WM 2006 in Deutschland

Gerüchteküche und Plauderecke
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

ob regelkonform oder nicht, dass er vom platz gestellt wurde ist korrekt.

PS. Klar hätte Deco rot sehen müsse. Der ist so oder so *******! Genau wie Zidane und er Zidane hat sie gesehen Deco nicht. D.h. du diskutierst über die falsche Situation.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

bluwein.ch hat geschrieben:Marcello Lippi betonte laut einem Bericht der britischen Zeitung «Guardian», sein Spieler Materazzi habe Zidane weder provoziert, noch Schiedsrichter Horacio Elizondo alarmiert, um sich über den brutalen Kopfstoss von Zinedine Zidane zu beschweren. «Wir waren es nicht, die den Platzverweis gefordert haben. Das will ich an dieser Stelle klarstellen. Es war der 4. Schiedsrichter mit Hilfe der Zeitlupe», sagte Lippi auch gegenüber der Nachrichtenagentur DPA. «Ich weiss nicht, ob es das erste Mal war, dass die Zeitlupe in einem solchen Fall herangezogen wurde. Aber es ist so gelaufen.»
:shock: :?
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Hab ich auch gelesen... Hehe, hat echt Humor dieser Lippi...

eben wie gesagt, ich bin generell für den videoentscheid... der 4. offizielle, hat die versehbilder und kann über mikrofon den schirri korrigieren, nicht wie im eishockey wo es spielunterbrüche gibt sonder im fall einer verletzung oder einer tätlichkeit wie gestern...
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Dave hat geschrieben:Hab ich auch gelesen... Hehe, hat echt Humor dieser Lippi...

eben wie gesagt, ich bin generell für den videoentscheid... der 4. offizielle, hat die versehbilder und kann über mikrofon den schirri korrigieren, nicht wie im eishockey wo es spielunterbrüche gibt sonder im fall einer verletzung oder einer tätlichkeit wie gestern...
also bist du klar dafür dass man in zukunft mit den tv-bildern arbeiten darf. das problem, was dir auch killerurs schon paar mal "erklären" wollte ist: DAS IST MOMENT NICHT ERLAUBT!!! und deshalb ist das ein grösserer skandal als wenn es keine rote karte gegeben hätte, denn der schiri sah es nicht und seine beiden assitenten auch nicht, nur der 4.te und zwar anhand von den tv-wdhg. :!:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von tittenfee »

erinnere mich da an die szene aus den letztjährigen playoffs zwischen zug und zürich. da hat bertolotti ein tor von zürich (?) zu recht aberkannt obwohl auf der hintertor kamera nix zu sehen war. hingegen sah man auf anderen bildern (die auch in der halle gezeigt wurden), dass der puck nicht drin war. oder wars umgekehrt und er hat das tor gegeben? :shock:
auf jedenfall war die situation sehr ähnlich.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Dave hat geschrieben:du diskutierst über die falsche Situation.
Ich vergleiche nur Situationen, die allesamt im gleichen Turnier stattgefunden haben. Sünder wie Deco, Ayala, Drogba (oder auch der Portugiese, der Robben mit einem Kung-Fu Kick auf Schulterhöhe niederstreckt hat) werden nicht bestraft, obwohl die Aktionen auf den TV-Bildern klar ersichtlich sind. Zidane hingegen wird bestraft, obwohl es keiner der 4 Offiziellen mit eigenen Augen gesehen hat, der Entscheid fiel nur wegen den TV-Bildern, die gar nicht hätten eingesetzt werden dürfen.

Ich sage es gerne nochmals; die TV-Bilder dürfen während eines Fussballspiels nicht genutzt werden, um Entscheide zu fällen (das sind die Regeln, egal ob diese gut oder schlecht sind). Das ist nun mal im Fussball so, auch in einem Finale ist das ganz klar regelwidrig.

Natürlich kannst du jetzt sagen, die Gerechtigkeit habe gesiegt. Zidane war Täter und ist zurecht bestraft worden. Nur muss man auch sehen, während des ganzen Turniers hätten etliche andere Spieler mittels Videobeweis bestraft werden müssen, was aber nicht geschah. Die Regeln wurden im Finale plötzlich anders ausgelegt, was mir missfällt. Es kann nicht sein, dass plötzlich im Finale per TV-Bilder Entscheide gefällt werden, was zuvor nie der Fall gewesen ist.
Ich habe es schon mal gesagt, für mich ist das reine Willkür. In diesem Spiel werden mal TV-Bilder angeschaut, in einem anderen wieder nicht.... unbegreiflich.
BildBildBildBildBildBildBild
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

richtig...

- regeln müssen überdenkt werden
- zidane ist ein depp
- auch deco(ration) ist ein depp
- leinwände in stadien abbauen
- die italiener sind weltmeister
- zidane nicht, auch die anderen franzosen nicht
- zidane wird nie mehr spielen. er war einer der grössten wenn nicht der grösste
- materazzi hat mitten ins schwarze getroffen mit seiner beleidigung
- robben ist ein egoist *duckundrenn
- die wm war cool, aber qualitativ recht lausig
- die stadien waren recht gross
- penaltischiessen ist schei...sse
- die schweiz hat gegen die urkraine *glaub* verloren
- italien ist trotzdem weltmeister
- schirris sind generell doof
- zidane hätte 3 mal die gelbe karte sehen sollen
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Dave hat geschrieben:- robben ist ein egoist *duckundrenn
:shock: :shock:

Auf C. Ronaldo trifft das vielleicht zu (für den trifft auch noch Schwalbenkönig zu und Kollegenschwein und und und :wink: ), aber Robben spielte gar nicht mal so egoistisch.
Spielt halt oftmals 1-gegen-1 Situationen, aber wenn er meistens vorbei kommt, warum nicht? Schafft so Platz und gefährliche Situationen. Hat auch nicht so oft aufs Tor geschossen. Ich sah ihn nicht wirklich egoistisch, liegt aber vilicht auch an mir :oops: :wink:
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

stimmt, das liegt an dir...

nein, robben wird sicherlich ein guter fussballer sein. aber mir passt der nicht in den kram... (immerhin besser als: Podolski, Würgh Klose, dummi Schweini...) HEHE!

nein, im grossen und ganzen is es doch geschmackssache. die einen mögen diese die andern jene, gut sind bestimmt alle. auch c. ronaldo (gut nicht alle, Brazil ronaldo ist mehr ein Denkmal)

alles in allem... jedem das seine.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von tittenfee »

Dave hat geschrieben: (immerhin besser als: Podolski, Würgh Klose, dummi Schweini...) HEHE!
da legt sich aber jemand mit memento an :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

wiso?

Weil ich die Polen beleidigt habe? ... Tut mir echt leid -> Memento

Bild
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Noch was zum Thema Zidane

Einfach linke Maustaste benutzen und ab geht's...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von HCD-Steinbock »

Mat hat geschrieben:Noch was zum Thema Zidane

gehts nur mir so, oder funkt der Link wirklich nicht? :shock:

PS: C. Ronaldo spielt geil, ob es optimal ist für den Erfolg der Mannschaft, darüber lässt sich streiten 8)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

HCD-Steinbock hat geschrieben:

gehts nur mir so, oder funkt der Link wirklich nicht? :shock:
Nö, die hatten wohl plötzlich zu viel Traffic und das Ding gelöscht. War so ein kleines bescheuertes 'Zidane haut den Italiener' Spiel.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Spekulationen um Zidane-Ausschluss

Entgegen zahlreicher Spekulationen soll der Ausschluss des französischen Captains Zinédine Zidane im WM-Final nicht aufgrund eines Video-Beweises erfolgt sein. Das bestätigte Luis Medina Cantalejo (Sp), der vierte Mann im Schiedsrichter-Gespann.

Cantalejo hatte Schiedsrichter Horacio Elizondo (Arg) auf Zidanes Vergehen aufmerksam gemacht, nachdem er, wie er sagt, den Kopfstoss mit eigenen Augen, und nicht am Bildschirm gesehen habe. Danach, so Cantalejo, habe er seine Beobachtung mit Hilfe des Kommunikationssystems an den Schiedsrichter weitergegeben.

Unklar ist, wie weit dem vierten und fünften Mann des Schiedsrichter-Gespanns (Ersatz-Schiedsrichter und Ersatz-Linienrichter) TV-Konsultationen überhaupt zugänglich waren. "Bei den WM-Ausscheidungsspielen war das jedenfalls nicht möglich", sagt der Schweizer Schiedsrichter-Obmann Markus Nobs. Hingegen fragt auch er sich: "Warum hat der vierte Mann den Schiedsrichter Elizondo nicht über das Kommunikationssystem informiert?" So hätte Elizondo sich gar nicht an die Seitenlinie begeben müssen, und die Spekulationen über eine allfällige Video-Konsultation wären unterblieben. (si)
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

http://www.headnut-zizou.de.vu/
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Schweiz - Liechtenstein

Was ist nur mit Gygax los? Der ist so verunsichert und man hat ihn gerade mal am Anfang gesehen. Tut mir fast leid, ihn so zu sehen. Auch Djourou war gestern etwas neben den Schuhen.

Ansonsten aber eine tadellose Leistung. Margairaz hat mir gut gefallen. Er muss noch etwas präsenter sein, mehr Bälle fordern, aber dann sieht das sehr gut aus. Barnetta wieder stark, trotz einigen Fehlpässen. Streller schwach im Abschluss, sonst aber mit sehr viel Übersicht (z.B. beim 3-0), Frei trifft und trifft, Vogel mit einer Torvorlage und sonst überlegt und ruhig, Degen auch defensiv stark, Magnin mit vielen Flanken (nicht immer überzeugend) und auch die Eingewechselten Spieler haben sich schnell angepasst.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Habe das Spiel nicht wirklich gesehen, kann deshalb kein Urteil geben.

Habe danach einfach noch die Zusammenfassungen auf ARD geschaut.

England - Griechenland 4-0
...boah waren diese Griechen schwach!

Irland 0-4 verloren mit sackschwacher B-Elf (gegen wen haben die gespielt? :shock: )

Norwegen - Brasilien 1-1
... naja, Brasilien mit vielen Absenzen, so schlecht wars nicht, aber nur 1-1.

Serbien - Tschechien 3-1
:shock: öhm ok, ich glaube die Tschechen sind für den Moment vorbei, nachdem ja auch einige zurücktreten :? Koller ist auch langsam im Alter und macht wohl nicht wirklich länger als EM 08 ? Nedved gestern nach 44min mit standing ovation verabschiedet! Tor: Stajner.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Irland hat gegen Holland gespielt.

Bei der EM Quali ist Belgien übrigens glänzend gestartet. Ein heroisches 0-0 gegen den vierfachen Weltmeister Kasachstan.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Fyat hat geschrieben:Irland 0-4 verloren mit sackschwacher B-Elf (gegen wen haben die gespielt? :shock: )
2x Huntelaar, Robben, Persie.

Dieser Huntelaar hat eine unglaubliche Torquote, letzte Saison zum Beispiel:
16 Spiele für Heerenveen --> 17 Tore
15 Spiele für Amsterdam --> 16 Tore

Und das gestern war, so viel ich weiss, sein 1. Länderspiel für Holland und gleich 2 Tore. :shock:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

KillerUrs hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Irland 0-4 verloren mit sackschwacher B-Elf (gegen wen haben die gespielt? :shock: )
2x Huntelaar, Robben, Persie.

Dieser Huntelaar hat eine unglaubliche Torquote, letzte Saison zum Beispiel:
16 Spiele für Heerenveen --> 17 Tore
15 Spiele für Amsterdam --> 16 Tore

Und das gestern war, so viel ich weiss, sein 1. Länderspiel für Holland und gleich 2 Tore. :shock:
Jep, war es. Das eine ein ganz geiler Lupfer ;)
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Super Deutschland Ole ole
Antworten