Er rackert und kämpft und lässt sich überhaupt nichts gefallen. Schade schiesst er keine Tore, aber was nicht ist kann ja noch werdenOranje hat geschrieben:...also Thibo finde ich gar nicht so schlecht. Der wird uns noch viel Freude bereiten!
Transfer --> Team 2013/2014
- TsaTsa
- Supporter Top
Re: Transfer --> Team 2013/2014
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Nur leider ist das seit mehr als 2 Saisons so das er das Tor nicht wirklich triff....TsaTsa hat geschrieben:Er rackert und kämpft und lässt sich überhaupt nichts gefallen. Schade schiesst er keine Tore, aber was nicht ist kann ja noch werdenOranje hat geschrieben:...also Thibo finde ich gar nicht so schlecht. Der wird uns noch viel Freude bereiten!
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
ach ja? und wieso pendelt er bis jetzt bei jedem trainer zwischen tribüne und einsätzen in der 4. linie? thibaudeau kann skaten und mal ein check austeilen, aber das wars dann schon. also ich habe bei ihm nicht mehr wirklich viel hoffnung.Oranje hat geschrieben:...also Thibo finde ich gar nicht so schlecht. Der wird uns noch viel Freude bereiten!
und so nebenbei: was hat die ON von heute geritten, dass die so eine lobeshymne auf jörg niederlassen?? es mache spass ihm zuzuschauen?? er gab gegen kloten ein zuckerpass auf persson? aha, wow...ein pass! also für mich war jörg auch am dienstag einmal mehr eine enttäuschung!
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
thibo könnte man ja mit (viel) gutem willen als stürmer für die vierte linie akzeptieren, viel wille und zerstörenJohn McClane hat geschrieben:ach ja? und wieso pendelt er bis jetzt bei jedem trainer zwischen tribüne und einsätzen in der 4. linie? thibaudeau kann skaten und mal ein check austeilen, aber das wars dann schon. also ich habe bei ihm nicht mehr wirklich viel hoffnung.Oranje hat geschrieben:...also Thibo finde ich gar nicht so schlecht. Der wird uns noch viel Freude bereiten!
das bereits vielerwähnte problem bei uns ist dass wir eigentlich genug stürmer für 2.5 vierte linien haben, dafür nur 5 stürmer mit denen man in den ersten drei linien etwas bewegen kann
faktisch würde es also 4 neue stürmer mit potential(keine friedlis, jörgs, etc.) benötigen um vorwärts zu kommen
was das mit jörg in der on sollte habe ich mich auch gefragt
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Also Jörg finde ich nach wie vor einer unserer besseren Schweizer. Guter Einsatz, recht Pucksicher und vor allem schiesst er mal wenn er die Möglichkeit hat. Die meisten bei uns drehen dann nochmals ab und versuchen irgend etwas. Klar, die Punkteausbeute ist mager, aber trotz dem ist und bleibt er einer unserer besten Schweizer Stürmer.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Sitzplatz-Fan
ist sicher so das er einer unserer besseren schweizer ist, nur ist das nicht unbedingt eine qualitätsauszeichnungRog hat geschrieben:Also Jörg finde ich nach wie vor einer unserer besseren Schweizer. Guter Einsatz, recht Pucksicher und vor allem schiesst er mal wenn er die Möglichkeit hat. Die meisten bei uns drehen dann nochmals ab und versuchen irgend etwas. Klar, die Punkteausbeute ist mager, aber trotz dem ist und bleibt er einer unserer besten Schweizer Stürmer.
realistisch betrachtet gehört er maximal in eine dritte linie, für die vorderen linien ist er zuwenig produktiv
aufgrund unseres jetzigen spielermaterials ist das hald anders....
aber wir besetzen auch die erste linie mit viertlinienflügel
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Wenn ich mir unsere Teamaufstellung anschaue, sehe ich auf folgenden Positionen Handlungsbedarf. Weiterlaufende Verträge habe ich gemeinerweise ausgeblendet:
TOR:
Mischler/Wolf statt Aebischer/Punnenovs
ABWEHR
Neuer ausländ. VT/V. Lüthi
Nodari/Camenzind
Neuer CH-VT/Collenberg
Geyer/Gmür
Haas od. Büsser/talent. Junior
STURM
Hürlimann/Earl/neuer CH-Flügel
neuer CH-Flügel/Persson/Jörg
neuer ausl. Flügel/neuer CH-Center/Frei
neuer CH-Flügel/Camichel/Rizzello
Hüsler/Neukom/Thibaudeau
Mit anderen Worten: Ich verabschiede Walser (wird 36), Aebischer (35) Sejna (35), Wichser (34), Burkhalter (34) alle in den Ruhestand und würde mich auch von jüngeren Spielern wie Friedli (27), Punnenovs (20), N. Berger (23) und S. Berger (26) mangels überzeugender Leistung trennen. Wäre nun halt doch der grosse Umbruch...
TOR:
ABWEHR
Nodari/Camenzind
Neuer CH-VT/Collenberg
Geyer/Gmür
STURM
Hüsler/Neukom/Thibaudeau
Mit anderen Worten: Ich verabschiede Walser (wird 36), Aebischer (35) Sejna (35), Wichser (34), Burkhalter (34) alle in den Ruhestand und würde mich auch von jüngeren Spielern wie Friedli (27), Punnenovs (20), N. Berger (23) und S. Berger (26) mangels überzeugender Leistung trennen. Wäre nun halt doch der grosse Umbruch...
-
- Sitzplatz-Fan
in der tat ein grosser umbruch, ob wir dann gleich 7 neue spieler holen/bekommen oder deine grosszügig ausgeblendeten verträge aufgelöst sei dahin gestelltMarsilio hat geschrieben:Wenn ich mir unsere Teamaufstellung anschaue, sehe ich auf folgenden Positionen Handlungsbedarf. Weiterlaufende Verträge habe ich gemeinerweise ausgeblendet:
TOR:
ABWEHR
Nodari/Camenzind
Neuer CH-VT/Collenberg
Geyer/Gmür
STURM
Hüsler/Neukom/Thibaudeau
goalie und verteidiger lasse ich mal so stehen auch wenn aus haas wahrscheinlich nie ein nla spieler wird
vorne sehe ichs allerdings etwas anders
STURM
neuer ausl. Flügel/Earl/neuer CH-Flügel
neuer CH-Flügel/Persson/neuer CH-Flügel
Jörg/Camichel/Frei
neuer CH-Flügel/Hürlimann/Rizzello
Hüsler/Neukom/Thibaudeau
auf den hinteren positionen könnte bei bedarf rotiert werden
-
- Sitzplatz-Fan
Naja, gross anders als ich siehst Du das auch nicht (ebenfalls fünf neue Stürmer), einzig dass ich bei den Neuen auch einen neuen Center (für Wichser) holen will. Du hast ja Wichser ebenfalls nicht mehr drin und ziehst Hürlimann einfach auf die vierte Centerposition ab - ich würde hier einen neuen Center holen, um etwas flexbiler zu sein .colin hat geschrieben:in der tat ein grosser umbruch, ob wir dann gleich 7 neue spieler holen/bekommen oder deine grosszügig ausgeblendeten verträge aufgelöst sei dahin gestelltMarsilio hat geschrieben:Wenn ich mir unsere Teamaufstellung anschaue, sehe ich auf folgenden Positionen Handlungsbedarf. Weiterlaufende Verträge habe ich gemeinerweise ausgeblendet:
TOR:
ABWEHR
Nodari/Camenzind
Neuer CH-VT/Collenberg
Geyer/Gmür
STURM
Hüsler/Neukom/Thibaudeau
goalie und verteidiger lasse ich mal so stehen auch wenn aus haas wahrscheinlich nie ein nla spieler wird
vorne sehe ichs allerdings etwas anders
STURM
neuer ausl. Flügel/Earl/neuer CH-Flügel
neuer CH-Flügel/Persson/neuer CH-Flügel
Jörg/Camichel/Frei
neuer CH-Flügel/Hürlimann/Rizzello
Hüsler/Neukom/Thibaudeau
auf den hinteren positionen könnte bei bedarf rotiert werden
Miéville übrigens, mein Wunschkandidat Nummer 1, ist ein Center.
Wie ist das eigentlich mit den weiterlaufenden Verträgen? S. Berger und Friedli haben sicher noch Vertrag, bei den anderen, vom mir als potentielle Abgänge erwähnten Spielern bin ich mir da nicht sicher. Punnenovs? N. Berger? Wichser? Laufen da die Verträge nicht eh aus?
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich beziehe diese Wechsel natürlich auf die kommende, nicht auf die laufende Saison (bin daher eigentlich im falschen Thread gelandet...).
-
- Sitzplatz-Fan
ja stimmtMarsilio hat geschrieben: Naja, gross anders als ich siehst Du das auch nicht (ebenfalls fünf neue Stürmer), einzig dass ich bei den Neuen auch einen neuen Center (für Wichser) holen will. Du hast ja Wichser ebenfalls nicht mehr drin und ziehst Hürlimann einfach auf die vierte Centerposition ab - ich würde hier einen neuen Center holen, um etwas flexbiler zu sein .
Miéville übrigens, mein Wunschkandidat Nummer 1, ist ein Center.
Wie ist das eigentlich mit den weiterlaufenden Verträgen? S. Berger und Friedli haben sicher noch Vertrag, bei den anderen, vom mir als potentielle Abgänge erwähnten Spielern bin ich mir da nicht sicher. Punnenovs? N. Berger? Wichser? Laufen da die Verträge nicht eh aus?
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich beziehe diese Wechsel natürlich auf die kommende, nicht auf die laufende Saison (bin daher eigentlich im falschen Thread gelandet...).
zusätzlicher center hab ich auch überlegt
verträge in der verteidigung laufen ausser geiger und walser alle noch ein jahr weiter
weiterlaufende verträge im sturm laut eliteprospects, keine ahnung wie weit das stimmt
earl
persson
hüle
thibaudeau
friedli
n.berger
somit haben wir also center für die ersten zwei linien, sowie die komplette vierte linie
wir haben also handlungsfreiheit im hockeymanager
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Sag mir mal einen CH-Center, der besser als Wichser ist und noch zu Rappi kommen will. Und komm mir nicht mit Mieville, der wird nie zu uns kommen...
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aus dem pressethread: "Domenichelli hat bis zum Montag Zeit um den HC Lugano mitzuteilen, wie er sich seine Zukunft vorstellt."Marty Turco hat geschrieben:Sag mir mal einen CH-Center, der besser als Wichser ist und noch zu Rappi kommen will. Und komm mir nicht mit Mieville, der wird nie zu uns kommen...
Warum nicht Domenicelli holen bis ende Saison? Evtl. Ist er der gesuchte Sniper bzw. Vollstrecker. Neben Earl oder Persson wuerde er sicher eine gute Figur abgeben. Halt schon alt, aber lieber als unsere 3-4 Linienspieler in der 1-2 Linie. Wäre sicher auch nicht so teuer.
-
- Sitzplatz-Fan
Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014
Das mit Domenichelli als (geladene) Uebergangslösung habe ich mir auch schon überlegt...Scrj256 hat geschrieben:Aus dem pressethread: "Domenichelli hat bis zum Montag Zeit um den HC Lugano mitzuteilen, wie er sich seine Zukunft vorstellt."Marty Turco hat geschrieben:Sag mir mal einen CH-Center, der besser als Wichser ist und noch zu Rappi kommen will. Und komm mir nicht mit Mieville, der wird nie zu uns kommen...
Warum nicht Domenicelli holen bis ende Saison? Evtl. Ist er der gesuchte Sniper bzw. Vollstrecker. Neben Earl oder Persson wuerde er sicher eine gute Figur abgeben. Halt schon alt, aber lieber als unsere 3-4 Linienspieler in der 1-2 Linie. Wäre sicher auch nicht so teuer.
Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014
Ich denke nicht das er nur was für diese Saison sucht...Marsilio hat geschrieben:Das mit Domenichelli als (geladene) Uebergangslösung habe ich mir auch schon überlegt...Scrj256 hat geschrieben:Aus dem pressethread: "Domenichelli hat bis zum Montag Zeit um den HC Lugano mitzuteilen, wie er sich seine Zukunft vorstellt."Marty Turco hat geschrieben:Sag mir mal einen CH-Center, der besser als Wichser ist und noch zu Rappi kommen will. Und komm mir nicht mit Mieville, der wird nie zu uns kommen...
-
- Sitzplatz-Fan
Ich dachte, wir sollten die gleichen Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr wiederholen und "Namen" zu überteuerten Preisen zu uns locken, die so ihren Karrierenabschluss noch vergolden können...
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wie gesagt billig und 1 Jahr. Nicht mehr, nicht weniger. Jenni z.B. spielt immer noch in Kloten und seine Skoringqualitäten sind sicher besser als die unserer 3-4 Linienspieler... zudem koennte man Hnat im Powerplay bringen. Ich bin der Meinung das Spieler wie Kolnik, Sejna Domenicelli eine gewisse Genialität/Spielwitz haben welche sie nicht einfach so verlieren(siehe Kolnik der hatte in den Playouts 1Pkt. pro Spiel.), was man von unseren schweizer Stürmern leider nicht behaupten kann.
Mir ist Domenicelli dieses Jahr vor alem anfangs Saison aufgefallen als er in den ersten Spielen gleich einschlug und den topscorer Helm trug.
Ich würde ihn fuer diese Saison holen -> No Risk, No Fun und mal ehrlich, kommt diese Saison noch irgendein brauchbarer CH-vollstrecker auf den Markt? Also was Burki und Camichel kann, kann Domenicelli schon lange auch in seinem fortgeschritenem Alter!
Mir ist Domenicelli dieses Jahr vor alem anfangs Saison aufgefallen als er in den ersten Spielen gleich einschlug und den topscorer Helm trug.
Ich würde ihn fuer diese Saison holen -> No Risk, No Fun und mal ehrlich, kommt diese Saison noch irgendein brauchbarer CH-vollstrecker auf den Markt? Also was Burki und Camichel kann, kann Domenicelli schon lange auch in seinem fortgeschritenem Alter!
-
- Sitzplatz-Fan
Auch ich sehe Domenichelli natürlich nicht als langfristige Lösung für uns. Kurzfristig könnte er uns aber in unserer aktuellen Sniper-Misere imho schon noch weiterhelfen. Di Pietro hat in viel höherem Alter in der NLA noch Tore in grösserer Zahl geschossen.
Für nächste Saison sollten wir dann aber schon einige Spieler jüngeren Datums finden, die einnetzen können.
Für nächste Saison sollten wir dann aber schon einige Spieler jüngeren Datums finden, die einnetzen können.
mein erster Gedanke:
in unserem Kader gibt's keinen mit einer -10 Bilanz.
und es ist auch keiner so alt wie der.
-
- Sitzplatz-Fan
und trotzdem wohl keiner ausser Earl, der ihm offensiv nicht einmal annähernd das Wasser reichen könnte, das stimmt mich bedenklich...
-
- Supporter Classic
er mag eine diva sein, ein bisschen aufmüpfig (wie man heute in den medien lesen kann). aber genau so einer bräuchten wir momentan. trotz seiner -10 bilanz hat er das toreschiessen nicht verlernt. wieso nicht einfach neben persson aufstellen? dieser ist nämlich zunehmend frustrierter. entsprechend zeigt auch seine leistungskurve etwas nach unten.CrazyFrog hat geschrieben:mein erster Gedanke:
es zählt das hier und jetzt...und da muss einfach etwas in der offensive getan werden. hätten gegen genf und kloten die goalies nicht derart eier kassiert, wir hätten wohl knapp 1 tor erzielt.
schade wäre lediglich, dass auch domenichelli ein linksschütze ist.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
unsere vereinsleitung wird das problem wohl eher in der defensive sehen als offensiv.....John McClane hat geschrieben:er mag eine diva sein, ein bisschen aufmüpfig (wie man heute in den medien lesen kann). aber genau so einer bräuchten wir momentan. trotz seiner -10 bilanz hat er das toreschiessen nicht verlernt. wieso nicht einfach neben persson aufstellen? dieser ist nämlich zunehmend frustrierter. entsprechend zeigt auch seine leistungskurve etwas nach unten.CrazyFrog hat geschrieben:mein erster Gedanke:
es zählt das hier und jetzt...und da muss einfach etwas in der offensive getan werden. hätten gegen genf und kloten die goalies nicht derart eier kassiert, wir hätten wohl knapp 1 tor erzielt.
schade wäre lediglich, dass auch domenichelli ein linksschütze ist.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Das ist tatsächlich zu befürchten. Nachdem man jahrelang die Defense schön geredet hat ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass man das nun mit der Offense macht.Black Hawk hat geschrieben: unsere vereinsleitung wird das problem wohl eher in der defensive sehen als offensiv.....
Elda ist wirklich nicht zu beneiden. Im Sturm hat er praktisch keine Optionen. Wie will er so eine Leistungskultur bei uns einführen, wenn er aufgrund des Mangels an Alternativen schwächelnde ,Möchtegern, Leistungsträger immer wieder bringen muss?
Wir brauchen DRINGEND mehr Optionen im Sturm! Nur so kann Elda was bewegen!
-
- Supporter Classic
wohl kaum. elda kann ja nicht genug erwähnen, dass die kaltblütigkeit fehlt. hat man ja vor allem im penaltyschiessen wunderbar gesehen. und wir schiessen vielfach mehr aufs tor als der gegner. nur lässt die qualität der schüsse meistens zu wünschen übrig.Black Hawk hat geschrieben: unsere vereinsleitung wird das problem wohl eher in der defensive sehen als offensiv.....
Dass Elda das sieht, da habe ich keine Bedenken. Aber sehen das auch Harry und seine Transferkommission.John McClane hat geschrieben:wohl kaum. elda kann ja nicht genug erwähnen, dass die kaltblütigkeit fehlt. hat man ja vor allem im penaltyschiessen wunderbar gesehen. und wir schiessen vielfach mehr aufs tor als der gegner. nur lässt die qualität der schüsse meistens zu wünschen übrig.Black Hawk hat geschrieben: unsere vereinsleitung wird das problem wohl eher in der defensive sehen als offensiv.....
Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich bin überzeugt, dass alle - inkl. Transferkommission - um den Bedarf Bescheid weiss. Auch finanzielle Ressourcen sollten kein Thema sein. ABER: Wer will denn schon zum chronischen Verlierer kommen? Maximal Verlierer...