Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

jenni hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:ist das mit Burki sicher (dass er kommt)?
was ist schon sicher in der heutigen welt? ;)
ich hab da so ein ******* gefühl, das der zu daffos geht :? :(
hmmm, geht mir gleich! :?
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

giger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:ist das mit Burki sicher (dass er kommt)?
was ist schon sicher in der heutigen welt? ;)
Gott sei Dank nicht alles; man kann also hoffen (dass er nicht kommt)!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

giger hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:vergiss ganz schnell tuulola... und wenn geyer wirklich ein angebot von lugano hat, wird er auch wechseln! wird ihm auch gut tun, denn moment stagniert total bei uns :?
ihm tuts vielleicht schon gut, aber uns nicht! gute CH-Backs sind rar auf dem Markt...
Ja und? Die Genie-Gurke wird ja so viele Tore schiessen, dass wir ohnehin auf eine Defensive verzichten können...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Mat hat geschrieben:Ja und? Die Genie-Gurke wird ja so viele Tore schiessen, dass wir ohnehin auf eine Defensive verzichten können...
du meinst wie in langnau? :mat:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

giger hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Ja und? Die Genie-Gurke wird ja so viele Tore schiessen, dass wir ohnehin auf eine Defensive verzichten können...
du meinst wie in langnau? :mat:
Genau...

Für mich ist die wichtigste Frage, wie man Tuulola ersetzen kann. Ganz einfach ist das nämlich gar nicht, da er von der Spielweise, Einstellung und der Klasse her das ist, was wir brauchen; aber auch in Sachen Persönlichkeit perfekt zu uns passt. So einen muss man zuerst wieder finden.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Ja und? Die Genie-Gurke wird ja so viele Tore schiessen, dass wir ohnehin auf eine Defensive verzichten können...
du meinst wie in langnau? :mat:
Genau...

Für mich ist die wichtigste Frage, wie man Tuulola ersetzen kann. Ganz einfach ist das nämlich gar nicht, da er von der Spielweise, Einstellung und der Klasse her das ist, was wir brauchen; aber auch in Sachen Persönlichkeit perfekt zu uns passt. So einen muss man zuerst wieder finden.
Seinen Ersatz sollte man wieder in Finnland suchen, wenn er nicht doch bleibt. Nach Martikainen und ihm, denke ich, liegt das auf der Hand.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Chris hat geschrieben:Seinen Ersatz sollte man wieder in Finnland suchen, wenn er nicht doch bleibt. Nach Martikainen und ihm, denke ich, liegt das auf der Hand.
Auch Svensson könnte man in dieser Aufzählung noch nennen. Allerdings kam der aus Schweden, vielleicht hat Berglund noch irgendwelche connections?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

capaul hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wer ist jetzt eigentlich noch alles offen und wer fix?
was meinst du? von den rappi spielern?

also einen vertrag haben noch:

streit
roest
reid
murray
micheli
weber
schefer
gmür
fischer
bayer

neu kommt schrepfer! alles andere ist noch offen.

hoffe, dass man hinten noch einen top defender verpflichten kann (falls geyer geht) und vorne noch burkhalter und noch einen top flügel holen kann (christen?). das wäre genial. zudem hoffe ich natürlich schwer, dass berglund und tuulola verlängern und wir für panzer noch einen top-mann erhalten bzw. kuli in topform zurückkehrt...
ups, natürlich noch bütler und walser (?) vergessen.

noch eine interessante äusserung von klaus in the hockeyweek: "wenn alle bleiben, die wir halten wollen, wir es noch zwei bis drei neuverpflichtungen geben!"

hmmm, da kann man also doch noch einiges erwarten. diese aussage wurde anscheinend nach dem schrepfer-transfer gemacht. man stelle sich vor tuulola und geyer würden auch noch gehen, dann wären es noch vier bis fünf neue...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

...und ich bleib dabei ich bleib dabei ich blieb dabei...es werden sich noch viele wundern, wie gleich das Team bleiben wird. Neue CH-Spieler? Nach Schrepfer noch einer, dann ev. ein oder zwei neue Ausländer. Fertig. Gmür, Schefer, Bayer in Ehren, aber diese Verlängerung ist der Beweis, dass man das Team so wenig wie möglich verändern will. Das kann gut sein, dass kann aber auch in die Hosen gehn, wenn man einen Schritt nach vorne machen will. Und all die Namen die herumgereicht werden...alles Wunschträume, auch wenn ich immer noch an Burkhalters Verpflichtung glaube resp. darauf hoffe.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Mr. Checker hat geschrieben:...und ich bleib dabei ich bleib dabei ich blieb dabei...es werden sich noch viele wundern, wie gleich das Team bleiben wird. Neue CH-Spieler? Nach Schrepfer noch einer, dann ev. ein oder zwei neue Ausländer. Fertig. Gmür, Schefer, Bayer in Ehren, aber diese Verlängerung ist der Beweis, dass man das Team so wenig wie möglich verändern will. Das kann gut sein, dass kann aber auch in die Hosen gehn, wenn man einen Schritt nach vorne machen will. Und all die Namen die herumgereicht werden...alles Wunschträume, auch wenn ich immer noch an Burkhalters Verpflichtung glaube resp. darauf hoffe.
bin da einverstanden... es wird nicht viele neuverpflichtungen geben! klaus sagt ja selber man wird mehr oder weniger mit dem gleichen kader spielen!

@capaul
schrepfer ist bei klaus schon miteinberechnet betreffend zuzügen!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Kommt wieder einmal jemand "von unten", d.h. vom Nachwuchs dazu wie z.Bsp. die Nr. 27 (oder auch andere)?
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Chris hat geschrieben:Kommt wieder einmal jemand "von unten", d.h. vom Nachwuchs dazu wie z.Bsp. die Nr. 27 (oder auch andere)?
Egli hat schon ein paar mal gezeigt, was man von ihm erwarten kann...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Wenn Geyer geht soll man Jobin vom SCB verpflichten!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

den jobin kann man von mir aus für capaul holen aber nicht für geyer! da müsste schon ein anderes kaliber daher.

giger, ich weiss, gute ch-backs zu bekommen ist schweineteuer! aber den seger können wir komischerweise noch an land ziehen! 8) :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

capaul hat geschrieben:giger, ich weiss, gute ch-backs zu bekommen ist schweineteuer! aber den seger können wir komischerweise noch an land ziehen! 8) :wink:
deine worte in gottes ohren... zu seger sagt sicher niemand nein. 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

giger hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:giger, ich weiss, gute ch-backs zu bekommen ist schweineteuer! aber den seger können wir komischerweise noch an land ziehen! 8) :wink:
deine worte in gottes ohren... zu seger sagt sicher niemand nein. 8)
seger wird für nächste saison DEF. nicht zu rappi wechseln :? :cry:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

McTavish hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:giger, ich weiss, gute ch-backs zu bekommen ist schweineteuer! aber den seger können wir komischerweise noch an land ziehen! 8) :wink:
deine worte in gottes ohren... zu seger sagt sicher niemand nein. 8)
seger wird für nächste saison DEF. nicht zu rappi wechseln :? :cry:
wieso jetzt wieder diese aussage? gibts neue news, oder was? :?:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

giger hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:giger, ich weiss, gute ch-backs zu bekommen ist schweineteuer! aber den seger können wir komischerweise noch an land ziehen! 8) :wink:
deine worte in gottes ohren... zu seger sagt sicher niemand nein. 8)
Da bin auch ich einmal wieder einverstanden.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Warren hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:giger, ich weiss, gute ch-backs zu bekommen ist schweineteuer! aber den seger können wir komischerweise noch an land ziehen! 8) :wink:
deine worte in gottes ohren... zu seger sagt sicher niemand nein. 8)
seger wird für nächste saison DEF. nicht zu rappi wechseln :? :cry:
wieso jetzt wieder diese aussage? gibts neue news, oder was? :?:
news sind meistens neu :roll: :wink:

die gurke geht hoffentlich nach daffos, oder was denkt ihr warum er an den tubelicöp eingeladen wurde?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Shit, Seger tatsächlich nix Rappi, Zug oder ZSC. Schade.
Quelle: Guter Freund vom Moggi.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
Genau...

Für mich ist die wichtigste Frage, wie man Tuulola ersetzen kann. Ganz einfach ist das nämlich gar nicht, da er von der Spielweise, Einstellung und der Klasse her das ist, was wir brauchen; aber auch in Sachen Persönlichkeit perfekt zu uns passt. So einen muss man zuerst wieder finden.
dito.......

tuulola, berglund, eloranta und geyer, diese positionen sind absolut wichtig.......

dann kann man noch allenfalls über burkhalter, capaul und co reden.......

wichtig ist, dass das gros der mannschaft zusammenbleibt und nur die "schlechten" ersetzt werden.............ich will gar keine zusammengewürfelte staren-mannschaft wie der zsc sie z.b. hat.....

um es weit zu bringen braucht man ehrliche arbeiter, ein wenig power und ganz wenig genie......vorallem aber ein funktionierendes team......

wenn ich daran denke wie langnau mit burkhalter und co aufgerüstet hat und trotzdem im keller dümpelt, bin ich wieder froh im lido zuhause zu sein......
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Genau...

Für mich ist die wichtigste Frage, wie man Tuulola ersetzen kann. Ganz einfach ist das nämlich gar nicht, da er von der Spielweise, Einstellung und der Klasse her das ist, was wir brauchen; aber auch in Sachen Persönlichkeit perfekt zu uns passt. So einen muss man zuerst wieder finden.
dito.......

tuulola, berglund, eloranta und geyer, diese positionen sind absolut wichtig.......

dann kann man noch allenfalls über burkhalter, capaul und co reden.......

wichtig ist, dass das gros der mannschaft zusammenbleibt und nur die "schlechten" ersetzt werden.............ich will gar keine zusammengewürfelte staren-mannschaft wie der zsc sie z.b. hat.....

um es weit zu bringen braucht man ehrliche arbeiter, ein wenig power und ganz wenig genie......vorallem aber ein funktionierendes team......

wenn ich daran denke wie langnau mit burkhalter und co aufgerüstet hat und trotzdem im keller dümpelt, bin ich wieder froh im lido zuhause zu sein......
da gebe ich dir voll und ganz recht. ausser bei geyer kann man diskutieren, wenn man einen ebenbürtigen ersatz kriegen würde. tuulola und berglund sind extrem wichtig, bei eloranta wird sich das noch herausstellen....

aber man muss ja auch bei den möglichen neuverpflichtungen dran bleiben, ansonsten kann man die "schlechten" ja nicht ersetzen und dies wäre dann nicht der erwähnte schritt nach vorne...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

capaul hat geschrieben:
da gebe ich dir voll und ganz recht. ausser bei geyer kann man diskutieren, wenn man einen ebenbürtigen ersatz kriegen würde. tuulola und berglund sind extrem wichtig, bei eloranta wird sich das noch herausstellen....

aber man muss ja auch bei den möglichen neuverpflichtungen dran bleiben, ansonsten kann man die "schlechten" ja nicht ersetzen und dies wäre dann nicht der erwähnte schritt nach vorne...

im schlimmsten fall müssen wir tuulola, berglund, eloranta und geyer ersetzen.........dazu noch 3 "schlechte"..... :shock:
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

ich bin der meinung dass es bei geyer nichts zu diskutieren gibt! klar zeigte er nicht die leistung von letzter saison, aber wir alle wissen dass er besser spielen kann. ich bin überzeugt dass er nächste saison wieder auf einem top niveau spielen wird und ich hoffe sehr dass er noch bei uns bleiben wird!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

#18 walsi hat geschrieben:ich bin der meinung dass es bei geyer nichts zu diskutieren gibt! klar zeigte er nicht die leistung von letzter saison, aber wir alle wissen dass er besser spielen kann. ich bin überzeugt dass er nächste saison wieder auf einem top niveau spielen wird und ich hoffe sehr dass er noch bei uns bleiben wird!!
Glaube auch, dass wir nicht so rasch einen Besseren finden würden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste