Allgemeiner Politik-Thread - Quo Vadis?

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

was wäre denn, wenn wir in den balkan gehen würden, und so etwas machen würden? egal ob wir etwas klauen, jemanden verhauen oder ein mädchen vergewaltigen. wir würden mind. im gefängnis landen, oder sonst hätten wir zimlich schnell eine kugel gefressen!! Aber nein, den lieben ausländer darf man nichts machen, die sind ja sonst immer so lieb! unsere jugendlichen (CHer) tun mir ALLE LEID!!
und ein kind, dass nur akzeptiert wird, wenn es auch so ein cooles jugo-deutsch spricht, brauch ich auch nicht!
von mir aus könnte man ALLE ausschaffen, die sich daneben benehmen!! egal ob nur eine schlägerei, oder mehr...!! denn uns würde es im ausland auch nicht besser ergehen! und sind wir mal ehrlich, wer von uns hat kein murmliges gefühl wenn dir am abend eine gruppe ausländer entgegen kommt!?!
aber ja wir sind halt die lieben schweizer... :(
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Sex-Bande von Zürich

Die 13-jährige Michelle. Gequält und vergewaltigt. Wie kaputt die Zürcher Sex-Bande ist, zeigt dies: Unverhohlen droht sie dem Opfer und seiner Familie.
"Wenn wir sie finden, dann können wir für nichts garantieren." Ganz nebenbei sagt es der 16-jährige D. in einem Gespräch mit dem SonntagsBlick. Der junge Arbeitslose sass eine Nacht in der Zürcher Polizeikaserne in Haft. Dann wurde er freigelassen. :evil:

"Es war voll easy" erzählte der eingebürgerte Schweizer den geschockten Reportern........

Also da "lupfts" mich ja total aus den Schuhen :evil:
Wie dumm und blöd sind wir eigentlich, dass wir uns Solches bieten lassen müssen?
Ich kann nur sagen "abfahre" mit denen, dahin wo sie hergekommen sind.....
Was da passiert ist muss und wird Konsequenzen haben. Aber diese Aussage "Es war voll easy" lässt mich absolut kalt. Das ist bestimmt ein 16-Jàhriger Grossschnurri, der jetzt den starken markiert, aber sich im Gefängnis fast in die Hosen gepinkelt hat. Jede Wette.

Auch hier gilt, miteinander ist besser als gegeneinander. Je mehr Propaganda die SVP macht desto schlimmer wird es. Das ist wie immer in der Politik. Je mehr nur schlechte Nachrichten über Ausländer in den Medien stehen, desto einfacher macht man es sich, die ganzen Aktionen über die Nationalität beinahe zu legitimieren. Gewisse Kreise erwarten ja schon fast, dass Leute aus dem Balkan straffällig werden...
Ich gebe dir zum Teil schon recht. Aber das "Miteinander" ist ja fast unmöglich mit einigen Ausnahmen und kommt nur von unserer Seite aus. Leute aus dem Balkan verkehren ja grösstenteils nur untereinander, die Älteren sowieso und die Jungen bilden zumeist auch Cliquen untereinander. Das war schon in der Schule so. :roll:
Meiner Meinung nach hat das aber nichst mit der Nationalität oder Herkunft zu tun. Für mich geht die Ausländerpolitik mehr in die Familienpolitik. Viele dieser Einwandererfamilien wachsten in eher bescheidenen Verhältnissen auf. Beide Eltern müssen arbeiten und die Kinder sind oft unbeaufsichtigt. Da liegt das Problem. Wie ist es denn sonst möglich, dass dieses 13-Jährige Mädchen in einer Wohnung vergewaltigt wird?

Perspektivlosigkeit ist das zweite grosse Problem. Darunter leiden soviele Jugendliche und sicherlich nicht nur Ausländer.

Dass man aber diese Jungendlichen des Landes verweisen sollte, fände ich auch eine gute Idee.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Wisst ihr, ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer, es gibt solche oder solche wie unter den Schweizern auch.
Wenn mich Leute am morgen mit einem "Grüezi" grüssen, egal ob weiss oder schwarz, ob Turban, Kopftuch oder Indianerfeder auf dem Kopf spielt keine Rolle, dann grüss ich ebenso freundlich zurück.
Aber wenn so eine Gruppe beieinander steht und dich schon von weitem beäugen, dann wird mir schon komisch. Und wenn sie dich dann noch so primitiv anmachen und du denen die kalte Schulter zeigst, dann musst du dir schon einiges verbal gefallen lassen, und meistens sind es eben Jugendliche aus dem Kosovo. Das ist leider so.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:Wisst ihr, ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer, es gibt solche oder solche wie unter den Schweizern auch.
Wenn mich Leute am morgen mit einem "Grüezi" grüssen, egal ob weiss oder schwarz, ob Turban, Kopftuch oder Indianerfeder auf dem Kopf spielt keine Rolle, dann grüss ich ebenso freundlich zurück.
Aber wenn so eine Gruppe beieinander steht und dich schon von weitem beäugen, dann wird mir schon komisch. Und wenn sie dich dann noch so primitiv anmachen und du denen die kalte Schulter zeigst, dann musst du dir schon einiges verbal gefallen lassen, und meistens sind es eben Jugendliche aus dem Kosovo. Das ist leider so.
absolutes DITO!
zum zweiten teil: das können männer eben weniger gut beurteilen als frauen. :wink: ist schon so, dass man sich als frau einiges gefallen lassen muss. ging mir nicht anders. :?
aber es sind imfall nicht nur die jungen "männer", sondern auch die jungen frauen. der hammer - selbst erlebt: ich stand am bahnhof und wartete auf's postauto. dann ging eine an mir vorbei, just in dem moment als ich hustete. man glaubt es kaum, sie fühlte sich provoziert und haute mir ohne vorwarnung (kein wunder, konnte nicht mal richtig deutsch! :roll: ) voll eine rein. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Wisst ihr, ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer, es gibt solche oder solche wie unter den Schweizern auch.
Wenn mich Leute am morgen mit einem "Grüezi" grüssen, egal ob weiss oder schwarz, ob Turban, Kopftuch oder Indianerfeder auf dem Kopf spielt keine Rolle, dann grüss ich ebenso freundlich zurück.
Aber wenn so eine Gruppe beieinander steht und dich schon von weitem beäugen, dann wird mir schon komisch. Und wenn sie dich dann noch so primitiv anmachen und du denen die kalte Schulter zeigst, dann musst du dir schon einiges verbal gefallen lassen, und meistens sind es eben Jugendliche aus dem Kosovo. Das ist leider so.
absolutes DITO!
zum zweiten teil: das können männer eben weniger gut beurteilen als frauen. :wink: ist schon so, dass man sich als frau einiges gefallen lassen muss. ging mir nicht anders. :?
aber es sind imfall nicht nur die jungen "männer", sondern auch die jungen frauen. der hammer - selbst erlebt: ich stand am bahnhof und wartete auf's postauto. dann ging eine an mir vorbei, just in dem moment als ich hustete. man glaubt es kaum, sie fühlte sich provoziert und haute mir ohne vorwarnung (kein wunder, konnte nicht mal richtig deutsch! :roll: ) voll eine rein. :lol:
Ja, ich glaube auch,dass die Männer dies weniger gut beurteilen können, wie einer Frau zumute ist, wenn sie von solchen Typen angemacht wird. :roll: Im Ernst? Die hat dir voll eine runter geklatscht? Au Backe. :x Mich regt's auch auf, wenn jene Frauen einem so von oben herab mustern. Aber gut, obwohl ich mir jeweils fast auf die Zunge beissen muss, ich sag dann nix, schau sie halt dann auch mit hoch erhobenem Haupt von unten bis oben an, dann schauen sie meistens schnell weg, weil sie einem nicht in die Augen schauen können.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:Ja, ich glaube auch,dass die Männer dies weniger gut beurteilen können, wie einer Frau zumute ist, wenn sie von solchen Typen angemacht wird. :roll: Im Ernst? Die hat dir voll eine runter geklatscht? Au Backe. :x Mich regt's auch auf, wenn jene Frauen einem so von oben herab mustern. Aber gut, obwohl ich mir jeweils fast auf die Zunge beissen muss, ich sag dann nix, schau sie halt dann auch mit hoch erhobenem Haupt von unten bis oben an, dann schauen sie meistens schnell weg, weil sie einem nicht in die Augen schauen können.
hatte am nächsten tag eine blaue wange. :shock: :lol: schon tragisch, dass man sich durch eine hustende person provoziert fühlt und gleich zuschlägt. :roll:
och, wenn mich eine so anguckt, dann sag ich nix und denke "lieber so angezogen wie ich, dafür keinen würfel mit flügeln auf dem hals." :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Ja, ich glaube auch,dass die Männer dies weniger gut beurteilen können, wie einer Frau zumute ist, wenn sie von solchen Typen angemacht wird. :roll: Im Ernst? Die hat dir voll eine runter geklatscht? Au Backe. :x Mich regt's auch auf, wenn jene Frauen einem so von oben herab mustern. Aber gut, obwohl ich mir jeweils fast auf die Zunge beissen muss, ich sag dann nix, schau sie halt dann auch mit hoch erhobenem Haupt von unten bis oben an, dann schauen sie meistens schnell weg, weil sie einem nicht in die Augen schauen können.
hatte am nächsten tag eine blaue wange. :shock: :lol: schon tragisch, dass man sich durch eine hustende person provoziert fühlt und gleich zuschlägt. :roll:
och, wenn mich eine so anguckt, dann sag ich nix und denke "lieber so angezogen wie ich, dafür keinen würfel mit flügeln auf dem hals." :mrg:
Was ist ein Würfel mit Flügel am Hals :lol: :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Ja, ich glaube auch,dass die Männer dies weniger gut beurteilen können, wie einer Frau zumute ist, wenn sie von solchen Typen angemacht wird. :roll: Im Ernst? Die hat dir voll eine runter geklatscht? Au Backe. :x Mich regt's auch auf, wenn jene Frauen einem so von oben herab mustern. Aber gut, obwohl ich mir jeweils fast auf die Zunge beissen muss, ich sag dann nix, schau sie halt dann auch mit hoch erhobenem Haupt von unten bis oben an, dann schauen sie meistens schnell weg, weil sie einem nicht in die Augen schauen können.
hatte am nächsten tag eine blaue wange. :shock: :lol: schon tragisch, dass man sich durch eine hustende person provoziert fühlt und gleich zuschlägt. :roll:
och, wenn mich eine so anguckt, dann sag ich nix und denke "lieber so angezogen wie ich, dafür keinen würfel mit flügeln auf dem hals." :mrg:
Sie ist eben ohne Starterlaubnis abgehoben und deshalb schlug sie Dich. :wink: Das kostet eben sehr viel...

Nein ernsthaft, ich verstehe euch absolut. Für mich wird einfach etwas viel pauschalisiert, wobei ich dabei weniger euch, als zum Beispiel die Herren Mörgeli, Fehr oder Ueli den Gärtner meine.

Ein guter Schritt, denn ich übrigens schon vor rund 7 Jahren an einem Gespräch zum Thema integration gemacht habe, ist jetzt umgesetzt. Die theoretische Autoprüfung ist nur noch in Deutsch, Französisch und Italienisch zu machen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

TsaTsa hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Ja, ich glaube auch,dass die Männer dies weniger gut beurteilen können, wie einer Frau zumute ist, wenn sie von solchen Typen angemacht wird. :roll: Im Ernst? Die hat dir voll eine runter geklatscht? Au Backe. :x Mich regt's auch auf, wenn jene Frauen einem so von oben herab mustern. Aber gut, obwohl ich mir jeweils fast auf die Zunge beissen muss, ich sag dann nix, schau sie halt dann auch mit hoch erhobenem Haupt von unten bis oben an, dann schauen sie meistens schnell weg, weil sie einem nicht in die Augen schauen können.
hatte am nächsten tag eine blaue wange. :shock: :lol: schon tragisch, dass man sich durch eine hustende person provoziert fühlt und gleich zuschlägt. :roll:
och, wenn mich eine so anguckt, dann sag ich nix und denke "lieber so angezogen wie ich, dafür keinen würfel mit flügeln auf dem hals." :mrg:
Was ist ein Würfel mit Flügel am Hals :lol: :oops:
viereck kopf, mit grossen ohren :mrg: :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

jenni hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Ja, ich glaube auch,dass die Männer dies weniger gut beurteilen können, wie einer Frau zumute ist, wenn sie von solchen Typen angemacht wird. :roll: Im Ernst? Die hat dir voll eine runter geklatscht? Au Backe. :x Mich regt's auch auf, wenn jene Frauen einem so von oben herab mustern. Aber gut, obwohl ich mir jeweils fast auf die Zunge beissen muss, ich sag dann nix, schau sie halt dann auch mit hoch erhobenem Haupt von unten bis oben an, dann schauen sie meistens schnell weg, weil sie einem nicht in die Augen schauen können.
hatte am nächsten tag eine blaue wange. :shock: :lol: schon tragisch, dass man sich durch eine hustende person provoziert fühlt und gleich zuschlägt. :roll:
och, wenn mich eine so anguckt, dann sag ich nix und denke "lieber so angezogen wie ich, dafür keinen würfel mit flügeln auf dem hals." :mrg:
Was ist ein Würfel mit Flügel am Hals :lol: :oops:
viereck kopf, mit grossen ohren :mrg: :wink:
Uiiii :lol: oh Mann, lach mich kaputt. Jetzt komme ich druus.Charlies Segelfliegerohren :P
Ja gut, können ja eigentlich nichts dafür :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Naja, als Gegenbeispiel... Vor einer weile führ ich mal im Abendzug nach hause und da war ausser mir im Zug noch ne Gruppe Ausländer und ein einzelner Schweizer...

Und der gute Herr hatte nichts anderes zu tun, als ununterbrochen die Ausländer auszuschimpfen, 'ihr stinkt', 'ihr schmarozt', hassunichtgesehen. Irgendwann ist dann einer von denen aufgesprungen und hat den typen am Kragen gepackt. Ich meinte dann zu ihm: 'Ich find ihn auch ein ziemliches Arschloch, aber gleich dreinhauen muss man ja nicht.' Und der Junge hat sich tatsächlich brav wieder hingesetzt.

Mein lieber Herr Mitbürger hetzte weiter... Ich weiss nicht, da stand ich kurz davor, dem selber eine auf die Nase zu geben...

Das mit den nächtliche Strassen kann ich wohl echt nicht beurteilen, ich gehöre eher zu denen, die mulmiges Gefühl auslösen, als selber haben ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

lord hat geschrieben:Naja, als Gegenbeispiel... Vor einer weile führ ich mal im Abendzug nach hause und da war ausser mir im Zug noch ne Gruppe Ausländer und ein einzelner Schweizer...

Und der gute Herr hatte nichts anderes zu tun, als ununterbrochen die Ausländer auszuschimpfen, 'ihr stinkt', 'ihr schmarozt', hassunichtgesehen.
Aber zu 90% ist es umgekehrt, und zwar dass die ausländer dann den CHer dumm anmachen!! ist so!!
aber klar, bei diesem beispiel wäre der CHer wirlich selber schuld gewesen! ganz klar...
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

jenni hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Naja, als Gegenbeispiel... Vor einer weile führ ich mal im Abendzug nach hause und da war ausser mir im Zug noch ne Gruppe Ausländer und ein einzelner Schweizer...

Und der gute Herr hatte nichts anderes zu tun, als ununterbrochen die Ausländer auszuschimpfen, 'ihr stinkt', 'ihr schmarozt', hassunichtgesehen.
Aber zu 90% ist es umgekehrt, und zwar dass die ausländer dann den CHer dumm anmachen!! ist so!!
aber klar, bei diesem beispiel wäre der CHer wirlich selber schuld gewesen! ganz klar...
Ja klar, da bin ich auch der Meinung.

Also dem Lord möchte ich dann nachts lieber nicht begegnen, wegen dem mulmigen Gefühl :P Dachte immer dass verträumte Typen keine solche Gefühle auslösen konnen :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

*ggg*

Najo, mir kannst du nachts immer begegnen, ich bin nicht wirklich Gefährlich... aber Gefährlich aussehen hilft auf dunklen Strassen sich aus Ärger rauszuhalten ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Mat hat geschrieben:
daene hat geschrieben: hm, egal wie man jetzt gestimmt hat, ob für oder gegen. Es ist doch wohl ein beträchtliches Resultat für die Gegner, angesichts der Tatsache, dass drei der vier grossen Parteien, die Wirtschaftsverbände, die Gewerkschaften, der Arbeitgeberverband und und und für die Vorlage votierten.

Sogesehen sind 46,6 % relativ viel..
So weit ja auch die offizielle SVP-Propaganda. Dabei ist es die x-te Niederlage in der Europapolitik, trotz billigen populistischen Argumenten (böse, böse Osteuropäer; viel Geld ausgeben ohne Gegenleistung; Geld, das wir angeblich nicht haben etc.), welche doch normalerweise ziehen müssten.
Es wäre schön wenn die SVP nun endlich einsehen würde, dass die Schweizer den bilateralen Weg auch wirklich konsequent verfolgen möchten und damit wir auch Gegenleistungen zu erbringen haben, und somit mit den ständigen Referenden aufhört.
Da gehe ich mit dir einig, dass der bilaterale weg der richtige ist. Und es hilft auch unserer Wirtschaft, dass wir jetzt für das Osthilfe gesetz gestummen haben. Bin gar kein SVP Wähler oder so
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Im heutigen Blick gabs eine interessante Statistik über Jugendstrafurteile, folgendermassen sieht die aus:

Bild


Vielleicht noch als Anmerkung:
Frisch Eingebürgerte, die Betonung liegt hierbei ganz klar auf frisch (kürzlich), werden leider zu den Schweizern gezählt (bei dieser 13-köpfigen Sex-Bande beispielsweise sind das 6 Schweizer auf dem Papier). Das verwässert die Statistik, sonst käme man bei den Ausländern wohl sogar auf 70+%.

Ich möchte aber gar nicht mehr zu meinem Lieblingsthema ( :mrg: ) schreiben, wird sonst ohnehin zur never-ending story. Oftmals sprechen Zahlen die deutlichste Sprache, natürlich nur wenn man sie richtig ( :wink: ) interpretieren kann.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Die Schweizer wehren sich nicht genug. Alles Weicheier unser Nachwuchs!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

lord hat geschrieben:Die Schweizer wehren sich nicht genug. Alles Weicheier unser Nachwuchs!
Die ausländer halten alle zusammen, aber bei den schweizern würden evtl. 2-3 kollegen zusammenhalten und der rest würde davon springen :? :(
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

KillerUrs hat geschrieben: Frisch Eingebürgerte, die Betonung liegt hierbei ganz klar auf frisch (kürzlich), werden leider zu den Schweizern gezählt (bei dieser 13-köpfigen Sex-Bande beispielsweise sind das 6 Schweizer auf dem Papier). Das verwässert die Statistik, sonst käme man bei den Ausländern wohl sogar auf 70+%.
Naja, dafür zählt der Italiener oder Deutsche, der seit dem 2. Lebensjahr in der Schweiz lebt auch als Ausländer, obwohl die Kulturell und Sozial kaum von einem Schweizer zu unterscheiden sind... Ich denke das nimmt sich nicht viel.

Zudem glaube ich nicht, dass die frisch eingebürgerten einen so grossen Anteil machen. Weil die bilden ja schon in der Grundgesamtheit aller Jugendlichen eine starke minderheit. Da es keinen Grund gibt anzunehmen, dass der Einbürgerungsprozess Kriminelle Energie freisetzt, gibt es auch keinen Grund anzunehmen, dass sie innerhalb der Gruppe der Kriminellen jugendlichen einen besonders grossen Anteil haben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Johnny

Beitrag von Johnny »

Extrem besoffene Rechtsextreme festgenommen

21.12.2006 | 10:58:18

GRENCHEN SO – Im solothurnischen Grenchen sind in der Nacht auf heute fünf Rechtsextreme festgenommen worden. Die stark besoffenen Männer hatten zuvor in zwei Lokalen randaliert und Gäste angepöbelt, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte. Ein 39-jähriger Gast wurde durch einen Fusstritt ins Gesicht verletzt und musste zur Behandlung ins Spital gebracht werden. Bei der Festnahme verhielten sich die Rechtsextremen laut Polizei äusserst aufsässig und lautstark. Für weitere Abklärungen wurden die vier Schweizer und der Deutsche im Alter zwischen 17 und 35 Jahren ins Untersuchungsgefängnis eingewiesen.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Johnny hat geschrieben:Extrem besoffene Rechtsextreme festgenommen

21.12.2006 | 10:58:18

GRENCHEN SO – Im solothurnischen Grenchen sind in der Nacht auf heute fünf Rechtsextreme festgenommen worden. Die stark besoffenen Männer hatten zuvor in zwei Lokalen randaliert und Gäste angepöbelt, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte. Ein 39-jähriger Gast wurde durch einen Fusstritt ins Gesicht verletzt und musste zur Behandlung ins Spital gebracht werden. Bei der Festnahme verhielten sich die Rechtsextremen laut Polizei äusserst aufsässig und lautstark. Für weitere Abklärungen wurden die vier Schweizer und der Deutsche im Alter zwischen 17 und 35 Jahren ins Untersuchungsgefängnis eingewiesen.
Pff, immer diese Ausländer :lol:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Wenn ihr schon mit Zahlen versucht die Diskussion zu lenken, dann bitte mit richtigen und kompletten Angaben. Dass der Blick nicht zu denen gehört, die "komplett und umfassend" berichten ist wohl bekannt.


In SVP-Manier einfach mal die drei Zahlen zu pflücken die einem passen und diese zu pushen ist billig.

Wer sich wirklich mit Zahlen über Jugendgewalt ins Bild setzen will, tut das nicht im Blick. Sondern bei offiziellen Stellen.

Für alle interessierten:

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... .22935.pdf

Ja, die Zahlen sind 10-jährig. Aber schon damals hetzten gewisse Kreise mit den heutigen Argumenten - und die waren damals genau so verkehrt wie heute.

Studiert man den Bericht eingehend, erkennt man: Die Ausländer sind genauso alle böse wie alle Schweizer nett sind. Saudumm, diese Diskussion. :roll:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

piloti hat geschrieben:Dass der Blick nicht zu denen gehört, die "komplett und umfassend" berichten ist wohl bekannt.
Stimmt. Im Vergleich zum Blick ist selbst das kommunistische Manifest eine rechtsextreme Schrift :wink:

Die Blick Zahlen sind übrigens vom Bundesamt für Statistik des letztjährigen Jahres.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

KillerUrs hat geschrieben: Die Blick Zahlen sind übrigens vom Bundesamt für Statistik des letztjährigen Jahres.
Auch Zahlen des "letztjährigen Jahres" :shock: :lol: kann man nicht einfach so aus dem Zusammenhang reissen und dann ein Bild malen. Blick tut das, weil sein durchschnittlicher Leser bei komplexerer Darstellung nur noch Bahnhof versteht und still in den Stammtischaschenbecher flucht.

Lest die Begleittexte vom BFS mit sämtlichen Zahlen und ihr bekommt ein einiges differenzierteres Bild. Alledings braucht das wohl etwas Zeit und eigene Gedanken - da ists doch einfach in einen Chor einzustimmen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

BALZERS – Brutalo-Szenen beim Hallenfussball. In Balzers wurde ein Schiedsrichter bei einem Turnier derart attackiert, dass er ins Spital gebracht werden musste.


Laut der Landespolizei des Fürstentums kam es am letzten Samstag zu den skandalösen Vorfällen. Nach dem Gruppenspiel Fortuna gegen Boss Pinzellos, das 1:2 endete und bei dem der Schiedsrichter vorübergehend einen Spieler vom Platz gestellt hatte, sahen die Verlierer rot und gingen auf den Ref los.

Die Amokläufer, gemäss der Polizei alles Ausländer, steckten den Schiri mit einer Kopfnuss nieder und malträtierten ihn danach mit Fusstritten gegen Kopf und Körper. Danach verliessen sie die Halle fluchtartig.

Der Schiedsrichter musste ins Spital Vaduz gebracht werden. Die Abklärungen zur Identität der Sportler seien im Gang, erklärte Polizeisprecher Markus Kaufmann.

Beim Sportanlass in Balzers handelte es sich um ein Grümpelturnier, an dem sowohl Klubmannschaften als auch eigens für diesen Anlass zusammengestellte Teams teilnehmen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste