Dave Tanabe!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Lightning

Ja dieses Gefühl hab ich auch, ist ja nichts schlechtes, aber Tuulola hat wenn mich nicht alles täuscht einen 2-Jahresvertrag und ihn auf diese Weise dann abzuschieben wäre unterste!! Deshalb muss man Tuulola einsetzen wenn er wieder zu 100% fit ist, um jeden Preis!! Tanabe spielt spätestens nächste Saison wieder für die Coyotes..Aber wie schon mal gesagt, auf Abruf oder einfach als 5.Ausländer oder Springer wäre ich absolut einverstanden wenn man ihn hier behält.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 27. Okt 2003 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von McTavishfan »

Lübi hat geschrieben:@Lightning

Ja dieses Gefühl hab ich auch, ist ja nichts schlechtes, aber Tuulola hat wenn mich nicht alles täuscht einen 2-Jahresvertrag und ihn auf diese Weise dann abzuschieben wäre unterste!! Deshalb muss man Tuulola einsetzen wenn er wieder zu 100% fit ist, um jeden Preis!! Tanabe spielt spätestens nächste Saison wieder für die Coyotes..Aber wie schon mal gesagt, auf Abruf oder einfach als 5.Ausländer oder Springer wäre ich absolut einverstanden wenn man ihn hier behält.
auf abruf? wie stellst du dir das vor?
- scrj - the one and only -
lightning

Beitrag von lightning »

Tanabe sollte ja nur bis zur Natipause bleiben, oder? Habe gehört, das Tanabe für die Fans nicht zu verfügung stehe, da er in der Nati ist, aber was danach ist hat die jenige Person nicht gesagt, und die hat schon noch etwas zu sagen...Also für mich hat das so getönt, als ob er bleibt...aber eben ohne gewähr!

Greets
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Lübi hat geschrieben:Tanabe spielt spätestens nächste Saison wieder für die Coyotes..
Da bin ich mir aber gar nicht sicher!
Dumm ist, wer dummes tut!
lightning

Beitrag von lightning »

He ich denke, wenn Kuli mal ein Spiel pause machen kann um sich von den Kapfspuren zu erholen, ist es doch auch gut ein defensiev und ein offensievverteitiger zu haben, oder?

Rappi mit 5 Nichtschweizern...DAFÜR!

Greets
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Lightning

Für die Fans?? :shock: Er hat ja auch noch Frau und Kind welche in Amerika weilen, von dem her nehme ich schon an, dass er zwischenzeitlich mal dorthin zurückkehrt..Auf Abruf so wie last Year Dixon Ward@Mc Tavishfan..Solllte ja kein allzu grosses Problem sein, solange ihn niemand kontaktiert udn die NHL weiter streikt.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Lübi hat geschrieben:@Lightning

Ja dieses Gefühl hab ich auch, ist ja nichts schlechtes, aber Tuulola hat wenn mich nicht alles täuscht einen 2-Jahresvertrag und ihn auf diese Weise dann abzuschieben wäre unterste!! Deshalb muss man Tuulola einsetzen wenn er wieder zu 100% fit ist, um jeden Preis!! Tanabe spielt spätestens nächste Saison wieder für die Coyotes..Aber wie schon mal gesagt, auf Abruf oder einfach als 5.Ausländer oder Springer wäre ich absolut einverstanden wenn man ihn hier behält.
gegenteilige meinung:

von abschieben bei tuulola kann ja (sofern tanabe bleibt) keine rede sein. wir spielen dann einfach mit 4 von 5 anwesenden ausländern. mal so - mal so. (natürlich funzt das nur, wenn alle 5 einsatzfähig sind) und: es noch irgendwo $$$$$$ hat



für mich steht der erfolg vom team im vordergrund. nicht wer noch einen 2 jahresvertrag hat, und wer nächste saison wieder bei den coyotes spielt. mir doch egal. ich bin ja rappi-fan - und nicht tuulola-, tanabe- oder phoenix-fan ! huaaaaaa ! schön gesagt. 8)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Schteff

Ja - aber wenn man dann tatsächlich auch so schön abwechselt wie du sagst, ok sofort einverstanden.. 8) Meinte eigentlich, fände es dann *******, wenn nur noch Tanabe spielt und man Tuulola einfach schmoren lässst..

Frage heute in Lausanne mal den Klaus.. :lol:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
lightning

Beitrag von lightning »

@Lübi, ich erklärs dir dann im Bus genau!

Greets
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Lightning

Okee :P
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:gegenteilige meinung:

von abschieben bei tuulola kann ja (sofern tanabe bleibt) keine rede sein. wir spielen dann einfach mit 4 von 5 anwesenden ausländern. mal so - mal so. (natürlich funzt das nur, wenn alle 5 einsatzfähig sind) und: es noch irgendwo $$$$$$ hat



für mich steht der erfolg vom team im vordergrund. nicht wer noch einen 2 jahresvertrag hat, und wer nächste saison wieder bei den coyotes spielt. mir doch egal. ich bin ja rappi-fan - und nicht tuulola-, tanabe- oder phoenix-fan ! huaaaaaa ! schön gesagt. 8)
Wirklich schön gesagt 8)
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
lightning

Beitrag von lightning »

schteff !! hat geschrieben: und: es noch irgendwo $$$$$$ hat
...oder Steff geht dann mal mit däm Kässeli für Tanabe sammeln... 8)

Greets
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Fängst am besten mal in Küsnacht an, in einer der letzten Ausgabe der Schweizer Illustrierte wurde ja schon beschrieben wo viele Reiche wohnen :P
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Ist es eigentlich schon offiziel was mit Tanabe passiert wenn Tuulola zurück kommt? :roll:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

finde es schade, denn bayer spielt viel besser seit tanabe hier ist! neben tanabe blüht bayer immer mehr auf und wenn er wieder weg ist... naja dann :roll: dazu trägt tanabe viel mehr zur offensive bei und hinten kassieren wir ja momentan auch nicht so viele tore.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Ja Tanabe spielt absolut Klasse, da muss ich dir völlig recht geben. Habe mich gestern einmal auf sein Spiel konzentriert und gesehen wie toll er diverse Situationen meistert.

Nun man muss die Sache aber auch längerfristig anschauen, Tanabe spielt nächste Saison zu 99% wieder in der NHL und wer haben wir dann wenn man Tuulola so indirekt in die Wüste schickt?? Tuulola ist ein sehr guter Verteidiger und wir können uns glücklich schätzen, einen solchen zu haben.

Nun gut du musst aber auch sehen, dass Tanabe zurzeit etwa zwei Verteidiger ersetzen muss. Und durch den Engpass in der Defensive waren automatisch auch die CH-Verteidiger wie Bayer, Capaul (der hat mich am meisten POSITIV überrascht) und Gmür gefordert, mehr Verantwortung zu übernehmen und ihre Leistungen zu persönlichen Leistungen zu steigern. Zudem ergänzte Wegi unsere Defensive mit grundsolidem Spiel, ebenso Parati der bisher vorzüglich spielt. Ich denke Bayer hatte eher ein wenig Anlaufschwierigkeiten und kommt jetzt immer besser in Fahrt..Was nicht heissen soll, dass er zu Beginn der Saison schlecht spielte, ganz und gar nicht..

Ja die Situation ist sehr heikel, eigentlich ein sogenanntes schönes Problem, aber trotzem, will nicht entscheiden müssen :?
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Hier habe ich noch was im Internet über Tanabe gefunden. ich fand ihn auf jedenfall sehr interessant (bin aber nicht immer einverstanden :evil: )

Einen Scouting Bericht:

David Tanabe, 6.01 (187 cm) / 190 Pfund (87 kg) / schiesst rechts 24-jährig / Phoenix Coyotes / SC Rapperswil-Jona

David Tanabe ist ein sog. "Black & White-Player", d.h. ein Spieler mit ausgeprägten Stärken aber ebensolchen Schwächen. Tanabe hat 4 Stärken: 1. Skating, 2. Skating 3. Skating und 4. Puckmoving.

Er ist ein wirklich unglaublich guter, schneller Schlittschuhläufer, betreffend Verteidiger in der NHL vielleicht sogar der Drittbeste hinter Bouwmeester und Niedermayer. Er geht "Coast to Coast", das heisst er nimmt die Scheibe hinter dem Tor und läuft durch bis ans andere Ende des Feldes. Ebenfalls ziemlich gut ist sein Schuss von der blauen Linie und dies macht Tanabe auch wertvoll im Powerplay. Wie gesagt, auch Puckmoving gehört eher zu den Stärken dieses noch jungen US-Amerikaners. Seine ersten Pässe sind in der Regel gut und kommen ziemlich schnell.

Tanabe hat aber auch Schattenseiten: Er ist eher verletzungsanfällig und spielt am NHL-Durchschnitt gemessen ziemlich körperlos. Im defensiven Bereich zeigt er (zu) viele Schwächen: Positionsspiel, trifft (zu) oft falsche Entscheidungen und sein Spiel in der eigenen Zone ist (zu) riskant. Tanabes Spielverständnis ("Hockey-Sense") ist maximal durchschnittlich. Der fliegende US-Boy ist unter uns Scouts ein vieldiskutierter Spieler, weil die Meinungen geteilt sind. Die einen glauben, dass Tanabe noch sehr viel mehr Potenzial besitzt und dieses früher oder später entfalten wird - sie sehen in ihm einen potenziellen NHL-Stardefender. Die anderen glauben, dass ihn sein limitiertes Spielverständnis und seine nicht immer "smarten" Entscheidungen daran hindern werden, je in die Elite der NHL-Defender aufzusteigen. Ich persönlich gehöre eher zu den Skeptikern. Tanabe wird im Lido mit seinen "Rushes" immer wieder für "Aahs und Oohs" sorgen; nicht ganz immer führen aber diese spektakulären Auftritte zu Zählbarem. Und dann nicht zu vergessen: Hin und wieder seine Blackouts… Physisch scheint Tanabe oft nicht ganz austrainiert, zudem ist er Asthmatiker. Vergesst nicht: Diese, meine nicht ganz unkritische Beurteilung, misst sich am NHL-Standard. Für unsere Liga ist Tanabe ganz sicher eine Bereicherung, speziell für die Galerie. Ich persönlich hätte aber wahrscheinlich eher andere Defender bevorzugt, wobei mir natürlich das Wissen um die finanziellen Konditionen abgeht.
"cogito, ergo sum"
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Wow bist du früh...der Bericht wurde inzwischen shcon öpen 5 Mal gepostet :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Lübi hat geschrieben:Wow bist du früh...der Bericht wurde inzwischen shcon öpen 5 Mal gepostet :roll:
DITO!

PS: isch richtig, sags ihm nur! :evil:
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

:-) jep,den können wir bald auswendig...

Und Dave wurde sogar für den deutschland cup für die amis aufgeboten :-)

und natürlich stacy und dale für die canadians :o)
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

osi hat geschrieben: Und Dave wurde sogar für den deutschland cup für die amis aufgeboten :-)

und natürlich stacy und dale für die canadians :o)
DAS hingegen steht auch schon :wink:
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

drum wollte ichs nochmal sagen!!

hmmm...vielleicht sonst noch irgendwelche news...?
stacy roest ist topskorer der nla.... 8)


nein, fertig lustig...
bis bald, cheers
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

wollte es auch nur nochmals sagen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

:mrgreen:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

im blick steht geschrieben, dass tanabe nach dem deutschland-cup in die usa zurück reist zu seiner familie. man werde aber mit dave in kontakt bleiben.

der blick betitelt tanabe übrigens als überragenden verteidiger in der gesamten NLA und er sei um klassen besser als tuulola...(wobei tuulola einen guten einstand bei rappi hatte)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste