Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Persson ist definitiv ein brillianter Spieler! Ein absoluter Ausnahmekönner. Ich bin allerdings nicht sicher, ob wir nicht besser einen offensiveren Center verpflichten sollten. Aber natürlich, ein Abgang von Persson könnte unsere Defensive wieder entscheidend destabilisieren. Es ist also eine schwierige Entscheidung...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Hier ein längerer Bericht zu Irmen. Warum er den CH-Pass erhalten könnte steht aber auch nicht, nur dass das gemäss österreichischen Quellen denkbar ist: http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In unserer Situation wäre ein solcher Spieler halt schon ein Hammer!


Ich spekuliere mal ein bisschen - wir sind uns wohl alle ziemlich einige dass v.a. im Sturm Handlungsbedarf besteht:

Sieber/Persson/Danielsson => der bewährte Schwedensturm, veredelt mit dem talentierten Sieber
F. Schmutz/Johansson/Mottet => endlich ein Vollstrecker an der Seite von Johansson
J. Murray/Irmen/J. Wick => ein nordamerikanischer Rumpelsturm, neues Element für unser Spiellayout
N. Berger/Obrist/Neukom => Aufstrebende Spieler mit gewissem potential
Frei/Heitzmann/R. Schmutz => Reserve
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: Sieber/Persson/Danielsson => der bewährte Schwedensturm, veredelt mit dem talentierten Sieber
F. Schmutz/Johansson/Mottet => endlich ein Vollstrecker an der Seite von Johansson
J. Murray/Irmen/J. Wick => ein nordamerikanischer Rumpelsturm, neues Element für unser Spiellayout
N. Berger/Obrist/Neukom => Aufstrebende Spieler mit gewissem potential
Frei/Heitzmann/R. Schmutz => Reserve
du würdest nils berger und neukom frei vorziehen?? mit verlaub, aber frei ist jetzt definitiv talentierter als die anderen beiden. und berger und neukom als ufstrebende spieler zu bezeichnen ist jetzt doch auch ein wenig übertrieben. die stagnieren schon praktisch die ganze saison. vor allem neukom hat eher rückschritte gemacht.
weiter: flavio schmutz wird käumlich als flügel eingesetzt, ist er doch gelernter center. dann würde ich mit johansson bestimmt nicht verlängern, ebenso mit schmutz nicht (ok, schmutz evt. für herisau, sofern dieses projekt zustande kommt). auch heitzmann würde ich dann in die NLB stecken.

dann noch zu persson: es kann gut möglich sein, dass sich das von alleine erledigt. und zwar dann, wenn er zurücktreten wird. er ist enorm verletzungsanfällig, vor allem bezüglich rücken und das weiss er.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Marsilio hat geschrieben: J. Murray/Irmen/J. Wick => ein nordamerikanischer Rumpelsturm, neues Element für unser Spiellayout
J. Wick ist etwa so realistisch wie der Transfer des richtigen Wicks! Wick hat in Genf einen langfristigen Vertrag unterzeichnet und McSorley hat zuletzt Simek(!) ziehen lassen, weil er mit J. Wick plant.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Um endlich einen Schritt vorwärts zu kommen brauchen die Lakers bessere Schweizer Spieler.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

20 Minuten von heute:
Wie 20 Minuten weiss, steht auch Niklas Persson (35), der zweite schwedische Schlüsselspieler, kurz vor der Vertragsverlängerung.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:
du würdest nils berger und neukom frei vorziehen??
Keine Panik - es wird eh kaum je der Fall sein, dass wir nicht mindestens zwei verletzte Stürmer haben, das war ja nur eine theoretische Auflistung. Aber auch Frei wird noch beweisen müssen, dass er mehr als nur ein Talent ist. Und F. Schmutz hat bislang aus Verletzungsgründen weder als Flügel noch als Center seine A-Tauglichkeit beweisen können - leider...

Fakt ist, dass wir dringend mindestens zwei wirklich torgefährliche CH-Flügel benötigen. Nur ist der Markt ausgetrocknet. Wer kommt also - theoretisch - in Frage? einerseits unzfriedene Typen mit wenig Eiszeit und andererseits Spieler auslaufenden Verträgen.

Ein Pestoni wird nie im Leben bei uns unterschreiben. Bleiben also Spieler wie Mottet, Dostoinow, Steiner...

Apropos unzufriedene Spieler: In Lugano scheinen es Spieler mit nordamerikanischen Wurzeln unter Fischer schwer zu haben (Fritsche weg, Ruefenacht weg, B. Murray weg). Vielleicht will ja auch Eric Walsky weg...?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: Ein Pestoni wird nie im Leben bei uns unterschreiben. Bleiben also Spieler wie Mottet, Dostoinow, Steiner...
logisch wird ein pestoni nie und nimmer bei uns landen. und mottet soll unbestätigten gerüchten zufolge fix sein in ambri. und ich wüsste nicht, was wir mit dostoinow anfangen wollen. wenn er schon in ambri nicht überzeugt, dann wohl nirgends mehr. und steiner wird ganz bestimmt nicht bei uns landen. er wollte schon vor der ambri-zeit wieder zu uns kommen, nur hatte da jemand etwas dagegen. im übrigen soll auch lhotak angebote von anderen nla-teams haben. aber da hoffe ich, dass wir da nicht dazugehören. seine statistiken sind doch ziemlich erbärmlich, auch wenn er dieses jahr erst 22 jahre alt wird.

ich würde mal bei bern anklopfen bezüglich pascal berger. der stagniert in letzter zeit ziemlich und ihm könnte eine luftveränderung sehr gut tun. ich weiss, wird wohl auch eher unrealistisch sein, aber sich mal informieren kostet schliesslich nichts.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

*ähem* :pfeif:


Huguenin verlässt Gottéron

Laut "Radio Fribourg" hat sich Anthony Huguenin entschieden, seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag bei Fribourg-Gottéron nicht zu verlängern.

Wohin es den Verteidiger zieht ist, noch nicht bekannt, doch wird er mit dem HC Davos in Verbindung gebracht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von manolito »

Kausa Mottet:

HC Fribourg-Gottéron has confirmed that they have offered contract extensions to Killian Mottet and Sandro Brügger.

PHOTO  HC FRIBOURG-GOTTÉRON

However, Mottet has also other options for the next season, as HC Ambrì-Piotta is very interested in signing him, but so far the 23-year-old forward has not agreed to terms with any team.

As for Sandro Brügger, the 23-year-old forward is currently in his fourth season with the first team of the Dragons. However, he has yet to play a full season for them, mostly averaging around 30 plus games a season.

Marc Zangger, on the other hand, will leave the Dragons this summer, as the same source reports. The 23-year-old defenseman had been signed after a successful tryout at the end of November and has played 13 games for them since then. (mso)
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von manolito »

Marc Zangger als ehemaliger Rappi Junior wäre doch eine Option für unsere Verteidigung.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Sven Baertschi's Vertrag läuft bei Calgary auch aus.. träumen darf man ja.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

manolito hat geschrieben:Marc Zangger als ehemaliger Rappi Junior wäre doch eine Option für unsere Verteidigung.
wie schon von anderen usern erwähnt. mann sollte sich zuerst auf die CH-stürmer konzentrieren. natürlich die defens nicht ausser acht lassen, aber von marc zangger bin ich alles andere wie begeistert....vielleicht nocht als ersatz für sataric ja....oder fürs farmteam :)
Crosby87 hat geschrieben:Sven Baertschi's Vertrag läuft bei Calgary auch aus.. träumen darf man ja.
man muss jede option prüfen...wenn es finanziell machbar ist und er zurück möchte why not. :mrg2:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von manolito »

Black Hawk hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Marc Zangger als ehemaliger Rappi Junior wäre doch eine Option für unsere Verteidigung.
wie schon von anderen usern erwähnt. mann sollte sich zuerst auf die CH-stürmer konzentrieren. natürlich die defens nicht ausser acht lassen, aber von marc zangger bin ich alles andere wie begeistert....vielleicht nocht als ersatz für sataric ja....oder fürs farmteam :)
Crosby87 hat geschrieben:Sven Baertschi's Vertrag läuft bei Calgary auch aus.. träumen darf man ja.
man muss jede option prüfen...wenn es finanziell machbar ist und er zurück möchte why not. :mrg2:
Nur weil wir vorne von Impotenz strotzen, heisst es doch lange nicht, dass die Verteidigung gut aufgestellt ist. Schau dir doch bitte einmal das Tor von Ranger gegen uns an. Unsere Defense ist nach wie vor labil. Klar erhalten wir deutlich weniger Tore, aber in Punkto Defense sollte man lieber an Lausanne orientieren, als sich mit der aktuellen Verteidigung zufrieden zugeben. Harry sollte genug Zeit haben, sich sowohl auf die Offense, als auch auf die Defense zu fokussieren. Bild

Mit dem aktuellen Image müssen wir uns mit jeder auch nur erdenklichen Option befassen. Egal ob Defense oder Offense.. Da bietet sich en Spieler, der emotional mit Rapperswil verbunden ist durchaus an.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

manolito hat geschrieben: Schau dir doch bitte einmal das Tor von Ranger gegen uns an. Unsere Defense ist nach wie vor labil.
Hüle hat da Total versagt nicht unsere Defense!!! :stumm:
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von manolito »

Scrj256 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben: Schau dir doch bitte einmal das Tor von Ranger gegen uns an. Unsere Defense ist nach wie vor labil.
Hüle hat da Total versagt nicht unsere Defense!!! :stumm:
Der fuhr doch durch die gesamte Mannschaft..
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

manolito hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben: Schau dir doch bitte einmal das Tor von Ranger gegen uns an. Unsere Defense ist nach wie vor labil.
Hüle hat da Total versagt nicht unsere Defense!!! :stumm:
Der fuhr doch durch die gesamte Mannschaft..
Und dann trägt nur die Defense schuld?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von manolito »

sherminator hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben: Schau dir doch bitte einmal das Tor von Ranger gegen uns an. Unsere Defense ist nach wie vor labil.
Hüle hat da Total versagt nicht unsere Defense!!! :stumm:
Der fuhr doch durch die gesamte Mannschaft..
Und dann trägt nur die Defense schuld?
Nein, aber das ist ja auch nicht meine Aussage, meine Herren. Die Defense ist OK, mehr nicht.. In meinen Augen immernoch stark verbesserungswürdig, will man wieder einmal um die Playoffs mitspielten können.

Mein Aussage: Nur weil wir nicht mehr so viele Tore kassieren, wie im Vorjahr, dürfen wir jetzt uns nicht auf den Sturm versteifen.

Schlussendlich müssen wir nehmen was auf den Wühltisch liegen bleibt. Es nähmt mich wunder, ob ein anderer Sportchef zu mehr in der Lage wäre.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Es müsste uns nur EINMAL gelingen, einen etablierten, guten CH-Spieler unter Vertrag zu nehmen. Ich denke, dass hätte eine starke Signalwirkung auch hinsichtlich weiteren Transfers.

Was Zangger betrifft bin ich jedoch auch eher skeptisch: Wenn wir einen Verteidiger holen dann einer, der uns wirklich weiterbringt. So Mittelmass à la Profico haben wir bereits genügend. Ein Huguenin (ich weiss - völlig unrealistisch) wäre da schon ein ganz anderes Kaliber und könnte meines Erachtens auf Anhieb Walser ersetzen.
ich sag's mal so: Huguenin + Mottet + weiterer junger CH-Stürmer = ich :juhu: :juhu: :juhu:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Wir sind auf dem 12 Platz und kassierten weniger Tore (116) als Gotteron (135). Biel (Rang 8 ) hat ein Tor weniger kassiert als wir. Genf (Rang 6) hat 111 Tore kassiert.
Hätten wir noch 5 knappe Spiele gewonnen hätten wir 5Gegentore weniger. Das Problem liegt ganz klar in der Offensive!
Eldi hat diese Saison etwas geschafft, nämlich hat er die Defense wieder NLA tauglich gemacht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Ich finde auch, dass der Sturm nun unser Problemkind ist.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:Wir sind auf dem 12 Platz und kassierten weniger Tore (116) als Gotteron (135). Biel (Rang 8 ) hat ein Tor weniger kassiert als wir. Genf (Rang 6) hat 111 Tore kassiert.
Hätten wir noch 5 knappe Spiele gewonnen hätten wir 5Gegentore weniger. Das Problem liegt ganz klar in der Offensive!
Eldi hat diese Saison etwas geschafft, nämlich hat er die Defense wieder NLA tauglich gemacht.
nun, die defensive ist zwar stabiler, dies aber auf kosten der offensive. sie dir mal die statistik unserer ch-verteidiger an. die haben gerade mal 4 törchen geschossen (keiner hat 2 tore auf dem konto!) und ein paar assists gegeben. da fehlen uns ganz klar noch der eine oder andere spielstarke verteidiger. es liegt also definitiv nicht NUR an den stürmern. aber ein marc zangger würde uns da garantiert auch nicht weiterhelfen, wie er vorhin mal genannt wurd.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Ich geb dir recht, aber wie willst du solche Verteidiger bekommen wenn sogar um einen Schneeberger, Maurer usw. "gekämpft" wird?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:Ich geb dir recht, aber wie willst du solche Verteidiger bekommen wenn sogar um einen Schneeberger, Maurer usw. "gekämpft" wird?
naja, also maurer ist jetzt auch nicht gerade DER spielstarke verteidiger. schneeberger wäre da schon einiges interessanter und er war ja bereits letzte saison ein thema. man muss es halt einfach versuchen, irgendwann werden wir auch wieder mal solch einen transfer landen können. nur muss halt der sportchef hierfür fähig sein und das muss harry nun zeigen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Genau das meine ich. Maurer, Schneeberger, Camperchioli sind jetzt nicht so die Topshots trotzdem finden sie Unterschlupf in Davos, ZSC und Lugano. Wie wollen wir da mithalten? Und wie wollen wir da SPIELSTARKE CH Defender verpflichten? Das ist aber auch ein Ligaproblem. Mit einem Salary Cap würde man für durchschnittliche Spieler nicht mehr soviel Geld ausgeben. Die Lohntreiberei ist ja wirklich extrem.

BTW: Ich bin kein Fan von unserem Sportchef hätte auch lieber einen anderen. :stumm:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste