Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von mori75 »

Danke für die Info. Dachte, der Vertrag läuft auch aus im 2011... Somit stimmen die Angaben auf Hockeyfans.ch in dem Fall nicht...

copy / paste aus Hockeyfans.ch
weiterlaufende Verträge
· Michel Riesen (bis 2011) stats
· Loïc Burkhalter (bis 2014) stats
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Offenbar ist Bern gewillt, Dubé/Gamache abzugeben - aber offenbar nur im Doppelpack. Gottéron hat Interesse, aber Bern hat natürlich ein Problem, solche Spieler an den Lokalrivalen abzugeben.

Wie wär's mit einem kostenneutralen Tausch Dubé/Gamache gegen Roest/Riesen? Die beiden Frankokanadier Dubé/Gamache harmonieren gut, und wir könnten es wagen, im Sturm Nordgren und Reid wegzugeben und durch zwei zusätzliche ausländische Verteidiger (plus Pöck - vielleicht müsste man das Experiment mit drei starken ausländischen Backs mit Bluelinerqualitäten wirklich mal versuchen) ersetzen.

Dubé, Burkhalter, Grauwiler plus ein vierter CH-Center mit Defensivqualitäten müssten auf der Mittelstürmerposition eigentlich reichen, wenn man mit dem Allrounder Sirén als Notnagel nochmals um ein Jahr verlängern würde...
Zuletzt geändert von Marsilio am 2. Dez 2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Der Aderlass geht weiter:Nordgren wechselt auf die nächste Saison hin zu Kloten! Sichere Quelle!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Marsilio hat geschrieben:Offenbar ist Bern gewillt, Dubé/Gamache abzugeben - aber offenbar nur im Doppelpack. Gottéron hat Interesse, aber Bern hat natürlich ein Problem, solche Spieler an den Lokalrivalen abzugeben.

Wie wär's mit einem kostenneutralen Tausch Dubé/Gamache gegen Roest/Riesen? Die beiden Frankokanadier Dubé/Gamache harmonieren gut, und wir könnten es wagen, im Sturm Nordgren und Reid wegzugeben und durch zwei zusätzliche ausländische Verteidiger (plus Pöck - vielleicht müsste man das Experiment mit drei starken ausländischen Backs mit Bluelinerqualitäten wirklich mal versuchen) ersetzen.

Dubé, Burkhalter, Grauwiler plus ein vierter CH-Center mit Defensivqualitäten müssten auf der Mittelstürmerposition eigentlich reichen, wenn man mit dem Allrounder Sirén als Notnagel nochmals um ein Jahr verlängern würde...
Ich denke nicht das dube und gamache zu rappi kommen. In fribourg werden sie wohl beinahe doppelt soviel verdienen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von mori75 »

Marty Turco hat geschrieben:Der Aderlass geht weiter:Nordgren wechselt auf die nächste Saison hin zu Kloten! Sichere Quelle!
:cry: nicht gut... gar nicht gut
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von piloti »

Dass uns Nachwuchstalente verlassen und nach Kloten gehen spricht durchaus für unsere Nachwuchsabteilung. Immerhin bringen die Zöglinge es zu einem Stammplatz bei einem "Spitzenclub". Dass man diese nicht halten kann ist klar - oder wer von euch arbeitet noch im Ausbildungsbetrieb?

Das traurige ist, dass wir keine Nachwuchstalente von anderen Clubs nach Rappi bringen. Aber das ist wohl eine andere Baustelle... als kleiner Club werden wir ewig dazu verdammt sein, gute Leute auszubilden die dann anderswo das grosse Geld verdienen und Clubs vorwärts bringen. Siehe Seger.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Nochmals. Wir stehen mit dieser Mannschaft auf Platz 11 in der Meisterschaft... Kann es wirklich soviel schlechter kommen? Oder ist diese neuerliche Aderlass vielleicht gar kein Aderlass sondern eine Chance?

Gmür, Geyer und Maurer haben einen Vertrag. Dazu zwei ausländische Verteidiger (einer davon kann ruhig Pöck bleiben) und mir jungen Spielern ersetzen. Sprich:

ausländischer Back für Blatter
Schneeberger für Berger
Huguenin für Parati
Marzan für Bucher oder Furrer (falls er wirklich geht)

Ob das soviel schlechter wäre... Ich glaube nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capaul »

Tip-top! Wie gesagt, sollen alle, mit Ausnahme von ca. 6-7 Spielern gehen!!! Schickt bitte die Herren Sigg, Klaus & Co. auch gleich mit! Danke!

Unglaublich - x Jahre gute Arbeit geleistet, viel aufgebaut und nun in 4-5 Jahren ALLES gleich selbst wieder zerstört, was man aufgebaut hat! Chapeaux! Auf dem Höhepunkt zurücktreten sieht anderst aus.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:Nochmals. Wir stehen mit dieser Mannschaft auf Platz 11 in der Meisterschaft... Kann es wirklich soviel schlechter kommen? Oder ist diese neuerliche Aderlass vielleicht gar kein Aderlass sondern eine Chance?

Gmür, Geyer und Maurer haben einen Vertrag. Dazu zwei ausländische Verteidiger (einer davon kann ruhig Pöck bleiben) und mir jungen Spielern ersetzen. Sprich:

ausländischer Back für Blatter
Schneeberger für Berger
Huguenin für Parati
Marzan für Bucher oder Furrer (falls er wirklich geht)

Ob das soviel schlechter wäre... Ich glaube nicht.
Wirklich nicht unbedingt die schlechteste Lösung - zumal mit Weber ein Trainer da ist, der eigentlich genau dafür bekannt ist, junge Spieler oder Nobodys weiterzubringen. Und Huguenin hat bei seinem Kurzgastspiel am Obersee eigentlich noch recht gut gespielt.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von colin »

tom64 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:Das es einen Umbau der Mannschaft braucht ist klar.
Aber ich befürchte die Falschen werden bleiben (die will ja auch niemand) und die talentierten, eigenen werden gehen.
Ob Klaus der richtige Umbaumeister ist ????
Aber vielleicht holt Weber ja noch einige Trümpfe, obwohl es im Transfermarkt ja eher ruhig sein wird auf nächste Saison.
welche talentierten?
es ist an der zeit das solche alibispieler gehen, danke berger, damit hast du mir die grösste freude gemacht seit du in rappi spielst :grin:
Du meinst die Verantwortlichen vom Leader Kloten haben keine Ahnung.
Na klar sie verpflichten Berger ja nur weil bei ihm gerade der Vertrag ausläuft.
genau, so müssen sie ihn nicht gegen dubois tauschen
so wie damals, als sie unbedingt walser wollten :lol:

sei doch ehrlich, berger hat ausser dem ruf als talent rein gar nichts gebracht
null weiterentwicklung, aber vielleicht macht er ja den knopf in kloten auf das ja dort, wie hier erwähnt, alles besser ist...
oder er wird nach einem halben jahr nach ambri oder biel abgeschoben, wir werden es erfahren

ich auf alle fälle weine ihm nicht nach
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Wer sagt das Nordgren geht ? Woher hast du das ?
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Mike Richards Sohn für 5 Spiele gesperrt
Tanner Richard, der Sohn der Rapperswil-Legende Mike Richard, wurde in der 1. Liga für einen regelwidrigen Check für fünf Spiele gesperrt. Am 17. November hatte der Wetzikon-Stürmer, der auch schon bei den Rapperswil-Jona Lakers tätig war, Christian Strasser (Pikes Oberthurgau) gefoult. Der 17-jährige muss auch eine Busse von 150 Franken bezahlen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Stögerilla hat geschrieben:Wer sagt das Nordgren geht ? Woher hast du das ?
Ich arbeite für eine Zeitung. Ein Kollege,der dort Eishockey-Experte ist lief durch die Redaktion und sagte: "Nordgren zu Kloten und... zu Lugano."

den Namen für Lugano habe ich nicht gehört, aber es macht Sinn, dass dies Blatter sein muss...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Oke mal sehn. Könnte ja auch Roest sein
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

langsam habe ich das gefühl wir stehen vor einem trümmerhaufen :sad:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Einem Nordgren und Blatter weine ich keine Träne nach. Nordgren ist ein Ergänzungsspieler, welcher selber kein Spiel an sich ziehen kann. Blatter wurde als grosse Hoffnung geholt, brachte aber rein gar nichts. Friedli hat stagniert. Ein Wechsel tut ihm gut. Einzig der Abgang von Berger fällt ins Gewicht, der Junge hat wirklich Fortschritte gemacht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von shilin »

TsaTsa hat geschrieben:also wenn friedli,berger und blatter gehen und furrer auch noch, bei pöck ist auch noch nicht sicher ob er bleibt, dann sollte man mit nordgren und roest noch für ein jahr verlängern, das gleiche mit neff.
man kann doch nicht die halbe mannschaft erneuern, woher das geld nehmen?
Doch, doch, kann man! Man sollte sich freiwillig für die Nati B entscheiden und vor allem das Gehalt von R. Klaus einsparen! Dafür gibt's bestimmt drei bis vier NLB-Verteidiger!
Benutzeravatar
Stressfaktor
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 14. Okt 2010 23:35
Wohnort: St. Gallen

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stressfaktor »

Marty Turco hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Wer sagt das Nordgren geht ? Woher hast du das ?
Ich arbeite für eine Zeitung. Ein Kollege,der dort Eishockey-Experte ist lief durch die Redaktion und sagte: "Nordgren zu Kloten und... zu Lugano."

den Namen für Lugano habe ich nicht gehört, aber es macht Sinn, dass dies Blatter sein muss...
und was hindert oder hat dich daran gehindert nach dem zweiten Namen zu fragen, wenn's ja schon ein Arbeitskollege von Dir war :?: :?
Ich steh zu 100 % hinter Rappi (ausser ich bin gerade per Zufall im Streik)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Seebueb »

Sayer of the Words hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Wer sagt das Nordgren geht ? Woher hast du das ?
Ich arbeite für eine Zeitung. Ein Kollege,der dort Eishockey-Experte ist lief durch die Redaktion und sagte: "Nordgren zu Kloten und... zu Lugano."

den Namen für Lugano habe ich nicht gehört, aber es macht Sinn, dass dies Blatter sein muss...
vollspacko. sinn macht es eher, wenn du den ersten Namen auch nicht gehört hast. war es vielleicht auch berger?? nordgren zu kloten macht jetzt mal überhaupt keinen sinn.
noch wahrscheinlicher ist wohl eher, dass du gar nicht für eine zeitung mit eigenem eishockey-experten arbeitest... auf solch schwachsinnige beiträge würde ich gerne verzichten!
Auf dich würde ich gerne nach dem ersten Beitrag verzichten.

So sinnlos finde ich das Ganze nichteinmal. Nordgren hat auf jeden Fall genügend Klasse, um für ein besseres Team zu spielen.
Ich finde es heikel, dass wir auch auf nächste Saison keine Konstanz im Team hinbringen. Zudem ist es äusserst bedenklich, dass diese Spieler schon im Dezember einen neuen Vertrag abschliessen mit einem anderen Team. Roest hat keinen Vertrag für die nächste Saison und wir angeblich kein Geld für einen zusätzlichen Ausländer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch ein bisschen Motivation an den Tag legen, wenn wir in den Playouts sind. Ich hoffe diese Spieler haben Charakter...
Ansonsten könnte dies noch zum Verhängnis werden.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Stögerilla hat geschrieben:Mike Richards Sohn für 5 Spiele gesperrt
Tanner Richard, der Sohn der Rapperswil-Legende Mike Richard, wurde in der 1. Liga für einen regelwidrigen Check für fünf Spiele gesperrt. Am 17. November hatte der Wetzikon-Stürmer, der auch schon bei den Rapperswil-Jona Lakers tätig war, Christian Strasser (Pikes Oberthurgau) gefoult. Der 17-jährige muss auch eine Busse von 150 Franken bezahlen.

Habe schon vor 1 einem Monat gehört das Kloten an Nordgren interessiert ist, da er ein sehr pflegeleichter und guter spieler ist. Nun wenn ich das lese glaube ich's auch...

@Seebueb Nordgren hat ganz sicher Charakter, das hat er in den lezten Jahren bei uns gezeigt! Einer des sehr engen Kreises der Spieler die immer anständig gespielt haben!

:neutral: :neutral: :neutral:

Wir haben die Katastrophalste Defense der Liga, nun sollen wir die halbe Abwehr mit Junioren füllen? Das wird nächste Saison genau gleich herauskommen...

Wie der Hamster der im Rad rennt und nach einer Umdrehung sein Startpunkt wieder erreicht...

Ich hab schon mit Richard zusammengespielt, er kann sehr viel aber leider hat er seine Emotionen nicht immer im Griff. Aber genau solche Spieler fehlen uns, die auch mal austicken wie Neff oder Maurer.
Benutzeravatar
Stressfaktor
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 14. Okt 2010 23:35
Wohnort: St. Gallen

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stressfaktor »

Liga reisst sich um Rintanen
Wie im "Blick" zu lesen ist, dürfte es Kimmo Rintanen nicht schwer fallen, einen neuen Arbeitgeber für die nächste Saison zu finden. So sollen sich Biel, Rapperswil und Lugano um den Angreifer, dessen Vertrag in Kloten nicht verlängert wird, bemühen. Lugano-Sportchef Roland Habisreutinger kennt den treffsicheren Finnen bestens und würde ihn nur zu gerne ins Tessin holen: "Kimmo wäre für uns eine echte Verstärkung. Ich könnte mir seine Verpflichtung absolut vorstellen."

:?
Ich steh zu 100 % hinter Rappi (ausser ich bin gerade per Zufall im Streik)
Benutzeravatar
Partytiger
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 14. Nov 2010 12:58
Wohnort: Uster

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Partytiger »

Stressfaktor hat geschrieben:Liga reisst sich um Rintanen
Wie im "Blick" zu lesen ist, dürfte es Kimmo Rintanen nicht schwer fallen, einen neuen Arbeitgeber für die nächste Saison zu finden. So sollen sich Biel, Rapperswil und Lugano um den Angreifer, dessen Vertrag in Kloten nicht verlängert wird, bemühen. Lugano-Sportchef Roland Habisreutinger kennt den treffsicheren Finnen bestens und würde ihn nur zu gerne ins Tessin holen: "Kimmo wäre für uns eine echte Verstärkung. Ich könnte mir seine Verpflichtung absolut vorstellen."

:?
villeicht will Klaus Finnenpower? :winkewinke:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Rintanen wird eher bei Lugano landen, nehme ich mal an
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Rintanen wird eher bei Lugano landen, nehme ich mal an
du meinst, weil die mehr Geld haben?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

Rintannen zu uns wäre wieder so ne heikle angelegenheit wie bei Roest. Ich weiss nicht ob das wirklich so eine gute idee ist :?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste