Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

Weibel: Nach Russen zum EVZ zurück
Wie die ''Südostschweiz'' schreibt, kehrt Lars Weibel an den Zugersee zurück, wo er bereits zwischen 2004 und 2009 auf dem Eis stand. Nachdem er sich bis anhin für den Unternehmer Markus Bösiger um reiche Russen kümmerte, wird er neu eine Vollzeitstelle beim EVZ in der Marketingabteilung bekleiden, wo er sich um reiche Zuger kümmern soll.
Über Lars Weibel bei uns hätte ich mich auch sehr gefreut...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Unser Management

Beitrag von Condrau »

Man könnte überlegen ob es nicht besser ist wenn jeder mit seinem vollem Namen schreibt sollte ja kein Problem sein.

@ Warren und immer auf Hochdeutsch "gäll"
LCJ
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Chris »

Condrau hat geschrieben:Man könnte überlegen, ob es nicht besser ist, wenn jeder mit seinem vollem Namen schreibt, sollte ja kein Problem sein.

@ Warren und immer auf Hochdeutsch "gäll"
Und mit Kommas, wenn möglich :zwinker:
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Unser Management

Beitrag von Argonaut »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Ist dies tatsächlich ein "offizielles" Schreiben des Clubs?

Wenn ja, dann muss ich mich nach Monaten der Forum-Abstinenz mal wieder melden, denn sowas geht imo einfach nicht... Als abgeschlagener Tabellenletzter sollte man die Schnauze tief halten und nicht mimosenhaft auf mühsame Kritik reagieren. Leistung zählt? Dann bitte zuerst (nachhaltig) liefern und nicht bereits jetzt wieder "lafern"...

Als Verantwortlicher eines NLA-Proficlubs muss man schlicht mit Anfeindungen umgehen können. In diesem Business gehören Emotionen zum Alltag und Emotionen sind eben nicht nur immer positiv.

Eugen hat sich zudem (meist/immer) haarscharf an die Fakten gehalten. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass er jemals mit Unwahrheiten argumentiert hat. Leider haben diese Fakten in den meist schlüssigen Argumentationsketten von Eugen meist nur ein verheerendes Urteil nach sich ziehen können... Dies hat nichts mit Respektlosigkeit oder "Herabsetzung von Personen" zu tun, wie im Schreiben behauptet wird. Denn: Wir sind abgeschlagener Tabellenletzter und unsere Zuschauerzahlen sind unterirrdisch. Ich wüsste nicht, was an dieser Situation gut sein soll... Kritik darf/soll/MUSS erlaubt sein! und sei sie noch so mühsam...

Aber diese Reaktion ist typisch für unseren Verein. Schuld sind grundsätzlich die Anderen, am meisten die mühsamen Kritiker, die sich erlauben, auf Missstände hinzuweisen. Und wenn gar keine Gegenargumente auf die mühsame Kritik mehr gefunden werden, dann wird der Ratschlag erteilt, dem Verein am besten den Rücken zu kehren...

So war das bereits unter Hug, so ist es anscheinend auch heute. Wobei Hug sich zumindest meist aus einer Position der Stärke beklagen konnte - zumindest war "seine" Playoff-Bilanz deutlich besser als jene der aktuellen GL...

Aber wie auch immer: Ich habe den vielgelesenen Ratschlag, den Club zu verlassen, befolgt. Nach über 30 Jahren mit Saisonkarte habe ich dieses Jahr erstmals verzichtet. Ich sah im Verein - spätestens nach den im Sommer getätigten Transfers und mit Blick auf das Handeln der GL - keine Weiterentwicklung und in meinem Privatleben möchte ich mehr Lust als Frust erleben.

So wie mir ging es wohl vielen Menschen - sie haben irgendwann resigniert und bleiben der DCA aktuell fern. Und diesen Menschen hat z.B. ein Eugen doch immer und immer wieder aus dem Herzen gesprochen. Zugegeben, er kann mit seiner Penetranz auch nerven. Aber wie bereits erwähnt: Inhaltlich sehe ich bei Eugens Argumentationen wenig, was ich nicht auch unterschrieben hätte.

OK, jetzt will man Eugen loswerden oder zumindest ruhig stellen. Ob es dann besser wird? Wird dann die Stimmung im Umfeld tatsächlich besser, wenn sich im Forum alle lieb haben bzw. alle "angenehm" und "keimfrei" kommunizieren und wir am besten jeden Morgen ein Dankes-Thread z.H. der Geschäftsleitung des Tabellenletzten eröffnen? Ich glaube kaum - im Gegenteil...

Eugen ist mühsam - klar - aber wenn ich GL wäre, dann wäre es mein Ziel, diesen mühsamen Kerli mit Taten ruhig zu stellen. Und da reichen 1-2 (gute) Massnahmen (eingeleitet aber wahrscheinlich vom Trainer, da teile ich - einmal mehr die Einschätzung von Eugen...) halt schlicht (noch) nicht aus.

So, jetzt bin zumindest ich wieder ruhig und lieb. Ob das im Sinne des Vereins ist? Ich zweifle... und ich hoffe, Eugen stänkert unbeirrt weiter und dies unsere GL nicht demotiviert sondern vielmehr antreibt...
Es ist einfach nur ein Skandal und auch peinlich, diese Reaktion des Vereins! Eugen hat in mindestens 90% der Quotes eine sachliche und meist konstruktive Kritik geliefert. Sehr oft mit den dazugehörenden Facts. Zudem war er nicht beleidigend oder verletzend! Er nannte die Dinge einfach beim Namen und zwar MIT dem nötigen Respekt!

Auch und gerade Kommunikationsverantwortliche sollten abwägen, welche Reaktionen ihr Verhalten auslöst. Auch sie können nicht verhindern, dass Sport Emotionen auslöst und gewisse Diskussionen u.a. in Stammtischmanier geführt werden. Diesem Forum ist bestimmt nicht gedient, wenn Teilnehmer mundtot gemacht werden. Die Vereinsverantwortlichen sollen sich auf ihren Job konzentrieren, die Baustelle ist riesig.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

@Argonaut
Ein Schreiben mehr, dessen Inhalt man kaum anfechten kann. Es gibt tatsächlich nur die Lösung, dass man "mit den Füssen", bzw. mit dem nicht mehr besetzten Sitzplatz abstimmt. Ich bin gespannt, ob die Erosion der Zuschauerzahlen gestoppt werden kann. Falls nicht, wird dies für den Klub letal.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Unser Management

Beitrag von Woot?! »

shilin hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob die Erosion der Zuschauerzahlen gestoppt werden kann. Falls nicht, wird dies für den Klub letal.
Die Zuschauerzahlen werden nur in 3 Fällen bleibend steigen:
1. Wir Spielen die ganze Saison durch nur gegen den HCD
2. Gratistickets an allen Spielen
3. konstante Leistungssteigerung mit darauf folgendem bleibenden Erfolg (Playoffs)

Die Frage ist nun, was am realistischsten ist. ;)
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Unser Management

Beitrag von Flames »

Woot?! hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob die Erosion der Zuschauerzahlen gestoppt werden kann. Falls nicht, wird dies für den Klub letal.
Gratistickets an allen Spielen
Dank unseren Marketinggöttern gibst jetzt schon an jedem 2-ten Spiel Gratistickets... etwas anderes fällt ihnen ja nicht ein. Dazu müsste man sich ja anstrengen.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Massilia »

Wie schon jemand im match -thread geschrieben hat.. "Brauchts nochmal einen knall.." Völlig richtig! Und den nur auf dem eis zu suchen ist definitiv ein fehler! Rappi hatte letztes jahr glück.. Denke nicht, das es dieses jahr nochmals klappt, wenn jetzt nichts unternommen wird!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Massilia hat geschrieben:Wie schon jemand im match -thread geschrieben hat.. "Brauchts nochmal einen knall.." Völlig richtig! Und den nur auf dem eis zu suchen ist definitiv ein fehler! Rappi hatte letztes jahr glück.. Denke nicht, das es dieses jahr nochmals klappt, wenn jetzt nichts unternommen wird!!
Wer? Was? Womit? :nixweiss: :nein:
Am besten Eugen fragen... ;)
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Unser Management

Beitrag von last line of defense »

Es wird schwierig hier etwas zu schreiben, ohne zuvor mindestens ein Praktikum beim diplomatischen Korps gemacht zu haben... ausser vielleicht man nimmt in Kauf, dass es der letzte Eintrag vor der Einladung zum persönlichen Gespräch sein wird.

Vor drei Jahren verabschiedete man sich in Extremis aus den Playouts gegen Ambri. Die letzten paar Spiele war H.R. an der Bande mit von der Partie. Der Erfolg wurde ihm zugeschrieben, nicht dem ruhigen Russen, der den Hühnerhaufen zuvor wieder etwas gerichtet hatte. Postwendend wurde H.R. zum Sportchef erkoren, trotz nicht vorhandener Berufserfahrung.
Das könnte man als naiven Entscheid der damaligen Entscheidungsträger bezeichnen, denn der damalige Sieg gegen Ambri war genauso zufällig wie der letzte gegen Langnau und hatte wenig mit dem Charisma von H.R. zu tun.
Weil der Markt damals im Bezug auf geeignete Trainer angeblich ausgetrocknet war, entschied der Sportchef-Neuling H.R., den Trainer-Neuling H.R. zu verpflichten. Der Verwaltungsrat liess diese Entscheidung durch, trotz der Tatsache, dass nun in der kriselnden Organisation an zwei Schlüsselstellen ein unerfahrener Neuling werkelte.
Vor zwei Jahren: eine spritzige top fite Mannschaft putzt die frustrierten und matten Genfer weg. Dies wird dem Trainer H.R. zugeschrieben, nicht dem unscheinbaren Konditrainer, der die Jungs mit seinem Program über Wochen auf den Tag genau optimierte.
Ende letzter Saison dann die Erkenntnis, dass die Sache mit H.R. an der Bande auf den Abgrund zusteuerte und sein Charisma auf dem Eis und in der Gardeobe verpufft war.
Mit dem Nottransfer Elda das schlimmste verhindert, allerdings ist umstritten, ob nicht die noch naivere Langnauer Führung den Ausschlag gab.

Drei als regelmässiger Playout Teilnehmer zugegebnermassen kurze Transferperioden lang hat der Sportchef H.R. Spieler aquiriert. Nebst ein paar im Zustand des Verblassens befindlichen CH-Stars, ein paar ehemalig Rappi-Spieler zurückgeholt und ein paar durchschnittliche weitere Spieler. Ob das nun an seinem noch nicht wirklich grossen Netzwerk lag oder daran, dass wirklich ambitionierte CH-Spieler von Rappi lieber die Finger lassen, bleibe dahingestellt. Dieses Team steht nun da und beweist seine mangelnde Tragfähigkeit. Daran kann auch der Hockeyprofessor Elda nicht viel ändern, es ist wie das Sandburgen bauen zu nahe an der Wasser-Linie. Das ganze sieht zwischendurch schön aus, aber wenn eine Welle kommt...

Dies ist nun die x-te Saison der Schadensbegrenzung.
Statt sich auf Nebenschauplätzen wie frierend tanzenden Mädchen, einem krampfhaft Fröhlichkeit verbreitendem Plüsch-Pantomimen oder der Neutralisation unliebsamer Forum-Schreiber zu tummeln, gehört ein Überlebens-Notprogramm auf die Beine gestellt. Das wird immer schwieriger, denn die letzten Jahre hat man die naheliegenden Dinge schon ausprobiert. Es ist nicht sicher ob die Wirkung der Klatschhilfen noch gleich ist, oder ob die, die leeren Sitzpätze verdeckenden Schulklassen und Gratiseintritte noch lange Wirkung zeigen.

Im Überlebenskampf muss der Adrenalin-Schub kommen: Die Sicht fokussiert sich, die Notreserven werden angezapft und das Schmerzempfinden reduziert. Am Ende zählt, was auf dem Eis passiert und was dem Baumeister Elda zur Verfügung gestellt wird. Da ist H.R. nach seinen Lehrlingsjahren nun gefordert. Ein zusätzlicher Ausländer, der etwas mehr Wirkung zeigt, als Sejna, zwei drei CH-Spieler, die in die unbesetzten Rollen schlüpfen können (es gibt auch in der NLB 'sniper' mit CH-Pass) und einen Plan B für unser kränkelndes Goalie-Duo. Ob H.R. seine Lehrabschlussprüfung besteht, werden wir im März sehen. Dann wird sich weisen, ob der Organismus Lakers, das Experiment Harry überlebt hat.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

@ last line of defense

Herzliche Gratulation zu einem Artikel, der pressereif geschrieben ist!
Der Kommunikationsverantwortliche sollte diesen 4'000 Mal ausdrucken und am naechsten Heimspiel den Matchbesuchern verteilen, zusammen mit einer Olma-Bratwurst und einem Bier. :winkewinke:
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Unser Management

Beitrag von Argonaut »

last line of defense hat geschrieben:Es wird schwierig hier etwas zu schreiben, ohne zuvor mindestens ein Praktikum beim diplomatischen Korps gemacht zu haben... ausser vielleicht man nimmt in Kauf, dass es der letzte Eintrag vor der Einladung zum persönlichen Gespräch sein wird.

Vor drei Jahren verabschiedete man sich in Extremis aus den Playouts gegen Ambri. Die letzten paar Spiele war H.R. an der Bande mit von der Partie. Der Erfolg wurde ihm zugeschrieben, nicht dem ruhigen Russen, der den Hühnerhaufen zuvor wieder etwas gerichtet hatte. Postwendend wurde H.R. zum Sportchef erkoren, trotz nicht vorhandener Berufserfahrung.
Das könnte man als naiven Entscheid der damaligen Entscheidungsträger bezeichnen, denn der damalige Sieg gegen Ambri war genauso zufällig wie der letzte gegen Langnau und hatte wenig mit dem Charisma von H.R. zu tun.
Weil der Markt damals im Bezug auf geeignete Trainer angeblich ausgetrocknet war, entschied der Sportchef-Neuling H.R., den Trainer-Neuling H.R. zu verpflichten. Der Verwaltungsrat liess diese Entscheidung durch, trotz der Tatsache, dass nun in der kriselnden Organisation an zwei Schlüsselstellen ein unerfahrener Neuling werkelte.
Vor zwei Jahren: eine spritzige top fite Mannschaft putzt die frustrierten und matten Genfer weg. Dies wird dem Trainer H.R. zugeschrieben, nicht dem unscheinbaren Konditrainer, der die Jungs mit seinem Program über Wochen auf den Tag genau optimierte.
Ende letzter Saison dann die Erkenntnis, dass die Sache mit H.R. an der Bande auf den Abgrund zusteuerte und sein Charisma auf dem Eis und in der Gardeobe verpufft war.
Mit dem Nottransfer Elda das schlimmste verhindert, allerdings ist umstritten, ob nicht die noch naivere Langnauer Führung den Ausschlag gab.

Drei als regelmässiger Playout Teilnehmer zugegebnermassen kurze Transferperioden lang hat der Sportchef H.R. Spieler aquiriert. Nebst ein paar im Zustand des Verblassens befindlichen CH-Stars, ein paar ehemalig Rappi-Spieler zurückgeholt und ein paar durchschnittliche weitere Spieler. Ob das nun an seinem noch nicht wirklich grossen Netzwerk lag oder daran, dass wirklich ambitionierte CH-Spieler von Rappi lieber die Finger lassen, bleibe dahingestellt. Dieses Team steht nun da und beweist seine mangelnde Tragfähigkeit. Daran kann auch der Hockeyprofessor Elda nicht viel ändern, es ist wie das Sandburgen bauen zu nahe an der Wasser-Linie. Das ganze sieht zwischendurch schön aus, aber wenn eine Welle kommt...

Dies ist nun die x-te Saison der Schadensbegrenzung.
Statt sich auf Nebenschauplätzen wie frierend tanzenden Mädchen, einem krampfhaft Fröhlichkeit verbreitendem Plüsch-Pantomimen oder der Neutralisation unliebsamer Forum-Schreiber zu tummeln, gehört ein Überlebens-Notprogramm auf die Beine gestellt. Das wird immer schwieriger, denn die letzten Jahre hat man die naheliegenden Dinge schon ausprobiert. Es ist nicht sicher ob die Wirkung der Klatschhilfen noch gleich ist, oder ob die, die leeren Sitzpätze verdeckenden Schulklassen und Gratiseintritte noch lange Wirkung zeigen.

Im Überlebenskampf muss der Adrenalin-Schub kommen: Die Sicht fokussiert sich, die Notreserven werden angezapft und das Schmerzempfinden reduziert. Am Ende zählt, was auf dem Eis passiert und was dem Baumeister Elda zur Verfügung gestellt wird. Da ist H.R. nach seinen Lehrlingsjahren nun gefordert. Ein zusätzlicher Ausländer, der etwas mehr Wirkung zeigt, als Sejna, zwei drei CH-Spieler, die in die unbesetzten Rollen schlüpfen können (es gibt auch in der NLB 'sniper' mit CH-Pass) und einen Plan B für unser kränkelndes Goalie-Duo. Ob H.R. seine Lehrabschlussprüfung besteht, werden wir im März sehen. Dann wird sich weisen, ob der Organismus Lakers, das Experiment Harry überlebt hat.
Ich bin begeistert! Selten einen so erfrischenden Bericht gelesen! Ich wäre dafür, dass Du in Zukunft das Matchprogramm schreibst. Bewirb Dich doch unter roger.sigg@lakers.ch :ja:
messerjogge
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 16. Okt 2013 07:40

Re: Unser Management

Beitrag von messerjogge »

hallo leute, :winkewinke:

als erstes, hallo erstmal :winkewinke: , ich bin neu hier im forum, obwohl schon scrj fan als noch in der ersten liga auf dem offenen eisfeld gespielt wurde, konnte ich mich erst jetzt durchringen mich zu registrieren.

mitgelesen habe ich schon oft, und sehe es geht vielen so. (wut im bauch)

habe in diesen jahren einiges gesehen bei dem verein. auf und ab geht es in jedem sport. doch was bei den lakers zu sehen ist, macht mir wirklich angst und zwar richtig.

ich hatte schon ne ganze a4 Seite geschrieben, will es aber nicht ins forum setzten, möchte ja einen guten eindruck machen und nicht nur beleidigen.


aber eine frage an alle, glaubt ihr, dass unser lustiges trio aus ehemaligen spielern noch lange die leitung des vereins hat. mir kommt es so vor, wie wenn drei lehrlinge einen grundkurs hatten, nichts dazugelernt und auch keine abschlussprüfung machen müssen.
-keine erfahrung,
-keine ideen,
-nichts, gar nichts positives finde ich bei diesem gemütlichen trio

auch wenn ich sehe wie jetzt neue verträge gemacht werden, spieler neue vereine suchen.
wie letztes jahr, beschränkt sich unser lustiges trio am ende der saison die almosen zu sammeln, diese dann auch mit langen verträgen auszustatten.

aber ich lese nie was von den lakers wenn es um gute spieler geht. totale funkstille.
Da frage ich mich eben, was macht denn das zweite trio in dem verein, jene herren für kommunikation. müssen wohl ebenfalls lehrlinge sein.

eine KMU bestehend aus lehrlingen… kann das auf dauer nicht gut gehen?

ich hoffe wirklich, eldebrink schmeisst den bettel nicht hin, sonst kommt womöglich noch thomas walser als neuer hoffnungsträger an die bande.

also auf weihnachten wünsche ich mir eine GUTE leitung für den verein.
nicht eine neue, denn neu waren die heutigen ja auch mal.

euch allen wünsche ich nerven wie drahtseile für die weitere saison
messerjogge
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 16. Okt 2013 07:40

Re: Unser Management

Beitrag von messerjogge »

hallo leute, :winkewinke:

als erstes, hallo erstmal :winkewinke: , ich bin neu hier im forum, obwohl schon scrj fan als noch in der ersten liga auf dem offenen eisfeld gespielt wurde, konnte ich mich erst jetzt durchringen mich zu registrieren.

mitgelesen habe ich schon oft, und sehe es geht vielen so. (wut im bauch)

habe in diesen jahren einiges gesehen bei dem verein. auf und ab geht es in jedem sport. doch was bei den lakers zu sehen ist, macht mir wirklich angst und zwar richtig.

ich hatte schon ne ganze a4 Seite geschrieben, will es aber nicht ins forum setzten, möchte ja einen guten eindruck machen und nicht nur beleidigen.


aber eine frage an alle, glaubt ihr, dass unser lustiges trio aus ehemaligen spielern noch lange die leitung des vereins hat. mir kommt es so vor, wie wenn drei lehrlinge einen grundkurs hatten, nichts dazugelernt und auch keine abschlussprüfung machen müssen.
-keine erfahrung,
-keine ideen,
-nichts, gar nichts positives finde ich bei diesem gemütlichen trio

auch wenn ich sehe wie jetzt neue verträge gemacht werden, spieler neue vereine suchen.
wie letztes jahr, beschränkt sich unser lustiges trio am ende der saison die almosen zu sammeln, diese dann auch mit langen verträgen auszustatten.

aber ich lese nie was von den lakers wenn es um gute spieler geht. totale funkstille.
Da frage ich mich eben, was macht denn das zweite trio in dem verein, jene herren für kommunikation. müssen wohl ebenfalls lehrlinge sein.

eine KMU bestehend aus lehrlingen… kann das auf dauer nicht gut gehen?

ich hoffe wirklich, eldebrink schmeisst den bettel nicht hin, sonst kommt womöglich noch thomas walser als neuer hoffnungsträger an die bande.

also auf weihnachten wünsche ich mir eine GUTE leitung für den verein.
nicht eine neue, denn neu waren die heutigen ja auch mal.

euch allen wünsche ich nerven wie drahtseile für die weitere saison
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

messerjogge hat geschrieben:hallo leute, :winkewinke:

als erstes, hallo erstmal :winkewinke: , ich bin neu hier im forum, obwohl schon scrj fan als noch in der ersten liga auf dem offenen eisfeld gespielt wurde, konnte ich mich erst jetzt durchringen mich zu registrieren.

mitgelesen habe ich schon oft, und sehe es geht vielen so. (wut im bauch)

habe in diesen jahren einiges gesehen bei dem verein. auf und ab geht es in jedem sport. doch was bei den lakers zu sehen ist, macht mir wirklich angst und zwar richtig.

ich hatte schon ne ganze a4 Seite geschrieben, will es aber nicht ins forum setzten, möchte ja einen guten eindruck machen und nicht nur beleidigen.


aber eine frage an alle, glaubt ihr, dass unser lustiges trio aus ehemaligen spielern noch lange die leitung des vereins hat. mir kommt es so vor, wie wenn drei lehrlinge einen grundkurs hatten, nichts dazugelernt und auch keine abschlussprüfung machen müssen.
-keine erfahrung,
-keine ideen,
-nichts, gar nichts positives finde ich bei diesem gemütlichen trio

auch wenn ich sehe wie jetzt neue verträge gemacht werden, spieler neue vereine suchen.
wie letztes jahr, beschränkt sich unser lustiges trio am ende der saison die almosen zu sammeln, diese dann auch mit langen verträgen auszustatten.

aber ich lese nie was von den lakers wenn es um gute spieler geht. totale funkstille.
Da frage ich mich eben, was macht denn das zweite trio in dem verein, jene herren für kommunikation. müssen wohl ebenfalls lehrlinge sein.

eine KMU bestehend aus lehrlingen… kann das auf dauer nicht gut gehen?

ich hoffe wirklich, eldebrink schmeisst den bettel nicht hin, sonst kommt womöglich noch thomas walser als neuer hoffnungsträger an die bande.

also auf weihnachten wünsche ich mir eine GUTE leitung für den verein.
nicht eine neue, denn neu waren die heutigen ja auch mal.

euch allen wünsche ich nerven wie drahtseile für die weitere saison
Die Nerven wie Drahtseile werden wir brauchen, merci ;)
Willkommen im Forum!
Wegen den drei Herren für Kommunikation: Wenn nicht jeden Tag neue Gerüchte in den Medien zu lesen sind heisst das ja gerade eben, dass sie einen guten Job machen? Sonst gäbs ja einen Maulwurf der alles schon ausplappern würde. Einmal geschah dies, bei Earl, und die Panik, die daraus entstanden ist, kennen wir ja alle.
Siehst du ja auch zum Beispiel beim Schweizerischen Fussballverband, jeder Bullsh** wurde kommuniziert, auch Mitteliungen wie: Ja wir sind jetzt am schauen, wir haben einen der vielleicht kommt aber vielleicht auch nicht.
Und wenn er dann nicht kommt ist der Aufschrei auch gross. Also, wieso sollte man sowas kommunizieren?
PS: Zur Öffentlichkeitsarbeit gehört auch das Forum führen, und ich denke darin macht Warren einen ganz guten Job bisher ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Hier stände jetzt Eugen65's letzte treffende Analyse zur Situation am Oberen Zürichsee. Leider wurde er "standrechtlich erschossen".

Somit müssen wir uns alle denken, was er jetzt schreiben würde.

Ich weiss, diese "Erinnerungsanzeige" ärgert gewisse Leute. Eugen65: Wir wissen, dass du oft hier liest. Wir haben dich nicht vergessen. :winkewinke:
Tarantula
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mär 2012 20:01

Re: Unser Management

Beitrag von Tarantula »

eugen_65 for president!!!!
zensur ist nicht der richtige weg, freie meinungen bringen uns weiter!
die chefetage scheint eine wohlfuehloase, welche die tatsachen nicht erkennen wollen!
eugen_65 waere der besen den wir braeuchten!,

wenn sich nichts aendert, sind meine saisonkarten naechstes jahr im freien verkauf! als treuer fan habe ich mich diese saison entschieden die manschaft und den klub noch zu unterstuetzten! nun reicht es mir aber.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von John McClane »

Jetzt muss einfach endlich
ausgemistet werden, und zwar mit beginn von oben!!! Und nein, ich verzichte auf eine "einladung" auf der "geschäftsstelle" mit dem "kommunikationsleiter" oder "wem auch immer."
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Marty Turco »

Ich habe nun lange nicht mehr geschrieben und das Forum passiv verfolgt. Nun wage ich wieder einmal einen "aktiven" Versuch: Mich regts einfach auf, dass wir im November jeweils schon die Playouts planen können und das seit nunmehr 5 Jahren.

Nach 2-3 guten Spielen nach der Nationalmannschaftspause macht sich bereits wieder die Ernüchterung breit, sorry aber in den letzten drei Spielen kann ich beim besten Willen keine Steigerung sehen. Wie lange sich Persson und Danielsson das noch antun werden? Keine Ahnung, aber wenn es so weiter geht (obwohl das schon jetzt praktisch der Fall ist), dann haben wir sogar den Playoutfinal gebucht. Ob wir nachher absteigen oder nicht, das weiss ich nicht, aber über kurz oder lang können wir uns bei dieser Entwicklung nicht mehr lange im A halten. Und ehrlich gesagt, ich fände es zwar schade, wenn es unseren Verein im A nicht mehr gäbe. Doch so wie es in den letzten Jahren war, macht es aus meiner Sicht auch nicht wirklich Spass. In praktisch jedem Auswärtsspiel und auch in vielen Heimspielen können wir jeweils froh sein, solange es 0:0 steht, phasenweise geraten die Lakers in der eigenen Zone dermassen ins Schwimmen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann das erste Gegentor fehlt.

Das sind traurige Aussichten.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2704
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Black Hawk »

fassen wir kurz zusammen:
wir bezahlen einen teil des lohnes von einem spieler der uns gestern abgeschossen hat; er darf gegen uns spiele und wenn zug ihn nicht mehr haben will ende saison haben wir ihn wieder bei uns. achja...er war zudem topskorer bei uns...
wie... wie amateurhaft ist unser management und lässt sich von einem "direkten" gegner um die playoffs so verarschen? :clap: :clap: :clap: :clap:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2704
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:Jetzt muss einfach endlich
ausgemistet werden, und zwar mit beginn von oben!!! Und nein, ich verzichte auf eine "einladung" auf der "geschäftsstelle" mit dem "kommunikationsleiter" oder "wem auch immer."
ja aber was ändert es an der situation wenn jetzt zum bsp. alle gehen würden? neuer GF, sportchef und Marketingleiter.... es wird sich nichts ändern. dieser schritt muss auf näcshte saison gemacht werden.
wie sieht es als aktionär aus? kann man nicht solche massnahmen fordern?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2704
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Black Hawk »

Black Hawk hat geschrieben:fassen wir kurz zusammen:
wir bezahlen einen teil des lohnes von einem spieler der uns gestern abgeschossen hat; er darf gegen uns spiele und wenn zug ihn nicht mehr haben will ende saison haben wir ihn wieder bei uns. achja...er war zudem topskorer bei uns...
wie... wie amateurhaft ist unser management und lässt sich von einem "direkten" gegner um die playoffs so verarschen? :clap: :clap: :clap: :clap:
ach ja das hab ich noch vergessen. earl hat beim handshake mit jedem spieler geredet....macht das ein egoist? ich denke es nicht....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Black Hawk hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:fassen wir kurz zusammen:
wir bezahlen einen teil des lohnes von einem spieler der uns gestern abgeschossen hat; er darf gegen uns spiele und wenn zug ihn nicht mehr haben will ende saison haben wir ihn wieder bei uns. achja...er war zudem topskorer bei uns...
wie... wie amateurhaft ist unser management und lässt sich von einem "direkten" gegner um die playoffs so verarschen? :clap: :clap: :clap: :clap:
ach ja das hab ich noch vergessen. earl hat beim handshake mit jedem spieler geredet....macht das ein egoist? ich denke es nicht....
Einfach zum Nachdenken!

Man hat jetzt wohl alles Erdenkliche ausprobiert: Nach vielen Trainerwechseln, Strategiewechseln es auch mit Konstanz und Geduld versucht; zuallerletzt auch "faule Eier (?)" Abgeschoben, die kaum weg von uns die Herzen ihrer neuen Fans erobern. Aber klar, wir haben diese letzte Aktion ebenfalls begruesst, da gibt's im Nachhinein nichts zu verdrehen. Das Gute daran ist wohl, dass man nichts unversucht liess.

Jetzt koennte man wieder von vorn neu beginnen!? Nein!! Basta! :nein:

Was jetzt? Die Glaubensgemeinschaft "Lakers" zeigt deutlich erste Anzeichen von Aufloesungserscheinungen. Dies ist nicht nur bei den schwindenden Zuschauerzahlen zu sehen, sondern auch hier im Forum. Noch nie in den letzten Zig Jahren hat die Negativstimmung ein derartiges Ausmass erreicht.

Ich bin echt gespannt auf den weiteren Verlauf.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:fassen wir kurz zusammen:
wir bezahlen einen teil des lohnes von einem spieler der uns gestern abgeschossen hat; er darf gegen uns spiele und wenn zug ihn nicht mehr haben will ende saison haben wir ihn wieder bei uns. achja...er war zudem topskorer bei uns...
wie... wie amateurhaft ist unser management und lässt sich von einem "direkten" gegner um die playoffs so verarschen? :clap: :clap: :clap: :clap:
ach ja das hab ich noch vergessen. earl hat beim handshake mit jedem spieler geredet....macht das ein egoist? ich denke es nicht....
Einfach zum Nachdenken!

Man hat jetzt wohl alles Erdenkliche ausprobiert: Nach vielen Trainerwechseln, Strategiewechseln es auch mit Konstanz und Geduld versucht; zuallerletzt auch "faule Eier (?)" Abgeschoben, die kaum weg von uns die Herzen ihrer neuen Fans erobern. Aber klar, wir haben diese letzte Aktion ebenfalls begruesst, da gibt's im Nachhinein nichts zu verdrehen. Das Gute daran ist wohl, dass man nichts unversucht liess.

Jetzt koennte man wieder von vorn neu beginnen!? Nein!! Basta! :nein:

Was jetzt? Die Glaubensgemeinschaft "Lakers" zeigt deutlich erste Anzeichen von Aufloesungserscheinungen. Dies ist nicht nur bei den schwindenden Zuschauerzahlen zu sehen, sondern auch hier im Forum. Noch nie in den letzten Zig Jahren hat die Negativstimmung ein derartiges Ausmass erreicht.

Ich bin echt gespannt auf den weiteren Verlauf.
Nicht übertreiben, da gabs schon ganz andere Diskussionen im Forum.. z.B. wegen der SCRJ / Lakers Sache.. dagegen ist das hier momentan harmlos.
Lustig einfach wie alles positive Eldebrink zugeschrieben wird und alles negativem HR.. Aber langsam muss wirklich was gehen, Trainer wurden entlassen, Spieler entlassen, alles bleibt beim Alten. Der nächste Schritt wäre dann..
Hoffen und beten das wir nicht absteigen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:fassen wir kurz zusammen:
wir bezahlen einen teil des lohnes von einem spieler der uns gestern abgeschossen hat; er darf gegen uns spiele und wenn zug ihn nicht mehr haben will ende saison haben wir ihn wieder bei uns. achja...er war zudem topskorer bei uns...
wie... wie amateurhaft ist unser management und lässt sich von einem "direkten" gegner um die playoffs so verarschen? :clap: :clap: :clap: :clap:
Nur aus Neugier, woher weisst Du, dass wir den Lohn der aktuellen Spielzeit noch teilweise bezahlen?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste