher kommen..............aber keine regel ohne ausnahme......lugano ist ja gerade das konträre "keine regel ohne ausnahme gesetz".
ich denke man kann die chemie in einem team nicht auf knopfdruck haben, die wächst wahrscheinlich einfach mehr oder weniger zufällig, da gibt es nicht "das rezept"........ausser bei arno del curto, der postet einfach die schrägsten vögel zusammen und dann passt es :mrg2:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von colin »

ja sicher, das kader ist nicht der hammer
war es unter gilligan aber auch nicht

das er nicht mehr mit diesem haufen erreichen würde, wage ich jetzt mal zu bezweifeln, denn potential ist definitiv mehr vorhanden als in der halbfinalsaison

sicher, roest war jünger, nur an ihm liegst jetzt definitiv nicht, einer der wenigen der seine leistung über jahre meist bringt.

die chemie, ich denke das ist wahrscheinlich etwa das einzige was in diesem team stimmt, vielleicht auch webers verdienst, ich weiss es nicht.
würde die nicht stimmen, hätte sich die mannschafft aufgegeben oder hätte zerfallserscheinungen, wie die letzten jahre, beides ist aber (noch) nicht der fall
ob weber die mannschaft hingegen noch erreicht ist ein anderes thema, kann von aussen schlecht beurteilt werden
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von amarone »

colin hat geschrieben:ja sicher, das kader ist nicht der hammer
war es unter gilligan aber auch nicht

das er nicht mehr mit diesem haufen erreichen würde, wage ich jetzt mal zu bezweifeln, denn potential ist definitiv mehr vorhanden als in der halbfinalsaison

sicher, roest war jünger, nur an ihm liegst jetzt definitiv nicht, einer der wenigen der seine leistung über jahre meist bringt.

die chemie, ich denke das ist wahrscheinlich etwa das einzige was in diesem team stimmt, vielleicht auch webers verdienst, ich weiss es nicht.
würde die nicht stimmen, hätte sich die mannschafft aufgegeben oder hätte zerfallserscheinungen, wie die letzten jahre, beides ist aber (noch) nicht der fall
ob weber die mannschaft hingegen noch erreicht ist ein anderes thema, kann von aussen schlecht beurteilt werden
ich sage nicht, dass es an roest liegt, er ist immer noch der beste im team, aber er hatte damals sicher mehr energie und mit chemie meine ich nicht unbedingt neben dem eis, sondern, dass die spielertypen auf dem eis zusammenpassen und es nach einem eingespielten team ausschaut (blinde pässe kommen an!!!), wie damals unter eloranta, als "siegesserie" kein fremdwort war.

übrigens hat gilligan damals auch gesagt, er wisse nicht ob er überhaupt die idealen linienzusammenstellungen finden werde. er hat sicher das optimum heraus geholt. aber mit dem kader war er sicher nicht 100% zufrieden. er wusste was es brauchen würde um noch weiter oben stehen zu können, nur konnte man ihm seine wünsche nicht erfüllen und könnte es auch heute noch nicht.

wenn weber das näschen hat, welche spielertypen auf dem eis eine einheit bilden können und er zumindest einen grossteil solcher spieler bekommt, siehts sicher nächste saison besser aus.

abwarten und schauen wer alles verpflichtet wird, ich hoffe die verpflichtungen machen in der gesammtheit sinn.......namen spielen für mich eine untergeordnete rolle, sie müssen einfach nla hockey kompatibel sein.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Jetzt da Klaus endlich weg ist, ist der Weg frei für einen wirklichen Neuaufbau.

Klaus hat 10 Jahre lang einen Top Job gemacht, aber in den letzten 6 Jahren unglaublich
viele Flops produziert.

Hoffentlich bleibt Stöckling auch nächste Saison Geschäftsfüher, befördert man Weber
zum Sportchef und sucht endlich einen fähigen Coach.

Nur so kann das nächste Saison was werden.

ABER zuvor gilt es den Abstiegskampf anzunehmen!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben:Jetzt da Klaus endlich weg ist, ist der Weg frei für einen wirklichen Neuaufbau.

Klaus hat 10 Jahre lang einen Top Job gemacht, aber in den letzten 6 Jahren unglaublich
viele Flops produziert.

Hoffentlich bleibt Stöckling auch nächste Saison Geschäftsfüher, befördert man Weber
zum Sportchef und sucht endlich einen fähigen Coach.

Nur so kann das nächste Saison was werden.

ABER zuvor gilt es den Abstiegskampf anzunehmen!
meine rede, vielleicht wäre weber als sportchef besser aufgehoben....
an dieser rochade würde ich als gl sofort arbeiten
weber soll mit seiner lieben art seine kontakte spielen lassen
und ein nordamerikaner soll unten an die bande stehen

als trainer glaube ich nicht dass er die saison überlebt
in den playouts, spätestens in der ligaquali werden sie ihn ersetzen müssen, alles andere wäre fahrlässig
du kannst nicht ständig verlieren und alles schönreden, sonst gewöhnen sich alle dran...
zaugg hat in dieser beziehung schon nicht ganz unrecht gehabt
irgendwann brauchts neue signale, wie von biel zuletzt zweimal vorgemacht
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oberländer »

colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Jetzt da Klaus endlich weg ist, ist der Weg frei für einen wirklichen Neuaufbau.

Klaus hat 10 Jahre lang einen Top Job gemacht, aber in den letzten 6 Jahren unglaublich
viele Flops produziert.

Hoffentlich bleibt Stöckling auch nächste Saison Geschäftsfüher, befördert man Weber
zum Sportchef und sucht endlich einen fähigen Coach.

Nur so kann das nächste Saison was werden.

ABER zuvor gilt es den Abstiegskampf anzunehmen!
meine rede, vielleicht wäre weber als sportchef besser aufgehoben....
an dieser rochade würde ich als gl sofort arbeiten
weber soll mit seiner lieben art seine kontakte spielen lassen
und ein nordamerikaner soll unten an die bande stehen

als trainer glaube ich nicht dass er die saison überlebt
in den playouts, spätestens in der ligaquali werden sie ihn ersetzen müssen, alles andere wäre fahrlässig
du kannst nicht ständig verlieren und alles schönreden, sonst gewöhnen sich lle dran...
zaugg hat in dieser beziehung schon nicht ganz unrecht gehabt
irgendwann brauchts neue signale, wie von biel zuletzt zweimal vorgemacht
Um Himmelswillen so ein try und fire Ami können wir jetzt gar nicht gebrauchen. Und Weber als Sportchef kann ich mir gar nicht vorstellen. Er solls jetzt als Trainer packen, last chance, bin immer noch optimstisch.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Scrj256 »

Warum redet Ihr immer von Sportchef Weber? Er hat gesagt das er das nicht will! Punkt aus Basta! -Für was Diskutieren?
Benutzeravatar
Gatsnuhh
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 26. Apr 2009 15:52
Wohnort: Lido

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Gatsnuhh »

Scrj256 hat geschrieben:Warum redet Ihr immer von Sportchef Weber? Er hat gesagt das er das nicht will! Punkt aus Basta! -Für was Diskutieren?

Er sagte nur er wolle kein Doppelmandat....
MAF
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Scrj256 »

Gatsnuhh hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Warum redet Ihr immer von Sportchef Weber? Er hat gesagt das er das nicht will! Punkt aus Basta! -Für was Diskutieren?

Er sagte nur er wolle kein Doppelmandat....
Ja und meinst du er hat Lust dazu? So wies tönt?
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Jetzt reichts doch entgültig !! Wir haben eine Mannschaft die keinen Leader hat, einen Trainer der weder ein Leader ist, noch in der Mannschaft einen Leader formen kann. Weg mit Weber so schnell wie möglich, er ist und bleibt ein LOSER !!!
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Dani »

ach..... nein ich schreibe jetzt lieber nichts!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

ja klar glaub doch weiter ans Christkind..... Spitzenklubs glauben an Spieler und nehmen sie unter Vertrag, also ist doch das Potential da oder nicht. Nun vor 15 Spiel haben da einige Träumer von Playoff's und noch zu holenden 90 Punkten geschrieben, träumen wir weiter oder öffnen wir unsere Augen erst nach dem Abstieg?? Oder wo liegt das Problem ?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von TsaTsa »

ich bin für einen trainertausch
weber nach zürich und gustafsson nach rappi
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Bagwahn »

Ich war hell begeistert als ich hörte das Weber zu den Lakers kommt. Endlich ein Trainer der junge Spieler in die erste Mannschaft einbindet und diese weiterbringen will. Auch die ersten Spiele in der Saison sahen alles in allem doch vielversprechend aus. Doch nun stellt sich bei mir langsam die Ernüchterung ein, dass es nicht bringt, wenn man junge Spieler ins 1 integriert, wenn das Fundament, ein System nach dem man spielt, nicht vorhanden ist. Bis zur roten Linie funktioniert die Auslösung doch ganz passabel, doch ab dann herscht absolute Ratlosigkeit was man nun anzustellen hat. Ergo kurft man runter in die Ecke und wartet bis man die Scheibe wieder verliert.

Und an alle die jetzt kommen, man müsse noch warten, dies sei eine Aufbausaison und wichtige Spieler seien doch verletzt. Bullshit.
In welchem anderen Verein hat ein Trainer über 18 Monate Zeit ein System auf die Beine zu stellen ? (und es immer noch nicht schafft)
Und welche "wichtigen" Spieler sind denn noch immer Verletzt ?

Was ich mir gestern Abend ansehen musste war für eine NLA Mannschaft einfach nur hundsmiserabel ! :nein:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Schwyzer »

Weber nahm gestern ein Timeout und keiner hörte zu. Wahnsinn!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von TsaTsa »

da nehme ich doch an, dass er keinen spieler mehr erreicht.

Aber nun ist das was ich befürchtet habe eingetreten, mit Weber kommt man nicht vorwärts, im gegenteil. Wage nicht zu hinterfragen ob wir die playouts einigermassen heil überstehen. Momentan glaube ich eher nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

Es ist zu einfach alles Weber / Bayer in die Schuhe zu schieben. Aber auch bei mir als Befürworter kommen Zweifel auf, in welche Richtung das ganze gehen soll. Eines aber ist mir klar. Die vergangenen Jahre waren noch viel schlimmer als die eigentlichen Spielzeiten. Wir haben null Leistungskultur, null Philosophie und keinen Plan wo man hin will. Das schreibe ich zwar schon seit Jahren, aber passiert ist nichts. Wir hatten Eloranta, Samuelsson, Chambers, Summanen, Sletvoll und jetzt Weber. Keiner, aber wirklich keiner dieser Trainer konnte etwas erreichen. Wenn man ehrlich ist, sahen wir zwar letzte Saison zu Beginn ein klares System, aber die Art von Summanen funktionierte dann halt auch nicht.

Aber wieder einen Trainer wechseln ist für mich keine Lösung. Ein klares Zeichen ist für mich die Tatsache, dass vorwiegend die neuen Spieler wie Suri, Neff aber auch Grauwiler gute Leistungen zeigen und eigentlich überraschen. Aber gleichzeitig nerven wir uns über Burkhalter, Riesen, Blatter oder Furrer. Sprich, die Spieler die schon länger hier sind bringen und ganz klar nicht weiter. Im Gegenteil, sie blockieren uns.

Aber auch neben dem Eis wurden viele Fehler gemacht. Klaus und Hug waren viel zu lange da. Aber wenn man mal auf Missstände aufmerksam machte bekam man immer die gleichen Antworten. Wir sind zu klein. Es ist ein Wunder das wir in der NLA spielen. Wir haben eines der kleinsten Budgets. Wir haben halt keinen Kanton hinter uns. Die Lakers-Kritiker sind schuld. Würden alle eisblau akzeptieren wären wir Serienmeister. Der Markt ist ausgetrocknet. usw. Diese Liste von Ausreden, die wir in den letzten Jahren gehört haben, kann beliebig weitergeführt werden.

Diese Versäumnisse und dieser katastrophale Leistungsausweis haben unseren Verein kaputt gemacht. Halbfinal, erste Saison in der neuen Halle unglücklich im Viertelfinal ausgeschieden, sang und klanglos im Viertelfinal ausgeschieden und jetzt drei mal in Folge Playouts...

Wir sahen Tempobolzer, Fighter, die Transferoffensive... Aber wir wussten gar nie mehr wer wir eigentlich sind und was wir eigentlich wollen. Jetzt braucht es da endlich mal Ordnung. Aber es wird wohl alles davon abhängen wer unser neuer Sportchef oder Geschäftsführer wird. Es braucht jetzt da jemanden mit viel Know How, grossem Netzwerk, positiver Ausstrahlung und viel Autorität.

Und falls diese eierlegende Wollmilchsau als Geschäftsführer gefunden ist dann muss sich der VR endlich mal daran machen eine klare Philosophie, einen klaren Plan und eine klare Aufgabenteilung. Ich glaube Christian Stöckling brachte da mal neuen Schwung rein, den man jetzt aber auch nutzen muss.

In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Weihnachten und den Spielern viel Zeit um sich mal über die Berufseinstellung Gedanken zu machen. Bequemlichkeit war nämlich sogar der Ursprung für die Zerstörung des grossen römischen Reiches. Da macht so eine kleine Attitude kaum halt vor einem kleinen, unwichtigen Verein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

ja was soll's der Loser Weber hat ja auch kein Konzept, Ideenlos und und und. Wenn ein Neuanfang dann jetzt. Einen Spieler zum Captain machen der will nicht lustlos auf dem Eis rumkurft, aber in den Nachtbaren der letzte ist der nach Hause geht, da fehlt's an Vorbildfunktionen. Sorry so geht's einfach nicht. Das Frustpotenzial auf den Rängen ist Endlos. Der Verwaltungsrat ist gefordert, leider über fordert, die Entlassung respektive Freistellung von Klaus war überfällig, man musste sich ja nur schon das veröffentlichte Foto des VR's ansehen, ein Geschäftsführer, welcher für einen Fototermin daherkommt wie nach einer Zechtour, fettige Haare, Schuhe, welche das letzte mal Schuhcréme gesehen haben bei seinem Amtsantritt.. Es ist halt heute noch so Kleider machen Leute. Also weg mit Weber von mir aus kann man ja über eine Anstellung als Sportchef diskutieren, aber sorry als Trainer ein absoluter Loser! Weg mit Weber und Bayer und die Pause bis zum 1. Spiel nutzen für einen definitiven NEUANFANG. Aber eben die 1. Woche im 2011 wird uns keine Punkte geben ob wohl die immer währenden Optimisten Punkte gegen 2 X Kloten; 1 x ZSC und Davos sehen. Über Spieler wie Burkhalter, Riesen, Pöck müssen wir ja nicht's mehr schreiben, aber die jenigen welche nach Neff schreien, ein solches Eishockeyeinzelkind haben wir doch selten gesehen in der DinersclubArena. Wer weiss vielleicht bringt ja das Christkind ein neues Konzept und einen neuen Trainer.
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von urs60 »

Zugegeben, auch ich war positiv erfreut, als ich hörte, dass Weber nach Rappi kommt. Mittlerweile hält sich die Freude aber enorm in Grenzen.
Was wir gestern zu sehen bekamen, dass darf es nach über 30 Spielen nicht mehr geben. Ich weiss, andere haben es auch schon erwähnt, trotzdem: Man kann kein System erkennen, in jedem Spiel werden die Linien neu gemischt, gestern kamen keine Pässe an, vor dem Tor völlig fantasielos, keine Emotionen, in der Defensive immer zwei Schritte zuspät, die Zuteilung fehlte ... und, und und. Und dann das 5 gegen 3 Powerplay (Powerplay :?: :?: )
Wenn sie so weiter wursteln, dann spielen sie nächste Saison vor leeren Rängen. Darum ist dringend eine Änderung erforderlich und zwar sofort!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Schwyzer »

Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Und bei uns ist die bekanntlich sehr sehr hoch, sind uns Leid und mieserable Spiele gwohnt.

Aber DAS, das ist zu viel. Also ich überlege mir ernsthaft, trotz Saisonkarte überhaupt noch an die Quali-Spiele zu gehen. Nur um Bier zu saufen? (anderweitig hält man das gar nicht mehr aus)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

Der passende Link zu unserer Situation http://www.youtube.com/watch?v=NDqD0Dz_J-M.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von tana13 »

Schwyzer hat geschrieben:Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Und bei uns ist die bekanntlich sehr sehr hoch, sind uns Leid und mieserable Spiele gwohnt.

Aber DAS, das ist zu viel. Also ich überlege mir ernsthaft, trotz Saisonkarte überhaupt noch an die Quali-Spiele zu gehen. Nur um Bier zu saufen? (anderweitig hält man das gar nicht mehr aus)
wir sind uns wirklich einiges gewohnt, aber es reicht...das kann ja keiner aushalten!!!

(wenigstens ist das bier gut :mat: )
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Ja aber Bier kriegst Du überall und musst dir nicht einen haufen überbezahlter, unmotivierter Lakers Spieler ansehen, die von einem konzeptlosen Trainergespann geführt werden. Genauso haben die Lakers dann noch die Schokolade an die Zuschauser, welche sich noch sowas antun verteilten .... Es h at schon Zeiten gegeben damals beim SCRJ da mussten die Spieler nach solchen Leistungen nochmals für Stunden auf's Eis. Ich wünsche mir einen knallharten Trainer der diesen verwöhnten "Bubis" mal Beine macht. Damit sie sehen wie sich die Zuschauer die Eintrittspreise verdienen müssen! Aber vermuthlich gab's im Bumerang dann noch eine versöhnliche Weihnachtsfeier, wo alles schön geredet wurde und man sich über die vielen knappen Niederlagen dieser Saison beklagen konnte, bei den Schiris welche uns benachteiligen, den vielen verletzten Spieler und und und .... Freude machte zu mindest die Supporterbar das Personal wurde zum Abschied von Reto Klaus noch mit Klausenmützen eingedeckt, Reto braucht sie ja nicht mehr. Und auf dem Nachhauseweg der Spieler hatte sicherlich der eine oder ander noch ein wenig Gras zum rauchen damit man wenigsten mit einem kleinen Glücksgefühl total erschöpft sich zu Hause ins Bett legen konnte, sicherlich war die Erschöffung nicht auf die spielerische Leistung zurückzuführen.....
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Derrick Walser »

Leider bin ich überzeugt, dass wir dieses und auch nächstes Jahr mit Weber keinen Erfolg haben werden. Weshalb? Bis jetzt ist kein System erkennbar, es herrscht keine Leistungskultur (d.h. es spielen immer die Spieler mit den grössten Löhnen, obwohl ihre Leitungen überhaupt nicht stimmen) und ich glaube Weber ist viel zu wenig hart mit den Spielern. Der Trainer ist auch verantwortlich für die Einstellung der Spieler. Bei mir würden Spieler, die nur rumkurven, schon lange nicht mehr spielen. Weber sagte, er hätte die Schrauben angezogen. Leider ist nichts davon zu sehen.
Wir holten in Vergangenheit immer wieder Trainer, ohne richtigen Leistungsausweis. Für mich gehört Weber auch in diese Kategorie. Summanen hatte zwar einen Leistungsausweis, aber da gab es immer zwischenmenschliche Probleme.

Wir brauchen unbedingt drei neue Ausländer, die den Namen auch verdienen. Wenn man Pöck behält, kann ich die Welt nicht mehr verstehen. :ballaballa:

Einer der wenigen Lichtblicke ist Suri. Er spielt eine super Saison.

Ich wünsche allen schöne Weihnachten! :juhu:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste