Transfer --> Team 2013/2014
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Transfer --> Team 2013/2014
Einer von beiden reicht mir eigentlich: Punnenovs plus Wolf oder Mischler meinte ich...Crosby87 hat geschrieben:Und was ist mit Punnenovs?? Wieso 2 solche Jungen holen wenn man selber schon einen hat? Dann lieber einen älteren erfahrenen holen der noch was drauf hat, davon profitiert auch Punnenovs und ist dann bereit, wenn der Erfahrene zurücktritt.Marsilio hat geschrieben:Ich habe hier schon vor einigen Tagen Tim Wolf als sehr interessanter Goaliekandidat erwähnt. Und als Alternative Ajoies Mischler. Die beiden sind aber auch die einzigen, die ich jetzt gerade sehe...
Punnenovs hat Aebischer eigentlich jetzt schon den Rang abgelaufen, denke der spielt morgen.
Gemäss der ZSZ haben unsere Ex-Hockey-Cracks, die Manager spielen, mal wieder die gleiche Ausrede wie in den vergangenen paar Jahren:Eugen65 hat geschrieben:Ganz einfach:CrazyFrog hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:
Es wäre einfach mal wichtig VOR Saisonstart die notwendigen Transfers zu machen, um dann nicht wie in den letzten beiden Jahren, die Versäumnisse mit Nottransfers während der Saison korrigieren zu müssen.
Und warum werden dann für jetzt schon zahlreiche Nottransfers gefordert?
1. Wir haben 8 Abgängen und erst 3 Zuzüge.
Dass wir nicht zuviele Spieler hatten beweist ja die Tatsache, dass wir während der Saison Nodari/Collenberg/Camperchioli zu uns holen mussten.
2. Ist die Zielsetzung für die kommende Saison PO Qualifikation. Damit das realistisch ist fehlt noch ziemlich viel Qualität im Team.
3.Fördern mehr Spieler im Team den Konkurrenzkampf und somit die Leistungskultur.
4. Haben wir uns jetzt 2 Aufbaujahre hinter uns und uns deshalb in Sachen Transfers die letzten beiden Jahre besonders bei CH Spielern zurück gehalten, was einen enormen Substanzverlust mit sich gebracht hat. Z.B. Suri, Maurer, Murray vor 2 Jahren. Diese müssen jetzt endlich kompensiert werden wenn wir einen Schritt vorwärts machen wollen.
5. Hatten wir in der letzten Saison mit 28 Jahren im Durchschnitt das älteste Team am Start.
6. Haben wir genau 3! Spieler unter 25 was etwa 7 zuwenig sind, vorallem wenn man ein Ausbildungsklub sein will.
DER SCHWEIZER MARKT IST AUSGETROCKENT !
Da kann ich nur noch den Kopf schüttlen.
Wenn man nicht handelt und die Transfers dann mach wenn es Zeit dafür ist, ja klar, dann wird es schwer. In dieser Transferperiode haben wir, selbst für unsere Verhältnisse, besonders viele Chance verpasst. Was der Hauptgrund dafür ist, dass wir dort stehen wo wir jetzt stehen:
- Langnau ist abgestiegen und es waren über Nacht 20 NLA Profis ohne Vertrag auf dem Markt!
- Die halbe Million Lohn von Riesen viel weg
- Unser Budget wurde erhöht. (Frage mich immer noch wer die Kohle nun kassiert )
- Wir haben einen Trainer, der in der Schweiz einen guten Ruf hat, was uns interessanter macht für neue Spieler
(Vor der Saison war das jedenfalls noch so)
- Timo Meier hat uns vor der Saison verlassen. Er wurde nicht ersetz. Ein grober Fehler, der vermeidbar gewesen wäre, wenn wir endlich aus den Fehlern der Vergangenheit (als Tanner Richard nicht ersetzt wurde) lernen würden.
- Jegor Mikhailov war erhältlich, der bei uns als Junior die erste CH - Lizenz gelöst hatte und somit als Hockey-Schweizer gilt. Marigny hat zugeschlagen (Momentan 11 Spiele 10 Skorerpunkte)
Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören! Seit 3 Jahren das selbe. Wir verpassen es in der Transferperiode die nötigen Transfers zu machen und müssen dann Anfangs Saison Nottransfers machen um die Fehler irgenwie zu korrigieren und den Supergau zu verhindern.
ES WIRD ZEIT, DASS WIR ENDLICH NOTTRANSFERS IN UNSEREREM MANAGEMENT MACHEN!
Eugen65 hat geschrieben:
Gemäss der ZSZ haben unsere Ex-Hockey-Cracks, die Manager spielen, mal wieder die gleiche Ausrede wie in den vergangenen paar Jahren:
Wenn man nicht handelt und die Transfers dann mach wenn es Zeit dafür ist, ja klar, dann wird es schwer. In dieser Transferperiode haben wir, selbst für unsere Verhältnisse, besonders viele Chance verpasst. Was der Hauptgrund dafür ist, dass wir dort stehen wo wir jetzt stehen:
- Langnau ist abgestiegen und es waren über Nacht 20 NLA Profis ohne Vertrag auf dem Markt!
- Unser Budget wurde erhöht. (Frage mich immer noch wer die Kohle nun kassiert )
- Wir haben einen Trainer, der in der Schweiz einen guten Ruf hat, was uns interessanter macht für neue Spieler
- Timo Meier hat uns vor der Saison verlassen. Er wurde nicht ersetz. Ein grober Fehler, der vermeidbar gewesen wäre, wenn wir endlich aus den Fehlern der Vergangenheit (als Tanner Richard nicht ersetzt wurde) lernen würden.
- Jegor Mikhailov war erhältlich, der bei uns als Junior die erste CH - Lizenz gelöst hatte und somit als Hockey-Schweizer gilt. Marigny hat zugeschlagen (Momentan 11 Spiele 10 Skorerpunkte)
Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören! Seit 3 Jahren das selbe. Wir verpassen es in der Transferperiode die nötigen Transfers zu machen und müssen dann Anfangs Saison Nottransfers machen um die Fehler irgenwie zu korrigieren und den Supergau zu verhindern.
Eugen 65 der einsame Rufer in der Wüste.......deine Ausdauer und Energie sollte sich längst auf und neben das Eis übertragen haben.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
@ Eugen
In Langnau waren es mit Moser und den beiden Lüthis (einen davon haben wir ja), sowie allenfalls Froidevoix gerade mal 4 Spieler die interessant waren. Bei allen anderen hätten wir einfach noch etwas mehr Mittelmass geholt was uns definitiv nicht weitergebracht hätte.
In Langnau waren es mit Moser und den beiden Lüthis (einen davon haben wir ja), sowie allenfalls Froidevoix gerade mal 4 Spieler die interessant waren. Bei allen anderen hätten wir einfach noch etwas mehr Mittelmass geholt was uns definitiv nicht weitergebracht hätte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Gästefan ;-)
vielleicht hat der Trainer ja die ganze Kohle bekommen ..ist aber nur spaßig gemeintEugen65 hat geschrieben:....
....
Sorry Rog aber das stimmt nun überhaupt nicht! Habe schon im April ein paar Vorschläge gemacht:Rog hat geschrieben:@ Eugen
Der Liste könnte man auch noch Joel Genazzi, Caryl Neuenschwander beide Lausanneoder Lukas Hass der noch bei Langnau spielt und in 11 Spielen 10 Skorerpunkte hat hinzu fügen. Würde selbst einen der Moggi Brüder Burki vorziehen! AUSWAHL GABS GENUEGEND, nur hatten unsere Manager halt das Gefühl (woher das auch immer kommt), wir seine viel besser als die Saison und die Tabelle gezeigt hatte.Eugen65 hat geschrieben:Der Selbstbedinungsladen Langnau ist eröffnet!
ENDLICH gibt es keine Ausreden mehr von wegen Spielermarkt ist ausgetrocknet.
ENDLICH können wir unser Team verjüngen.
Pro
Burki nach Lausanne abschieben
Pro
Ersatzgoali (hat noch Vertrag aber in der NLB)
Damiano Ciaccio
Verteidigung
Nicholas Steiner 21
Simon Lüthi 26
Sami El Assoui 21
Center
Anton Gustafsson 23
Etienne Froidevaux 24
Flügel
Simon Moser 24
Alexei Dostoinov 23
HARRY AUF GEHTS! ZUGREIFFEN! SO GÜNSTIG WAR DIE GELEGENHEIT SCHON LANGE NICHT MEHR!
Genau Eugen, und weil bei den Langnauern so viele weitere Spieler waren, die uns wirklich weiter gebracht hätten, ja darum sind die auch abgestiegen mit dem Kader.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
hör mal auf, immer wieder das gleiche zu wiederholen. deine aussagen sind höchstens im ansatz richtig. der markt ist nicht ausgetrocknet, das stimmt. aber von langnau hätten wir kaum einen spieler mehr holen können, der nla-würdig ist, mal abgesehen von moser. die haben ja sogar gegen unsere joggel den kürzeren gezogen.Eugen65 hat geschrieben:
Gemäss der ZSZ haben unsere Ex-Hockey-Cracks, die Manager spielen, mal wieder die gleiche Ausrede wie in den vergangenen paar Jahren:
über lohnsachen zu reden ist lächerlich, davon hast du - wie übrigens keiner hier - nämlich keine ahnung.
dann zum coach: eldebrinks ruf ist nicht so gut, wie ihr hier immer meint. er hat mit einer völlig überteuerten mannschaft in kloten nicht wirklich viel erreicht. und in schweden ist er gar abgestiegen.
timo meier war ein junior. du hast wohl nicht ernsthaft das gefühl, dass er uns hätte retten können. er ist noch nicht mal so weit, wie damals tanner, als er ging. ich bin mir sicher, du hast ihn nie spielen sehen, sonst würdest du nicht davon reden, dass man ihn hätte ersetzen müssen. und wenn schon ersetzen, dann bei den junioren, sicher nicht in der 1. mannschaft.
mikhailov: auch hier bin ich überzeugt, du hast ihn nie spielen sehen. aber einfach mal einen namen in die runde werfen und darauf rumhacken. ich finde es nicht so schlecht, man schaut zuerst einmal, wie der sich bewährt. wir können es uns nicht leisten, noch mehr max. durchschnittliche spieler zu holen. von denen gibt es nämlich bereits genug in rappi.
Würde auch gerne mal was neues schreiben aber unsere Manager wiederholen ja leider immer wieder dieselben Fehler.schbetsa hat geschrieben:[hör mal auf, immer wieder das gleiche zu wiederholen.
Habe leider keinen Scounting - Auftrag. Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.schbetsa hat geschrieben:mikhailov: auch hier bin ich überzeugt, du hast ihn nie spielen sehen. aber einfach mal einen namen in die runde werfen und darauf rumhacken.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Friedli war auch mal gut genuf für Genf und Berger für Kloten..Eugen65 hat geschrieben:Würde auch gerne mal was neues schreiben aber unsere Manager wiederholen ja leider immer wieder dieselben Fehler.schbetsa hat geschrieben:[hör mal auf, immer wieder das gleiche zu wiederholen.Habe leider keinen Scounting - Auftrag. Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.schbetsa hat geschrieben:mikhailov: auch hier bin ich überzeugt, du hast ihn nie spielen sehen. aber einfach mal einen namen in die runde werfen und darauf rumhacken.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Habe nicht gesagt, dass man die gesamte Mannschaft von Langnau hätte übernehmen müssen.piloti hat geschrieben:Genau Eugen, und weil bei den Langnauern so viele weitere Spieler waren, die uns wirklich weiter gebracht hätten, ja darum sind die auch abgestiegen mit dem Kader.
Habe vor 5 Monaten schon geschrieben, dass das DIE GELEGENHEIT ist Altlasten wie z.B. Burki, Geiger etc. abzuschieben und endlich auszumisten.
Vor 5 Monaten wäre der RICHTIGE ZEITPUNKT dazu gewesen da war der Spielermarkt FLUESSIG und alles andere als ausgetrocknet.
Aber garantiert nie für die KHL.Crosby87 hat geschrieben:Friedli war auch mal gut genuf für Genf und Berger für Kloten..Eugen65 hat geschrieben:Würde auch gerne mal was neues schreiben aber unsere Manager wiederholen ja leider immer wieder dieselben Fehler.schbetsa hat geschrieben:[hör mal auf, immer wieder das gleiche zu wiederholen.Habe leider keinen Scounting - Auftrag. Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.schbetsa hat geschrieben:mikhailov: auch hier bin ich überzeugt, du hast ihn nie spielen sehen. aber einfach mal einen namen in die runde werfen und darauf rumhacken.
1. hat praktisch jede mannschaft mitläufer, role player etc. das heisst noch lange nicht, dass ein solcher uns helfen könnte. schon oft haben khl-spieler in der schweiz abgekackt -> z.b. hartigan. das heisst noch gar nichts. berger, friedli, gmür, burkhalter etc. spielen auch im land des vize-weltmeister in der höchsten profiliga.Eugen65 hat geschrieben: Habe leider keinen Scounting - Auftrag. Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.
2. du weisst nicht, ob die verantwortlichen ihn angeschaut haben oder nicht. reine stimmungsmache, was du hier veranstaltest.
3. martigny wird von einem russischen oligarchen gesponsert. nehme an, die haben höhere ziele (mittelfristig). entweder in der nla oder gar in der khl, wer weiss? da hat es noch ein paar andere ostblöckler im team. kohle und ostblock-umfeld sind gute argumente.
- Rog
- Supporter Top
Ich bin überzeugt davon, dass man durchaus versucht hat Burkhalter los zu werden, aber das es schlicht nicht geklappt hat. Noch zu deinen Angaben. Erinnerst du dich an Rafael Kuonen der bei uns in den Playouts gespielt hat. Fiel nicht auf und hat trotzdem jetzt 8 Tore in der NLB erzielt. Sollen wir den auch holen. Schön für Haas das es klappt in der NLB, Gustaffson hat auch schon fantastische 2 Assists und die Moggis waren die ganzen letzten Jahre immer wieder lange verletzt. Solche Spieler haben wir genug. Froidevoix oder Moser wären da schon was anderes gewesen, aber es ist ganz gut ohne die Langnauer...Eugen65 hat geschrieben:Habe nicht gesagt, dass man die gesamte Mannschaft von Langnau hätte übernehmen müssen.piloti hat geschrieben:Genau Eugen, und weil bei den Langnauern so viele weitere Spieler waren, die uns wirklich weiter gebracht hätten, ja darum sind die auch abgestiegen mit dem Kader.
Habe vor 5 Monaten schon geschrieben, dass das DIE GELEGENHEIT ist Altlasten wie z.B. Burki, Geiger etc. abzuschieben und endlich auszumisten.
Vor 5 Monaten wäre der RICHTIGE ZEITPUNKT dazu gewesen da war der Spielermarkt FLUESSIG und alles andere als ausgetrocknet.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Weisst Du denn, ob man das getan hat?Eugen65 hat geschrieben:Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
du meinst so wie bei thomas haas? sorry, der musste sein...Warren hat geschrieben: Weisst Du denn, ob man das getan hat?
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich ergreife hier nicht Partei für oder gegen a oder b, aber ich finde es (wie bei Eldebrinks Lohn) falsch, einfach mal von A auszugehen, wenn B genauso möglich ist.John McClane hat geschrieben:du meinst so wie bei thomas haas? sorry, der musste sein...Warren hat geschrieben: Weisst Du denn, ob man das getan hat?
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Seit der Auflösung der Sowjetunion im Jahre 1989 gibt es den so genannten "Ostblock" nicht mehr. Vielleicht hinkst du mit dem Klub doch etwas der Zeit hinten nach...schbetsa hat geschrieben:1. hat praktisch jede mannschaft mitläufer, role player etc. das heisst noch lange nicht, dass ein solcher uns helfen könnte. schon oft haben khl-spieler in der schweiz abgekackt -> z.b. hartigan. das heisst noch gar nichts. berger, friedli, gmür, burkhalter etc. spielen auch im land des vize-weltmeister in der höchsten profiliga.Eugen65 hat geschrieben: Habe leider keinen Scounting - Auftrag. Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.
2. du weisst nicht, ob die verantwortlichen ihn angeschaut haben oder nicht. reine stimmungsmache, was du hier veranstaltest.
3. martigny wird von einem russischen oligarchen gesponsert. nehme an, die haben höhere ziele (mittelfristig). entweder in der nla oder gar in der khl, wer weiss? da hat es noch ein paar andere ostblöckler im team. kohle und ostblock-umfeld sind gute argumente.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Jetzt hört doch endlich mal auf in der Vergangenheit herumzuwühlen sondern überlegt doch vielmehr mal, welche Spieler für uns kurzfristig ein Gewinn wären.
Ich bin offenbar neben Rog der einzige, der da Kandidaten nennnt... (Mischler, Dostoinow, Mottet, Joggi)
Ich bin offenbar neben Rog der einzige, der da Kandidaten nennnt... (Mischler, Dostoinow, Mottet, Joggi)
Nein aber ich kenne das Resultat. Mikhailov spiel bei Martigny und hat in 11 Spielen immerhin 10 Skorerpunkte.Warren hat geschrieben:Weisst Du denn, ob man das getan hat?Eugen65 hat geschrieben:Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.
@Rog
Was hast Du gegen Kuonen?
Ich habe auch gesehen, dass Kuonen in 11 Spielen in der NLB 7 Tore erzielt hat. Durfte er bei uns überhaupt mal ran? Kann mich nicht erinnern ihm mal spielen gesehen zu haben. Hätte alles andere als ein Problem gehabt, wenn wir ihm für diese Saison verpflichtet hätten.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Kuonen war im ganzen Playout-Final gegen Langnau im Einsatz.Eugen65 hat geschrieben:Nein aber ich kenne das Resultat. Mikhailov spiel bei Martigny und hat in 11 Spielen immerhin 10 Skorerpunkte.Warren hat geschrieben:Weisst Du denn, ob man das getan hat?Eugen65 hat geschrieben:Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.
@Rog
Ich habe auch gesehen, dass Kuonen in 11 Spielen in der NLB 7 Tore erzielt hat. Durfte er bei uns überhaupt mal ran? Kann mich nicht erinnern ihm mal spielen gesehen zu haben. Hätte alles andere als ein Problem gehabt, wenn wir ihm für diese Saison verpflichtet hätten.
Aber hört doch auf mit dem NLB Vergleich, nur weil einer 10 Punkte in 11 Spielen NLB hat, ist das noch nicht mal ein "immerhin" wert. Das heisst noch gar nichts. Kann deshalb auch gut sein, dass er deswegen durch den Radar ging.. Büsser hat auch schon 6 Punkte in der NLB.. Oder sieht man auch bei Dostoinov, bei Lausanne eine Macht, bei Bern überhaupt nichts.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rog
- Supporter Top
Oh doch er durfte ran. Von ihm war der Fehlpass der zum 2-2 im Spiel 6 gegen Langnau führte. [youtube]Eugen65 hat geschrieben:Nein aber ich kenne das Resultat. Mikhailov spiel bei Martigny und hat in 11 Spielen immerhin 10 Skorerpunkte.Warren hat geschrieben:Weisst Du denn, ob man das getan hat?Eugen65 hat geschrieben:Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.
@Rog
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]Er konnte sich viel zu wenig durchsetzen. Er hätte unseren Kader höchstens verbreitert, nicht verbessert. Das du dich nicht erinnern kannst zeigt ja bestens, dass er nicht wirklich aufgefallen ist.
MALCOLM X
MALCOLM X
Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Keiner kann voraussagen, wie sich ein Spieler in einen neuen Team mit neuen Team-Kollegen entwickelt. Einige machen einen Schritt nach vorne andere einen zurück. Besonders bei jungen Spielern ist das so.Crosby87 hat geschrieben:Kuonen war im ganzen Playout-Final gegen Langnau im Einsatz.Eugen65 hat geschrieben:Nein aber ich kenne das Resultat. Mikhailov spiel bei Martigny und hat in 11 Spielen immerhin 10 Skorerpunkte.Warren hat geschrieben:Weisst Du denn, ob man das getan hat?Eugen65 hat geschrieben:Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.
@Rog
Aber hört doch auf mit dem NLB Vergleich, nur weil einer 10 Punkte in 11 Spielen NLB hat, ist das noch nicht mal ein "immerhin" wert. Das heisst noch gar nichts. Kann deshalb auch gut sein, dass er deswegen durch den Radar ging.. Büsser hat auch schon 6 Punkte in der NLB.. Oder sieht man auch bei Dostoinov, bei Lausanne eine Macht, bei Bern überhaupt nichts.
Gerade deshalb ist es ja so wichtig, dass man mehrere junge Spieler ins Team nimmt und eine Zusammenarbeit mit einem NLB Klub hat. Falls sie sich sofort durchsetzten. Super. Falls nicht, kann man sie in der NLB ,reifen, lassen und bei Bedarf (Verletzungen oder Formschwäche) wieder hoch holen.
So hat man Optionen und kann Spieler, die ihre Leistung nicht bringen bei Bedarf durch jüngere zu ersetzen.
Was hat Elda momentan den für Alternativen? Er hat Frei und ev. noch Hüsler. Das wars dann aber auch schon an Optionen. Da kannst Du den besten Trainer der Welt an die Bande stellen. Das hilft Nichts.
Danke für die Aufklärung. War leider im Playoutfinale im Ausland. Betreffend Kaderverbreiterung haben wir einfach eine andere Auffassung. Ich bin einfach der Meinung, dass man fast nicht genug junge talentierte Spieler haben kann und eine Zusammenarbeit mit einem NLB Verein braucht!Rog hat geschrieben:Oh doch er durfte ran. Von ihm war der Fehlpass der zum 2-2 im Spiel 6 gegen Langnau führte. [youtube]Eugen65 hat geschrieben:Nein aber ich kenne das Resultat. Mikhailov spiel bei Martigny und hat in 11 Spielen immerhin 10 Skorerpunkte.Warren hat geschrieben:Weisst Du denn, ob man das getan hat?Eugen65 hat geschrieben:Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.
@Rog
Ich habe auch gesehen, dass Kuonen in 11 Spielen in der NLB 7 Tore erzielt hat. Durfte er bei uns überhaupt mal ran? Kann mich nicht erinnern ihm mal spielen gesehen zu haben. Hätte alles andere als ein Problem gehabt, wenn wir ihm für diese Saison verpflichtet hätten.Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.[/youtube]
Er konnte sich viel zu wenig durchsetzen. Er hätte unseren Kader höchstens verbreitert, nicht verbessert. Das du dich nicht erinnern kannst zeigt ja bestens, dass er nicht wirklich aufgefallen ist.
Bei alten teuren Spielern bin ich hingegen bei Dir.