Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:Leute komnt wieder etwas runter. Es wurden Veränderungen gefordert. Msn holte Danielsson der sehr wichtig werden könnte und jetzt Murray der immerhin schon 20 Punkte machte. Gemessen an den Möglichkeiten sind das gute Transfers.
es ist immer die frage an was man sich orientiert...

an der vergangenheit weil sie mal bei uns eine gute saison hatten, die jahre in der fremde blendet man grosszügig aus und denkt nun bei wieder bei uns schliessen sie an ihrer "erfolgreichen" vergangenheit an und sind auf einmal wieder gut
beispiele? berger, friedli, rizello, burkhalter(wobei dieser wenigsten ein gutes halbjahr hatte)....

oder man nimmt als massstab die nähere vergangenheit in der fremde, wo sie hald schlicht und einfach nicht genügten, weshalb man sie auch loswerden wollte
sind die selben beispiele wie oben....

aber ja, wenigstens macht man etwas, was sie bringen werden sehen wir dann
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Leute komnt wieder etwas runter. Es wurden Veränderungen gefordert. Msn holte Danielsson der sehr wichtig werden könnte und jetzt Murray der immerhin schon 20 Punkte machte. Gemessen an den Möglichkeiten sind das gute Transfers.
es ist immer die frage an was man sich orientiert...

an der vergangenheit weil sie mal bei uns eine gute saison hatten, die jahre in der fremde blendet man grosszügig aus und denkt nun bei wieder bei uns schliessen sie an ihrer "erfolgreichen" vergangenheit an und sind auf einmal wieder gut
beispiele? berger, friedli, rizello, burkhalter(wobei dieser wenigsten ein gutes halbjahr hatte)....

oder man nimmt als massstab die nähere vergangenheit in der fremde, wo sie hald schlicht und einfach nicht genügten, weshalb man sie auch loswerden wollte
sind die selben beispiele wie oben....

aber ja, wenigstens macht man etwas, was sie bringen werden sehen wir dann
Nicht ganz vergesse sollte man allerdings auch wie ein Spieler eingesetzt wird. Neben Ausländern siehst du besser aus als neben Conne.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich habe Euch echt um Vorschläge gebeten - nur rummotzen finde ich nicht sehr konstruktiv... :pruegel:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Ich habe Euch echt um Vorschläge gebeten - nur rummotzen finde ich nicht sehr konstruktiv... :pruegel:
wenn ich ins restaurant gehe und das essen nicht gut ist kann ich mich auch beschweren ohne in die küche zu gehen und dem koch zu sagen welche zutaten er nehmen muss :zwinker:

denkst du denn vorschläge zu machen wäre konstruktiver?
ausser hier drin einigen diskussionsstoff zu liefern bringst überhaupt nichts

oder denkst du dass der harry aufgrund dessen auf einmal denkt, im forum schreiben sie joggi wäre noch kool
dem telefoniere ich doch glatt mal :mrg2:

wos bei uns fehlt weiss mittlerweile wohl jeder
2 ch stürmer die treffen (nicht 5x in 64 spielen, sorry der musste sein :zwinker: )
1 ausl. center, typ spielmacher der aber auch weiss wo das tor steht (stacy 2)
Zuletzt geändert von colin am 1. Nov 2013 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

So, und jetzt noch meine Meinung: Jordy Murray hatte damals bei uns unter dem Vorbehalt einer Ausstiegsklausel für Lugano unterschrieben, weil dort bereits sein Bruder Brady unter Vertrag stand. Obwohl er sich bei uns gut entwickelte und zu einem regelmässigen Skorer wurde - er liess Neff, den er auf dem Papier ersetzte, durchaus vergessen - entschied er sich dann halt, diese Klausel zu ziehen. Dass Lugano angesichts Jordys Leistungen bei uns die Geldtruhe weit öffnete muss schwer angenommen werden. That's Business.

Wie shilin richtig schrieb, sind die Vorzeichen mittlerweile anders geworden. Aber im Umkehrschluss eben auch in Lugano. Unter Huras wurde das kanadische Element stark forciert, und selbst nach Huras Abgang im letzten Frühling wurden weiter Nordamerikaner verpflichtet. Wahrscheinlich wurden diese Spieler sogar noch mit dem Segen von Huras bereits im vergangenen Winter unter Vertrag genommen bzw. deren Verpflichtung angedacht und aufgegleist. Jedenfalls standen zu Beginn dieser Saison in Lugano sage und schreibe neun Spieler mit nordamerikanischem Pass im Kader - die Doppelbürger und Lizenz-Schweizer Brady Murray, Jordy Murray, Thomas Ruefenacht, Eric Walsky, Dan Fritsche und Hnat Domenichelli sowie die "richtigen" Kanadier Chris Campoli, Brett McLean und Glen Metropolit.

Heacoach Patrick Fischer nun dürfte festgestellt haben, dass das nordamerikanische Element in seiner Mannschaft zu stark vertreten ist und hat deshalb Massnahmen ergriffen. Wäre statt Fischer der ebenfalls diskutierte Guy Boucher Headcoach geworden hätte sich das möglicherweise nicht dermassen entwickelt. Anders als viele Lugano-Trainer der letzten Jahre setzt Fischer zudem stark auf den einheimischen Nachwuchs. Einem solchen Trainer fällt der Beschluss zum Housecleaning natürlich leichter.

Doch zurück zu Jordy Murray: Das ist ein nach wie vor junger Spieler mit Talent. Bei uns brachte er an der Seite von Burkhalter gute Leistungen im zweiten Sturm. Im Tessin jedoch ist seine Entwicklung ziemlich ins Stocken geraten. Das habe ich aber auch erwartet - die Positionen in den ersten beiden Sturmformationen waren imho bereits besetzt, und als Dritt- und Viertlinienstürmer sehe ich ihn weniger.

Ich denke immer noch, dass Murray bei uns annähernd das Leistungsvermögen von Suri erreichen kann wenn er in einer offensiven Linie gebracht wird. Zudem sollte ihn den missglückten Abstecher ins Tessin gelehrt haben, dass er sich einen Wechsel zu einem vermeintlich besseren Team künftig besser überlegen soll. Und auch der Nordamerika-Zug dürfte mittlerweile bei ihm abgefahren sein. Das Risiko, dass er bei uns flopt besteht natürlich. Nur ist dies bei so ziemlich jedem Spieler, der derzeit auf dem Markt ist und für uns in Frage kommen könnte, auch der Fall.
Zuletzt geändert von Marsilio am 1. Nov 2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Mat hat geschrieben:Deshalb habe ich ja auch geschrieben: 'Schluss jetzt endlich mit dem Zurückholen von gescheiterten Ehemaligen.'

Suri und Richard gehören natürlich nicht in diese Kategorie (und werden deshalb auch kaum zurückkehren wollen), die Murrays schon.

War ja auch bequem bisher: ein paar gute Spiele bei Rappi, dann mit gut dotiertem Vertrag zu Lugano oder sonst wo hin, und wenn es da nicht klappt kann man ja zurück zu Rappi. Solche Zyklen darf es nicht mehr geben.
arbeitest du bei mike shiva als hellseher mat? :mrg2:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von lisi99 »

Murray erachte ich als guter Transfer. Er ist schnell und geht auch mal dorthin wos weh tut. Dass er sich bei Lugano nicht durchsetzten konnte ist für mich nicht so tragisch. Dass er aber mit den Nachwehen einer Hirnerschütterung zu uns kommt, macht mich etwas nachdenklich. Bei Hirnerschütterungen ist der Heilungsverlauf sehr kritisch. Hoffe nicht, dass wir ein verletzter Spieler verpflichten um diesen dann auf unsere Kosten gesund zu pflegen...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Ich habe Euch echt um Vorschläge gebeten - nur rummotzen finde ich nicht sehr konstruktiv... :pruegel:
Mein Vorschlag war konstruktiv! Ich habe VOR der Saison bereits geschrieben, dass wir nicht genug Qualität und Quantität im Sturm haben und musste davor mal wieder ziemlich viel Prügel einstecken. :pruegel:

Habe das auch schon vor Monaten gepostet:
Eugen65 hat geschrieben: Ich träume auch davon, dass alle anderen Teams keine Transfers mehr machen und Kloten mit nur 2 Ausländern die ganze Saison bestreitet, dann hätten wir tatsächlich Playoff Chancen! Leider ist die Realität eine andere.

Alle diese Teams hatten letzte Saison 15 Stürmer und mehr!

Ausnahme ZSC, die können sich das aber auch erlauben mit ihrem Farmteam aus Küsnacht.

Die Saison wird zeigen, ob wir mit unseren 8 Flügeln durchkommen.

Nehme gerne Wetten an!

Meiner Meinung nach hat unser Sportchef und unsere Transferkommission es jetzt bereits 3 Jahre hintereinander verpasst vor Saisonbeginn ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen und muss jetzt zum 3. Mal hintereinander während der Saison teure Nottransfers kurz nach Saisonbeginn machen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich habe Euch echt um Vorschläge gebeten - nur rummotzen finde ich nicht sehr konstruktiv... :pruegel:
Mein Vorschlag war konstruktiv! Ich habe VOR der Saison bereits geschrieben, dass wir nicht genug Qualität und Quantität im Sturm haben und musste davor mal wieder ziemlich viel Prügel einstecken. :pruegel:

Habe das auch schon vor Monaten gepostet:
Eugen65 hat geschrieben: Ich träume auch davon, dass alle anderen Teams keine Transfers mehr machen und Kloten mit nur 2 Ausländern die ganze Saison bestreitet, dann hätten wir tatsächlich Playoff Chancen! Leider ist die Realität eine andere.

Alle diese Teams hatten letzte Saison 15 Stürmer und mehr!

Ausnahme ZSC, die können sich das aber auch erlauben mit ihrem Farmteam aus Küsnacht.

Die Saison wird zeigen, ob wir mit unseren 8 Flügeln durchkommen.

Nehme gerne Wetten an!

Meiner Meinung nach hat unser Sportchef und unsere Transferkommission es jetzt bereits 3 Jahre hintereinander verpasst vor Saisonbeginn ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen und muss jetzt zum 3. Mal hintereinander während der Saison teure Nottransfers kurz nach Saisonbeginn machen.
Vielleicht waren die Spieler die man wollte schlicht nicht verfügbar und die die verfügbar waren schlicht nicht gewollt. Murray hatte einen Vertrag, genauso Danielsson. Jetzt hat sich die Situation in Lugano geändert und Murray konnte verpflichtet werden. Ausser Froidevoix war z.B. aber kein Langnauer dabei der realistisch war und uns weitergebracht hätte. Wir hätten einfach mehr Mittelmass verpflichtet und würden jetzt über das genau gleich Diskutieren... Und Steiner hatte eine Vorgeschichte (Danke Morgan) bei uns die es schwierig machte ihn nochmals zu verpflichten...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von justusjonas »

Marsilio hat geschrieben:So, und jetzt noch meine Meinung: Jordy Murray hatte damals bei uns unter dem Vorbehalt einer Ausstiegsklausel für Lugano unterschrieben, weil dort bereits sein Bruder Brady unter Vertrag stand. Obwohl er sich bei uns gut entwickelte und zu einem regelmässigen Skorer wurde - er liess Neff, den er auf dem Papier ersetzte, durchaus vergessen - entschied er sich dann halt, diese Klausel zu ziehen. Dass Lugano angesichts Jordys Leistungen bei uns die Geldtruhe weit öffnete muss schwer angenommen werden. That's Business.

Ich denke immer noch, dass Murray bei uns annähernd das Leistungsvermögen von Suri erreichen kann wenn er in einer offensiven Linie gebracht wird. Zudem sollte ihn den missglückten Abstecher ins Tessin gelehrt haben, dass er sich einen Wechsel zu einem vermeintlich besseren Team künftig besser überlegen soll. Und auch der Nordamerika-Zug dürfte mittlerweile bei ihm abgefahren sein. Das Risiko, dass er bei uns flopt besteht natürlich. Nur ist dies bei so ziemlich jedem Spieler, der derzeit auf dem Markt ist und für uns in Frage kommen könnte, auch der Fall.
ich sehe das ähnlich. für mich ist es richtig dass man murray verpflichtet hat wenn sich die chance bietet. ein lob an unsere verantwortlichen. einige hier drin haben einfach falsche vorstellungen. aber genau solche spieler die es an anderen orten nicht geschafft haben sind rappi-transfers.
wir spielen hier in der gleichen liga wie ambri. dort sieht man dass mit ausgemusterten wie steiner, reichert vieles möglich ist. und es soll niemand kommen es sei etwas anderes. die namen sind andere aber die geschichten dahinter sind ähnlich. es geht nicht immer auf. aber manchmal schon. das haben wir hier auch schon miterleben dürfen ist zwar länger her aber es gab auch solche saisons.
also geben wir murray eine chance. bei seinem letzten auftritt hat er uns nicht enttäuscht. ich sehe ihn neben persson und danielsson oder dann neben sejna oder einem neuen ausländer.
zudem dürfte er nun auch günstiger sein wie wenn man ihn damals auf biegen und brechen weiterverpflichtet hätte.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

wichtig ist dass Herr Möri wie alle andern Notnageltransfers gleich Unmengen an Eiszeit bekommt und gleich von Beginn weg in der ersten oder 2 Linie spielt. Damit er gleich wieder weiss: "hier kann ichs mir richtig gut gehen lassen, bekomme einen grossen Vertrauensvorschuss und brauche mir meinen Status nichts erst hart zu erarbeiten."
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Flames hat geschrieben:wichtig ist dass Herr Möri wie alle andern Notnageltransfers gleich Unmengen an Eiszeit bekommt und gleich von Beginn weg in der ersten oder 2 Linie spielt. Damit er gleich wieder weiss: "hier kann ichs mir richtig gut gehen lassen, bekomme einen grossen Vertrauensvorschuss und brauche mir meinen Status nichts erst hart zu erarbeiten."
Bei Murray: Wenn die Leistung stimmt: 1. oder 2. Linie, richtig.
Wenn die Leistung NICHT stimmt: Wolldecke. Oder ab zu Wetzikon.

Hier ist Konsequenz gefragt. Uebrigens auch bei allen anderen Spielern.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Welcher Spieler hat denn in Lugano seine Karriere vorwärts gebracht? Lugano ist eigentlich für Junge Spieler nicht die richtige Adresse.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Vielleicht waren die Spieler die man wollte schlicht nicht verfügbar und die die verfügbar waren schlicht nicht gewollt. Murray hatte einen Vertrag, genauso Danielsson. Jetzt hat sich die Situation in Lugano geändert und Murray konnte verpflichtet werden. Ausser Froidevoix war z.B. aber kein Langnauer dabei der realistisch war und uns weitergebracht hätte.
Natürlich waren genug CH Spieler verfügbar! Nach dem Langnau abstieg gab es 25 NLA Spieler ohne Vertrag :ja:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass es gewollt ist, dass wir seit 3 Jahren mit einem ungenügenden Team in die Saison starten um dann im Okt./Nov. erst die nötigen Transfers zu tätigen? :shock:

Im Gegensatz zu uns haben die die Bosse von Ambri die Gunst der Stunde genutzt und 11 Spieler entsorgt und gegen diese ersetzt:

Benjamin Chavaillaz (Lausanne), Zaccheo Dotti (Junioren), Sami El Assaoui (Langnau), Marc Gautschi (Servette), Alexandre Giroux (Kloten), Marc Grieder (Biel), Patrick Incir (Junioren), Lukas Lothak (Junioren), Fabian Lüthi (Zug), Daniel Steiner (Lugano), Sandro Zurkirchen (Zug).

Da gäbe es schon den einen oder anderen der auch uns weiter gebracht hätte!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Vielleicht waren die Spieler die man wollte schlicht nicht verfügbar und die die verfügbar waren schlicht nicht gewollt. Murray hatte einen Vertrag, genauso Danielsson. Jetzt hat sich die Situation in Lugano geändert und Murray konnte verpflichtet werden. Ausser Froidevoix war z.B. aber kein Langnauer dabei der realistisch war und uns weitergebracht hätte.
Natürlich waren genug CH Spieler verfügbar! Nach dem Langnau abstieg gab es 25 NLA Spieler ohne Vertrag :ja:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass es gewollt ist, dass wir seit 3 Jahren mit einem ungenügenden Team in die Saison starten um dann im Okt./Nov. erst die nötigen Transfers zu tätigen? :shock:

Im Gegensatz zu uns haben die die Bosse von Ambri die Gunst der Stunde genutzt und 11 Spieler entsorgt und gegen diese ersetzt:

Benjamin Chavaillaz (Lausanne), Zaccheo Dotti (Junioren), Sami El Assaoui (Langnau), Marc Gautschi (Servette), Alexandre Giroux (Kloten), Marc Grieder (Biel), Patrick Incir (Junioren), Lukas Lothak (Junioren), Fabian Lüthi (Zug), Daniel Steiner (Lugano), Sandro Zurkirchen (Zug).

Da gäbe es schon den einen oder anderen der auch uns weiter gebracht hätte!
Richtig, ausser Steiner und Zurkirchen hätte uns keiner von denen weitergebracht. Wir hätten die gleichen Probleme würden einfach über andere Namen diskutieren. In Ambri geht es auf weil die Mischung stimnt. Genau das kennen wir aus den 90er Jahren ja gut. Nehmen wir das Beispiel Friedli. Friedli entwickelte sich gut bei uns weil er hinter Roest, Nordgren, Suri ider Reid Schritt für Schritt nehmen konnte. Hinter so einem Kern konnte man wachsen. Dieser muss nun aufgebaut werden um Persson, Danielsson und co was aufbauen worum man ein Team wachsen lassen kann. Dazu auf die nächste Saison gezielte gute CH-Spieler verpflichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Ambri haben diese Spieler weiter gebracht! Ziemlich weit sogar.....an die Tabellenspitze.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:Ambri haben diese Spieler weiter gebracht! Ziemlich weit sogar.....an die Tabellenspitze.
:anbet: :clap:

Wer kann uns dies erklaeren? Was machten (mindestens bisher) unsere direkten Gegner mit Ausnahme von Biel besser?
Die Prognosen der Foristen sahen Rappi VOR Lausanne, Ambri und Biel. Das duerfte sicher nicht nur an den Schiris gelegen haben...
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Massilia »

Eugen65 hat geschrieben:Ambri haben diese Spieler weiter gebracht! Ziemlich weit sogar.....an die Tabellenspitze.

Habe gestern den match gegen bern gesehen.. Sicher haben sie das glück auch auf ihrern seite (verdient!!).. Aber dieser kampf und leidenschaft.. Wow.. Könnten unsere jungs noch was lernen..
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von piloti »

Man rüsselt munter weiter... unglaublich was hier einige von sich geben. :nixweiss:

Murray ist ein guter Transfer in dieser Situation, und ich glaube er bringt uns durchaus vorwärts. Bringt Tempo, Kraft, Zug aufs Tor und wer weiss, was Anders noch aus ihm holen kann. Bei anderen jungen ist auf jeden Fall ein klarer Aufwärtstrend zu sehen (wenn man denn auch will).

Das ewige "Ambri macht alles besser" geht mir wirklich langsam auf den Geist... was genau macht Ambri denn besser? Denen läufts jetzt. Und? Haben die tatsächlich das besser Spielermaterial als wir? Eine Schwalbe macht keinen Frühling und so...

Schauen wir im März wo sie stehen und freuen uns auf spannende Playout-Partien gegen die Nordtessiner. :winkewinke:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Lieber Piloti!
Was diese Aussagen mit "rüsseln" zu tun haben, musst du erst mal erklären? Sind Fragen, Überlegungen.

Es gibt auch Admis, die die Meinung vertreten, dass nur im Sinne einer "Postivpropaganda" geschrieben werden sollte. Und Ambri holt jetzt eben mal aus welcher Energiequelle auch immer die Kraft, über ihrem eigentlichen Potential zu spielen...

Neid ist da fehl am Platz. Die haben eben gerade das, was uns seit JAHREN fehlt! ZB den Nimbus, den Kult. Den hatte noch der alte SCRJ :idea:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von piloti »

Damit meine ich die ewige Miesmacherei. Es gibt hier tatsächlich User, die kommentieren alles, aber auch alles abschlägig und negativ. Das ist schade und ich frage mich bei solchen Zeitgenossen, warum sie sich das denn eigentlich antun. Wenn ich an einem Produkt nur noch, aber auch wirklich nur noch zu reklamieren habe, suche ich mir ein neues.

Kritisieren ist das eine, alles mies machen und gegen alles die Stimme zu erheben was anderes. Zudem ist es von aussen immer relativ leicht, alles und jeden schlecht zu reden wenn man selber nicht differenzieren odere Verantwortung übernehmen muss.

Wollte ich nur mal sagen. Sage jetzt nichts mehr dazu. ;)

Zu Ambri: Da fällt einfach auf, dass einige der User hier immer sofort davon sprechen, was die anderen Strichclubs denn so viel besser machen als wir - sobald diese mal über dem Strich, über deren Potential oder für ein Jahr Playoff spielen... Unter dem Strich (ja genau, wörtlich...) sind diese Clubs am selben Ort wie wir. Bei uns wurden zweifelsohne Fehler gemacht - aber hey, schaut euch mal die Geschichte von Ambri an in den letzten 5 Jahren und sagt mir dann, dass die alles besser machen als wir. Nur weils jetzt läuft? Scheint mir eine etwas gar einfache Sache zu sein...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Hallo Piloti

Ich verstehe deinen Standpunkt. Grundsätzlich bin ich auch eher kritisch, tendiere aber nach Niederlagen immer zur Mässigung und zum Verständnis für das Team. Einfach aus der Tatsache heraus, dass von einfachen Malern (Anstreicher) eben keine Kunstwerke erwartet werden dürfen...
Trotzdem hinkt dein Vergleich Lakers und andere "Strichklubs". Dazu nur 2 Stichworte:
- Zuschauerzahlen
- Sportlicher Ruf in der Hockey-Szene Schweiz.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

shilin hat geschrieben:Lieber Piloti!
Was diese Aussagen mit "rüsseln" zu tun haben, musst du erst mal erklären? Sind Fragen, Überlegungen.

Es gibt auch Admis, die die Meinung vertreten, dass nur im Sinne einer "Postivpropaganda" geschrieben werden sollte. Und Ambri holt jetzt eben mal aus welcher Energiequelle auch immer die Kraft, über ihrem eigentlichen Potential zu spielen...

Neid ist da fehl am Platz. Die haben eben gerade das, was uns seit JAHREN fehlt! ZB den Nimbus, den Kult. Den hatte noch der alte SCRJ :idea:
ambri hat gar nichts. kult schon seit den 80ern im letzten jahrtausend nicht mehr. ein kleiner höhenflug, wie wir 95/96 und alle machen ein riesengeschrei. da kann ich nur noch den kopf schütteln.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Absourd an dieser Diskussion finde ich zudem, dass hier ständig geschnödet wird, unser Management hätte doch so dringend Langnau-Spieler einkaufen müssen.

Was bringen nun diese Spieler in der NLA?

- Bei Ambri hat EL Assaoui bislang in der laufenden Saison - obwohl eher Offensivverteidiger - noch nicht geskort. Ansonsten sind SÄMTLICHE Transfers von Ambri Zuzüge aus anderen Vereinen. Pedretti etwa kam vor zwei Jahren als Billigzuzug vom B-Ligisten Ajoie. Miéville konnte vor zwei Jahren Biel losgeeist werden. Zurkirchen war Ersatzgoalie in Zug. Steiner wissen wir alle kam von Lugano. Also: Zweifelsohne sehr gut gemacht von Ambri. Mich persönlich freut es, dass dieser sympathische Verein mal wieder oben steht. Den Unterschied machen jetzt aber keine Langnauer aus.

- Lausanne hat einen recht guten Start in der NLA erwischt. Meiner Meinung nach aber auch dank guten Ausländern. Vor allem der Finne Juha-Pekka Hytönen ist ein Volltreffer. Die Langnau-Zuzüge Froidevaux (19 Sp./9 Pkt.) und Genazzi (19/8, den hätte ich übrigens sehr gerne bei uns gesehen, kommt er doch aus unserer Gegend) spielen bislang recht gut, Lardi hat noch nicht eingeschlagen. Allerdings gehe ich davon aus, dass Lausanne die Quali letztendlich trotzdem auf einem Playoutplatz beenden wird.

- Zug hat auch noch bei Langnau eingekauft. Verteidiger Simon Lüthi scheint mir bislang aber eher in der Innerschweizer Abwehr zu irrlichtern als eine wirkliche Verstärkung zu sein. Bislang kein einziger Skorerpunkt. Zug ist denn auch unter dem Strich.

- Arnaud Jacquemet hat bei Servette Unterschlupf gefunden. McSorley indes scheint sich nicht mal sicher zu sein, ob der eher Verteidiger oder Stürmer ist und hat seine Position offensichtlich noch nicht gefunden. Servette spielt bislang eine etwas wechselhafte Saison.

- Christian Moser wechselte von Langnau zu Biel. Auch den Seeländern läuft's bislang nicht rund. Wieweit Moser in dem Team eine Rolle spielt kann ich nicht so recht beurteilen. Jedenfalls hat auch er noch keinen Skorerpunkt gemacht.

- Fast den grössten Schritt scheint mir Valentin Lüthi nun zu machen, der von uns aus der Langnauer Abstiegsmasse geholt wurde, spielt er doch bei uns in der Regel in einem der ersten beiden Verteidigerpaare.

Mein Fazit: Gut haben wir uns beim Langnau-Wühltisch zurückgehalten.
Scirocco

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scirocco »

schbetsa hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Lieber Piloti!
Was diese Aussagen mit "rüsseln" zu tun haben, musst du erst mal erklären? Sind Fragen, Überlegungen.

Es gibt auch Admis, die die Meinung vertreten, dass nur im Sinne einer "Postivpropaganda" geschrieben werden sollte. Und Ambri holt jetzt eben mal aus welcher Energiequelle auch immer die Kraft, über ihrem eigentlichen Potential zu spielen...

Neid ist da fehl am Platz. Die haben eben gerade das, was uns seit JAHREN fehlt! ZB den Nimbus, den Kult. Den hatte noch der alte SCRJ :idea:
ambri hat gar nichts. kult schon seit den 80ern im letzten jahrtausend nicht mehr. ein kleiner höhenflug, wie wir 95/96 und alle machen ein riesengeschrei. da kann ich nur noch den kopf schütteln.
oh oh oh, sehr grosser Neid kann ich da lesen! Ambri hat heute noch Kult, und wie!! 700 Ambri Fans vor zwei Wochen in Rappi, ausverkaufter Auswärtssektor in Fribourg! Klar, denen läuft es im Moment gut, ja sogar sehr gut!

Ambri ist eben ein Team, eine Mannschaft. Wer nach Ambri spielen geht, der will Hockey spielen, da wird auch nach dem Training zusammengesessen etc.! Früher gingen die Rappi Spieler nach dem Training miteinander essen (Grünfeld oder Bunkerli), heute geht jeder seinen eigenen Weg, sofort nach Hause in die Wohlfühloase, spazieren am See oder shoppen in Zürich etc.! Das gibt nie einen richtigen Zusammenhalt, denn vom Spielerkader her müsste Rappi besser sein als Ambri, ganz klar!

Also, nicht über Ambri lästern, sondern vor der eigenen Türe wischen, solange man noch wischen kann :winkewinke:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste