Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

Haegi hat geschrieben:wenn ich mal einbiesschen sportchef spielen darf hätte ich da mal eine durchaus interessante und überlegenswerte option (über seine vertragliche situation weiss ich leider nicht bescheid):

mit name heisst er steven barras geboren am 3.3.83. was für eine position er genau ausübt konnte ich nicht nachforschen. aber einen lukas grauwiler oder ein michel riesen könnte er sicher ersetzen und kostet nicht halbsoviel wie ein grauwiler oder ein riesen. somit hätte man mehr stutz für eine sinnvolle investition wenn ich dem mal so sagen darf :-D

http://www.hockeyfans.ch/spieler/detail/steven_barras" onclick="window.open(this.href);return false;
ha, lach mich schief. du weisst nicht mal, welche position er spielt, hast ihn wohl noch nie spielen sehen. aber empfiehlst ihn hier. so gut kann's harry auch.

ich hätte auch noch einen tipp: der hansheiri aus hinterpfupfingen. habe ihn zwar noch nie spielen sehen, weiss nicht mal, ob er überhaupt hockey spielt. aber er wäre der grosse meistermacher in rapperswil.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Marsilio hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:wenn ich mal einbiesschen sportchef spielen darf hätte ich da mal eine durchaus interessante und überlegenswerte option (über seine vertragliche situation weiss ich leider nicht bescheid):

mit name heisst er steven barras geboren am 3.3.83. was für eine position er genau ausübt konnte ich nicht nachforschen. aber einen lukas grauwiler oder ein michel riesen könnte er sicher ersetzen und kostet nicht halbsoviel wie ein grauwiler oder ein riesen. somit hätte man mehr stutz für eine sinnvolle investition wenn ich dem mal so sagen darf :-D

http://www.hockeyfans.ch/spieler/detail/steven_barras" onclick="window.open(this.href);return false;

Tja, Steven Barras... den hatte ich vor einigen Jahren schon auf dem Radar. Der spielt bei Ajoie Saison für Saison stark und skort am Laufmeter. Allerdings muss man dazu sagen, dass er stets neben dem lange Zeit in der NLB überragenden kanadischen Duo Desmarais/Roy eingesetzt wurde. Bei ihm denke ich aber, dass er schlicht nicht in die NLA will sondern ium Jura bleiben möchte, Angebote dürfte er mit Sicherheit gehabt haben. Und jetzt wird er 30...

Aber Du hast recht - in der NLB gibt es schon noch einige interessante Spieler, die uns weiterhelfen könnten.
Ja, stimmt. Vor allem junge talente.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Wie wär's mit folgenden beiden NLB-Spielern?

Für die Verteidigung Claudio Cadonau (24): In Langenthal hat der ehemalige ZSC-Junior in bislang 33 Spielen 6 Tore und 25 Assists gemacht. Der würde sicher auch in der NLA einen gescheiten ersten Pass hinkriegen.

Für den Angriff ist mir Kilian Mottet (21) ins Auge gestochen: In seiner ersten NLB-Saison hat er auf Anhieb für den Aussenseiterklub Ajoie in bislang 33 Spielen je 17 Tore und 17 Assists verbucht - und zwar nicht neben den Ausländern!

Das sind die Spieler, die man meiner Meinung nach holen müsste! Dazu noch einen bestandenen NLA-Verteidiger (z.B. Nodari) und zwei starke neue Ausländer.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Tja, und ich bin mal so frech und lege noch einen drauf - die Rückkehr von Tanner Richard. Dann könnten wir nächste Saison nämlich SO antreten:

Camenzind/Cadonau
Berger/neuer Ausländer 1
Neuer Ausländer 2/Büsser
Geyer/Geiger
Gmür

Burkhalter/Earl/Neukom
Camichel/Wichser/Sejna
Friedli/Richard/Mottet
Thibaudeau/Hürlimann/Rizzello
Jörg/Frei/N. Berger

Ich setze bei dieser Aufstellung ganz bewusst auf junge, eigene Spieler. Also auch auf Büsser. Neben einem Spielertyp wie Tuulola könnte der sehr wohl den Sprung zu einem guten NLA-Spieler schaffen. Zudem denke ich, dass wir so bei den CH-Spielern etwas an Salär sparen könnten, das man stattdessen in zwei wirkilich überdurchschnittliche (!) ausländische Verteidiger investieren sollte. Denn CH-Nationalspieler werden wir eh keine kriegen, da sind Bern, Lugano & Co. einfach finanziell massiv potenter und selbst bei einem Alatalo (wechselt nun von Davos zu Zug) haben wir derzeit keine Chance. Unsere Chance sehe ich längerfristig darin, uns einen guten Ruf als Ausbildungsklub zu erarbeiten, der vergessene Talente stark macht und den Kader statt mit teuren CH-Spielern mit überdurchschnittlichen Ausländern veredelt.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:Hat auch niemand von Weltuntergang gesprochen. Wenn ich deine Antwort so lese, wieso kann sich dann ein Collenberg hier nicht verbessern?

Es wird ja von guten Verteidiger gesprochen und nicht von Spielern die sich in Rappi entwickeln und dann den Club wechseln.
Heute hast Du gesehen weshalb uns Collenberg nicht weiterhilft die Defense zu stabilisieren.

Er ist als gelernter Stürmer ein guter Offensivverteidiger, schiesst das 1:0 und ist dann aber mitverantwortlich (für Aebischer sogar der Hauptschuldige) am Ausgleichstreffer in der letzten Minute.

Würde ihn sofort nehmen anstelle von Gmür, Geiger, Geyer, Berger, aber solange wir diese Altlasten mit uns rumschleppen brauchen wir hinten zwei Abräumer.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

S. Lüthi hat verlängert bei den Tigerlis
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

ich denke auch nicht das collenberg bleibt, resp. bleiben will

bin nicht ganz mit dir einverstanden, in unserem ranking wäre er wohl die 2 oder 3, also immer noch besser als der rest
aber du hast recht damit dass er seine qualitäten eher in der offensive als in der defensive hat

jetzt wo mit unserem trainer alles klar ist werden uns die kandidaten die türe einrennen, mach dir keine sorgen eugen :mrg2:

im ernst, ich bin sehr gespannt wie das mit den weiteren transfers aussieht und ehrlich gesagt hab ich kein wirklich gutes gefühl

versetz dich mal die die lage eines valablen kandidaten:
1.wie sind die sportlichen perspektiven?
2.wie sind meine entwicklungsperspektiven?
3.was sind meine verdienstmöglichkeiten?

1.wenn ich mir die bisherige entwicklung sowie das stehende kader für nächste saison anschaue, keine!
der letzte oder zweitletzte platz ist gebucht
2.eher gering, welcher spieler wurde in der amtszeit hr besser? fällt mir spontan keiner ein
3.wahrscheinlich gut und der lohn wird sicher pünklich kommen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Gerade hier glaube ich darf den Verantwortlichen keinen Vorwurf gemacht werden, nicht die bestmöglichen Spieler im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten engagieren zu wollen.

Es braucht nämlich auch das Interesse des Angefragten. Und hier habe ich Zweifel, welche Gründe jemand veranlassen, die Lakers zu wählen...
Bestimmt nicht in erster Linie der Wunsch, die Playoffs gerade bei uns erreichen zu wollen. Leider! :?
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

schbetsa hat geschrieben:

ha, lach mich schief. du weisst nicht mal, welche position er spielt, hast ihn wohl noch nie spielen sehen. aber empfiehlst ihn hier. so gut kann's harry auch.

ich hätte auch noch einen tipp: der hansheiri aus hinterpfupfingen. habe ihn zwar noch nie spielen sehen, weiss nicht mal, ob er überhaupt hockey spielt. aber er wäre der grosse meistermacher in rapperswil.
ich muss dir mal ein grüsschen vom wort SERIÖSITÄT ausrichten lassen. ihr habt euch schon lange nicht mehr gesehen. :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Jetzt mal eine ganz andere Frage; was meint ihr wie gross unsere Chancen stehen, dass auf kommende Saison Tanner zu uns zurückkommen könnte? Einen Vertrag hette er ja noch...
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Oranje hat geschrieben:Jetzt mal eine ganz andere Frage; was meint ihr wie gross unsere Chancen stehen, dass auf kommende Saison Tanner zu uns zurückkommen könnte? Einen Vertrag hette er ja noch...
diese Chance schätze ich als gering ein. Er will in der "Nähe" der NHL sein.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Oranje hat geschrieben:Jetzt mal eine ganz andere Frage; was meint ihr wie gross unsere Chancen stehen, dass auf kommende Saison Tanner zu uns zurückkommen könnte? Einen Vertrag hette er ja noch...
Ich glaube Null, es gibt überhaupt keinen Grund nach Rapperswil zu gehen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:
Ich glaube Null, es gibt überhaupt keinen Grund nach Rapperswil zu gehen.
Ausser im nächsten Jahr nicht in der AHL zu spielen. Dann gilt der Vertrag in Rappi. Aber ich denke, dass Tanner seinen Weg in Nordamerika weiter gehen wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Harry Rogenmoser (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)

Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)

Center:
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
-

---------

Team 13/14:
Trainer (2 von 2):

Goalie (1 von 2):

Jonas Müller (Vertrag - 12/13)

Verteidiger (6 von 9):
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Gian-Andrea Thöny
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:

Goalie:

Verteidiger:

Center:

Flügel:

---------

Abgänge:
-

---------

Team 13/14:
Trainer (2 von 2):

Goalie (1 von 2):

Jonas Müller (Vertrag - 12/13)

Verteidiger (6 von 9):
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Gian-Andrea Thöny

das sind doch mal gute news. gefällt mir :) super arbeit harry :juhu:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Nodari kommt also - gut, ein robuster, defensiver Back. Jetzt noch Claudio Cadonau von Langenthal loseisen als offensiver Verteidiger plus mindestens ein neuer ausländischer Verteidiger, dann könnte das gut kommen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

super transfer rappi! da waren die "angeblichen" Gerüchte im Stile "Noadri-Projekt ist gestorben" offenbar alles nur behauptungen... :love: nodari
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Marty Turco hat geschrieben:super transfer rappi! da waren die "angeblichen" Gerüchte im Stile "Noadri-Projekt ist gestorben" offenbar alles nur behauptungen... :love: nodari
Dem kann ich mich nur anschliessen! Geil :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Und wenn wir schon mal (endlich mal wieder) auf dem Positiv-Groove sind: Ich habe vorhin die Hockeyfans-Stats etwas genauer studiert - zieht man hier die Lock-Out-Spieler weg so finden wir unseren Robbie Earl immerhin auf Rang 7 der Skorerliste. Von den Neuzuzügen (wieder ohne Lock-Out-Spieler) ist er hinter Omark und Micflickier die Nummer 3.

Ich denke, wir dürfen auch in seinem Fall von einem guten Transfer sprechen. Nächste Saison ist Earl mit unserer Liga sicher noch besser vertraut, dann könnte er durchaus Skorerwerte wie einst Roest in dessen besten Jahren erzielen.
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

die defensive wird sicher noch weiter verstärkt, denk ich. wir haben dezember. bis saisonstart ist's noch lange hin :-)
und collenberg, so wie der für die lakers spielt, will bestimmt auch zu uns. genau solche (willigen, hungrigen) spieler brauchen wir. und sollte man sich entscheiden, noch nen zweiten ausl-platz für nen verteidiger zu vergeben, dann könnte man auch mit so einem offensiven wie walser verlängern (gestern am SC der beste mann seines teams, find ich; in der rolle kann er auch zeigen, was er drauf hat; er braucht nen stay-at-home als absicherer neben sich). die defense wäre erheblich aufgewertet. nur mal vorstellen:

walser - ausl. stay-at-home
nodari - einer wie collenberg
camenzind - berger
geyer - geiger/gmür/marzan/büsser/welti/winkler ... ( 2 - 3 dieser 6 spieler müssten dann aber wohl dran glauben ...)
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

CrazyFrog hat geschrieben:die defensive wird sicher noch weiter verstärkt, denk ich. wir haben dezember. bis saisonstart ist's noch lange hin :-)
und collenberg, so wie der für die lakers spielt, will bestimmt auch zu uns. genau solche (willigen, hungrigen) spieler brauchen wir. und sollte man sich entscheiden, noch nen zweiten ausl-platz für nen verteidiger zu vergeben, dann könnte man auch mit so einem offensiven wie walser verlängern, find ich. und die defense wäre erheblich aufgewertet. nur mal vorstellen:

walser - ausl. stay-at-home
nodari - einer wie collenberg
camenzind - berger
geyer - geiger/gmür/marzan/büsser/welti/winkler ... ( 2 - 3 dieser 6 spieler müssten dann aber wohl dran glauben ...)
Nur Gmür und Geiger haben noch Vertrag, also wären es dann die anderen 4
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

freu' mich auf nodari :ja:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Hallo Rappi Fans

Ich habe mich mal im Internet erkundigt und Vorschläge gesucht: :)
(natürlich Spieler deren Verträge ausgeloffen sind)

Meine Wahlen wären (top 1-10):

1. Verteidiger: Sanny Lindström (Färjestad BK) :daumenhoch:
2. Stürmer: Thomas Déruns (Lausanne NLB)
3. Stürmer: Petr Sykora (HC Davos)
4. Stürmer: Petr Taticek (HC Davos)
5. Stürmer: Pavel Rosa (Fribourg Gotteron)
6. Verteidiger: Mark Popovic (SCL Tigers)
7. Stürmer: Oliver Kamber (HC Lugano)
8. Stürmer: Emil Lundberg (Kloten Flyers)
9. Stürmer: Jan Cadieux (Fribourg Gotteron)
10. Verteidiger: Shawn Heins (Fribourg Gotteron)

Sonstige:

Rapperswil-Jona Lakers:
Verteidiger: Derrick Walser (verlängern)

Genève-Servette HC:
Stürmer: Tony Salmelainen
Stürmer: Rico Fata
Stürmer: Julian Walker

Free Agents:
Stürmer: Mark Hartigan

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt das diese Spieler zu teuer sind --> :ballaballa: ?

Ich persöhnlich würde nochmals Sanny Lindström verpflichten, nicht weil er mein Lieblingsspieler ist, sondern weil ich finde, dass Rappi einen Verteidiger wie Ihn braucht. Ich fand Lindström von Anfang an sehr gut, er hatte keine Angst vom Gegner und lief immer zum Puck.

Frohe Festtage
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Hallo Rappi Fans

Ich persöhnlich würde nochmals Sanny Lindström verpflichten, nicht weil er mein Lieblingsspieler ist, sondern weil ich finde, dass Rappi einen Verteidiger wie Ihn braucht. Ich fand Lindström von Anfang an sehr gut, er hatte keine Angst vom Gegner und lief immer zum Puck.

Frohe Festtage
Da wäre mir Zdenek Kutlak aber viel lieber...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

TsaTsa hat geschrieben:freu' mich auf nodari :ja:
Ja, mal eine erfreuliche Mitteilung.
Gesperrt