John McClane hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Nur hast Du Niinimaa vergessen...
wer lesen kann ist klar im vorteil. war niinimaa bereits zu beginn der saison bei uns???
und nochmals: wir haben OHNE niinimaa in den playouts sehr solid gespielt! aber das heisst nicht, dass man extrem defensiv gespielt hat. mit 18 geschossenen toren in 5 spielen lagen wir klar über dem schnitt der quali.
genau das wird uns nächste saison noch einholen, die masslose überbewertung der servetteserie, gegen ein rumpfteam das psychologisch am boden war
mag ja sein das unsere defensive auf dem papier leicht stärker ist als letztes jahr, ich sehe eher gleichstand aber lassen wir das mal so stehen
ich muss dich aber nicht daran erinnern das unsere defensive letzte saison auch die mit abstand schwächste der liga war(ab november ohne burki, mit geiger, ect.)
die differenz macht ehrlicherweise also berger(den ich hier im forum für massiv überberwertet halte), sowie winkler(der höchstwahrscheinlich einfach nur einen soliden job machen wird)
der rest ist gleich oder hatten wir schon
denkst du nun diese zwei werden ausreichen um die mit abstand schwächste defensive merklich zu verbessern sprich besser zu sein als die von anderen teams?
ebenso im sturm, die 3 produktivsten sind weg, auch hier mit etwas gutem willen, niveau knapp gehalten
in einer offensive die klar die schwächste war der liga..
das einzige was uns irgendwie steigerungspotential verspricht könnten die ausländer sein
ich denke also nicht das euphorie angebracht ist...