Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:auf die bekanntgabe von nodaris abgang warte ich heute noch. warum auch immer ?!?
Das wurde hier am Ende des Spielberichts gemacht.

ich lasse das mal so im raum stehen ob das "genug" offiziell ist oder nicht. man kann von einem zuschauer kaum erwarten das er nach einer xx niederlage auch noch den spielbericht liest.

diese allgemeine entwicklung sollte aber schon extremst zu denken geben ... noch vor ca 2 jahren konnte harry kaum erwarten das ein nodari und collenberg für rappi aufläufft und nun sind beide "freiwillig" gegangen ... soviel zum thema nachhaltige arbeit ...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Danielsson bleibt 8)

Bild
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:noch vor ca 2 jahren konnte harry kaum erwarten das ein nodari und collenberg für rappi aufläufft und nun sind beide "freiwillig" gegangen ... soviel zum thema nachhaltige arbeit ...
nana, also bezüglich collenberg kann man jetzt harry ausnahmsweise mal nicht anschwärzen. der konnte ja nicht wissen, dass collenberg mitten in der saison sich einer sekte anschliesst. das gleiche gilt bei duri camichel.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Danielsson bleibt 8)

Bild
Hab ich auf der letzten Seite schon geschrieben;-)

Du kannst übrigens Bilder auch direkt verlinken, sprich, Link des Bildes von Lakers.ch nehmen und dann in die IMG Tags reinsetzen. Dann musst Du ein Bild nicht speichern und wieder hochladen;-)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Naja so eine Verlängerung verdient mehr aufmerksahmkeit!!! Habs erst im Newsletter gesehen. Hab ich gemacht lieber Warren ;)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Beste Nachricht seit langem :) ! Damit hat man die in meinen Augen wichtigste Verlängerung der aktuellen Saison vollzogen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Naja so eine Verlängerung verdient mehr aufmerksahmkeit!!! Habs erst im Newsletter gesehen. Hab ich gemacht lieber Warren ;)
Das stimmt:-)

Siehe PN. :winkewinke:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:noch vor ca 2 jahren konnte harry kaum erwarten das ein nodari und collenberg für rappi aufläufft und nun sind beide "freiwillig" gegangen ... soviel zum thema nachhaltige arbeit ...
nana, also bezüglich collenberg kann man jetzt harry ausnahmsweise mal nicht anschwärzen. der konnte ja nicht wissen, dass collenberg mitten in der saison sich einer sekte anschliesst. das gleiche gilt bei duri camichel.
na na na, ich möchte beim besten willen nicht harry anschwärzen. ich hinterfrage einfach seine äusserungen/überlegungen in der personalstrategie.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Ich freue mich ehrlich über die vertragsverlängerung von danielsson, hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dest grösser nun die freude :juhu:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von JayC »

Super, dass Danielsson bleibt :juhu:
Wie sieht es mit Persson aus? :pray: an dem ist doch auch Davos interssiert... AdC lobt ihn ja in höchsten Tönen...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

JayC hat geschrieben:Super, dass Danielsson bleibt :juhu:
Wie sieht es mit Persson aus? :pray: an dem ist doch auch Davos interssiert... AdC lobt ihn ja in höchsten Tönen...
darum verstärkt er sich warscheinlich beim cüpli jedesmal mit persson..... :stumm:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:
Danielsson verlängert um zwei Jahre: http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... danielsson" onclick="window.open(this.href);return false;
mein erster gedanke war, dass zwei jahre zu viel sind. aber habe vergessen, dass er ja erst 30.jahre alt ist. finde das ein gutes zeichen und wäre sicherlich noch das sahnehäubchen wenn persson ebenfalls verlängert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von nixalsverdrus »

Haegi hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:noch vor ca 2 jahren konnte harry kaum erwarten das ein nodari und collenberg für rappi aufläufft und nun sind beide "freiwillig" gegangen ... soviel zum thema nachhaltige arbeit ...
nana, also bezüglich collenberg kann man jetzt harry ausnahmsweise mal nicht anschwärzen. der konnte ja nicht wissen, dass collenberg mitten in der saison sich einer sekte anschliesst. das gleiche gilt bei duri camichel.
na na na, ich möchte beim besten willen nicht harry anschwärzen. ich hinterfrage einfach seine äusserungen/überlegungen in der personalstrategie.

Hmm,... wenn er nichts sagt ist's nicht recht und wenn er was sagt, wird alles hinterfragt, breitgetreten, zerpflückt..... :?
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Finde ich toll, dass man mit Danielsson verlängern konnte.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von rappi »

Finde ich auch toll, jetzt bitte noch mit Persson verlängern….
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Danielsson ist so ein Spieler, der sich lange schwer tat bei einem neuen Verein. Beim SCB klappte's gar nicht, und ich kann mich noch gut erinnern, als er dann plötzlich als Ersatzausländer bei uns landete - hier im Forum war man zumindest sehr skeptisch.

Und lange machte er den Eindruck, dass es auch bei uns nicht wirklich was wird - bis dann letzte Saison in den richtig entscheidenden Spielen eine regelrechte Leistungsexplosion erfolgte. Und was er in er laufenden Saison bislang zeigt ist grosses Kino: 33 Punkte in 32 Spielen für den Tabellenletzten ist ein hervorragender Wert.

Danielsson ist für mich ein Paradebeispiel, dass es sich eben doch lohnt, Geduld zu haben. Ich denke seine Vertragsverlängerung bei uns hat gute Gründe. Hier fühlt er sich wohl, bei einem anderen Verein hätte erneut das Risikon bestanden, dass er sich lange schwertut. Gut für uns!
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Marsilio hat geschrieben:Danielsson ist so ein Spieler, der sich lange schwer tat bei einem neuen Verein. Beim SCB klappte's gar nicht, und ich kann mich noch gut erinnern, als er dann plötzlich als Ersatzausländer bei uns landete - hier im Forum war man zumindest sehr skeptisch.

Und lange machte er den Eindruck, dass es auch bei uns nicht wirklich was wird - bis dann letzte Saison in den richtig entscheidenden Spielen eine regelrechte Leistungsexplosion erfolgte. Und was er in er laufenden Saison bislang zeigt ist grosses Kino: 33 Punkte in 32 Spielen für den Tabellenletzten ist ein hervorragender Wert.

Danielsson ist für mich ein Paradebeispiel, dass es sich eben doch lohnt, Geduld zu haben. Ich denke seine Vertragsverlängerung bei uns hat gute Gründe. Hier fühlt er sich wohl, bei einem anderen Verein hätte erneut das Risikon bestanden, dass er sich lange schwertut. Gut für uns!
Zumal man bedenkt, dass Persson letzte Saison mit 29 Punkten aus 44 Spielen unser Goldhelm war...

Gute Arbeit, Harry und Elda! :clap:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von urmewa »

Habe da eine andere Meinung: Vor allem Persson hat massiv abgebaut, wobei es kein Wunder ist, mit Neukom und Berger in der 1. Linie spielen zu müssen. Danielsson ist genial im Powerplay, aber Tore bei 5:5 gabs von ihm fast keine. Bei unseren bescheidenen Schweizerspieler-Qualität müssten die Ausländer noch besser sein. Das heisst jetzt nicht, dass ich die Schweden schlecht finde. Aber Persson wird nicht mehr besser (nur noch älter). Ich fand Persson letzte Saison überragend, in den letzten Wochen hatte er kaum mehr grosse Momente. Mit Franson und Walser haben wir zwei ganz starke ausländische Verteidiger.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

urmewa hat geschrieben:Habe da eine andere Meinung: Vor allem Persson hat massiv abgebaut, wobei es kein Wunder ist, mit Neukom und Berger in der 1. Linie spielen zu müssen. Danielsson ist genial im Powerplay, aber Tore bei 5:5 gabs von ihm fast keine. Bei unseren bescheidenen Schweizerspieler-Qualität müssten die Ausländer noch besser sein. Das heisst jetzt nicht, dass ich die Schweden schlecht finde. Aber Persson wird nicht mehr besser (nur noch älter). Ich fand Persson letzte Saison überragend, in den letzten Wochen hatte er kaum mehr grosse Momente. Mit Franson und Walser haben wir zwei ganz starke ausländische Verteidiger.
Sehe ich auch so. Persson ist Jahrgang 79. Das Risiko dass es die eine Saison zuviel ist steigt von Jahr zu Jahr.
Ich wünsche mir 2 Kanadier. Meiner Meinung nach fehlt das kanadische Element. Wenn die Qualität nicht stimmt ist das kämpferische (kanadische) umso wichtiger.

Fransson und Danielsson sind o.k. und dann noch einen kanadischen Sniper und einen kanadischen Center.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

urmewa hat geschrieben:Habe da eine andere Meinung: Vor allem Persson hat massiv abgebaut, wobei es kein Wunder ist, mit Neukom und Berger in der 1. Linie spielen zu müssen. Danielsson ist genial im Powerplay, aber Tore bei 5:5 gabs von ihm fast keine. Bei unseren bescheidenen Schweizerspieler-Qualität müssten die Ausländer noch besser sein. Das heisst jetzt nicht, dass ich die Schweden schlecht finde. Aber Persson wird nicht mehr besser (nur noch älter). Ich fand Persson letzte Saison überragend, in den letzten Wochen hatte er kaum mehr grosse Momente. Mit Franson und Walser haben wir zwei ganz starke ausländische Verteidiger.
Nun ja, wenn 1 Punkt pro Spiel nicht genügt, dann gebe ich dir recht, dass Persson abgebaut hat. :scratch: :confused:

Dann müstsen wir einen Crosby oder Stamkos holen, oder Petersson und Klasen. Wir haben warscheinlich die einflussreichsten Ausländer der Liga. Klar, sie müssen die schwachen Schweizer Akteure kompensieren. Aber aus meiner Sicht machen das ausnahmslos ALLE hervorragend!
Noch nebenbei:
Das letzte Mal, dass wir 3 Ausländer hatten, die (Ende Qualifikation) über 30 Skorerpunkte hatte, geht auf die Saison 09/10 zurück (Stacy :anbet: , Berglund, Pöck). Noch sind 16 Spiele zu spielen und wir haben jetzt bereits 2 die mehr als 30 Punkte haben (Danielsson, Persson) und einer, der an der 30er-Marke kratzt (Johansson).

Grundsätzlich kann aufgrund der Leistung, die sie in diesem doch schwachen Team bringen mit allen verlängert werden. Das Ziel muss sein, bessere Schweizer Spieler zu verpflichten/aufzubauen. Mit den Ausländern können wir uns sehr glücklich schätzen.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Dass fünf Ausländer ein Vorteil sind hat sich in dieser Saison meines Erachtens gezeigt. Ich sehe es so: Sollte Persson weitermachen wollen würde ich ihn behalten. Vorausgesetzt, wir haben auch nächstes Jahr fünf Ausländer. Denn dann kann man ihn auch mal pausieren lassen. Abschreiben würde ich ihn noch keinesfalls, mich würde nicht erstaunen, wenn er erneut in den richtig heiklen Playoutspielen ganz stark aufspielt. So wie ein Leader halt. Man darf nicht vergessen: Eigentlich ist der Mann ein Defensivcenter.

Fransson würde ich behalten, bei Johansson muss man überlegen was man will. Als Vorbereiter ist er gut. Und es ist durchaus denkbar, dass er nächste Saison noch besser spielt (siehe Danielsson!). Tendenziell würde ich mit ihm verlängern. Denn auch ihn zähle ich zu den besseren Ausländern in dieser Liga.

Wollen wir hingegen auf der Centerposition mehr Aggressivität und ein regelmässiger Torschütze, so könnte ev. ein typischer Kanadier eine Alternative sein. Dann könnte man z.B. auch mal einen pseudokanadischen Sturm Murray/kan. Center/z.B. J.Wick formieren, um in unserem Spiel eine neue Komponente einzubringen. Warum nicht einfach Walser durch einen kanadischen Center ersetzen?

Bei Nordamerikanern ist es halt so eine Frage, wie gut die mit dem typischen schwedischen Systemhockey klarkommen. Bei Earl hat es ja schon mal nicht funktioniert.

NACHTRAG: Ich meine irgendwo schon gelesen zu haben, dass Thurgaus Dany Irmen den Schweizer Pass bekommen soll. Dann könnte der für uns eine interessante Option werden - mit ihm und zwei Schweiz-Kanadiern am Flügel kämen wir auf einen Nordamerikaner-Sturm ohne eine Ausländerlizenz verbraten zu müssen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11773" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Wieso sollte dany irmen den schweizer pass erhalten? Der spielt doch erst seit letzter saison in der schweiz. Oder hat der unterdessen eine schweizerin geheiratet :nixweiss:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Toto »

Profico hat bei uns für zwei Jahre unterschrieben. Quelle: Hockeyticker
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Marsilio hat geschrieben:Dass fünf Ausländer ein Vorteil sind hat sich in dieser Saison meines Erachtens gezeigt.
Wenn ich mir die Tabelle anschaue kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen. Mir wäre es lieber mit 4 Ausländern zu starten und dafür das Geld in 2 einigermassen gute CH Spieler zu investieren. Das wäre viel erfolgsversprechender und effizienter, denn bei 5 Ausländern bezahlt man immer einen fürs Bänkeln.
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Blueliner »

Super das danielsson verlägert hat. :juhu:

Hauptsache Persson bleibt. meiner meinung nach der wichtigste spieler überhaupt. alleine seine übersicht auf dem feld. das hier einige persson schon kritisieren finde ich total daneben, jeder andere club wird wahrscheinlich im hintergrund um ihn werben....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste