Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

Den Neu-Verteidiger Burkhalter gegen einen erfahrenen Verteidiger von einem Konkurrenten ... das wär's :daumenhoch: Aber wer weiss, vielleicht nur wieder ein (Wunsch-)Gerücht...

Überhaupt zum Thema Neuzugänge: Es ist klug, bis zu den NHL Cuts zu warten. Dann werden definitiv die bestmöglichen Spieler frei. Braucht einfach etwas Glück einen zu finden, der nach Europa will. Beim jetzigen Stand von Dollar, Euro und Franken wird aber sogar die Kohle ein immer stärkeres Argument sein, in die CH zu kommen. Jeder Monat mit fallendem Euro/Dollar-Kurs verstärkt dieses Argument. Und wer weiss ... vielleicht ist man ja schon mit zwei Neuen einig. Nur veröffentlichen oder Verhandlungen eingestehen kann man nicht. Schliesslich "dürfen" viele ja erst ab 1. Juli offiziell verhandeln. Und dann geht's aber ruckzuck.
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von The hairy Fairy »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Ach bist du sicher? dan vermute ich mal das es Grauwiler ist!!!
Wieso sollte uns ausgerechnet grauwiler verlassen?
das nähmt mich jetzt auch wunder. ich würde da schon viel eher auf burkhalter tippen, wird ihm doch die neue aufgabe als verteidiger käumlich passen.
ist das wirklich definitiv mit Burkhalter als Verteidiger oder kann es sich da nicht auch um einen einfachen Druckfehler handeln? Wenn Burkhalter doch eine Stärke hat dann seine Technik. Andererseits kann er Laser-Pässe spielen, aber ob das gleich zum Verteidiger reicht?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Rogenmoser hat klar kommuniziert, dass er keinen zweiten ausländischen Verteidiger sondern drei ausländische Stürmer will. Der ZSC hat im Moment zuviele Verteidiger, wir zu wenige. So wenige, dass wir sogar unseren Ex-Captain Burki zum Verteidiger umfunktionieren müssen. Das heisst, im Sturm plant Rogenmoser ohne ihm. Und das heisst auch, dass er bei einem Abgang in der Offensive keine Lücke hinterlassen würde. Dafür eine in der Defensive - ob diese Lücke aber wirklich so gross ist glaube ich nicht. Wenn man Burkhalter also gegen einen wirklich bestandenen Verteidiger wie Seger eintauschen könnte wäre das für uns eine gute Sache. Der ZSC könnte das verschmerzen und hätte eine Variante mehr im Angriff, wir hätten einen bestens bewährten Verteidiger für die ersten zwei Verteiderpaare.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

The hairy Fairy hat geschrieben: ist das wirklich definitiv mit Burkhalter als Verteidiger oder kann es sich da nicht auch um einen einfachen Druckfehler handeln? Wenn Burkhalter doch eine Stärke hat dann seine Technik. Andererseits kann er Laser-Pässe spielen, aber ob das gleich zum Verteidiger reicht?
kein druckfehler, sondern definitiv so. auf www.lakers.ch ist die mannschafts-liste angepasst worden und dort ist burki auch als verteidiger aufgeführt. zudem wurde dies an der 100er-GV verkündet.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

CrazyFrog hat geschrieben:
Überhaupt zum Thema Neuzugänge: Es ist klug, bis zu den NHL Cuts zu warten. Und wer weiss ... vielleicht ist man ja schon mit zwei Neuen einig. Nur veröffentlichen oder Verhandlungen eingestehen kann man nicht. Schliesslich "dürfen" viele ja erst ab 1. Juli offiziell verhandeln.
Hab das Gefühl, das man die Verpflichtung der Ausländer bis zur Lakers GV unter Dach und Fach hat und sie dann veröffentlicht! :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Bin ich der einzige, der bezüglich der Verteidigung ein schlechtes Gefühl habe. Walser ist sicher ein sehr guter Transfer...aber der Rest....wenn das nur gut geht
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

seger kommt zu 1000% nicht :(
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mat »

richard72 hat geschrieben:seger kommt zu 1000% nicht :(
:daumenhoch:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

richard72 hat geschrieben:seger kommt zu 1000% nicht :(
-1^10 = 1

also kommt er? :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der bezüglich der Verteidigung ein schlechtes Gefühl habe. Walser ist sicher ein sehr guter Transfer...aber der Rest....wenn das nur gut geht
Das weiss ich nicht, aber ich habs nicht....

Ich glaube, dass man auch in der vergangenen Saison mit Selbstvertrauen und dem richtigen System massiv beser hätte sein können...
Bill Gilligan hatte auf dem Papier keine massiv bessere Verteidigung, aber hat mehr rausgeholt...

Wenn ich die Transfers betrachte, dann scheint viel Wert auf Spieler gelegt zu werden, welche ins Team passen. Nicht einfach blind einkaufen, nur weil ein Name oder Punkte dahinter stehen...

Die CH-U21 zeigt aktuell, was mit Teamgeist und der richtigen Zusammenstellung möglich ist, auch wenns auf dem Papier nicht das Beste Team ist..
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Der NHL Salary Cap wird auf nächste Saison um fünf Millionen Dollar erhöht. Die Teams dürfen neu 64 Mio $ an Cap Hit ausgeben.
Quelle: hockeyfans.ch

Dies wäre wohl eher schlecht für uns.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: Die CH-U21 zeigt aktuell, was mit Teamgeist und der richtigen Zusammenstellung möglich ist, auch wenns auf dem Papier nicht das Beste Team ist..
hä?? wie bitte?? das ch-team galt von anfang an neben spanien als DER favorit.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Die CH-U21 zeigt aktuell, was mit Teamgeist und der richtigen Zusammenstellung möglich ist, auch wenns auf dem Papier nicht das Beste Team ist..
hä?? wie bitte?? das ch-team galt von anfang an neben spanien als DER favorit.
Hab mich falsch ausgedrückt. Man erwartete Sie unter den besten vier, aber sie haben auf dem Papier nicht das KLAR Beste Team. So wollte ichs sagen.. :winkewinke:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

ich glaube kaum, dass wir gute Ausländer verpflichten werden, wir können froh sein wenn einer das kaliber eines Jeff Panzers aufweist. Traurig aber wahr...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:ich glaube kaum, dass wir gute Ausländer verpflichten werden, wir können froh sein wenn einer das kaliber eines Jeff Panzers aufweist. Traurig aber wahr...
zum glück gibts noch leute die mehr leidenschaft für den verrein haben als du :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

hier hat's übrigens ne liste von unrestricted free agents per 1. juli 2011
... schon einige grosskaliber dabei, die aber keineswegs so mal locker noch nen vertrag in der nhl bekommen

http://sports.espn.go.com/nhl/news/stor ... ents-11-12

jetzt noch recherchieren, wer einen europäischen agenten hat oder wer auch in europa angeboten wird (siehe andere europäische oder clubforen) - und die liste wird kleiner. :-) die russen kann man wohl auch ausschliessen, die kehren eher heim in die khl.

ich spekulier mal einfach weiter ... da gibts clubs drunter, die haben 7-8 nhl-taugliche center. da werden die den einen unrestricted free agent center wohl kaum auf teufel komm raus halten und damit ihren salary cap füllen. :zwinker:

ein beispiel: nashville hat mit steve sullivan, steve begin, marcel goc und jamie lundmark gleich vier center, die vertragsfrei werden. im kader sind legwand, fisher und spaling wesentlich "wichtiger"/renommierter. in der regular season war auch colin wilson besser (im vergleich zu den vier UFA jetzt), sogar smithson bekam zuletzt viel mehr eiszeit. da sieht man gleich, auf wen die in zukunft setzen. ich denk mal, begin, goc und lundmark bekommen in nashville keinen vertrag mehr. sullivan vielleicht schon.

so mal alle teams durchgehen ...

die islanders haben doug weight, andy hilbert, zenon konopka.
die rangers vaclav prospal, todd white und jeremy williams
ottawa hat potulny und keller

usw.
dann ein paar ausschliessen ... und übrig bleiben nur wenige, die für europa in frage kommen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wenn es deine Transfers sind, dann kannst du sie doch selber bekanntgeben...
OK! also: ich bin immer noch im Sektor C.
Uff, ich hab schon gedacht, dass dich Harry auch zum Verteiger umfunktioniert hat.
das wäre schlimm, obwohl: ich verteidige die Lakers noch oft (am Arbeitspaltz usw.) :zwinker:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Haegi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich glaube kaum, dass wir gute Ausländer verpflichten werden, wir können froh sein wenn einer das kaliber eines Jeff Panzers aufweist. Traurig aber wahr...
zum glück gibts noch leute die mehr leidenschaft für den verrein haben als du :winkewinke:
sagt einer, der nicht aktionär ist... :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich glaube kaum, dass wir gute Ausländer verpflichten werden, wir können froh sein wenn einer das kaliber eines Jeff Panzers aufweist. Traurig aber wahr...
zum glück gibts noch leute die mehr leidenschaft für den verrein haben als du :winkewinke:
sagt einer, der nicht aktionär ist... :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Bin ich nicht? Das ist mir neu marty...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Haegi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich glaube kaum, dass wir gute Ausländer verpflichten werden, wir können froh sein wenn einer das kaliber eines Jeff Panzers aufweist. Traurig aber wahr...
zum glück gibts noch leute die mehr leidenschaft für den verrein haben als du :winkewinke:
sagt einer, der nicht aktionär ist... :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Bin ich nicht? Das ist mir neu marty...
Spielt ja auch keine Rolle, ob man Aktien hat, oder nicht... :ballaballa:
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

Der gelernte Stürmer Loïc Burkhalter wird bei den Rapperswil-Jona Lakers in die Abwehr versetzt.

Laut der "Südostschweiz" wird nach Niki Sirén mit Burkhalter ein weiterer Stürmer zum Abwehrspieler umfunktioniert. Der Wechsel drängte sich auf, weil die Lakers viele Stürmer, jedoch zu wenig Verteidiger unter Vertrag hatten. Gesucht wird damit noch ein ausländischer Center.

slapshot :)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Haegi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich glaube kaum, dass wir gute Ausländer verpflichten werden, wir können froh sein wenn einer das kaliber eines Jeff Panzers aufweist. Traurig aber wahr...
zum glück gibts noch leute die mehr leidenschaft für den verrein haben als du :winkewinke:
Ich finde es einfach unfair, dass du meine Ansicht mit fehlender Leidenschaft bewertest. Das stimmt nämlich überhaupt nicht. Meine Ansicht ist nach logischen Prinzipien erklärbar. 1. Verfügen wir schlicht nicht über die finanziellen Mitteln. Nebst der schlechten wirtschaftlichen Bilanz der vergangenen Saison, sind wir budgetmässig auf der Stufe von ambri, Biel und lagnau einzuordnen. 2. Welcher gute Ausländer soll zu einem Abstiegskandidaten wechseln. Es fehlen schlicht die Anreize! 3. Verfügen wir nicht über die dafür benötigten Kontakte und haben einen unerfahrenen sportchef.
Diese Ansicht hat nun nichts mit fehlender Leidenschaft, sondern mit Realismus zu tun.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Warren hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich glaube kaum, dass wir gute Ausländer verpflichten werden, wir können froh sein wenn einer das kaliber eines Jeff Panzers aufweist. Traurig aber wahr...
zum glück gibts noch leute die mehr leidenschaft für den verrein haben als du :winkewinke:
sagt einer, der nicht aktionär ist... :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Bin ich nicht? Das ist mir neu marty...
Spielt ja auch keine Rolle, ob man Aktien hat, oder nicht... :ballaballa:
Bezüglich Meinungsaustausch im Forum gebe ich dir recht. Doch was Mitspracherecht an der GV betrifft, sehe ich das anders... Nun gut dann sehen wir uns am 6. Juli Haegi
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

richard72 hat geschrieben:Der gelernte Stürmer Loïc Burkhalter wird bei den Rapperswil-Jona Lakers in die Abwehr versetzt.

Laut der "Südostschweiz" wird nach Niki Sirén mit Burkhalter ein weiterer Stürmer zum Abwehrspieler umfunktioniert. Der Wechsel drängte sich auf, weil die Lakers viele Stürmer, jedoch zu wenig Verteidiger unter Vertrag hatten. Gesucht wird damit noch ein ausländischer Center.

slapshot :)
Daraus lese ich, dass man nur mir 3 Ausländern in die Saison steigt. Sehe ich das falsch?
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

3 ausländer?dann sind wir ja noch besser :clap:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste