Wir haben einen Schweizer Nationalspieler

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

irgendwie komisch...

wir haben eine der besten Verteidigung, und sind im moment in der Tabelle DIE Mannschaft mit der höchsten Steigerung im Vergleich zum Beginn der Saison. Trotzdem hat Rappi keinen einzigen "richtigen" Natispieler, der "Z" allerdings 4 (!) und dieser ZSC überzeugt noch nicht wirklich...

Kann mir jemand erklären an was dies liegt?
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Rappiole hat geschrieben:Kann mir jemand erklären an was dies liegt?
Davos hat auch (noch) keine Nati-Spieler...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Rappiole hat geschrieben:irgendwie komisch...

wir haben eine der besten Verteidigung, und sind im moment in der Tabelle DIE Mannschaft mit der höchsten Steigerung im Vergleich zum Beginn der Saison. Trotzdem hat Rappi keinen einzigen "richtigen" Natispieler, der "Z" allerdings 4 (!) und dieser ZSC überzeugt noch nicht wirklich...

kruegerische machenschaft!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Das spricht sehr für das Zusammenpassen unserer Verteidigungsspieler in ein Ganzes. Auch wenn es dem Z nicht läuft, eignen sich seine Leute trotzdem besser für die Nati.

Eins plus eins gibt im Hockey nicht immer zwei.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

#18 walsi hat geschrieben:verwundert mich auch nicht dass geyer nicht dabei ist! ich glaube auch kaum dass er ins olympiakader kommt.
in 4 Jahren ist wieder Olympiade!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

dann sag mir doch mal welcher von unser schweizern spieler in die nati gehört????
mir kommt da keiner in den sinn...
allerdings versteh ich krüger auch nicht ganz, ein von arx und ein burkhalter und zb auch ein ambühl gehören einfach in die nati!!!
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

#18 walsi hat geschrieben:dann sag mir doch mal welcher von unser schweizern spieler in die nati gehört????
allerdings versteh ich krüger auch nicht ganz, ein von arx und ein burkhalter und zb auch ein ambühl gehören einfach in die nati!!!
er sagt halt, dass er dieses mal nur spieler dabei haben will, die schon erfahrung haben. liess mal den blick, sonst bist du doch auch immer so blick-orientiert?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

giger hat geschrieben:
d.h. schonen für die Playoffs.
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Straefe hat geschrieben:d.h. schonen für die Playoffs.
ich verstehe... ihr müsst euch halt voll und ganz auf den Spengler-Cup konzentrieren gell? :mrg:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

#18 walsi hat geschrieben:dann sag mir doch mal welcher von unser schweizern spieler in die nati gehört????
Von ***** will net und das Buurebüebli kann nix!
Dumm ist, wer dummes tut!
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ultras TuRi »

giger hat geschrieben:
Denke mal das liegt daran, dass der Z bessere Einzelspieler hat, dafür harmonieren sie als Team noch nicht zusammen.
Bei Rappi ist dies wahrscheinlich gerade das umgekehrte sie haben "durchschnittlich starke" Spieler, dafür harmoniert das Team als Ganzes zusammen...
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Stacy »

sorry tut mir leid, sollte nicht meine antwort gewesen sein.!

Meine antwort zu Mister Hockey!

Reto von arx verstehe ich warum er nicht wil....! Jenni der sowiso nix kann kriecht Krüger in den *****, und vonarx welcher der leitwolf der nati war nicht.....nein er stellt ihn sogar als lügner dar...!
Das heisst: Respekt vor Von Arx!

2. Hast du was gegen Bauern??????
So ein Stürmer wiä ambüäl könnte sich rappi nur wünschen....! schaust du dir überhaupt auch andere Spiele an als nur di von Rappi?
Ambüäl ist nicht leicht zu stoppen....wird er mal gestopt ist er gerade widr auf den beinen und fräst an den banden entlang weiter....!!!
Stacy is the best!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ultras TuRi hat geschrieben: Denke mal das liegt daran, dass der Z bessere Einzelspieler hat, dafür harmonieren sie als Team noch nicht zusammen.
Bei Rappi ist dies wahrscheinlich gerade das umgekehrte sie haben "durchschnittlich starke" Spieler, dafür harmoniert das Team als Ganzes zusammen...
So ist es.
Wir haben ganz einfach keinen Spieler, der zurzeit in die Nati gehört.
Wählt Quimby!!!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

giger hat geschrieben:
er sagt halt, dass er dieses mal nur spieler dabei haben will, die schon erfahrung haben. liess mal den blick, sonst bist du doch auch immer so blick-orientiert?
hab den blick schon längst gelesen! versteh krüger trozdem nicht! und mit dem andern hab ich gemeint, das kein schweizer spieler bei rappi überdurchschnittliche leistungen gezeigt hat dass er in die nati gehört!
taeschi77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von taeschi77 »

Schwyzer hat geschrieben:
Ultras TuRi hat geschrieben: Denke mal das liegt daran, dass der Z bessere Einzelspieler hat, dafür harmonieren sie als Team noch nicht zusammen.
So ist es.
Wir haben ganz einfach keinen Spieler, der zurzeit in die Nati gehört.
Lieber keinen Natispieler in den eigenen Reihen, dafür den EVZ in den Playoffs mit Heimrecht regelrecht in die Ferien schiessen!! :lol:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Stacy hat geschrieben:2. Hast du was gegen Bauern??????
So ein Stürmer wiä ambüäl könnte sich rappi nur wünschen....! schaust du dir überhaupt auch andere Spiele an als nur di von Rappi?
Ambüäl ist nicht leicht zu stoppen....wird er mal gestopt ist er gerade widr auf den beinen und fräst an den banden entlang weiter....!!!
@Von Arx:
Ist von Arx oder Krüger sauffen gegangen?

@Ambühl:
Habe nix gegen Bauern!
Aber Ambühl ist imo einer der meist überschätzten Spieler der Schweiz, nur weil ihn die SF Mafia so hochjubelt, gehört der noch lange nicht in die Nati! Ob er es bei Rappi bringen würde ist ein anderes Thema, Rappi ist nicht die Nati!
Dumm ist, wer dummes tut!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mr._Hockey hat geschrieben: @Von Arx:
Und die Bonusfrage dazu: ist die Nati ohne vonHinterteil denn schlechter gewesen als mit ihm?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Mat hat geschrieben:
Und die Bonusfrage dazu: ist die Nati ohne vonHinterteil denn schlechter gewesen als mit ihm?
Antwort : Die Nati hat jedes Jahr von einer Riesenschwäche einer grösseren Nation profitiert.

Von mir aus soll Ralphi-Boy aufbieten wenn er will. Ich ja nicht meine Angelegenheit. ABER ein Paterlini und ein Keller, welche sicher nicht in Form sein werden ist ein Witz die Beiden aufzubieten.
Freue mich jedenfalls wenn die Eisgenossen gute Resultate erzielen.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

um als team erfolg haben zu können, muss ein jeder einzelner seinen ego im interesse des ganzen in den hintergrund stellen und sich unterordnen......oder besser gesagt dort einordnen wo der boss es will

und der teamverantwortliche hat das letzte wort.......

bei krüger - von arx klappt das gar nicht......

bei del curto - von arx gehts sehr gut..............

daran kann ich nichts schlechtes erkennen, es ist einfach wie allgemein bei beziehungen, entweder es passt, oder eben nicht......
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

amarone hat geschrieben:um als team erfolg haben zu können, muss ein jeder einzelner seinen ego im interesse des ganzen in den hintergrund stellen und sich unterordnen......oder besser gesagt dort einordnen wo der boss es will

und der teamverantwortliche hat das letzte wort.......

bei krüger - von arx klappt das gar nicht......
bei del curto - von arx gehts sehr gut..............

daran kann ich nichts schlechtes erkennen, es ist einfach wie allgemein bei beziehungen, entweder es passt, oder eben nicht......
Das sehe ich absolut auch so!

Und Zaugg's Kommentar im heutigen Blick zur Nichtselektion von Reto von Arx zeugt von absoluter Inkompetenz im psychologischen Bereich! Hat denn niemand bemerkt, dass in den letzten Jahren keine Spannungen und Quereleien im Nati-Team aufgetaucht sind? Reto von Arx mag ein ausgezeichneter Spieler sein, aber was dieser Charakter der Mannschaft einbringen würde, wären unter dem Strich gemessen klare Minuspunkte.

Von Arx ist ein unaufrichtiger Mensch, welcher Autoritäten in Krisenzeiten zu untergraben sucht. Arno del Curto kann ein "schnappiger Hund" sein, vor welchem RvA schon deshalb Respekt hat.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Straefe hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Antwort : Die Nati hat jedes Jahr von einer Riesenschwäche einer grösseren Nation profitiert.
Ja und? Man muss ja auch selber noch was tun, wenn man profitieren will.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Quelle: Hockeyfans/SEHV

Der Nationaltrainer Ralph Krueger hat für die WM-Vorbereitung Spieler von den ausgeschiedenen Clubs Rapperswil-Jona Lakers , Kloten Flyers und ZSC Lions aufgeboten.

Für das am Montag beginnende Trainingslager auf der Lenzerheide rücken zusätzlich der Verteidiger Cyrill Geyer (Rapperswil) sowie die Stürmer Patrik Bärtschi (Kloten), Claudio Moggi (ZSC Lions), Victor Stancescu (Kloten) und Daniel Steiner (ZSC Lions) ein. Weitere sieben Spieler folgen in der nächsten Phase ab den 10. April mit zwei Testspielen auswärts gegen Deutschland.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Gesperrt