Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von AnSch17-04 »

Besten Dank für die Rückmeldungen, noch zu Camichel. Ihm habe ich einfach noch gutgeheissen, dass er im Unterzahlspiel sehr gute Arbeit leistet... Aber es ist unumstritten so, dass bei ihn natürlich die Scorerpunkte fehlen
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Und bei Camichel fehlen mir halt einfach die Skorerpunkte. Man darf nicht vergessen: Bei Zug war er in seinen besten Zeiten einer der besten Skorer überhaupt. Von ihm erwarte ich zwar nicht 40 Punkte in einer Saison, aber 20 bis 25 in der Quali dürften es schon werden. Seine Kabinenwirkung kann ich dagegen nicht beurteilen.
Die 20 bis 25 Punkte, die Riesen jeweils geliefert hat!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Chris hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Und bei Camichel fehlen mir halt einfach die Skorerpunkte. Man darf nicht vergessen: Bei Zug war er in seinen besten Zeiten einer der besten Skorer überhaupt. Von ihm erwarte ich zwar nicht 40 Punkte in einer Saison, aber 20 bis 25 in der Quali dürften es schon werden. Seine Kabinenwirkung kann ich dagegen nicht beurteilen.
Die 20 bis 25 Punkte, die Riesen jeweils geliefert hat!
Naja ich weiss nicht Riesen hat bis jetzt 13 Spiele 4 Tore und 3 Assists auf dem Buckel in Basel...
Aber das Camichel mehr Skoren sollte finde ich auch.
Jedoch sollte Danielsson mal Rizzello was von seinem Zielwasser abgeben einder der 55mal zum Abschluss kommt und nur 2mal trifft sollte was ändern. Sicher er ist ein Kämpfer.
Was ich mich noch mehr Frage ist wieso das bei uns ein Verteidiger am meisten aus gegnerische Tor geschossen hat bis jetzt....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

@Chris
Trauerst du jetzt Riesen nach? :shock: :schocker: Nichtmal in der NLB liefert der 20 bis 25Punkte...

Camichel muss eindeutig mehr scoren.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Das Ganze mit den Schüssen und den effektiven Skorerwerten zeigt doch, wo eines unserer grössten Probleme liegen - in der Effektivität.

Erfreulich ist, dass Eldebrink dies auch so sieht und v.a. dass er Wege findet, die Problematik anzugehen. Der Wechsel auf der Ausländerposition (Danielsson für Earl) war doch bemerkenswert effektiv. Und dass er mit Jordy Murray auf Luganos Ersatzbank den dritten Stürmer für diese erste Sturmlinie gefunden hat ist auch keine schlechte Sache. Normalerweise ist es in der laufenden Saison sehr schwierig, solche Umbauten erfolgreich durchzuführen.

Wenn er jetzt auch die Umformung des zweiten Sturms ähnlich gekonnt angeht sollte der Ligaerhalt gelingen und eine anständige Basis für die weitere Zukunft geschaffen sein.
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Carlos »

Es gibt Gerüchte dass Kurtis McLean bereit wäre, um Novokuznetsk zu verlassen. Halbe Europa sucht momentan nach ein Center, aber wir brauchen ein mehr als die andere. :zwinker:

Klingt gut? Ja? Nein? Jein?
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von mascof »

Carlos hat geschrieben:Es gibt Gerüchte dass Kurtis McLean bereit wäre, um Novokuznetsk zu verlassen. Halbe Europa sucht momentan nach ein Center, aber wir brauchen ein mehr als die andere. :zwinker:

Klingt gut? Ja? Nein? Jein?
Wäre ein gesuchter Center und ein weiterer Rechtsschütze. Kennt ausserdem das Schweizer Eishockey.
Scheint auch devensiv nicht der schlechteste zu sein und zudem bei Langnau knapp einen Punkt pro Spiel
Würde sagen, gibt schlechtere ;-)
RAPPI - suscht nüt
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Brauchen wir jetzt nach der Rückkehr von Wichser wirklich noch so dringend einen Center? Lieber wäre mir eine Flügel-Tormaschine für den zweiten Sturm: Frei/Wichser/Tormaschine
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:Brauchen wir jetzt nach der Rückkehr von Wichser wirklich noch so dringend einen Center? Lieber wäre mir eine Flügel-Tormaschine für den zweiten Sturm: Frei/Wichser/Tormaschine
Aber, aber,... Jetzt haben einige Jungs gerade mal mit Tore schiessen begonnen und du bist nicht zufrieden und willst eine Tormaschine? :mat:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von justusjonas »

ich würde nochmals versuchen dan weisskopf zu uns zu holen. oder müsste der jetzt wegen dem erneuten transfer spielsperren absitzen?
bern setzt offensichtlich nicht auf ihn. die letzten 4 spiele war er beim scb nicht im kader und zuletzt spielte er ein spiel für basel in der nlb.
er machte mir bei uns einen sehr guten und soliden eindruck. und unsere verteidigung hat er aufgewertet :daumenhoch:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Massilia »

Weisskopf und joggi (hat angeblich die freigabe vom hcd bekommen.. Biel soll an ihm dran sein) zu verpflichten wäre schön.. Naja vor weihnachten darf man ja wünsche äussern ;)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Schwyzer »

Ich möchte mit diesem Post überhaupt nicht provozieren oder auf „Besserwisser“ machen (was früher wohl einige Male geschah, sorry…). Allein die Eröffnung in der Ich-Form „kackt“ mich massiv an. Eher ist meine und unsere Verzweiflung dessen abzuleiten. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir massiv um unsere Zugehörigkeit in der höchsten Spielklasse bangen müssen! Ziel dessen ist (obwohl sehr optimistisch und naiv gesetzt, vielleicht auch etwas dumm oder gar arrogant) unsere weitere Zukunft in der NLA.
Schritt 1: Ultimativer Ligaerhalt: Nötig, da der Möchtegern-Tiger (oder allenfalls Olten oder Langenthal) unseren Platz in der NLA erben möchte. Jeder Dude, der einigermassen was von Geografie versteht, erkennt, dass dies ein „Bullshit“ wäre. 3 Fliegen auf einem Misthaufen unterlaufen von subventionierten Blödianen (SCLTIGERS) wäre ein Affront gegenüber der Restschweiz. Da könnte der Klaus ((gefeuert bei Blick) noch so lange täubeln und gegen uns schreiben (via 20min). Lustig, da er als Burgdorfer Spezi von Bundesrat S. Schmid (Sämi, VBS)) und danach BDP-Grunder (netter Typ, aber maximale Intoleranz (war 2 Wochen vor Fukushima noch für AKW Mühleberg)) ohne Steuerzahler niemals gratis an VBS-Gelände gelangt wäre).
Wir selber müssen daher besser sein, 2 elementare Probleme unseres Vereins ausradieren:
Es gibt viele User hier, die weit mehr Erfahrungen und Emotionen mit unserem Verein teilen als der Verfasser. Schliesslich gehören der noch nicht zu der Kategorie der User, die weise darauf hinweisen, kein Spieler aktiver Spieler sollte älter als Ihrerseits sein (Mat, Amarone und Co. lassen grüssen, hahaha) zu der Hoffnung des Verfassers: Rappi Fans mit viel Erfahrung aus der Wirtschaft oder guten Ideen
Nun denn, kommen wir zuerst zur (kurzen) sportlichen Analyse:
Uns fehlen, nach 5 Jahren (sind es mittlerweile mehr? Falls ja, bitte um Korrektur, danke) völlig verfehlter Transferpolitik:
Torhüter:
Ein Torhüter, der als absolute Nr. 1 überzeugt. Hier ist sicher etwas Pech im Spiel. Wer konnte ahnen, dass Aebischer nach letzter Saison so abbaut? Die Analyse von Morgan Samuelson vor der Saison oder ständig widergegeben auf Tele-Club lasse ich mal aussen vor, das war einfach Mike-Shiva-mässig, angetrieben wohl durch ein wenig Frustration angesichts seines eigenen Scheiters.
Der Lette macht seinen Job ganz ok, aber er wird nie ein Stammgoalie in der NLA werden.
Eines vorweg: Hoffen wir, Aebischer findet wieder einigermassen zu seiner Form der letzten Saison zurück. Ansonsten droht uns der Abstieg.
Verteidigung:
Hier wurde mit den Transfers von Nodari und Collenberg relativ gute Arbeit geleistet. Nodari spielt solide und skort sogar überraschend häufig.
Collenberg spielt teilweise wie ein Psychopath, aber man erkennt, der könnte was kreieren. Mit guter Disziplin liegt da sicher Potential vorhanden.
Walser offensiv top, Defensiv … naja…

Offensiv überzeugen: Personen (Chef, mehr Skorerpukte erwartet), Danielson (kann was!), (Walser, trotz defensiver Aussetzer), Murray (Wie früher bei uns), Nodari.
Naja: Sejna (kurvt wie immer fleissig rum), Wichser (der Körper), Jörg (Talent, aber mit kann Spiel nicht lesen, Übersicht), Rizello (Übersicht und Körper-Spannung, Friedli (dito Antonio), Hüle (super Einsatz, zu Klein),

Das alles sollte und wird hoffentlich nur ein kurzer Ausflug in die Gefühlswelt der vielen Supporter, 100-er Clubs-Mitglieder und allen anderen Fans sein.

Nach Zusammenfassung vieler kompetenter User kann gesagt werden:
Sportlich: Eldebrink und sein Lakaie machen gute Arbeit. Lakaie kann Harry noch korrigieren.
CEO Roger Sigg ok. Mittlerweile weniger im Solarium
Der gute Thomas Walser: Naja…
Wählt Quimby!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

langsam aber sicher müssen wir uns gedanken um unsere 7 ausländerlizenz machen. ob wir diese für unsere unterdurchschnittlichen nl a goalies einsetzen oder für sejna einlösen ist mir wurst. aber wenn wir den zug zum notabene 11. platzierten nicht ganz verlieren wollen, sollte da langsam mal was kommen (ein neuer spielerischer input) von unserer teppichetage. wir können uns auch weiterhin gegenseitig stolz auf die schultern klopfen und sagen höhöhö wir gehören seit 20 jahren zu den top 12 der nl a. aber mit dem gewinnst du keinen blumenstrauss.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Seebueb »

Ich wage mal zu behaupten, dass uns selbst ein Lundqvist zwischen den Pfosten nicht übermässig Erfolg bringen würde. Was uns fehlt, sind Verteidiger, welche diese Bezeichnung auch verdient haben. Wenn ich sehe wie passiv unsere Verteidigung auftritt und null Präsenz markiert vor dem Tor, kann ich unsere Torhüter nur bemitleiden. Klar, Aebischer hatte schon bessere Zeiten und ist nur noch Mittelmass, aber so unterdurchschnittlich wie er hingestellt wird, ist er kaum. Gibt es zurzeit einen Torhüter auf dem Markt, der uns weiterbringen würde? Ich bezweifle dies.

Einen ausländischen Verteidiger würde ich lieber sehen, doch Fernholm konnte auch keine Wirkung erzielen. Zudem machte mir Sejna in den letzten Spielen wieder einen solideren Eindruck. Gerade gegen Biel war er einer der wenigen Aktivposten.

Rappi braucht Kämpfer in der Verteidigung und keine Schlaftabletten wie Gmür, Berger, Geiger und co. War Lausanne in den Direktbegegnungen besser als wir? Für mich war einzig die Physis der matchentscheidende Unterschied. Vergleicht mal die Staturen der Rappi-Verteidiger mit denen von Servette, da erübrigt sich ein Kommentar.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Seebueb hat geschrieben:Gibt es zurzeit einen Torhüter auf dem Markt, der uns weiterbringen würde? Ich bezweifle dies.
Noronen vom HCD wird frei, sobald Genoni zurück ist.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Massilia »

Angeblich wird ciaccio von la chaux-de-fonds mit einer b lizenz zu uns kommen.. Die bestätigung der lakers fehlt noch!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Chris hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Gibt es zurzeit einen Torhüter auf dem Markt, der uns weiterbringen würde? Ich bezweifle dies.
Noronen vom HCD wird frei, sobald Genoni zurück ist.
Bei den Davosern ist Noronen übrigens überhaupt nicht beliebt. Für Sie trägt er die Hauptschuld an der aktuellen Misere.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Vor zwei Jahren oder so habe ich mich hier im Forum mal eine Weile für Ciaccio stark gemacht. Der hatte viele gute Spiele in der NLB bestritten und wenn ich mich richtig erinnere ist er auch schon ab und zu in der NLA zum Einsatz gekommen. Aus mir nicht bekannten Gründen geriet seine Karriere irgendwie etwas ins stocken, er gilt aber nach wie vor als einer der besten NLB-Keeper.

Ein Versuch wär's. Vielleicht kann er unsere Probleme auf der Torhüterposition sogar beheben. Spielpraxis hätte er ja - anders als irgend ein Ausländer, der ersatzbankfrustiert bei uns anheuern würde.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:Vor zwei Jahren oder so habe ich mich hier im Forum mal eine Weile für Ciaccio stark gemacht. Der hatte viele gute Spiele in der NLB bestritten und wenn ich mich richtig erinnere ist er auch schon ab und zu in der NLA zum Einsatz gekommen. Aus mir nicht bekannten Gründen geriet seine Karriere irgendwie etwas ins stocken, er gilt aber nach wie vor als einer der besten NLB-Keeper.

Ein Versuch wär's. Vielleicht kann er unsere Probleme auf der Torhüterposition sogar beheben. Spielpraxis hätte er ja - anders als irgend ein Ausländer, der ersatzbankfrustiert bei uns anheuern würde.
Gemäss Pressebericht bleibt er aber noch in der NLB, Rappi hätte noch nicht vor, ihn jetzt gleich schon in der NLA spielen zu lassen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Ui, dann spielt er vielleicht dann noch nicht in der NLA. Rappi ist stark Abstiegs gefährdet.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Seebueb »

Evt. geht es auch darum, sich diese Option offen zu halten, um in den Playouts noch einen "Trumpf" bringen zu können. Allerdings wären wir wegen dem neuen Playoutmodus bereits jetzt dringend auf Punkte angewiesen.
Zumal es auch schwierig wird für uns in den Playout-Runden Punkte zu sammeln, denn wenn es um die Wurst geht gegen Biel oder Lausanne, habe ich ein schlechtes Gefühl für unsere kampfschwache Truppe. Naja, hoffen wir, dass Eldebrink seine Mannen noch aufrichten kann. Ansonsten bin ich ratlos... :nixweiss:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Wir sind in einem ähnlich schlechten Zustand wie Langnau vor einem Jahr: nur 1 valable Linie und der Rest Mitläufer, denen es an Einsatzwille und Fähigkeit mangelt. Unser Glück könnte sein, dass Lausanne den Aufsteig schon geschafft hat, aber es sieht sehr düster aus im Moment.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Ich weiss, Schwarzmaler braucht's jetzt wirklich nicht. Aber noch vor kurzem glaubte ich, Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Nun aber....!

Uns fehlt die Substanz. Und ehrlich gesagt auch eine glaubwuerdige Perspektive. Geht's Euch auch manchmal gedanklich so: "Ein Abstieg, was sonst! Alles was jetzt laeuft, ist Beilage" Ja nu denn - was soll's? :nixweiss:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Ich weiss, Schwarzmaler braucht's jetzt wirklich nicht. Aber noch vor kurzem glaubte ich, Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Nun aber....!

Uns fehlt die Substanz. Und ehrlich gesagt auch eine glaubwuerdige Perspektive. Geht's Euch auch manchmal gedanklich so: "Ein Abstieg, was sonst! Alles was jetzt laeuft, ist Beilage" Ja nu denn - was soll's? :nixweiss:
Schade wäre es schon. Die NLB ist nicht mehr so spannend. Allerdings hat es so, wie es jetzt ist, auch keine Zukunft. Mich ärgern vor allem 2 Dinge: dass sich die Schweizer Spieler nicht mehr ins Zeug legen und dass der VR seit Jahren diesem amateurhaften Getue zuschaut und anscheinend mit wenig zufrieden sind.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Meines Erachtens fehlt uns eine durchschlagskräftige zweite Sturmformation. Was die Linie Frei/Wichser/Sejna bringt ist einfach zu wenig. Sejna ist für einen Ausländer klar ungenügend. Wichser hat zwar tolle Uebersicht, ist aber verletzungsanfällig und nur noch selten in der Lage, ein Spiel zu drehen. Frei zeigt als Rookie zwar ganz gute Leistungen, aber eben - wirklich spielentscheidendes kommt da (noch) nicht.

So wie man den ersten Sturm in den letzten Wochen auf Vordermann gebracht hat muss nun auch die zweite Linie "modernisiert" werden. Meine Idee wäre, um einen neuen ausländischen Center zwei gute Flügel zu gruppieren. Einer der Flügel kann durchaus Frei sein (man soll nicht nur von der Juniorenförderung reden sondern soll dies auch umsetzen). Beim anderen gilt es den Markt zu sondieren. Denn in erster Linie muss es ein torgefährlicher Mann sein. Natürlich wäre mir am liebsten eine Linie Hollenstein/Ausl.Center/Brunner. Weil so eine Formation leider nicht verpflichtbar ist, müssen wir versuchen, irgendwo eine Trouvaille auszugraben. Als möglichen Kandidaten - man möge es mir verzeihen - werfe ich mal wieder Kilian Mottet in die Runde. Imho versauert der in Fribourgs vierter Sturmlinie. Vielleicht weiss jemand von Euch einen anderen Kandidaten, der ins genannte Anforderungsprofil passen würde.

Hinsichtlich ausländischem Center würde ich einen Kanadier vorziehen. Der bereits genannte Kurtis McLean ist eher der Typ Vorbereiter und nicht unbedingt eine Tormaschine, zudem ist er bereits schon mal mit Langnau abgestiegen. Dennoch schätze ich ihn - sollte er wirklich auf dem Markt sein - als eine der besseren Möglichkeiten ein.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11812" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Marsilio am 5. Dez 2013 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast