Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von capo »

Rog hat geschrieben:Im Radio Zürisee hat scheinbar sogar Bruno Hug gesprochen, allerdings sei dieser Beitrag eine Stunde später nicht mehr gekommen.

Die Schuld liege bei den Fans die eisblau nicht akzeptieren und der Gewalt vor dem Stadion :ballaballa: . Ich glaube jeglicher Kommentar erübrigt sich. Man muss wirklich an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln. Wenn die Situation so arg ist und er die Schuld bei den Fans sucht hat er wirklich nicht alle Tassen im Schrank...

PS: Super Timing im übrigen. Als ob die Mannschaft nicht schon genug verunsichert ist.
Nun, ich möchte eigentlich nicht kommentieren, was ich nicht selber gehört habe, aber hier kann ich nicht anders. Solche Aussagen zeigen doch nur, wie hilflos dieser Typ sein muss. Er scheint keine Ahnung zu haben, was und vorallem wie er was machen soll. Er ist absolut nicht kritikfähig und sucht die Schuld an der Situation bei anderen. Dass Einzige was er sicher zu wissen scheint: Ohne den grossen unersetzbaren Bruno Hug geht es nicht weiter, wird es noch schlimmer. Grosse Leute gehen erst, wenn sie tot sind. Einigen wird danach ein Denkmal gesetzt. Ihm wäre dies vielleicht vor ein paar Jahren auch noch passiert, doch er hat seinen Abgang ganz klar verpasst. Das Einzige was er nun noch ernten kann ist Hohn und Spott. Aber daran ist er selber schuld!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

delete...
Zuletzt geändert von Rog am 9. Mär 2010 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Marsilio »

Ich kann mir schon vorstellen, dass es hinsichlich der Finanzen nach dieser Wundersaison mit diesen Wundertrainern (vor allem Slettvoll war ja der Superknaller: Und plötzlich hatte er keine Lust mehr...) nicht gerade toll aussieht.

Wobei ich jetzt nicht gross Bock habe, nur Schuldige zu suchen. Vielmehr muss man sich auch überlegen, wie man den Pleitegeier wieder wegbekommt.

Ein Blick auf den aktuellen Kader zeigt, dass der durchaus etwas überbezahlt sein dürfte. Trotz Lohnreduktionen. Und nicht alle Grossverdiener sind ihr Geld wert. Wer wirklich gross verdient weiss ich nicht, ich kann nur Vermutungen anstellen. Sicher Paterlini, Burkhalter, Riesen, Roest, Berglund, Pöck und Reuille. Vielleicht auch Blatter, Geyer, Nordgren und Sirén. Jetzt muss man halt schauen, ob man den einen oder anderen dieser teuren Spieler (nebst Reuille) los wird, zumal ab kommender Saison auch Manzato viel Geld kosten wird.

Mein Vorschlag: Nordgren, Berglund und - falls ihn jemand nimmt - auch Roest durch günstigere Ausländer ersetzen. Wohl wissend, dass diese dann nicht unbedingt besser sein werden. Andererseits: Ein Matt Murley kostet nur ein Bruchteil eines Berglunds. Und wie wir inzwischen wissen: Sooo viel schlechter ist der gar nicht.

Riesen möchte ich unbedingt behalten (wenn der richtig fit ist kann der noch viel bringen). Pöck, Manzato und Blatter ebenfalls (auch bei ihm sehe ich noch Steigerungspotential). Geyer wäre schön wenn er bliebe, auch wenn man statt ihm notfalls Guyaz nochmals eine Saison behalten könnte. Burkhalter??? Vor einem Jahr ein Gewinn, aber jetzt... Trotzdem eher behalten.

Ansonsten hoffe ich jetzt endlich mal, dass Junge wie Neukomm wirklich eine Chance erhalten. Vielleicht braucht es dazu wirtschaftliche Zwänge. Gerne würde ich auch den Huguenin mal eine Saison lang bei uns sehen.
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

Eugen65 hat geschrieben:Sag's ja schon lange, dass der finanzielle Kollaps kurz bevor steht :shock:

- Diese Saison Minus 1 mio
- Sponsoren springen ab
- 100er Club wird nächste Saison massiv schrumpfen
- Nächste Saison droht ein massiver Zuschauerrückgang
- Fan-Artikelverkauft um die 50'000.00 diese Saison, nicht mal kostendeckend

Und das ist nur das finanzielle Fiasko! Das sportliche droht noch!

Aber natürlich sucht unsere GL mal wieder die Fehler nicht bei sich sondern Schuld ist
die offene Liga und die hohen Spielergehälter.

Die GL soll endlich die Konsequenzen ziehen!
leider stimmen hier nicht alle zahlen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

lakerslady hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Sag's ja schon lange, dass der finanzielle Kollaps kurz bevor steht :shock:

- Diese Saison Minus 1 mio
- Sponsoren springen ab
- 100er Club wird nächste Saison massiv schrumpfen
- Nächste Saison droht ein massiver Zuschauerrückgang
- Fan-Artikelverkauft um die 50'000.00 diese Saison, nicht mal kostendeckend

Und das ist nur das finanzielle Fiasko! Das sportliche droht noch!

Aber natürlich sucht unsere GL mal wieder die Fehler nicht bei sich sondern Schuld ist
die offene Liga und die hohen Spielergehälter.

Die GL soll endlich die Konsequenzen ziehen!
leider stimmen hier nicht alle zahlen...
Dann ist es noch schlimmer?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

Geyer hat im übrigens längstens unterschrieben
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

Definiziv nicht. Kannst gerne mal die AG-GV abwarten...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

lakerslady hat geschrieben:Definiziv nicht. Kannst gerne mal die AG-GV abwarten...
Würde sich auch nicht erklären lassen... Aber das ist ein anderes Thema.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von capo »

Kann mir echt nicht vorstellen, dass sich die finanzielle Situation in nächster Zeit bessert. Wenn man so Stimmen aus dem Umfeld hört, sind bei diversen Leuten die Bedingungen daran geknöpft dass, solange Bruno Hug noch da ist, kein Geld mehr in den Club fliesst. Aber er ist ja unersetzlich...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Eugen65 »

Leider stimmen die Zahlen schon.

Reto der Klaus in einem Interview mit der ZSZ mitte Januar:

Da erstaunt es nicht, dass die Verantwortlichen - allen voran Klaus - des Öftern in der Kritik stehen. Ab und zu jedoch auch ungerechtfertigt, wie der Geschäftsführer erklärt. «Die Story, wir würden den Spielern plötzlich mit Lohnkürzungen drohen, ist völlig falsch. Logisch verdienen sie weniger, wenn wir die Playoffs verpassen - weil die Erfolgsprämien wegfallen. Aber dass die Löhne leistungsabhängig sind, ist weder ungewöhnlich noch neu.» So oder so resultiert gemäss Klaus am Ende der Saison ein Verlust; im schlimmsten Fall rund 900 000 Franken (vor allem wegen geringeren Sponsoreneinnahmen), bei einer Viertelfinal-Qualifikation etwas weniger. Das Minus sei jedoch budgetiert und abgedeckt.

In der Zwischenzeit sind ja noch ein paar Trainer und Spieler hinzu gekommen, welche auch noch was kosten, sodass die Million Verlust höchstwarscheinlich erreicht wird. Das einzig Positive ist, dass die Versicherung die Saläre der verletzten bezahlt.

Das Hauptproblem ist, dass die Spieler nur ein paar Prämien weniger kassieren und stattdessen mit den Sponsoren leistungsabhängige Verträge gemacht wurden. :ballaballa:

Die GL war sich so sicher dass das Team die Playoffs erreicht, dass die Sponsoren nun, da die Playoffs verfehlt worden sind, weniger bezahlen! Bravo! :nein:

Daran sind warscheinlich auch die Fans, die Liga oder die Verletzten schuld.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Dani »

jedes mal die gleiche Leier, wenn wir die Playoffs verpassen! und es wurde noch immer weiter gewurstelt!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

In obenstehenden Zitat steht aber dass das Minus budgetiert und gedeckt ist, davon war gestern nicht die Rede, sprich gestern wurde ein Minus NEBST dem budgetierten Minus angegeben.

Aber zu den Fakten, die Meldung war definitiv eine Ente, das Interview mit Hug stand in nem anderen Zusammenhang und war nicht neu!

Gemäss meinen Informationen (keine Ahnung, wie gut und verlässlich die sind), sieht es für nächste Saison bezüglich Sponsoring, etc gar nicht so schlecht aus!
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

Warren hat geschrieben:Aber zu den Fakten, die Meldung war definitiv eine Ente, das Interview mit Hug stand in nem anderen Zusammenhang und war nicht neu!
da habe ich aber genau das gegenteil gehört... :?:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Johnnie Walker hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Aber zu den Fakten, die Meldung war definitiv eine Ente, das Interview mit Hug stand in nem anderen Zusammenhang und war nicht neu!
da habe ich aber genau das gegenteil gehört... :?:
Deshalb hab ich ja gesagt, hab keine Ahnung, wie gut und verlässlich die Angaben sind... Schlussendlich werden wirs wohl an der GV sehen...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

Johnnie Walker hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Aber zu den Fakten, die Meldung war definitiv eine Ente, das Interview mit Hug stand in nem anderen Zusammenhang und war nicht neu!
da habe ich aber genau das gegenteil gehört... :?:
man hört immer eher gerne das, was man hören will.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Aber zu den Fakten, die Meldung war definitiv eine Ente, das Interview mit Hug stand in nem anderen Zusammenhang und war nicht neu!
da habe ich aber genau das gegenteil gehört... :?:
man hört immer eher gerne das, was man hören will.
Ich glaube niemand will gerne hören, dass der Verein noch schlechter da steht als man annimmt. Egal ob man Bruno mag oder nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

Rog hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Aber zu den Fakten, die Meldung war definitiv eine Ente, das Interview mit Hug stand in nem anderen Zusammenhang und war nicht neu!
da habe ich aber genau das gegenteil gehört... :?:
man hört immer eher gerne das, was man hören will.
Ich glaube niemand will gerne hören, dass der Verein noch schlechter da steht als man annimmt. Egal ob man Bruno mag oder nicht.
Danke Rog, wenigstens einer der noch durchblickt.

PS: ich beneide dich um deine geduld, welche du in diesem forum und um gewisse user hier beweist.
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

Hallo zusammen

Am 13.03.10 findet das zweite Play-out Heimspiel der Lakers statt. Der Fanclub der Lakers (eisblau) feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Ausserdem wollen und müssen wir unsere NLA Mannschaft in den Playouts unterstützen. Alle Nachwuchsspieler, Betreuer und Trainer, welche am 13.03. kein Spiel am Abend haben sind aufgeboten zum NLA Match. Die Anwesenheit ist obligatorisch.Ablauf:
- Besammlung 19.00 Uhr auf dem Platz vor dem Eingang zum öffentlichen Eislauf des Eisstadion
- Ausgabe der Matchshirts durch die Trainer und Betreuer- Besammlung vor dem Raiffeisen Pavillon um 19.15 Uhr (Saisonkarte nicht vergessen!)
- Betreuer des Fanclubs erwarten euch dort
- Gemeinsamer Einzug in die Fankurve (in der Mitte der Sunrisekurve ist für euch ein abgesperrter Bereich reserviert)
- In der 1. und 2. Pause werdet ihr verpflegt auf der Tribüne mit Getränken und Brötli (gespendet von Denise Huber vom Raiffeisen Pavillon)
- nach Ende des Matchs Rückgabe der Matchshirts an die Betreuer und Trainer
- ca. 22.00 Uhr Entlassung

Eltern der Kids sind ebenso herzlich willkommen. Falls ihr keine Saisonkarte oder Ticket habt, stellen wir euch ein Stehplatzticket zur Verfügung. Abholen im Nachwuchsbüro vor dem Match am 13.03.10. Bitte bis Freitag 14.00 Uhr unter der Nummer: 055 27 60 reservieren.

mit freundlichen Grüssen
Jacqueline Arter
____________________________________
Lakers Sport AG
Nachwuchsabteilung
Walter-Denzler-Strasse 3
Postfach 1106
CH - 8640 Rapperswil-Jona

Phone +41 55 210 27 60
Fax +41 55 210 27 67
E-Mail nachwuchs@lakers.ch
Internet http://www.lakers-nachwuchs.ch


Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

So, jetzt endlich wieder gemeinsam gegen den Abstieg kämpfen!
Egal wieviele RWB oder Eisblaue Fans auf der Rampe stehen und egal ob Sie gekauft wurden oder nicht.

Wenn wir absteigen sind wir alle am A....

PS: Spielst Du in unserem Nachwuchs? :shock:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von capo »

Warren hat geschrieben:So, jetzt endlich wieder gemeinsam gegen den Abstieg kämpfen!

Spielst Du in unserem Nachwuchs? :shock:
Nennst Du das gemeinsam? So wie gestern, wo in der Mitte der Stehplätze ein paar Eisblaue stumm dastanden und in der Kurve jene gesungen haben, welche das immer tun, die Mannschaft immer unterstützen, aber halt für Bruno die falschen Farben tragen?

Nennst das gemeinsam, wenn der Nachwuchs dazu gezwungen wird, sich ein Spiel der ersten Mannschaft anzuschauen? Da können Sie ja nichts lernen :wink: . Sollen sie in ihren Shirts einfach nur da stehen oder dürfen sie dann auch mitsingen, wenn die Jungs mit den anderen Farben in der Kurve Stimmung machen? :ballaballa:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mr. Checker »

Sicher ist, dass das Budget für die Saison 2010/11 um 1 bis 1.5Mio tiefer sein wird, d.h. die Hauptaufgabe der GL besteht zur Zeit, wo und wie man dieses Geld einsparen will.

Es ist aus meiner Sicht so gut wie ausgemacht, dass uns noch 3 bis 4 Spieler der Kategorie Grossverdiener verlassen werden rep. aus den Verträge entlassen werden, wenn sie eine andere Lösung finden. (Die Kandiaten sind Riesen, Pöck (wird übrigens im Daffoser Dunstkreis immer wieder erwähnt...) Berglund, Burkhalter, Paterlini, Nordgren, Manzanto), Reuille und Raffainer sind schon weg. Es geht also ziemlich auf so, dann werden als Ersatz ein paar No Names verpflichtet, sodass wie nächstes Jahr ein Team haben, das den Abstieg durchaus vermeiden kann.
Im Sinne eines Neuanfangs wäre man so nicht so schlecht unterwegs, allerdings müssten dann auch die alten weisen Männer der GL den Sessel räumen...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

capo hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:So, jetzt endlich wieder gemeinsam gegen den Abstieg kämpfen!

Spielst Du in unserem Nachwuchs? :shock:
Nennst Du das gemeinsam? So wie gestern, wo in der Mitte der Stehplätze ein paar Eisblaue stumm dastanden und in der Kurve jene gesungen haben, welche das immer tun, die Mannschaft immer unterstützen, aber halt für Bruno die falschen Farben tragen?

Nennst das gemeinsam, wenn der Nachwuchs dazu gezwungen wird, sich ein Spiel der ersten Mannschaft anzuschauen? Da können Sie ja nichts lernen :wink: . Sollen sie in ihren Shirts einfach nur da stehen oder dürfen sie dann auch mitsingen, wenn die Jungs mit den anderen Farben in der Kurve Stimmung machen? :ballaballa:
Ich finde nicht, dass ein Stehplätzer, welcher nicht mitsingt, ein schlechterer Fan ist, als einer der mitsingt.

Klar, wenn jeder mitsingen würde, würde mehr Stimmung aufkommen, das ist Fakt, aber ein schlechterer Fan ist der Nicht-Singer deshalb nicht.

Es braucht so viele Leute wie möglich im Stadion, egal ob Mitsinger oder nicht! Wir haben aktuell definitiv andere Probleme, als uns darum zu kümmern, wer singt und wer nicht oder wer Eisblau trägt und wer nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Es ist einfach wieder mal ein Beispiel einer Kurzschlussreaktion wie wir sie so oft erleben bei uns.

piccolos sind weg (ganzes weekend turnier in uzwil)
moskito sind ebenfalls weg (beide teams) (turnier in arosa ganzes weekend)
minis sind weg (match um17:00 Uhr in frauenfeld)
Also von den 7 bis 13 jährigen ist kein Team verfügbar. Und selbst wenn sie Abends kommen könnten wären sie und ihre Familien also gezwungen nach einem ganzen Turniertag noch in der Diners Club Arena zu erscheinen. Also sprich, Familien und Kinder, die ohnehin schon viel Freizeit investieren werden instrumentalisiert um den Lakers-Traum am Leben zu erhalten.

Ich bin ja gespannt wie sehr sich die Elite- und Novizenspieler darauf freuen.

http://service.escapenet.ch/publisher/p ... _fs_ms.pdf
Das ist der Link zum Spielplan. Ich finde es ganz ehrlich ziemlich dreist, so etwas als obligatorisch anzumelden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

Warren hat geschrieben:Es braucht so viele Leute wie möglich im Stadion, egal ob Mitsinger oder nicht! Wir haben aktuell definitiv andere Probleme, als uns darum zu kümmern, wer singt und wer nicht oder wer Eisblau trägt und wer nicht.
wir vielleicht schon, aber bei der GL ist das ja thema nr. 1

PS: Spielst Du in unserem Nachwuchs?
:mrg2:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Johnnie Walker hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Es braucht so viele Leute wie möglich im Stadion, egal ob Mitsinger oder nicht! Wir haben aktuell definitiv andere Probleme, als uns darum zu kümmern, wer singt und wer nicht oder wer Eisblau trägt und wer nicht.
wir vielleicht schon, aber bei der GL ist das ja thema nr. 1
Mag sein, aber müssen/sollen wir uns deshalb aufs gleiche Feld begeben?
Johnnie Walker hat geschrieben:
PS: Spielst Du in unserem Nachwuchs?
:mrg2:
Dachte mir Du hattest früh Bartwuchs :-D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste