Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:Warum soll sich die Geschichte in Kloten hinauszögernn? Die Deadline ist am 31. Mai. Wenn bis dahin kein April Lohn eingetroffen ist, dann sind die Spieler frei. Wenn wir vorher eine Torhüterlösung haben ist es auch ok, aber ich persönlich glaube, dass die Variante mit Meili interessant sein könnte.
findest du nicht das die lösung meili/müller nicht zu riskant ist? Wenn lausanne nicht aufsteigt (was sie auch nicht verdient haben) und es somit nächste saison keinen absteiger gibt könnte man dies durchaus riskieren. Anderenfalls wenn man mit 12 teams startet und der modus weiterhin so geführt wird sehe ich ein zu grosses risiko mit dem duo meili/müller
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Haegi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Warum soll sich die Geschichte in Kloten hinauszögernn? Die Deadline ist am 31. Mai. Wenn bis dahin kein April Lohn eingetroffen ist, dann sind die Spieler frei. Wenn wir vorher eine Torhüterlösung haben ist es auch ok, aber ich persönlich glaube, dass die Variante mit Meili interessant sein könnte.
findest du nicht das die lösung meili/müller nicht zu riskant ist? Wenn lausanne nicht aufsteigt (was sie auch nicht verdient haben) und es somit nächste saison keinen absteiger gibt könnte man dies durchaus riskieren. Anderenfalls wenn man mit 12 teams startet und der modus weiterhin so geführt wird sehe ich ein zu grosses risiko mit dem duo meili/müller
Warum zu Riskant? Davos setzte auf Genoni/Berra und beide waren genau gleich alt wie Meili/Wolf jetzt. Beide waren Nationaltorhüter in den Nachwuchsmannschaften. Beide spielten in der NLB abwechslungsweise. Warum soll bei uns nicht funktionieren was in Davos geklappt? Müller ist ein solider Torhüter. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Man kann ihn einsetzen wenn Meili eine Pause braucht. Man kann auch beide Torhüter abwechslungsweise einsetzen. Mit dem Geld das übrig bleibt, könnte man bei einer Klotenpleite (und ich glaube nicht daran, dass sie noch gerettet werden) einen zusätzlichen Verteidiger verpflichten.

Ich glaube dass man durchaus mit Marzan/Büsser darüber sprechen können, dass sie in der NLB eingesetzt werden um Spielpraxis zu sammeln und bei Bedarf wieder geholt werden könnten...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Warum soll sich die Geschichte in Kloten hinauszögernn? Die Deadline ist am 31. Mai. Wenn bis dahin kein April Lohn eingetroffen ist, dann sind die Spieler frei. Wenn wir vorher eine Torhüterlösung haben ist es auch ok, aber ich persönlich glaube, dass die Variante mit Meili interessant sein könnte.
findest du nicht das die lösung meili/müller nicht zu riskant ist? Wenn lausanne nicht aufsteigt (was sie auch nicht verdient haben) und es somit nächste saison keinen absteiger gibt könnte man dies durchaus riskieren. Anderenfalls wenn man mit 12 teams startet und der modus weiterhin so geführt wird sehe ich ein zu grosses risiko mit dem duo meili/müller
Warum zu Riskant? Davos setzte auf Genoni/Berra und beide waren genau gleich alt wie Meili/Wolf jetzt. Beide waren Nationaltorhüter in den Nachwuchsmannschaften. Beide spielten in der NLB abwechslungsweise. Warum soll bei uns nicht funktionieren was in Davos geklappt? Müller ist ein solider Torhüter. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Man kann ihn einsetzen wenn Meili eine Pause braucht. Man kann auch beide Torhüter abwechslungsweise einsetzen. Mit dem Geld das übrig bleibt, könnte man bei einer Klotenpleite (und ich glaube nicht daran, dass sie noch gerettet werden) einen zusätzlichen Verteidiger verpflichten.

Ich glaube dass man durchaus mit Marzan/Büsser darüber sprechen können, dass sie in der NLB eingesetzt werden um Spielpraxis zu sammeln und bei Bedarf wieder geholt werden könnten...
Ich gebe dir recht aber das Team von Davos war defensiv viel besser und vom Sturm müssen wir gar nicht reden.

Probieren kann man es aufjedenfall. Voralem wenn Müller seine patzer nicht hat und Meili ein guter Goali ist. Zudem finde ich Müllers patzer überbewertet, wir haben gesehen wie stark er ist ohne Fehler. Schlussendlich weiss ja jeder der beiden wie man Pucks fängt...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Ich sage, ja dass die Variante interessant ist, wenn wir auch einen zusätzlichen Verteidiger verpflichten können. Ich glaube mit dem richtigen System und Disziplin ist unsere Verteidigung nicht so schlecht wie sie oft gemacht wird. Wie schon oft erwähnt war unsere Halbfinalverteidigung auch nicht zwingend besser. Es wusste aber jeder genau was er machen musste...

PS: Aber auch Aebischer/Müller fände ich gut. Mit Huet kann mich nicht so anfreunden, was aber nicht heisst, dass er keine gute Lösung wäre.
Zuletzt geändert von Rog am 22. Mai 2012 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Ein Verteidiger macht unsere Verteidigung aber auch nicht fett. Aber wie du sagst, es kommt gar nicht so drauf an. Es muss einfach alles passen und jeder muss seine Arbeit machen, vorralem die ausländischen Stürmer, dann ist auch ein Goali der ab und zu eine haltbare kasisiert zu verkraften. Wenn wir unsere Goalis nach 2-3 schlechten Spiel nicht gleich ins nirvana schicken könnte das schon gut kommen. Es muss einfach passen wie dazumals als in der Halbfinal Quali. Nur leider fehlt uns der harte Hund Gilligan.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Das Risiko mit der relativ unterfahrenen Goalie-Kombination Müller/Meili in die Saison zu starten scheint mir absolut vertretbar - vor allem, weil die Chance gross ist, dass es nächste Saison keinen Absteiger gibt.

1991 übrigens sind wir nach dem Abgang von Urs Morger mit einer noch viel waghalsigeren Goalie-Kombination in die Saison gestartet - mit dem 21-jährigen Patrick Schöpf, der in der Saison zuvor (als Zuzug vom 1. Ligisten Dübendorf) Morger verdrängt hatte und dem damals 16-jährigen Lars Weibel als Back-Up. Wir wurden damals immerhin Zweiter. Ein Jahr später war unser Goaliegespann noch extremer: Nun war der 17-jährige Weibel die Nummer 1, als Absichterung wurde aus Arosa der 22-jährige Theo Hemmi geholt. Dass wir damals nur Siebter wurden lag keinesfalls am Goalie sondern am Kulturschock auf dem Trainerstuhl (Michailow-Intermezzo) und Pech auf der einen Ausländerposition im Sturm (üble Verletzung Koschewnikow, Ersatz Sevcik eine Niete).

Klar, das war nur NLB, aber wie wir alle wissen wurden Schöpf und Weibel gute NLA-Goalies. Etwas Risiko kann sich also durchaus lohnen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Dass wir damals nur Siebter wurden lag keinesfalls am Goalie sondern am Kulturschock auf dem Trainerstuhl (Michailow-Intermezzo) und Pech auf der einen Ausländerposition im Sturm (üble Verletzung Koschewnikow, Ersatz Sevcik eine Niete).

Klar, das war nur NLB, aber wie wir alle wissen wurden Schöpf und Weibel gute NLA-Goalies. Etwas Risiko kann sich also durchaus lohnen!
Das erinnert mich jetzt grad an mein altes Bijakin Leibchen... Die Nummer 6 könnte ich eigentlich mal wieder rausholen :-)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Dass wir damals nur Siebter wurden lag keinesfalls am Goalie sondern am Kulturschock auf dem Trainerstuhl (Michailow-Intermezzo) und Pech auf der einen Ausländerposition im Sturm (üble Verletzung Koschewnikow, Ersatz Sevcik eine Niete).

Klar, das war nur NLB, aber wie wir alle wissen wurden Schöpf und Weibel gute NLA-Goalies. Etwas Risiko kann sich also durchaus lohnen!
Das erinnert mich jetzt grad an mein altes Bijakin Leibchen... Die Nummer 6 könnte ich eigentlich mal wieder rausholen :-)
Ich bezweifle, ob ich noch in mein Brian Hills Leibchen passen :juhu:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Dass wir damals nur Siebter wurden lag keinesfalls am Goalie sondern am Kulturschock auf dem Trainerstuhl (Michailow-Intermezzo) und Pech auf der einen Ausländerposition im Sturm (üble Verletzung Koschewnikow, Ersatz Sevcik eine Niete).

Klar, das war nur NLB, aber wie wir alle wissen wurden Schöpf und Weibel gute NLA-Goalies. Etwas Risiko kann sich also durchaus lohnen!
Das erinnert mich jetzt grad an mein altes Bijakin Leibchen... Die Nummer 6 könnte ich eigentlich mal wieder rausholen :-)
Ich bezweifle, ob ich noch in mein Brian Hills Leibchen passen :juhu:
Zu warm gewaschen? Irgendwie war der Beitrag von Marsilio grad schön zu lesen, weil es so schöne Erinnerungen beinhaltet... Wir alten Säcke halt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:hört bitte auf, irgendwelche kloten-spieler zu transferieren, solange da noch nichts konkret ist. ich glaube nämlich noch nicht wirklich daran, dass kloten wirklich konkurs geht. zudem: wir brauchen lediglich noch ein nr. 1-goalie und ein ausländer. dann wäre noch der ersatz von murray, welcher aber evt. tanner richard sein wird. bei ihm kommt es vor allem draufan, was der nhl-club, welcher ihn ende juni draften wird, für das beste hält.
ob Kloten Konkurs geht oder nicht spielt eigentlich gar keine so grosse Rolle. Die Spielerverträge können so oder so
nicht eingehalten werden. Jeder Spieler wird auch bei einem Ueberleben von Kloten die Möglichkeit haben sich einen
neuen Klub zu suchen. Es gilt am Ball zu bleiben!

Wir brauchen schon noch ein paar Spieler wenn wir konkurrenzfähig sein wollen. Ein junges preiswertes Torhüter Duo und dafür noch 1-2 starke Verteidiger wären mir 10 mal lieber als ein alter und eventuell unmotivierter aber sicherlich überbezahlter CH Torhüter.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Noch was zu David Aebischer. Der spielt als Ersatztorhoüter in der AHL momentan playoffs. Er durfte ein einziges mal
nach 33 Minuten ran als der Stammtorhüter Eddie Pasquale 4 von 21 Schüssen hat passieren lassen.

Reultat Aebischer hat von 12 Schüssen zwei rein gelassen und durfte gestern gleich wieder auf die Bank.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Eugen65 hat geschrieben:Noch was zu David Aebischer. Der spielt als Ersatztorhoüter in der AHL momentan playoffs. Er durfte ein einziges mal
nach 33 Minuten ran als der Stammtorhüter Eddie Pasquale 4 von 21 Schüssen hat passieren lassen.

Reultat Aebischer hat von 12 Schüssen zwei rein gelassen und durfte gestern gleich wieder auf die Bank.
Ich sag ja, Aebischer = Fliegenfänger! Ich bleib bei meiner Meinung - 100mal lieber einen ausländischen Goali. Als er noch bei Lugano spielte, liess er gegen uns mindestens 1-2 faule Eier rein. Hauptsächlich ihm haben wir es zu verdanken, dass wir in der Quali 4mal gegen LugaNO gewonnen haben... :mat:
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Oranje hat geschrieben:Ich sag ja, Aebischer = Fliegenfänger! Ich bleib bei meiner Meinung - 100mal lieber einen ausländischen Goali. Als er noch bei Lugano spielte, liess er gegen uns mindestens 1-2 faule Eier rein. Hauptsächlich ihm haben wir es zu verdanken, dass wir in der Quali 4mal gegen LugaNO gewonnen haben... :mat:
ich habe diesbezüglich auch gute Erinnerungen (die ja bei den Lakers sonst eher rar sind... :ja: ).
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Warum soll sich die Geschichte in Kloten hinauszögernn? Die Deadline ist am 31. Mai. Wenn bis dahin kein April Lohn eingetroffen ist, dann sind die Spieler frei. Wenn wir vorher eine Torhüterlösung haben ist es auch ok, aber ich persönlich glaube, dass die Variante mit Meili interessant sein könnte.
die Variante Meili könnte noch aus einem anderen Grund interssant sein: sollte mit 11 Teams gespielt werden nächste Saison, dann gibt es -wie ich vermute- keinen Absteiger. So könnte man also ein Risiko eingehen, das man sonts nicht sollte, wenn es irgendwie geht. Denn mit den play-off Teilnahme können wir so oder so kaum rechnen 2012 /2013.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Glaube auch, dass wir auf der Goalie Position was riskieren können. Eine Variante neben Meili Müller wäre auch
Mathis Müller und auf Robert Meyer spekulieren, der den Cut wohl auch in diesem Jahr verpassen wird.

Aber gar keinen Leistungsanspruch mehr zu haben ist dann schon extrem gefährlich. Sonst kommen irgendwann
mal Keine 3000 Zuschauer mehr. Wer will schon nur Freundschaftsspiele und viele Niederlagen sehen?

Das Geld muss unbedingt investiert werden wenn die Gelegenheit günstig ist. Und so günstig wie jetzt kommt
man wohl nie mehr zu guten Spielern. Vorallem wenn wir auf der Goalie Position Geld sparen, können wir uns schon
erlauben mit einem breiteren Kader und z.B. 10 Verteidigern zu starten. (Hatten wir ja sogar diese Saison schon und dennoch hatten wir zwischendurch einen Mangel an Verteidigern)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:Glaube auch, dass wir auf der Goalie Position was riskieren können. Eine Variante neben Meili Müller wäre auch
Mathis Müller und auf Robert Meyer spekulieren, der den Cut wohl auch in diesem Jahr verpassen wird.

Aber gar keinen Leistungsanspruch mehr zu haben ist dann schon extrem gefährlich. Sonst kommen irgendwann
mal Keine 3000 Zuschauer mehr. Wer will schon nur Freundschaftsspiele und viele Niederlagen sehen?

Das Geld muss unbedingt investiert werden wenn die Gelegenheit günstig ist. Und so günstig wie jetzt kommt
man wohl nie mehr zu guten Spielern. Vorallem wenn wir auf der Goalie Position Geld sparen, können wir uns schon
erlauben mit einem breiteren Kader und z.B. 10 Verteidigern zu starten. (Hatten wir ja sogar diese Saison schon und dennoch hatten wir zwischendurch einen Mangel an Verteidigern)
Grundsätzlich hast du recht mit allem. Aber ehrlich, du glaubst selber nicht, dass sie noch einen Verteidiger "kaufen".
Ein Stürmer und ein Torhüter, mehr wird nicht kommen, auch wenn Du es in jedem 2. Kommentar erwähnst, dass die Gelegenheit gut ist und wir eine schwache Abwehr haben. Wenn sie es doch tun, wäre ich verdammt überrascht...oder Sie lesen das Forum und Du hast sie überzeugt
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf, mit der Lage in Kloten ist eine völlig neue Situation entstanden.
Die Transferkarten werden neu gemischt und es besteht die Möglichkeit, dass Top Spieler zu günstigen
Konditionen zu haben sind. Jetzt gilt es diese zu nutzen.

Stell Dir vor Ambri und andere direkte Mitbewerber wie Sevette, Langnau und Biel verstärken sich Klotenern oder anderen Spielern und wir nicht. Dann sehen wir ziemlich alt aus.

Es wird Klubs geben die von der neuen Situation profitieren und solche die leer ausgehen werden.

Hoffe einfach, dass wir mal zu den Gewinnern gehören und von der Situation profitieren können. Es ist zwar nicht schön was in Kloten passiert und wohl auch nicht besonders gut fürs CH Hockey, aber Kloten war und ist auch ein
direkter Mitbewerber um Sponsorengelder, Spieler und sogar um Zuschauer.

Sie haben uns in der Vergangenheit auch immer wieder Spieler weggeschnappt. Wie Jenni zum Beispiel.

Jetzt können wir den Spiess mal umdrehen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Freut Euch nicht zu früh auf Klotener Spieler. Wenn ich sehe wie da sich jetzt die Fans organisieren und Geld sammeln -würde mich nicht wundern wenn auch noch der eine oder andere Grossindustrielle seine Schatulle öffnet. Wenn dann die Spieler noch Gehaltseinbussen akzeptieren könnte es letztlich sogar sein, dass die Klotener die Kurve doch noch kriegen - mit einem massiv reduzierten Budget zwar und ohne Ausländer, vielleicht wird auch noch der eine oder andere Grossverdiener abgegeben. Aber der Verein bleibt bestehen.

Trifft dieses Szenario ein, könnte ich mir vorstellen, dass es einzig die ganz teuren Spieler sind, die den Verein verlassen. Also die Ausländer Santala, Nordgren und DuPont, von Gunten bleibt dann wahrscheinlich in Schweden, Wick geht zum bestzahlenden Verein der Liga (wohl ZSC, evtl. Zug oder Lugano) oder vielleicht auch nach Schweden und Dubois geht entweder zu Lugano, zu Zug, evtl sogar auch nach Bern oder Davos.) That's it. Denn dass wir bei einem dieser ganz Grossen mitbieten können glaube ich nicht.

Konsequenz: Wir müssen unbedingt schauen, dass wir Tanner Richard und Robert Mayer holen können! Egal was aus den Klotener wird.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Auch wenn Kloten überlebt, müssen sie zu mindest einen Teil der Topverdiener abgeben. Diese nehman dann anderen Spielern in den Klubs welche die Klotener Top Shots übernehmen den Job weg.

Damn kommen diese auf den Transfermarkt.

So oder so wird sich das Transferkarussel drehen.

Mayer wäre auch wein Wunsch-Torhüter. Der ist wohl nicht teurer als Aebischer aber wesentlich besser und eine Investition für die Zukunft. Aebischer hat seine besten Zeiten schon längst hinter sich.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:Auch wenn Kloten überlebt, müssen sie zu mindest einen Teil der Topverdiener abgeben. Diese nehman dann anderen Spielern in den Klubs welche die Klotener Top Shots übernehmen den Job weg.

Damn kommen diese auf den Transfermarkt.

So oder so wird sich das Transferkarussel drehen.

Mayer wäre auch wein Wunsch-Torhüter. Der ist wohl nicht teurer als Aebischer aber wesentlich besser und eine Investition für die Zukunft. Aebischer hat seine besten Zeiten schon längst hinter sich.
Bist du dir da so sicher. Ich meine, die Spieler haben laufende Verträge (sonst wären sie ja bereits jetzt auf dem Markt). Und nur weil ein guter klotener Spieler zb nach Lugano geht, heisst ja dass nicht, dass zb die Murreys wieder auf den Markt kommen.
Du verlangst ja auch, dass wir mit 10 Verteidiger starten sollen und nicht, dass wir Dubois und von Gunten kaufen, dafür aber Welti und Geyer aus laufenden Verträge kündigen
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

in kloten wird man sich retten und danach werden höchstens 2-3 spieler gehen infolge budgetreduzierung.
diese werden sich dann die topklubs zsc,lugano,gotteron schnappen!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

@Suri
Du erinnerst mich an Mike Shiva der labert auch einfach etwas... 14 000 000 SFr. wie kommst du dadrauf das sie sich retten werden? Weil sie bereits 70'000 gesammelt haben? ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:@Suri
Du erinnerst mich an Mike Shiva der labert auch einfach etwas... 14 000 000 SFr. wie kommst du dadrauf das sie sich retten werden? Weil sie bereits 70'000 gesammelt haben? ;)
Aber hallo, Romano Lemm hat eigenhändig Würste gekauft, da wird wohl so ein paar Milliönchen zusammenkommen. Im Ernst, ein dumme Frage: wenn ich jetzt 100 Franken auf ein Spendekonto überweise und es klappt nicht mit der Rettung, bekomme ich das Geld zurück oder geht das denn in die Konkursmasse?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Wenn gar nichts klappt bekommst du's zurück (wie geht das bei einzahlungen am Postschalter?) und sonst wird es in die Jugend investiert. Aber komm ja nicht auf die Idee zu spenden ;)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Alexandre Giroux wechselt übrigens zu Dinamo Riga.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste