WM 2006 in Deutschland

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

TsaTsa hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Irgendwie geil, irgendwie *******.

Immerhin hat in diesem Spiel die Gerechtigkeit gesiegt. Italien war besser und hat diesen Sieg klar verdient. Der Fehler von Deutschland war, dass man ganz klar ins Elfmeterschiessen wollte. Italien wusste genau, dass sie dieses verlieren würden und warfen "alles" nach vorne. Und sie haben das Ziel erreicht.

Jetzt ist Italien im Final fast wieder der Favorit.......

Edith meint noch: Läck ZDF... Kommentator weitgehend immer neutral, immer wieder gesagt wie glücklich man sein kann, dass noch 0-0 ist... jetzt im Studio auch... Hut ab !
diese jammerei ist mir auf den wecker gegangen.Vonwegen,der Schiri habe für die Italiener gepfiffen.So ein Blödmann :evil:
Welches Gejammer? Wo wie was? Alle Deutschen haben den Sieg fair anerkannt und gesagt, Italien habe verdient gewonnen... zumindest die, die ich gesehen habe. Stell dir vor Italien hätte verloren, dann wär wohl nur der Schiri schuld gewesen :lol: (bei vielen)
Benutzeravatar
OFC Fan Dietzenbach
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 10. Sep 2005 19:42

Beitrag von OFC Fan Dietzenbach »

Vorbei!


Südafrika 2010
"Ja watt denn, watt denn, watt denn
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

OFC Fan Dietzenbach hat geschrieben:Vorbei!


Südafrika 2010
genau! und natürlich em 2008 bei uns ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
stejfo

Beitrag von stejfo »

FOOOOOOOOORZAAAAAAAA ITALIA!läck ist mir gestern ein stein vom herzen gefallen!erleichterung pur... 8) :lol:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Gut ist bald Schlagerparty mit Deutscher Musik.

Schade wieso muss mein Hassteam Nr. 1 im Finale siein
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Straefe hat geschrieben:Gut ist bald Schlagerparty mit Deutscher Musik.

Schade wieso muss mein Hassteam Nr. 1 im Finale siein
:P :D :D :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

TsaTsa hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Gut ist bald Schlagerparty mit Deutscher Musik.

Schade wieso muss mein Hassteam Nr. 1 im Finale siein
:P :D :D :wink:
Ist amgis lustig. Vorallem die Herren Karaokesänger (wink zu Fyat und Pötit)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Straefe hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Gut ist bald Schlagerparty mit Deutscher Musik.

Schade wieso muss mein Hassteam Nr. 1 im Finale siein
:P :D :D :wink:
Ist amgis lustig. Vorallem die Herren Karaokesänger (wink zu Fyat und Pötit)
was singen die denn so amigs? :P :lol:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Herzilein ,Verdammt ich lieb Dich, ein song von chicago etc.

Aber eher lallend
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Straefe hat geschrieben:Herzilein ,Verdammt ich lieb Dich, ein song von chicago etc.

Aber eher lallend
:shock: :P :lol: Au weia.kann mir vorstellen wie das tönen muss :lol:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

TsaTsa hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Herzilein ,Verdammt ich lieb Dich, ein song von chicago etc.

Aber eher lallend
:shock: :P :lol: Au weia.kann mir vorstellen wie das tönen muss :lol:
Jeder kann es sich vorstellen - wenige dürfen es hören. Das ist Qualität.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

http://swisstxt.ch/SF1/188-00.html

Barnetta ist bei der Wahl zum besten Jungprofi der WM dabei. Messi, Valencia und Christiano Ronaldo wurden per Internet gewählt. Barnetta, Podolski und Fabregas von einer Fachjury.

Ein weiteres Kompliment für einer den besten Schweizer Spieler dieser WM und einen klasse Typen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Rog hat geschrieben:http://swisstxt.ch/SF1/188-00.html

Barnetta ist bei der Wahl zum besten Jungprofi der WM dabei. Messi, Valencia und Christiano Ronaldo wurden per Internet gewählt. Barnetta, Podolski und Fabregas von einer Fachjury.

Ein weiteres Kompliment für einer den besten Schweizer Spieler dieser WM und einen klasse Typen.
Messi? Lol, sein Können in Ehren, bin ja begeistert von ihm. Aber eigentlich dürfte man ihn doch gar nicht wählen können, so wenig wie er gespielt hat...

;)
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Organisatorisch war diese WM sicher top, fussballerisch leider ein Riesen Flop. Die Gruppenspiele fand ich noch ok, alles Weitere hätte man sich schenken können. Die Spiele waren dermassen langweilig, von der Defensive geprägt, kein Risiko, keine Torchancen, abwarten bis zur 120. Minute, einfach nur grässlich. :(

Zu viele Trainer kopierten Mourinhos Spielweise, auch wenn sie nicht die geeigneten Spieler dazu haben.
Das wird sich wohl an der EM fortsetzen :?

Es gab zwar einige Ausnahmen: Deutschland, Spanien, Elfenbeinküste, Australien. Aber das wars dann auch schon.
1 Spiel wird mir aber dennoch in Erinnerung bleiben, Holland - Portugal. Mit einem anständigen Schiri wäre das ein tolles Spiel geworden (wars auch 60 Minuten lang). So bleibts nur noch wegen den Karten in Erinnerung.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Fussballerisch flop sicher nicht. Einfach nicht spektakulär.
Taktisch waren es hochstehende Spiele.

Gruess Sträfe der Trainer
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Ist Zidane ein Opfer der TV-Bilder geworden?
Die Tätlichkeit war klar, keine Frage. Aber die 4 Offiziellen sahen nichts, nach 3min warten dann plötzlich die rote Karte gegen Zidane. Da scheint jemand aufgrund der TV-Bilder die Infos an den Schiri weitergeleitet zu haben. Für mich wäre das ein Skandal :shock:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
danko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 2. Feb 2005 15:47
Wohnort: Bananenrepublik

Beitrag von danko »

KillerUrs hat geschrieben:Ist Zidane ein Opfer der TV-Bilder geworden?
Die Tätlichkeit war klar, keine Frage. Aber die 4 Offiziellen sahen nichts, nach 3min warten dann plötzlich die rote Karte gegen Zidane. Da scheint jemand aufgrund der TV-Bilder die Infos an den Schiri weitergeleitet zu haben. Für mich wäre das ein Skandal :shock:
hat der 4. offiziele nicht noch einen tv bei sich? so wie im hockey?
Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

KillerUrs hat geschrieben:Ist Zidane ein Opfer der TV-Bilder geworden?
Die Tätlichkeit war klar, keine Frage. Aber die 4 Offiziellen sahen nichts, nach 3min warten dann plötzlich die rote Karte gegen Zidane. Da scheint jemand aufgrund der TV-Bilder die Infos an den Schiri weitergeleitet zu haben. Für mich wäre das ein Skandal :shock:
Sah ich etwas anders. Der Schiri blieb auf dem Feld um alles etwas zu beruhigen. Der Linienrichter zeigte aber schon vor dem Intervention von Buffon dem Schiri an er soll rüberkommen. Schiri kam und auf Grund des Linienrichters stellte man Zidane vom Feld. Absolut in Ordnung und gut gemacht. Genau das wird ja oft bemängelt, dass Linienrichter zu wenig Einfluss nehmen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Sah zwar bei der ARD Analyse etwas anders aus. Der Linienrichter verfolgt das Spielgeschehen, selbst den am Boden liegenden Materazzi bemerkt er erst nach langer Zeit. Gesehen hat er die Tätlichkeit von Zidane aber nicht, sein Blick geht in die andere Richtung.
Normalerweise winkt der Linienrichter ohnehin mit seinem Fähnchen, wenn sich eine solche Aktion ereignet. Da wartet er sicher nicht noch die nächsten Spielzüge ab, zumal das Opfer erst noch am Boden liegen blieb.

Vielleicht hat der Linienrichter auf die Worte von Buffon gehört und das so dem Schiedsrichter weitergeleitet. Dann wäre er aber nicht mehr tragbar als Unparteiischer.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

ich verstehe diese Situation noch immer nich... Spielt doch keine Rolle wie der Schiedsrichter zum RICHTIGEN Entscheid gekommen ist. Ich weiss nicht was das ganze soll. Wenn Zidane nicht Zidane wäre, müste er mit einer hohen Geldbusse rechnen.

Das war einfach nur dumm, egal ob Materazzi ihn als Terrorist bezeichnet hat oder was auch immer. Beleidigung ist Beleidigung und Tätlichkeit gehört hart bestraft. Siehe De Rossi
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Dave hat geschrieben:ich verstehe diese Situation noch immer nich... Spielt doch keine Rolle wie der Schiedsrichter zum RICHTIGEN Entscheid gekommen ist. Ich weiss nicht was das ganze soll. Wenn Zidane nicht Zidane wäre, müste er mit einer hohen Geldbusse rechnen.

Das war einfach nur dumm, egal ob Materazzi ihn als Terrorist bezeichnet hat oder was auch immer. Beleidigung ist Beleidigung und Tätlichkeit gehört hart bestraft. Siehe De Rossi
DITO!!!

ok ich denke zidane hätte man auch bestraft, würde er noch weitere spiele bestreiten!!
also rot ist für mich auch ganz klar, und zum glück gab der schiri die rote karte!
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Johnny

Beitrag von Johnny »

chchch, ganz geil:

auf http://www.headnut-zizou.de.vu/ klicken, "giger" eingeben, und "talk" drücken


geht übrigens auch mit anderen wörtern :wink:
Zuletzt geändert von Johnny am 10. Jul 2006 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Dave hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle wie der Schiedsrichter zum RICHTIGEN Entscheid gekommen ist.
Sicher spielts eine Rolle. TV-Bilder sind während eines Spiels nicht zugelassen. Nachträglich kann ein Spieler aufgrund der TV-Bilder für ein Vergehen gesperrt werden, aber nicht während des Spiels. Hats keiner der 4 Schiedsrichter (Assistenten) gesehen, dann ist es dumm gelaufen. War bislang immer so und hätte auch im WM Final so sein müssen.

Wurde nun Zidane tatsächlich wegen den TV-Bildern vom Platz gestellt, so öffnet das zukünftig Tür und Tor. In jedem Fussballspiel gibts strittige Entscheidungen. Abseits, Tätlichkeit, Notbremse, Ellbogenschlag, Ball hinter der Linie oder nicht etc. Bis anhin hat der Schiedsrichter entschieden und dieser Entscheid musste geschluckt werden. Das jetzt Zidane (womöglich) wegen den TV-Bildern vom Platz musste, ändert aufs Mal alles.
Denn an der selben WM konnte man beispielsweise einen Ayala sehen, der bei einem Eckball seinem Gegenspieler den Ellbocken ins Gesicht rammte (ohne Konsequenzen), Drogba kniff seinem Gegenspieler zwischen die Beine (ohne Konsequenzen), Frankreich schiesst ein reguläres gegen Südkorea, was aber nicht anerkannt wird, Argentinien in der 93.min gegen Mexiko ebenso etc.. Wieso hat denn damals nicht jemand eingegriffen und anhand der TV-Bilder die richtigen Entscheide getroffen?

Da ist keine Linie mehr vorhanden, nur noch reine Willkür. Für alle Spieler und Spiele sollten die gleichen Regeln gelten, egal ob nun WM-Final oder Gruppenspiel. Und das bedeutet ganz klar, die TV-Bilder dürfen nicht für Entscheidungen hinzugezogen werden.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Mag sein. Jedoch hat Zizou sich umgedreht und Materazzi eine Kopfnuss verpasst. Schess drauf wie der Schirri es bemerkt hat, auf jedenfall war die rote Karte korrekt... was glaubst du würde jetzt für eine Diskussion herrschen, wenn der Zidane nicht vom Platz gestellt worden wäre... Im nachhinein für 8 Spiele sperren? lächerlich... das würde ihn sicherlich hart treffen. Er hat die rote Karte verdient. Basta
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Dave hat geschrieben:Mag sein. Jedoch hat Zizou sich umgedreht und Materazzi eine Kopfnuss verpasst. Schess drauf wie der Schirri es bemerkt hat, auf jedenfall war die rote Karte korrekt... was glaubst du würde jetzt für eine Diskussion herrschen, wenn der Zidane nicht vom Platz gestellt worden wäre... Im nachhinein für 8 Spiele sperren? lächerlich... das würde ihn sicherlich hart treffen. Er hat die rote Karte verdient. Basta
Es haben noch viele Spieler eine rote Karte verdient, diese aber während eines Spiels nicht erhalten weil der Schiri die Aktion nicht gesehen hat. Beispielsweise Deco im 2. (oder 3.) Spiel. Streckt seinen Gegenspieler mit einem Kung-Fu Kick auf Kopfhöhe (lebensgefährlich!!) nieder und sieht nur gelb. Kurze Zeit später schiesst er das 1-0 für Portugal....

Natürlich ist es gerecht, dass Zidane die rote Karte gesehen hat. Wenn diese rote Karte aber wirklich erst nach Konsultation der TV-Bilder gezeigt wurde, dann ist es schlicht und einfach nicht regelkonform. Das ist für mich das grosse Problem. Den Videobeweis gibts im Fussball nicht (während eines laufenden Spiels), aber Zidane wird trotzdem wegen den TV-Bildern vom Platz gestellt. :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste