Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

TsaTsa hat geschrieben:Auch ich mache mir sorgen betreffend dem goalieposten. Gerber bleibt in schweden, was mit aebi läuft weiss ich nicht und mit huet rechne ich auch nicht mehr. Aber auch einen ausländischen und einigermassen guten goalie muss man zuerst finden. Und funkstille seitens dem verein, das macht mir sorgen. Ausserdem, muttertag ist schon längstens vorbei :roll:
Neben dem, dass für mich die Besetzung der letzten Ausländerposition bei der jetzigen zu schwachen Mannschaft ein Horrorszenario ist, kommt noch dazu, dass man einen wirklich guten ausländischen Torhüter wohl nicht nur für ein Jahr verpflichten kann......also kommt entweder eine schlechte Billigvariant oder man bindet eine Ausländerlizenz längerfristig
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Ein ausländischer Goali ist so ziemlich das Letzte was ich mir wünsche. Dann schon lieber mit
Müller / Mathis in die Saison gehen und dafür mit dem Geld das man mit Manzato spart einen
Top Verteidiger von Kloten holen und noch einen ausländischen Playmaker.

Falls es in die Hose geht kann man während der Saison immer noch eine Lizenz für einen ausl. Goali lösen.

PvG wäre genial, der hat dort auch keine moralische Verpflichtung.

Uebrigens...Biel hat letzte Woche mit Dominic Meier den 10. Verteidiger verpflichtet. 10 Verteidiger
auch bei uns eigentlich ein muss.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:Ein ausländischer Goali ist so ziemlich das Letzte was ich mir wünsche. Dann schon lieber mit
Müller / Mathis in die Saison gehen und dafür mit dem Geld das man mit Manzato spart einen
Top Verteidiger von Kloten holen und noch einen ausländischen Playmaker.

Falls es in die Hose geht kann man während der Saison immer noch eine Lizenz für einen ausl. Goali lösen.

PvG wäre genial, der hat dort auch keine moralische Verpflichtung.

Uebrigens...Biel hat letzte Woche mit Dominic Meier den 10. Verteidiger verpflichtet. 10 Verteidiger
auch bei uns eigentlich ein muss.
Gebe dir 100% recht!

Warum können wir nicht mal einen Meier auseihen, wenn es Biel doch auch kann?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Bitte Jungs, bleiben wir auf dem Boden. Von Gunten hat letztes Jahr auf viel Kohle verzichten, um sich in Schweden zu verbessern...und jetzt soll er zu uns kommen?
Ein gewisses Level von Träumereien ist ja noch erträglich...aber zu viel ist schwer zu ertragen, vor allem wenn man eigentlich weiss, was dann kommt....
Nämlich endweder ein ausl. Torhüter und im besten Fall zusätzlich noch T. Richard..
oder ein CH-Torhüter und ein zusätzlicher Ausländer.

@eugen, du kannst es noch so lange im Forum schreiben, es wird kaum noch ein Verteidiger kommen..und sicher kein dubois oder v. Gunten
Zuletzt geändert von chris69 am 29. Mai 2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Von Gunten ist schon übertrieben, das ganze Tiefstapeln nervt aber auch... Wer hätte gedacht das z.B. Riesen oder Wichser nach Rappi kommen? Hätte das Jemand dazumals hier gefordert wäre er serw. auch als Träumer abgestempelt worden. Macht uns doch nicht ärmer als wir sind ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:Von Gunten ist schon übertrieben, das ganze Tiefstapeln nervt aber auch... Wer hätte gedacht das z.B. Riesen oder Wichser nach Rappi kommen? Hätte das Jemand dazumals hier gefordert wäre er serw. auch als Träumer abgestempelt worden. Macht uns doch nicht ärmer als wir sind ;)
Naja, riesen und wichser waren beim wechsel aber keine nationalspieler mehr
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:Von Gunten ist schon übertrieben, das ganze Tiefstapeln nervt aber auch... Wer hätte gedacht das z.B. Riesen oder Wichser nach Rappi kommen? Hätte das Jemand dazumals hier gefordert wäre er serw. auch als Träumer abgestempelt worden. Macht uns doch nicht ärmer als wir sind ;)
Hand aufs Herz: Glaubst Du, dass noch mehr Transfers gemacht werden als ich oben erwähnt habe?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Höchstens noch einer, glaube aber nicht wirklich dran. Ganz entscheidend ist die Situation in Kloten. Die unfähige Liga bringt es durch die Fristtverlängerung wieder fertig unsere Saisonplanung zu beeinflussen... Wären wir Kloten wären wir nach Frist ablauf bereits kein NLA Team mehr.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:Bitte Jungs, bleiben wir auf dem Boden. Von Gunten hat letztes Jahr auf viel Kohle verzichten, um sich in Schweden zu verbessern...und jetzt soll er zu uns kommen?
Ein gewisses Level von Träumereien ist ja noch erträglich...aber zu viel ist schwer zu ertragen, vor allem wenn man eigentlich weiss, was dann kommt....
Nämlich endweder ein ausl. Torhüter und im besten Fall zusätzlich noch T. Richard..
oder ein CH-Torhüter und ein zusätzlicher Ausländer.

@eugen, du kannst es noch so lange im Forum schreiben, es wird kaum noch ein Verteidiger kommen..und sicher kein dubois oder v. Gunten
Ich befürchte tatsächlich wie Du, dass wir entgegen den Versprechungen wieder mit einem zu dünnen und zu schwachen Kader in die Saison starten. Nur hoffe ich noch, dass das nicht so sein wird.

1. Man hat ja das Budget ja erhöht. Davon ist im Spielerkader momentan noch Nichts zu erkennen.
(Wir hatten letzte Saison 5 Ausländer und 10 Verteidiger während 2/3 der Saison)

2. Wenn wir Manzato mit einem jungen preisweren ersetzten, sollten wir schon genügend Kohle haben um uns einen Top shot zu leisten. Manzato war ja Nati-Spieler als er zu uns kam.

3. Man hat klar kommuniziert, dass man den unerwarteten Abgang von Murray ersetzten wird und mit einigen Spielern in Kontakt steht.

Warten wir mal ab.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:1. Man hat ja das Budget ja erhöht. Davon ist im Spielerkader momentan noch Nichts zu erkennen.
(Wir hatten letzte Saison 5 Ausländer und 10 Verteidiger während 2/3 der Saison)

2. Wenn wir Manzato mit einem jungen preisweren ersetzten, sollten wir schon genügend Kohle haben um uns einen Top shot zu leisten. Manzato war ja Nati-Spieler als er zu uns kam.

3. Man hat klar kommuniziert, dass man den unerwarteten Abgang von Murray ersetzten wird und mit einigen Spielern in Kontakt steht.

Warten wir mal ab.
1. Man erhöht aber das Budget gegenüber dem Budget beim letzten Saisonstart, ohne einberechnete Mehrausgaben, durch zusätzliche Transfers während der letzten Saison.

3. Nö, man hat kommuniziert, dass man sich in vielversprechenden Gesprächen befindet, sprich man den Abgang kompensieren möchte... Was nicht heisst, dass man auch kann...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

vielversprechend ist dann wohl eine etwas unglückliche Wortwahl
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:vielversprechend ist dann wohl eine etwas unglückliche Wortwahl
Falls kein "Ersatz" kommt, ist das wohl so, zumindest aus unserer Sicht.
Falls doch einer kommt, dann wars sehr treffend...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Das war die genaue Wortwahl:

Jordy Murray begeistertete das Lakerspublikum in seinem ersten NLA-Jahr mit tollen Leistungen. Seinen Abgang gilt es nun zu kompensieren. Die Lakers befinden sich bereits in aussichtsreichen Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern.

D.h. der Abgang wird kompensiert. So oder so. Auch wenn die vielversprechenden Verhandlungen noch nicht zum Erfolg geführt haben.

Da jetzt was andere rein zu interpretieren ist doch spitzfindig.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Das war die genaue Wortwahl:

Jordy Murray begeistertete das Lakerspublikum in seinem ersten NLA-Jahr mit tollen Leistungen. Seinen Abgang gilt es nun zu kompensieren. Die Lakers befinden sich bereits in aussichtsreichen Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern.

D.h. der Abgang wird kompensiert. So oder so. Auch wenn die vielversprechenden Verhandlungen noch nicht zum Erfolg geführt haben.

Da jetzt was andere rein zu interpretieren ist doch spitzfindig.
Nö, es GILT zu kompensieren, was nicht heisst, dass es klappt...

Darin ein Versprechen zu sehen, ist schlicht falsch, denn dann hätte da gestanden "Wir versprechen, einen Ersatz zu präsentieren.."
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Ach hör doch auf mit den Spitzfindigkeiten. Wenn man sagt, dass man einen Abgang kompensieren MUSS (das heisst es gilt), dann wird das schon auch gemacht werden.

Aus dem Duden
ES GILT ETWAS ZU TUN
Grammatik unpersönlich
Beispiele
es gilt, sich zu entscheiden
es gilt, das nächste Spiel zu gewinnen
dieses Ziel gilt es zu erreichen (dieses Ziel muss erreicht werden)

Es gilt ist gleichzusetzen mit muss. D.h. dass der Abgang von Murray kompensiert werden muss und Nichts anderes.
Und das ist auch nötig!

Anyhow, es schein ein guter Schachzug gewesen zu sein mit dem Ersatz noch zuzuwarten. Vielleicht gibt es ja bald mehrere Optionen.

Ich gehöre auch nicht zu den Geduldigen, aber jetzt gilt es abzuwarten, im Hintergrund zu wirken und je nachdem wie sich die Situation in Kloten entwickelt, davon zu profitieren.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von last line of defense »

Warren hat geschrieben:1. Man erhöht aber das Budget gegenüber dem Budget beim letzten Saisonstart, ohne einberechnete Mehrausgaben, durch zusätzliche Transfers während der letzten Saison.
Genau, d.h., man startet finanziel auf dem Ausgaben-Level, mit dem man letzte Saison aufgehört hat, und hofft dieses Jahr auf kostspielige Feuerwehrübungen verzichten zu können. Weiter ist im Budget auch der Nachwuchs erhalten und dort wurden beispielsweise 40-Stellenprozent aufgestockt.

Es wird also nicht reichen, sich an einer allfälligen Leichen-Flederei in Kloten zu beteiligen. Ich denke auch, dass es klüger ist, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, als (wie Kloten) mit der grossen Kelle anzurühren und dann ein 'Grounding' zu erleben.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Also wenn noch wirklich fundamentale Transfers gemacht werden müssen, dann bitte ich die Geschäftsleitung, nicht einfach die Situation in Kloten abzuwarten. 1. Bin ich fast sicher, dass sie sich retten und auch nächstes Jahr eine Truppe haben, die uns überlegen ist und 2. Könnte es bis zur Klarheit (Spieler wollen Frist verlängern, Verband wird bei der jetzigen Situation bald von der harten Linie abkommen) noch eine Weile dauern

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Rüeger dann nicht mehr ins Kloten light konzept passt. Ich hoffe einfach, dass die lakers mit ihm ein voragreement haben. Mir macht die Stille in der Torhüterfrage nämlich ziemlich Sorgen
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Ob man jetzt noch Spieler kaufen soll sei mal dahingestellt. Ich will einfach wieder mal eine Truppe die auch was kann, die nach 50Spielen immer noch was zu verlieren hat. Und sollte das nicht der Fall sein, will ich keine Ausreden a la "Unser Kader war zu schwach" "der Markt war ausgetrocknet" oder "die Verletzungshexe hat zugeschlagen" mehr hören (Nach 5Jahren).
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:Ob man jetzt noch Spieler kaufen soll sei mal dahingestellt. Ich will einfach wieder mal eine Truppe die auch was kann, die nach 50Spielen immer noch was zu verlieren hat. Und sollte das nicht der Fall sein, will ich keine Ausreden a la "Unser Kader war zu schwach" "der Markt war ausgetrocknet" oder "die Verletzungshexe hat zugeschlagen" mehr hören (Nach 5Jahren).
Denn meisten hier geht es genau so....wir wollen mal wieder Spannung..und nicht nur die ersten 5 Spiele und die Playouts.....
Genau deshalb mache ich mich ja bei dem Kader so Sorgen
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ob man jetzt noch Spieler kaufen soll sei mal dahingestellt. Ich will einfach wieder mal eine Truppe die auch was kann, die nach 50Spielen immer noch was zu verlieren hat. Und sollte das nicht der Fall sein, will ich keine Ausreden a la "Unser Kader war zu schwach" "der Markt war ausgetrocknet" oder "die Verletzungshexe hat zugeschlagen" mehr hören (Nach 5Jahren).
Denn meisten hier geht es genau so....wir wollen mal wieder Spannung..und nicht nur die ersten 5 Spiele und die Playouts.....
Genau deshalb mache ich mich ja bei dem Kader so Sorgen
Sehe ich genau so.

Aber solange in Kloten noch Nichts entschieden ist bleibt nicht viel anderes als abwarten.

Wir haben schon Berger und Winkler überbezahlt. Beide wären jetzt mit Sicherheit billiger zu haben.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ich würde nicht auf Kloten setzen - die werden ganz sicher noch gerettet.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

last line of defense hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Weiter ist im Budget auch der Nachwuchs erhalten und dort wurden beispielsweise 40-Stellenprozent aufgestockt.
In die Junioren mehr zu investieren ist immer gut. :daumenhoch:

Aber was sind schon 40 Stellenprozent :confused:

Ein Coach der 2 Tage die Woche oder an 4 Abenden eine Juniorenmannschaft trainiert?

Kostet etwa 1200 - 1500 im Monat. Also maximal 18'000.00. Dafür spielt Riesen knapp 2 Spiele.

Falls Kloten Konkurs geht fallen auch die Elite Junioren in die Konkursmasse. Also gibt es auch im
Juniore Bereich Möglichkeiten. Wir haben neben dem Z als einziges Team einen klaren Stamdort Vorteil.
Den gilt es zu nutzen.. Das hat nichts mit Laichenfledderei zu tun sondern mit Clerverness. Oder meinst
Du es würde auch nur jemand Rücksicht auf uns nehemen wenn wir in dieser Situation wären?

Uns hätte man schon lange untergehen lassen. Wir hätten garantiert keine Fristerstreckung gekriegt.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Sorgen machen ist ja ok, aber ich finde nicht dass unser Kader so schlecht ist. Unsere Ausländischen Stürmer haben in der letzten Saison 56 Punkte... Stacy machte das schon allein oder war nah dran (2 x über 50 Punkte, 1 x über 60 Punkte). Wir verloren 20 Spiele mit einem oder zwei Toren Differenz. Genau in diesen engen Spielen braucht man die Spieler die die Differenz machen können. Und da sehe ich mit Sejna und Earl eben schon grössere Chancen als mit Reid, Brendl (die anderen beiden erwähne ich gar nicht...).

Ich bleibe dabei, es braucht einen sehr starken ausländischen Playmaker und eine gute Lösung bezüglich Torhüter. Ein Ersatz für Murray wäre wünschenswert, aber auch wenn nicht kann es trotzdem besser kommen als in der letzten Saison. Und falls Huet wirklich zu Zug gehen sollte, könnte Zurkirchen durchaus eine Option sein...

Earl - ausl. Playmaker - Jörg
Riesen - Wichser - Sejna
Camichel - Burkhalter - Berger
Thibaudeau - Hürlimann - Rizzello
Thöny - Grauwiler - Neukom

Walser - Winkler
Welti - Berger
Geyer - Geiger
Gmür - Büsser
Marzan - Camenzind

CH-Torhüter - Müller
Zuletzt geändert von Rog am 30. Mai 2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Ich würde nicht auf Kloten setzen - die werden ganz sicher noch gerettet.
Selbst wenn sie gerette werden wird es einen Umbruch geben. Denn wenn Lehmann einsteigen sollte (ohne Schulden zu bezahlen) will er nichts drauflegen... Das heisst, der Verein muss eine schwarze Null schreiben und davon ist Kloten weit weit weg.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

kloten wird sich retten aber müssen diese budget kürzen.wie dies denn aussieht wird sich zeigen.
für uns wäre es gar nicht so schlimm wenn dann die grossen die teuren klotner abnehmen würden.so werden andere frei die besser in unsere lohnstruktur passen oder wollt ihr ein zweites kloten werden.
gestern habe ich namen die um rappi geistern gehört.der kleine brunner(der ja in bern spielte)und höhener wird auch immer genannt falls bern was aus kloten abkriegt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste