Transfers -> Team 2012/13
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich halte harry für genug intelligent um nicht solch einen fehler zu machen. Er weiss wohl selber am besten was dieser mannachaft noch fehlt.Oranje hat geschrieben:Wohl kaum Fata, den ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine Ablöse bezahlen würden.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Rico Fata ist nicht so schlecht wie er jetzt gemacht wird. Aber er würde uns nicht weiterbringen. Er ist weder der Sniper noch der Playmaker den wir brauchen könnten (ich bin eh für den Playmaker).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Letzte Saison war er nicht schlecht, aber als 4 ter Auslaender und als Stacy Ersatz, nein danke. Da muss mehr kommen und nicht Ausländer die bei anderen Schweizer Teams waren, glaube naemlich nicht das Sejna nochmals so aufdreht wie damals beim Z. Dann lieber Kolnik verpflichten wenn wir unbedingt einen Ausländer aus unserer Liga holen wollen, sollte das passieren lese ich schon die Meldung: "Fata/Kollnik kennt die Schweizer Liga bestens und ist auch neben dem Feld ein Leader, er wird die Lakers nächste Saison unterstüzen".
Corey Locke wechselt zu TPS nach Finland. Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Auf der Hockeyfans-Meldung zum neuen Sierre-Ausländer Williams lese ich, dass die Walliser unter anderem auch unseren jungen Torhüter Silas Matthys als Neuzuzug präsentierten - jetzt hoffe ich schwer, dass dieser Transfer nur leiweise zu verstehen ist, andernfalls würde mir das sehr zu denken geben...
Weiss jemand hier im Forum mehr?
Weiss jemand hier im Forum mehr?
Und hier: http://eliteprospects.com/player.php?player=85140" onclick="window.open(this.href);return false;Wir können Ihnen mitteilen, dass wir folgende Spieler unter Vertrag genommen haben:
Als Torhüter: aus Rapperwil kommend, Silas MATTHYS, 20 Jahre, Ex-Torhüter der Junioren Elite A, welcher mit Claude Lötscher, 20 Jahre, das Torhüterduo bildet.
- marc
- Modefan ;-)

Also das wäre ja jetzt wohl wirklich das letzte, wenn man Matthys - welcher eindeutig unsere Zukunft auf der Goaliposotion werden sollte - an Sierre verkauft hätte. Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass Matthys fix nach Sierre will. Ist ja wohl der Chaosklub Nummer 1 in der NLB und viele Spieler wollen deswegen weg von dort.
Wenn es sich hingegen nur um eine ausleihe handeln sollte, finde ich das eine super idee. So kann er in der NLB Erfahrung sammeln und in 1-2 Jahren zu uns ins 1. Team zurück kommen. (:
Wenn es sich hingegen nur um eine ausleihe handeln sollte, finde ich das eine super idee. So kann er in der NLB Erfahrung sammeln und in 1-2 Jahren zu uns ins 1. Team zurück kommen. (:
Ich an seiner Stelle hätte mir auf jeden Fall einen neuen Club gesucht. Wenn wir lieber auf das Duo Müller/Aebischer setzten, dann ist das eigentlich ein klares Signal an ihm, dass er nächste Saison sicherlich nicht zum einsatz kommen wird. Somit sind wir sicher ein stückweit selber Schuld, wenn er jetzt zu Sierre geht, da er dort auf jeden Fall auch Einsatzchancen hat. Anhand der Meldungen gehe ich davon aus, dass dies auch nicht auf eine Leihbasis ist, denn ansonsten wäre dies sicherlich auch so kommuniziert worden..marc hat geschrieben:Also das wäre ja jetzt wohl wirklich das letzte, wenn man Matthys - welcher eindeutig unsere Zukunft auf der Goaliposotion werden sollte - an Sierre verkauft hätte. Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass Matthys fix nach Sierre will. Ist ja wohl der Chaosklub Nummer 1 in der NLB und viele Spieler wollen deswegen weg von dort.
- marc
- Modefan ;-)

hmmm scheint leider wirklich so zu sein... auch wenn ich es sehr, sehr schade fände..Mäse hat geschrieben:Ich an seiner Stelle hätte mir auf jeden Fall einen neuen Club gesucht. Wenn wir lieber auf das Duo Müller/Aebischer setzten, dann ist das eigentlich ein klares Signal an ihm, dass er nächste Saison sicherlich nicht zum einsatz kommen wird. Somit sind wir sicher ein stückweit selber Schuld, wenn er jetzt zu Sierre geht, da er dort auf jeden Fall auch Einsatzchancen hat. Anhand der Meldungen gehe ich davon aus, dass dies auch nicht auf eine Leihbasis ist, denn ansonsten wäre dies sicherlich auch so kommuniziert worden..marc hat geschrieben:Also das wäre ja jetzt wohl wirklich das letzte, wenn man Matthys - welcher eindeutig unsere Zukunft auf der Goaliposotion werden sollte - an Sierre verkauft hätte. Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass Matthys fix nach Sierre will. Ist ja wohl der Chaosklub Nummer 1 in der NLB und viele Spieler wollen deswegen weg von dort.
Interessante Aussagen vom scheidenden VR-Präsidenten Walter Villiger in der SO:
Wir hatten mit einem deutlichen Verlust gerechnet. Der kommt nicht überraschend. Für die Zukunft braucht es auf allen Ebenen Mehreinnahmen. Bei der Unterstützung der Lakers hoffe ich auf die gesamte Region. Es ist doch ein gutes und starkes Zeichen, dass unsere Region überhaupt einen NLA-Klub hat. Verluste von einer halben Million jährlich können von den Verwaltungsratsmitgliedern und den Donatoren noch aufgefangen werden. Überschreiten die Defizite aber ständig die Millionengrenze, ist das auf Dauer nicht finanzierbar. Deshalb wollen wir den Klub auf breiterer Basis abstützen. Die Umsetzung ist keine einfache Aufgabe. Dafür brauchen wir sportliche Erfolge, und wir brauchen die Unterstützung der Region.
Wie bereits gesagt, haben wir Massnahmen getroffen, um weitere Einnahmen zu generieren. Schwarze Zahlen werden wir wohl nie schreiben können. Wäre das so, würde das Geld doch gleich für teurere Spieler ausgegeben. Das habe ich in den letzten zehn Jahren gelernt.
Wir hatten mit einem deutlichen Verlust gerechnet. Der kommt nicht überraschend. Für die Zukunft braucht es auf allen Ebenen Mehreinnahmen. Bei der Unterstützung der Lakers hoffe ich auf die gesamte Region. Es ist doch ein gutes und starkes Zeichen, dass unsere Region überhaupt einen NLA-Klub hat. Verluste von einer halben Million jährlich können von den Verwaltungsratsmitgliedern und den Donatoren noch aufgefangen werden. Überschreiten die Defizite aber ständig die Millionengrenze, ist das auf Dauer nicht finanzierbar. Deshalb wollen wir den Klub auf breiterer Basis abstützen. Die Umsetzung ist keine einfache Aufgabe. Dafür brauchen wir sportliche Erfolge, und wir brauchen die Unterstützung der Region.
Wie bereits gesagt, haben wir Massnahmen getroffen, um weitere Einnahmen zu generieren. Schwarze Zahlen werden wir wohl nie schreiben können. Wäre das so, würde das Geld doch gleich für teurere Spieler ausgegeben. Das habe ich in den letzten zehn Jahren gelernt.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Zum Glück haben wir Walser als Marketing LeiterSibha22 hat geschrieben:Interessante Aussagen vom scheidenden VR-Präsidenten Walter Villiger in der SO:
Wir hatten mit einem deutlichen Verlust gerechnet. Der kommt nicht überraschend. Für die Zukunft braucht es auf allen Ebenen Mehreinnahmen. Bei der Unterstützung der Lakers hoffe ich auf die gesamte Region. Es ist doch ein gutes und starkes Zeichen, dass unsere Region überhaupt einen NLA-Klub hat. Verluste von einer halben Million jährlich können von den Verwaltungsratsmitgliedern und den Donatoren noch aufgefangen werden. Überschreiten die Defizite aber ständig die Millionengrenze, ist das auf Dauer nicht finanzierbar. Deshalb wollen wir den Klub auf breiterer Basis abstützen. Die Umsetzung ist keine einfache Aufgabe. Dafür brauchen wir sportliche Erfolge, und wir brauchen die Unterstützung der Region.![]()
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
habe nur ich diese Ansicht: es macht den Anschein, als ob man beim 4. Ausländer mit dem Lockout liebäugelt, was aus meiner Sicht nicht vereinbar mit der Mission Lakers ist bzw. nicht ideal/förderlich, wenn man im Umbruch steht/etwas Neues aufbauen will...
...denn mittlerweile zieht sich die Bekanntgabe des 4. Ausländers ziemlich dahin, allzulange dauert es ja nicht mehr bis das Eistraining beginnt...
...denn mittlerweile zieht sich die Bekanntgabe des 4. Ausländers ziemlich dahin, allzulange dauert es ja nicht mehr bis das Eistraining beginnt...
-
schöbi
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 8 Mal
wir sind nicht die einzigen die noch nicht 4 ausländer unter vertrag haben. hat jemand eine auflistung der ausländer pro club? (am liebsten mit spielernamen und nicht nur anzahl).Marty Turco hat geschrieben:habe nur ich diese Ansicht: es macht den Anschein, als ob man beim 4. Ausländer mit dem Lockout liebäugelt, was aus meiner Sicht nicht vereinbar mit der Mission Lakers ist bzw. nicht ideal/förderlich, wenn man im Umbruch steht/etwas Neues aufbauen will...
danke
- Rog
- Supporter Top

Hä? Woher wollt ihr wissen was zwischen Mathys und VErein ausgemacht wurde? Ich find es für alle am Besten wenn er in der NLB Spielpraxis bekommt und sich so weiterentwickeln kann. Auf die nächste Saison kann er immer noch zurück kommen und langsam an die NLA herangeführt werden. Dann wird man sehen ob das Talent und der Wille da ist.marc hat geschrieben:hmmm scheint leider wirklich so zu sein... auch wenn ich es sehr, sehr schade fände..Mäse hat geschrieben:Ich an seiner Stelle hätte mir auf jeden Fall einen neuen Club gesucht. Wenn wir lieber auf das Duo Müller/Aebischer setzten, dann ist das eigentlich ein klares Signal an ihm, dass er nächste Saison sicherlich nicht zum einsatz kommen wird. Somit sind wir sicher ein stückweit selber Schuld, wenn er jetzt zu Sierre geht, da er dort auf jeden Fall auch Einsatzchancen hat. Anhand der Meldungen gehe ich davon aus, dass dies auch nicht auf eine Leihbasis ist, denn ansonsten wäre dies sicherlich auch so kommuniziert worden..marc hat geschrieben:Also das wäre ja jetzt wohl wirklich das letzte, wenn man Matthys - welcher eindeutig unsere Zukunft auf der Goaliposotion werden sollte - an Sierre verkauft hätte. Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass Matthys fix nach Sierre will. Ist ja wohl der Chaosklub Nummer 1 in der NLB und viele Spieler wollen deswegen weg von dort.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
ich weiss nicht was ihr habt, aber letzte saison wurde der 4. ausländer erst am 12. juli bekannt.
und nein, das glaube ich überhaupt nicht, dass der club mit einem lockout liebäugelt. evt. wird er ja am tag der GV, also übermorgen, bekannt gegeben.
und nein, das glaube ich überhaupt nicht, dass der club mit einem lockout liebäugelt. evt. wird er ja am tag der GV, also übermorgen, bekannt gegeben.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

auch wenn ich nun Gefahr laufe, spitzfindig zu wirken:
diese Saison waren die Lakers ja bekanntlich nicht in der Ligaqualifiaktion, ergo: 2 Wochen mehr Zeit vergangen...
...ich glaube indes kaum, dass man nun mit Ach un Krach noch einen Ausländer bis am Donnerstag veropflichten/bekannt geben wird. Falls man wirklich schon letzte Woche einen neuen Ausländer verpflichtet hat, könnte ich es überhaupt nicht verstehen, weshalb man bis zur GV zuwartet. Schliesslioch sind nicht alle Fans Aktionäre...
diese Saison waren die Lakers ja bekanntlich nicht in der Ligaqualifiaktion, ergo: 2 Wochen mehr Zeit vergangen...
...ich glaube indes kaum, dass man nun mit Ach un Krach noch einen Ausländer bis am Donnerstag veropflichten/bekannt geben wird. Falls man wirklich schon letzte Woche einen neuen Ausländer verpflichtet hat, könnte ich es überhaupt nicht verstehen, weshalb man bis zur GV zuwartet. Schliesslioch sind nicht alle Fans Aktionäre...
- Rog
- Supporter Top

Falls am Donnerstag an der GV etwas bekannt gegeben werden sollte, erfährt man es spätestens am Freitag. Da geht die Welt ja kaum unter.Marty Turco hat geschrieben:auch wenn ich nun Gefahr laufe, spitzfindig zu wirken:
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

Woah.. Wir werden endlich wieder einmal auf Playoffkurs sein und dann sowas..Marty Turco hat geschrieben:stimmt erst im Dezember![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Hallo Leute, bleibt auf dem Boden. Dass man mit dem vierten Ausländer noch zuwartet entbehrt nicht einer gewissen Logik. Seit Samstag werden in der NHL Spieler getradet. Einige Typen werden da keinen neuen Verein finden - oder ihre Hoffnung, nach einer super AHL-Saison in der NHL zu landen gleichwohl aufgeben müssen.
Genau so einen Spieler könnte für uns dann eine gute Verstärkung sein.
Ich kann mich erinnern, dass umgekehrt vor einem Jahr bereits zu früheren Zeitpunkten einige Spieler in der CH unterschrieben haben, die dann doch nicht kamen, weil sie in einer NHL-Organisation unterkamen (hatten entsprechende Klauseln).
Warten wir's doch einfach ab und lassen uns überraschen - und sind wir froh, dass wir uns anders als Kloten vier Ausländer leisten können.
Genau so einen Spieler könnte für uns dann eine gute Verstärkung sein.
Ich kann mich erinnern, dass umgekehrt vor einem Jahr bereits zu früheren Zeitpunkten einige Spieler in der CH unterschrieben haben, die dann doch nicht kamen, weil sie in einer NHL-Organisation unterkamen (hatten entsprechende Klauseln).
Warten wir's doch einfach ab und lassen uns überraschen - und sind wir froh, dass wir uns anders als Kloten vier Ausländer leisten können.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Meine begeisterung hält sich in grenzen aber unter umständen ist das nicht schlecht. Ich werde gerne positiv überrascht.
Willkommen bei den lakers juraj ich hoffe du gibst 110% einsatz und findest zu deinen besten tage zurück.
Willkommen bei den lakers juraj ich hoffe du gibst 110% einsatz und findest zu deinen besten tage zurück.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Kolnik ist ein Hopp oder Flop Transfer - wird er wieder 100% fit, macht er 50 Punkte; wenn nicht: 5. Ausländer im November.
Was aber ein wirkliches Problem ist: KEINER der 4 Ausländer ist ein Playmaker...
Was aber ein wirkliches Problem ist: KEINER der 4 Ausländer ist ein Playmaker...