Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Bianconeri »

Mich nimmt Wunder wer der kanada-schweizer ist der in der NHL nicht mehr glücklich ist !

Mc Sorley macht ja ein riesen Geheimnis um diesen Spieler im sport.ch !!!

Wer ist der Kanada-Schweizer?

"Ich bin mir sicher, dass dies jeder wissen will", so die vielsagenden Worte und zeitgleich die Bestätigung der Gerüchte von McSorley um einen Kanada-Schweizer als Stürmer. Dieser sei zurzeit in der NHL beschäftigt, sei dort aber nicht mehr glücklich. In den nächsten Tagen werde entschieden, ob ein Transfer zu den Adlern zustande kommen wird.

Mc Sorley äusserte sich optimistisch: "Ich denke, er wird kommen. Er ist nicht zufrieden in der NHL. Zu Saisonende bin ich insgeheim zu ihm gefahren und habe ihm unseren Klub vorgestellt. Sollte der Deal zustande kommen, wäre dies meiner Meinung nach der grösste und wichtigste Sommer-Transfer in der NLA!"

?????????????????????????
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von schöbi »

von Gunten zum EHC Biel?
Freitag, 8. Juni 2012, 05:23 - Dominik Zabel
Der Verteidiger Patrick von Gunten ist laut dem Radiosender "Canal 3" mit dem EHC Biel im Gespräch.

Interesse am Nationalverteidiger melden auch die ZSC Lions.

tja biel kann das wir nicht sehr komisch
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

schöbi hat geschrieben:von Gunten zum EHC Biel?
Der Verteidiger Patrick von Gunten ist laut dem Radiosender "Canal 3" mit dem EHC Biel im Gespräch.

Von Gunten ist Bieler. Da spielt dieser Heimvorteil halt eben schon eine Rolle.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

schöbi hat geschrieben:von Gunten zum EHC Biel?

1. ist von guten noch üüüberhaupt nicht bei biel! das hat ein klöti im forum geschrieben und jetzt wird es einfach übernommen. wäre nämlich wirklich etwas auf canal 3, einem bieler-sender!, gekommen, dann wäre auch etwas auf dem bieler-forum erwähnt worden.

2. von gunten ist ein bieler eigengewächs. berger kommt ja auch zu uns zurück, auch wenn man ihn natürlich nicht mit von gunten vergleichen kann. aber es ist halt das versäumnis der letzten jahre beim nachwuchs, dass wir keine besseren spieler oder gar natispieler hervorgebracht haben. oder wenn mal einer in die juniorenauswahl kam, wechselte er bald zur zsc-organisation (zangger, mcgregor etc.) hauptschuldiger u.a.: reto klaus!

3. wie schon mal geschrieben: wir sind im moment nicht in der lage, um solche spieler zu uns zu locken, da wir in der vergangenheit schlichtweg zuviele negative schlagzeilen gemacht haben (4 mal playouts in serie) und x trainer ausgewechselt haben. wir müssen uns das zuerst wieder erarbeiten, dass man in rappi sehr gute perspektiven hat. und da ist uns biel nun halt voraus. ist wohl mit ein grund, wieso dario trutmann bei ihnen unterschrieben hat und nicht bei uns.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben: 1. ist von guten noch üüüberhaupt nicht bei biel! das hat ein klöti im forum geschrieben und jetzt wird es einfach übernommen. wäre nämlich wirklich etwas auf canal 3, einem bieler-sender!, gekommen, dann wäre auch etwas auf dem bieler-forum erwähnt worden.

2. von gunten ist ein bieler eigengewächs. berger kommt ja auch zu uns zurück, auch wenn man ihn natürlich nicht mit von gunten vergleichen kann. aber es ist halt das versäumnis der letzten jahre beim nachwuchs, dass wir keine besseren spieler oder gar natispieler hervorgebracht haben. oder wenn mal einer in die juniorenauswahl kam, wechselte er bald zur zsc-organisation (zangger, mcgregor etc.) hauptschuldiger u.a.: reto klaus!

3. wie schon mal geschrieben: wir sind im moment nicht in der lage, um solche spieler zu uns zu locken, da wir in der vergangenheit schlichtweg zuviele negative schlagzeilen gemacht haben (4 mal playouts in serie) und x trainer ausgewechselt haben. wir müssen uns das zuerst wieder erarbeiten, dass man in rappi sehr gute perspektiven hat. und da ist uns biel nun halt voraus. ist wohl mit ein grund, wieso dario trutmann bei ihnen unterschrieben hat und nicht bei uns.
Guter Beitrag; sehe das zu 100% auch so!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben: 1. ist von guten noch üüüberhaupt nicht bei biel!
Ich hoffe wirklich, dass PvG nicht zu Biel geht. :shock:

Dass wäre dann das worst-case Szenario, wenn direkte Mitbewerber von der Situation in Kloten profitieren und wir nicht.
John McClane hat geschrieben: 3. wie schon mal geschrieben: wir sind im moment nicht in der lage, um solche spieler zu uns zu locken, da wir in der vergangenheit schlichtweg zuviele negative schlagzeilen gemacht haben (4 mal playouts in serie) und x trainer ausgewechselt haben. wir müssen uns das zuerst wieder erarbeiten, dass man in rappi sehr gute perspektiven hat. und da ist uns biel nun halt voraus. ist wohl mit ein grund, wieso dario trutmann bei ihnen unterschrieben hat und nicht bei uns.
Stimmt leider, dass unser Ruf im Eimer ist. Aber dennoch sehen wir gegenüber Biel, die ein in etwa gleiches Budget fahren wie wir ziemlich alt aus wenn die wirklich PvG holen können, zumal Sie mit Berra ja schon einen
Nati-Spieler haben. Dario Trutmann hätte ich allerdings auch sehr gerne bei uns gesehen.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

von gunten könnte auch wieder zurück nach Schweden. Frölunda muss Pyörälä ersetzen, welcher den verein richtung khl verlässt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Laut dem Aktionärsbrief ist das Kader bis auf einen zusätzlichen Auskänder komplett.
Somit starten wir tatsächlich wieder einmal mit einem ungenügenden Kader, gespickt mit Notlösungen, in die Saison. :shock:

TOR
Notlösung Nr. 1
Aebischer, da man es verpasst hat frühzeitig eine andere Lösung zu finden und man dann nicht mehr länger auf die Zusage von Huet warten wollte.

VERGLEICH:
Aebischer für Manzato / Aebischer ist schwächer

FAZIT: Im Tor sind wir schwächer, ausser es geschieht ein Wunder und Aebischer erlebt einen 2. Frühling.

VERTEIDIGUNG
Notlösung Nr. 2
Camenzind wird als 10. Verteidiger aufgeführt. Schon wieder funktionnieren wir einen Stürmer zum Verteidiger um. Es hat einen Grund, weshalb wir das einzige Team sind, das laufend sowas macht.

Notlösung Nr. 3
Benny Winkler. Nachdem man Seger nicht verpflichten konnte, hat man halt Winkler verpflichtet.

VERGELICH:
Benny Winkler für Niinimaa / Winkler ist schwächer
Sven Berger für Marco Mauerer / Sven Berger ist stärker (jedoch nicht körperlich)
Camenzind für Siren / Sind wohl in etwa gleich stark waren ja auch beide Center

FAZIT: In der Verteidigung sind eher noch schwächer besetzt. Der Abgang von Idol Niinimaa wurde durch Winkler nur ungenügend kompensiert.

STURM
Notlösung Nr. 4
Abwohl man es versprochen hatte, wurde Jordy Murray nicht ersetzt. Die Notlösung besteht darin, dass jetzt halt die anderen mehr leisten müssen.

VERGELICH:
Jordy Murray / Nicht ersetzt. Sehr schlecht!
Mauro Jörg für Reto Suri / Jörg ist klar schwächer
Turi Camichel für Aurelio Lemm / Camichel ist klar stärker
Thöny für Gailland / Hoffe mal dass Thöny besser ist

FAZIT:
Im Sturm haben wir mit Murray und Suri unsere beiden besten CH-Skorer verloren. Diese wurden nicht bzw. ungenügend ersetzt. Im Sturm sind wir klar schwächer.

AUSLAENDER
Endlich mal was Positives!

Earl für Reid / Schwächer als Chancentod Reid geht gar nicht!
Sejna für Brendl / Wegen der Laufbereitschaft ist Sejna höher einzustufen als Brendl
? für Roest / Stacy zu ersetzen wird nicht einfach

FAZIT:
Die Ausländer waren letzte Saison sehr schwach. Selbst bei Stacy hat sich das Alter bemerkbar gemacht.
Dennoch hatten wir 5 Ausländer gleichzeitig im Team. Das darf man nicht vergessen!

Ausser auf den Ausländer-Positionen sehe ich keinen Hoffnungsschimmer. Leider. Ich frage mich, wo in diesem
Team die Budgeterhöhung von 0.5 Mio. zu sehen ist?
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"Benny Winkler für Niinimaa / Winkler ist schwächer"

Das würde ich nicht unterschreiben. Ich empfand Niinimaa für einen Ausländischen Verteidiger als Totalausfall, hat mich überhaupt nicht überzeugt.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:Laut dem Aktionärsbrief ist das Kader bis auf einen zusätzlichen Auskänder komplett.
Somit starten wir tatsächlich wieder einmal mit einem ungenügenden Kader, gespickt mit Notlösungen, in die Saison. :shock:

TOR
Notlösung Nr. 1
Aebischer, da man es verpasst hat frühzeitig eine andere Lösung zu finden und man dann nicht mehr länger auf die Zusage von Huet warten wollte.

VERGLEICH:
Aebischer für Manzato / Aebischer ist schwächer

FAZIT: Im Tor sind wir schwächer, ausser es geschieht ein Wunder und Aebischer erlebt einen 2. Frühling.

VERTEIDIGUNG
Notlösung Nr. 2
Camenzind wird als 10. Verteidiger aufgeführt. Schon wieder funktionnieren wir einen Stürmer zum Verteidiger um. Es hat einen Grund, weshalb wir das einzige Team sind, das laufend sowas macht.

Notlösung Nr. 3
Benny Winkler. Nachdem man Seger nicht verpflichten konnte, hat man halt Winkler verpflichtet.

VERGELICH:
Benny Winkler für Niinimaa / Winkler ist schwächer
Sven Berger für Marco Mauerer / Sven Berger ist stärker (jedoch nicht körperlich)
Camenzind für Siren / Sind wohl in etwa gleich stark waren ja auch beide Center

FAZIT: In der Verteidigung sind eher noch schwächer besetzt. Der Abgang von Idol Niinimaa wurde durch Winkler nur ungenügend kompensiert.

STURM
Notlösung Nr. 4
Abwohl man es versprochen hatte, wurde Jordy Murray nicht ersetzt. Die Notlösung besteht darin, dass jetzt halt die anderen mehr leisten müssen.

VERGELICH:
Jordy Murray / Nicht ersetzt. Sehr schlecht!
Mauro Jörg für Reto Suri / Jörg ist klar schwächer
Turi Camichel für Aurelio Lemm / Camichel ist klar stärker
Thöny für Gailland / Hoffe mal dass Thöny besser ist

FAZIT:
Im Sturm haben wir mit Murray und Suri unsere beiden besten CH-Skorer verloren. Diese wurden nicht bzw. ungenügend ersetzt. Im Sturm sind wir klar schwächer.

AUSLAENDER
Endlich mal was Positives!

Earl für Reid / Schwächer als Chancentod Reid geht gar nicht!
Sejna für Brendl / Wegen der Laufbereitschaft ist Sejna höher einzustufen als Brendl
? für Roest / Stacy zu ersetzen wird nicht einfach

FAZIT:
Die Ausländer waren letzte Saison sehr schwach. Selbst bei Stacy hat sich das Alter bemerkbar gemacht.
Dennoch hatten wir 5 Ausländer gleichzeitig im Team. Das darf man nicht vergessen!

Ausser auf den Ausländer-Positionen sehe ich keinen Hoffnungsschimmer. Leider. Ich frage mich, wo in diesem
Team die Budgeterhöhung von 0.5 Mio. zu sehen ist?
Du wolltest doch jede Wette eingehen, dass auf der ch-transferfront noch was geht. Ich hoffe, die anderen haben Deine Gutgläubigkeit nicht ausgenutzt. Denn ausser Dir war es eigentlich allen klar, dass nur noch ein Ausländer kommt.
Ansonsten ist Deine Beurteilung gut. Die Mannschaft wurde qualitativ ausser bei den Ausländern sicher nicht verstärkt, eher umgekehrt. Und wieviel Abstand hatten wir auf den zweiletzten in der Quali?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

Hansi Müller hat geschrieben:"Benny Winkler für Niinimaa / Winkler ist schwächer"

Das würde ich nicht unterschreiben. Ich empfand Niinimaa für einen Ausländischen Verteidiger als Totalausfall, hat mich überhaupt nicht überzeugt.
sehe ich absolut gleich! es ist total vermessen, wenn man ihn als fixe grösse der letzten saison hinzuzählt. in den playouts zb. hatte er keine einzige minute einsatzzeit - das sollte eigentlich schon alles aussagen, wie "wichtig" er für uns war. deshalb ist für mich klar: die verteidigung ist leicht stärker als letzte saison. und camenzind hat wohl genügend bewiesen, dass er in der defensive sehr solid spielen kann.

und eugen:
ist ja eigentlich ein absoluter witz, dass du gailland überhaupt noch aufzählts. wieviele spiele hat er für uns gemacht? also kann er gar kein massstab sein für thöny. und zudem ist ja noch immer die frage, was mit richard passieren wird. und schlussendlich, wie bereits x mal werwähnt: rappi steht und fällt mit den ausländern. wenn diese nicht top sind, dann hatten wir praktisch noch nie chancen auf die playoffs...werden wir auch in zukunft nicht haben!

ah ja, noch bezüglich goalie: wie kannst du sagen, dass aebischer schwächer ist als manzato? wieviele haben in der vergangenen saison über manzato geflucht und forderten müller als nr. 1??
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Manzato Aebischer

Simpson ist auch der Meinung, dass Manzato besser ist als Aebischer.
Er hat ihn diese Saison immerhin noch in einem Spiel in der Nati gebracht während die Stats von Aebischer von Jahr zu Jahr schlechter werden.

Niinimaa Winkler
Sage ja nicht, dass Niinimaa gut war aber Niinimaa hat immerhin 20 Spiele für uns gemacht und 3 Assists erziehlt während Winkler in 37 Spielen gerade mal einen kümmerlichen Assist hingekriegt hat und das mit Kloten.

Gailland hat immerhin 7 Spiele für uns gemacht. Dafür habe ich Tim Bucher nicht mehr erwähnt, der 16 Spiele gemacht hat.

Richard
Ich bin der Letzte der sagt, dass wir Richard nicht dringend brauchen. Dann hätten wir wenigstens einen Spieler mit dem Potential zum Natispieler.

Natispieler ist auch so ein Thema
Diese Saison hatten wir mit Manzato und Suri 2 Spieler mit Einsätzen in der Nati. Welche haben wir in der kommenden Saison?
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von laurel »

Wenn wir einen Ausblick auf die nächste Saison wagen, sollten wir nicht nur die einzelnen Spieler anschauen, sondern noch viel mehr berücksichtigen:
Es ist wichtig, dass die Spieler gut harmonieren und füreinander alles geben. Nur zusammen können sie gute Leistungen erzielen.
Dieses Jahr muss nicht, wie so oft schon, bei Null begonnen werden. Der Trainer und der Staff bleiben und es kann auf den Erfahrungen der letzten Saison aufgebaut werden.
Das weitere Umfeld stimmt. Sogar die Fans unterstützen die Mannschaft mehr als auch schon.
Ich sehe sehr viel, das sich hoffentlich positiv auswirken wird.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 62 Mal

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Suuber »

Jacquement zu Langnau

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... reen=false
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Das war vorauszusehen. Das Transferkarussel dreht sich.

Unsere direkten Mitbewerber verstärken sich mit Klotenern und wir setzen auf Händchen halten sich
lieb haben. :taetschel:

Kanns immer noch nicht richtig glauben, dass wir die einzigen sind die von dieser Situation nicht profitieren.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben:Das war vorauszusehen. Das Transferkarussel dreht sich.

Unsere direkten Mitbewerber verstärken sich mit Klotenern und wir setzen auf Händchen halten sich

Kanns immer noch nicht richtig glauben, dass wir die einzigen sind die von dieser Situation nicht profitieren.
Wie konnten die anderen zehn Teams profitieren? Mir ist nur Langnau bekannt und vielleicht Biel, aber das steht noch in den Sternen. Vor allem kann man wirklich von "profitieren" reden? Jacquement würde uns definitiv nicht weiterbringen. Er war bis jetzt nur ein Mitläufer und stagnierte in den letzten Jahren massiv.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Seebueb hat geschrieben:

Wie konnten die anderen zehn Teams profitieren? Mir ist nur Langnau bekannt und vielleicht Biel, aber das steht noch in den Sternen. Vor allem kann man wirklich von "profitieren" reden? Jacquement würde uns definitiv nicht weiterbringen. Er war bis jetzt nur ein Mitläufer und stagnierte in den letzten Jahren massiv.
Trotzdem, die Gelegenheit ist doch jetzt einmalig günstig sich zu verstärken. Es sollte doch noch etwas Geld in der Tasche sein bei dem Budget. Warum greiffen wir nicht auch mal zu?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Nostra
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Nostra »

Seebueb hat geschrieben:

Ja Ja... 3. oder 4. Linie in Kloten aber sicherlich 1. oder 2. Linie bei uns !
Jaquemet ist ein sehr guter Spieler.
Schade
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Eugen65 hat geschrieben:
Diese Saison hatten wir mit Manzato und Suri 2 Spieler mit Einsätzen in der Nati. Welche haben wir in der kommenden Saison?
Auf natispieler kann ich gut und gerne verzichten. Ich möchte spieler die für den cluc alles geben.
Suri und manzato haben sich auf längere sicht nicht bewährt und sind jeweils frühzeitig wieder aussortiert worden
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

TsaTsa hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Auf natispieler kann ich gut und gerne verzichten. Ich möchte spieler die für den cluc alles geben.
Suri und manzato haben sich auf längere sicht nicht bewährt und sind jeweils frühzeitig wieder aussortiert worden
Das nenne ich mal ne echt masochistische Haltung. Auf Natispieler kann ich gerne verzichten...ich schaue mir lieber biedere Durchschnittsspieler an, die nie auch nur in die Nähe eines Natiangebots kommen. Was ist denn das für eine geile Meinung?
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Um einen Natispieler zu kaufen, fehlt doch schlicht und einfach das Geld. Vielmehr sollten wir Spieler ausbilden und zu Natispieler formen, so wie wir es mit Suri beinahe geschafft haben. Auch dieses Jahr haben wir Spieler die sich entwickeln werden und es hoffentlich in den Kreis schaffen werden. Gerade von Mauro Jörg halte ich extrem viel.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Die Bewertung von Eugen ist mir zu negativ und zu absolut.

Torhüter
Aebischer kann Manzato vergessen machen. Ob es ihm gelingt wird sich zeigen. Seine Werte sind nicht schlechter als die von Manzato bevor er zu uns kam.

Verteidigung
Berger und Winkler ersetzen Bucher und Maurer. Körperlich nicht, aber im Spiel nach vorne (vor allem Berger) wird dies gelingen. Janne war sicher neben dem Eis nicht unwichtig, auf dem Eis trat er aber zuwenig positiv auf. Kann gut kommen, aber jeder muss sich steigern.

Sturm
Jörg steht dort, so Suri war bevor er zu uns kam. Er gilt als noch talentierter, wurde gar gedrafted. Man wird sehen ob er ihn ersetzen kann, aber die Chancen dazu sind nicht so schlecht. Mit Wichser haben wir einen der besten CH-Playmaker. Camichel und Thöny ersetzen Murray und Lemm. Mal sehen ob das gelingt, aber klar ist, andere Spieler müssen sich steigern und dabei denke ich zum Beispiel an Berger, der den nächsten Schritt machen könnte.

Ausländer
Viel besser. Es geht hier oft vergessen, dass mit Sejna ein Spieler kommt, der neben Wichster seine mitunder besten Leistungen in der Liga zeigte. So warn doch Gardner - Wichser - Sejna sehr gefürchtet. Warum kann das Riesen - Wichser - Sejna nicht auch werden?
Earl ist eine Wundertüte, aber er wird sicher nicht schwächer sein als Reid. Die schwierigste Aufgabe ist Roest zu ersetzen. Erst wenn das gemacht ist, wissen wir mehr.

Ich bin verhalten positiv, aber wir werden sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:Um einen Natispieler zu kaufen, fehlt doch schlicht und einfach das Geld.
Diese Saison hatten wir mit Suri und Manzato sogar 2 Spieler die zum erweiterten Kreis der Natio gehörten.

Jetzt haben wir das Budget um 0.5 Mio. aufgestockt und sollen uns keinen mehr leisten können. :confused:

Irgendwie geht das nicht auf. Alle anderen inkl. Ambri mit Pestoni, Biel mit Berra und Langnau mit Moser
können sich einen oder mehrere leisten.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Um einen Natispieler zu kaufen, fehlt doch schlicht und einfach das Geld.
Diese Saison hatten wir mit Suri und Manzato sogar 2 Spieler die zum erweiterten Kreis der Natio gehörten.

Jetzt haben wir das Budget um 0.5 Mio. aufgestockt und sollen uns keinen mehr leisten können. :confused:

Irgendwie geht das nicht auf. Alle anderen inkl. Ambri mit Pestoni, Biel mit Berra und Langnau mit Moser
können sich einen oder mehrere leisten.
Suri schaffte letzte Saison den Sprung in den erweiterten Kreis der Nati und hatte sicherlich noch kein sehr grosses Salär. Denke Mauro Jörg wird nun in etwa ähnlich entlöhnt. Auch Aebischer wird wohl nicht viel weniger kassieren als Manzato. Zudem was bringen uns Nationalspieler? Paterlini hat uns gezeigt, was ein Nationalspieler wert ist. Wir müssen ein Team aufbauen und nicht irgendwelche Spieler mit Nati-Erfahrung holen. Wenn wir dies schaffen, werden Leute wie Jörg bald zur Nati gehören...
Moser, Pestoni und Berra wurden alle von ihrem jeweiligen Verein zu Nationalspielern geformt und exakt dies versucht man auch bei uns seit der letzten Saison.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Meine meinung ist, ich kann auf einen natispieler verzichten, so gemeint: Wieso einen natispieler kaufen? Genannte spieler wie beispielsweise Pestoni,Berra,Moser und wie sie alle heissen, haben sich in die nati gekämpft. Das könnte bei uns auch so sein, werden......so habe ich das geneint.
Aber einen spieler kaufen, nur weil er natispieler ist, da denke ich auch, dass wir nicht das geld dazu haben.
Sollte tanner richard bei uns bleiben,so wird er bestimmt, spielt er weiter gut, ein anwärter zum natispieler sein.
Gesperrt