Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Der SC Bern sucht nach der Verpflichtung des Tschechen Petr Tenkrat weitere Ausländer und versucht sich an zwei NHL-Kandidaten: Glen Metropolit (Lugano) und Christian Berglund sollen laut "Berner Zeitung" und "Bund" vom SCB umworben sein.
Beide haben aber früher angekündigt, die NLA in Richtung NHL verlassen zu wollen. Dafür konnten sie sich mit starken Leistungen in der Schweiz empfehlen. Um Berglund bemühen sich neben Bern und Rapperswil auch Genf-Servette.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Genf, ist das ein Witz? ;)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Biel will anscheinend wenn's sein muss am grünen Tisch aufsteigen,und Fribourg den Fall Flüeler weiterziehen.Dann kommts' aber nicht mehr lustig,weil dann wieder das Getratsche wegen der 13er Liga anfängt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Wie will Biel am grünen Tisch rauf?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Fyat hat geschrieben:Wie will Biel am grünen Tisch rauf?
:D Klettern? :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Hab'grad im Fribourger Forum gelesen,dass der fribourger Car gestern von Bielern attakiert und 2 Spieler verletzt wurden.Die Meldung sei offiziell noch nicht bestätigt worden.Trotzdem. Aber Hallo.Absolut primitiv.Wenn die Bieler Fans auch so miese Typen sind brauchen die gar nicht aufzusteigen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

"Bieler" Fans ist sowieso ein wenig weit hergeholt. Unter den Fans waren viele mit Langnau und Bern Leibchen. Auch der ach so berühmt und berüchtigte Bäregrabe war vor Ort und hat seine Fahne gehisst. Würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn diese direkt in den Vorfällen beteiligt waren. Und noch weniger wundern würde mich, wenn auch ein paar Rappi Ultras mit dabei waren....
BildBildBildBildBildBildBild
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Biel will anscheinend wenn's sein muss am grünen Tisch aufsteigen,und Fribourg den Fall Flüeler weiterziehen.Dann kommts' aber nicht mehr lustig,weil dann wieder das Getratsche wegen der 13er Liga anfängt.
so viel ich weiss, läuft die Einsprachefrist 5 Tage, was natürlich schon lange vorbei ist.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Biel will anscheinend wenn's sein muss am grünen Tisch aufsteigen,und Fribourg den Fall Flüeler weiterziehen.Dann kommts' aber nicht mehr lustig,weil dann wieder das Getratsche wegen der 13er Liga anfängt.
so viel ich weiss, läuft die Einsprachefrist 5 Tage, was natürlich schon lange vorbei ist.
Hab'aber schon das Gefühl,dass da noch was kommt,da die Bieler unbedingt in die NLA will.We See
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Biel will anscheinend wenn's sein muss am grünen Tisch aufsteigen,und Fribourg den Fall Flüeler weiterziehen.Dann kommts' aber nicht mehr lustig,weil dann wieder das Getratsche wegen der 13er Liga anfängt.
so viel ich weiss, läuft die Einsprachefrist 5 Tage, was natürlich schon lange vorbei ist.
Hab'aber schon das Gefühl,dass da noch was kommt,da die Bieler unbedingt in die NLA will.We See
ja schon, versuchen werden sie es, aber das dürfte schwierig werden.
Johnny

Beitrag von Johnny »

KillerUrs hat geschrieben:"Bieler" Fans ist sowieso ein wenig weit hergeholt. Unter den Fans waren viele mit Langnau und Bern Leibchen. Auch der ach so berühmt und berüchtigte Bäregrabe war vor Ort und hat seine Fahne gehisst. Würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn diese direkt in den Vorfällen beteiligt waren. Und noch weniger wundern würde mich, wenn auch ein paar Rappi Ultras mit dabei waren....
Richtig, wir waren mit ca. 300 leuten aus rappi vor ort und haben nicht nur mitgemacht, sondern die bieler dazu angestachelt und den bg aufgeboten! in 3 wochen öffnet dann unser ausbildungscamp in afgahnistan wo wir anti-gotteron hooligans aus der ganzen welt ausbilden!

ES LEBE DIE VERLEUMDUNG!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Johnny hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:"Bieler" Fans ist sowieso ein wenig weit hergeholt. Unter den Fans waren viele mit Langnau und Bern Leibchen. Auch der ach so berühmt und berüchtigte Bäregrabe war vor Ort und hat seine Fahne gehisst. Würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn diese direkt in den Vorfällen beteiligt waren. Und noch weniger wundern würde mich, wenn auch ein paar Rappi Ultras mit dabei waren....
Richtig, wir waren mit ca. 300 leuten aus rappi vor ort und haben nicht nur mitgemacht, sondern die bieler dazu angestachelt und den bg aufgeboten! in 3 wochen öffnet dann unser ausbildungscamp in afgahnistan wo wir anti-gotteron hooligans aus der ganzen welt ausbilden!

ES LEBE DIE VERLEUMDUNG!
Der Vorfall wurde bestätigt und es seien berner Artgenossen dabei gewesen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

TsaTsa hat geschrieben:Der Vorfall wurde bestätigt und es seien berner Artgenossen dabei gewesen.
Bestätigt von WEM? Und nur weil irgendjemand das sagt, glaubt ihr das alle? ^^ Wer hats selber gesehen und wer hats nur gehört sagen?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Hab's heute in der Zeitung gelesen.Mona erlitt Schnittwunden im Gesicht und Vauclair wurde am Auge verletzt.Beide sollten heute aber spielen können.Der Schaden am Car beträgt ca.40'000 Fr.
Bei den Beteiligten waren u.a. auch Bärner. :x
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:"Bieler" Fans ist sowieso ein wenig weit hergeholt. Unter den Fans waren viele mit Langnau und Bern Leibchen. Auch der ach so berühmt und berüchtigte Bäregrabe war vor Ort und hat seine Fahne gehisst. Würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn diese direkt in den Vorfällen beteiligt waren. Und noch weniger wundern würde mich, wenn auch ein paar Rappi Ultras mit dabei waren....
Richtig, wir waren mit ca. 300 leuten aus rappi vor ort und haben nicht nur mitgemacht, sondern die bieler dazu angestachelt und den bg aufgeboten! in 3 wochen öffnet dann unser ausbildungscamp in afgahnistan wo wir anti-gotteron hooligans aus der ganzen welt ausbilden!

ES LEBE DIE VERLEUMDUNG!
Osama bin Johnny. Leitest Du das Camp? Nur wegen der Anmeldung :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Johnny

Beitrag von Johnny »

Rog hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:"Bieler" Fans ist sowieso ein wenig weit hergeholt. Unter den Fans waren viele mit Langnau und Bern Leibchen. Auch der ach so berühmt und berüchtigte Bäregrabe war vor Ort und hat seine Fahne gehisst. Würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn diese direkt in den Vorfällen beteiligt waren. Und noch weniger wundern würde mich, wenn auch ein paar Rappi Ultras mit dabei waren....
Richtig, wir waren mit ca. 300 leuten aus rappi vor ort und haben nicht nur mitgemacht, sondern die bieler dazu angestachelt und den bg aufgeboten! in 3 wochen öffnet dann unser ausbildungscamp in afgahnistan wo wir anti-gotteron hooligans aus der ganzen welt ausbilden!

ES LEBE DIE VERLEUMDUNG!
Osama bin Johnny. Leitest Du das Camp? Nur wegen der Anmeldung :D
ne, ich hab da zuwenig erfahrung, das camp werden erfahrene hools aus england, polen und holland leiten. für uns ist nur das beste gut genug :wink:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Nach der Niederlage des EHC Biel gegen Fribourg-Gottéron eskalierte die Gewalt: Neun Festnahmen, elf Stadionverbote und drei Verletzte - dies die Bilanz des Spiels vom Donnerstag.

Andrea Sommer

Es ging um viel, als sich der EHC Biel und Fribourg-Gottéron gegenüber standen. Entsprechend aggressiv war am Donnerstag die Stimmung im ausverkauften Bieler Eisstadion.

Im letzten Spieldrittel, die Niederlage der Bieler zeichnete sich ab, musste der Sicherheitsdienst eingreifen. «Es kam bei der Stehtribüne zu Gerangel, worauf wir einige gewaltbereite Fans des Stadions verwiesen und die Buvette geschlossen haben», sagt Stephan Allenbach, Chef des EHC Biel-Sicherheitsdienstes. Im Stadion sei die Situation unter Kontrolle gewesen: «Wir hatten diese Begegnung als Risikospiel eingestuft und unser Personal vorsorglich aufgestockt», sagt Allenbach.

«Provokation der Bieler Fans»

Doch nach der 2:7 Niederlage der Bieler eskalierte die Situation: Vor dem Eisstadion kam es zur Massenschlägerei. «Die Provokation ging von den Bielern aus», sagt André Glauser, Kommandant der Stadtpolizei. Die 42 Sicherheitsleute des EHC Biel, der Sicherheitsdienst der Freiburger und die Stadtpolizei waren nötig, um die Meute in Schach zu halten. «Wir mussten die Cars der Freiburger schützen, damit Mannschaft und Fans überhaupt abfahren konnten», so Allenbach.
Die Gewaltspirale drehte sich jedoch weiter: Auf der Solothurnstrasse wurden die Cars mit Steinen beworfen. Fenster des Spieler-Cars gehen in Brüche. Der schon verletzte Goalie Gianluca Mona wird von einem Stein am Kopf getroffen. Sein Sitznachbar, der Stürmer Geoffrey Vauclair, wird im Gesicht von Glassplittern getroffen. Beide haben Glück: Sie sind nur leicht verletzt und Vauclair kann heute spielen. Ein Car mit Fans hält beim Depot der Verkehrsbetriebe, ein Stein hat die Frontscheibe zertrümmert. «In dem Moment stiegen aus einem VB-Bus Bieler Fans und griffen die Freiburger erneut an», sagt André Glauser.
Die Clubverantwortlichen sind schockiert: «Wir verurteilen diese Taten und werden die nötigen Massnahmen treffen, sobald alle Gewalttäter identifiziert sind», sagt EHC-Biel-Manager Daniel Villard. Bei elf Personen ist dies bereits geschehen: Sicherheitschef Stephan Allenbach hat gegen sie eine schweizweite Stadionsperre ausgesprochen. «Weitere Gewalttäter wollen wir anhand von Fotos identifizieren.»

Anzeige gegen fünf Hooligans

Möglicherweise handelt es sich bei den Gesuchten um jene Hooligans, die sich gestern bereits in Polizeigewahrsam befanden. «Wir nahmen neun Personen vorübergehend fest. Gegen fünf von ihnen wird Anzeige erstattet», sagt Glauser. Bei den Gewalttätern handle es sich um «eingefleischte Bieler und Freiburger Fans» im Alter zwischen 18 und 33 Jahren.
Dass es bei Eishockey-Aufstiegsspielen zu Ausschreitungen kommt, sei nichts Neues, sagen sowohl Stephan Allenbach als auch André Glauser. Was in Biel passiert ist, haben die beiden allerdings nie erlebt. «Mit der Attacke auf die Cars hat die Gewaltspirale eine neue Dimension bekommen», so Glauser.
Auch Jacques Sotta, Vize-Präsident und Sicherheitschef des HC Fribourg-Gottéron, ist konsterniert: «Dass Spieler angegriffen werden, hat es noch nie gegeben.» Sotta informierte den Schweizerischen Eishockeyverband über die Ereignisse in Biel. Ob diese Konsequenzen für den EHC Biel haben, ist derzeit offen. Sotta: «Nach meinen Informationen hat der Sicherheitsdienst des EHC Biel im Stadion und auf dem Areal gute Arbeit geleistet.»
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

******* jetzt müssen wir die h**** nächste Saison auch noch anschauen!
Dumm ist, wer dummes tut!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Mr._Hockey hat geschrieben:******* jetzt müssen wir die h****öhne nächste Saison auch noch anschauen!
wäre Biel besser gewesen?
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Naja ich als halber Bieler habe gewissen Sympathien für den EHC und noch vielmehr Anipathien für die h****, hoffentlich werden sie nochmals gesteinigt!
Dumm ist, wer dummes tut!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Mr._Hockey hat geschrieben:Naja ich als halber Bieler habe gewissen Sympathien für den EHC und noch vielmehr Anipathien für die h****öhne, hoffentlich werden sie nochmals gesteinigt!
also nicht, dass ich ein Fribourg Fan wäre, aber war nicht sicher, wie fest Biel wirklich den Aufstieg wollten.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Mr._Hockey hat geschrieben:Naja ich als halber Bieler habe gewissen Sympathien für den EHC und noch vielmehr Anipathien für die h****öhne, hoffentlich werden sie nochmals gesteinigt!
Hoffentlich verirren sich noch ein paar Steine in deine Richtung :roll:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Chris hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Naja ich als halber Bieler habe gewissen Sympathien für den EHC und noch vielmehr Anipathien für die h****öhne, hoffentlich werden sie nochmals gesteinigt!
also nicht, dass ich ein Fribourg Fan wäre, aber war nicht sicher, wie fest Biel wirklich den Aufstieg wollten.
Soviel besser war Fribourg auch net!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

:D Lieber Fribourg als gesteinigt zu werden :x
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Mr._Hockey hat geschrieben:[...],hoffentlich werden sie nochmals gesteinigt!
Wow ist diese AUssage armselig! :evil:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste