Trainerposition Saison 2011/2012

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von piloti »

Du hast von harten Trainern gesprochen. Die bringen uns weiter. Das impliziert: Je härter desto besser. Wie auch immer du "harte Trainer" definierst. ;)

In der Politik habe ich aber in der Tat schon Personenkulte gesehen, die mich an die Verehrung von Gilligan in diesem Board erinnern...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Scrj256 »

piloti hat geschrieben:Du hast von harten Trainern gesprochen. Die bringen uns weiter. Das impliziert: Je härter desto besser. Wie auch immer du "harte Trainer" definierst. ;)

In der Politik habe ich aber in der Tat schon Personenkulte gesehen, die mich an die Verehrung von Gilligan in diesem Board erinnern...
Ich mag den Bill halt ;)

Bild
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von alte garde »

Scrj256 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: ...Vorher bringen uns nur Harte trainer wie Gilligan weiter...
Stimmt, mit Summanen wars ja deutlich besser. Die Divas leisteten viel mehr. :winkewinke: ;)
Wenn du Giligan mit Summanen gleichstellst ist es wie wenn man C. Blocher mit Hitler gleichstellt. ;)
:ballaballa: pfui so eine Sche....! Der vergleich ist ja so was von einer Frechheit. :pruegel: :pruegel:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Woot?! »

alte garde hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: ...Vorher bringen uns nur Harte trainer wie Gilligan weiter...
Stimmt, mit Summanen wars ja deutlich besser. Die Divas leisteten viel mehr. :winkewinke: ;)
Wenn du Giligan mit Summanen gleichstellst ist es wie wenn man C. Blocher mit Hitler gleichstellt. ;)
:ballaballa: pfui so eine Sche....! Der vergleich ist ja so was von einer Frechheit. :pruegel: :pruegel:
Wie wäre es mit Hans-Ruedi Merz und Gaddhafi? ;)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von alte garde »

Woot?! hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: ...Vorher bringen uns nur Harte trainer wie Gilligan weiter...
Stimmt, mit Summanen wars ja deutlich besser. Die Divas leisteten viel mehr. :winkewinke: ;)
Wenn du Giligan mit Summanen gleichstellst ist es wie wenn man C. Blocher mit Hitler gleichstellt. ;)
:ballaballa: pfui so eine Sche....! Der vergleich ist ja so was von einer Frechheit. :pruegel: :pruegel:
Wie wäre es mit Hans-Ruedi Merz und Gaddhafi? ;)
:ballaballa: über sowas macht man sich nicht lustig. Etwas hier mit Hitler zu vergleichen :motz:
Er kannst ja über seinen geliebten Roest lässtern, aber das mit Hitler geht überhaupt nicht. :pruegel: :boxer:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Haegi »

Ohhh nee alfe garde schreib nicht sowas. Verschone uns BITTE damit.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von alte garde »

Haegi hat geschrieben:Ohhh nee alfe garde schreib nicht sowas. Verschone uns BITTE damit.
Ich :scratch: Wer schreibt hier den sowas wegen Hitler und so :motz: Also bitte so was geht sicher nicht. :pruegel:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Scrj256 »

Mir hat Roest heute nicht gefehlt... :daumenhoch:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Heja »

Scrj256 hat geschrieben:Mir hat Roest heute nicht gefehlt... :daumenhoch:
ganz ehrlich sehe ich keinen grossen Unterschied ob jetzt Roest spielt oder Brendl. Ok, Stacy ist ein bisschen schneller als die Zeitlupe. Aber Brendl....., na ja. Der 1. Match und nachher war die Luft draussen :nein:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von justusjonas »

Heja hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Mir hat Roest heute nicht gefehlt... :daumenhoch:
ganz ehrlich sehe ich keinen grossen Unterschied ob jetzt Roest spielt oder Brendl. Ok, Stacy ist ein bisschen schneller als die Zeitlupe. Aber Brendl....., na ja. Der 1. Match und nachher war die Luft draussen :nein:
er hat auch in lugano ein tor gemacht. er hatte chancen gestern. die luft ist noch lange nicht draussen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Warren »

Zumal es hier um die Trainerposition geht...:)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Haegi »

alte garde hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Ohhh nee alfe garde schreib nicht sowas. Verschone uns BITTE damit.
Ich :scratch: Wer schreibt hier den sowas wegen Hitler und so :motz: Also bitte so was geht sicher nicht. :pruegel:
Das meine ich ja nicht. Aber scrj256's stacy-gelabere.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Eugen65 »

Jetzt haben wir noch 3400 Zuschauer!

Bravo Harry mach weiter so. :daumenhoch:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Mäse »

Eugen65 hat geschrieben:Jetzt haben wir noch 3400 Zuschauer!

Bravo Harry mach weiter so. :daumenhoch:
Waren es letztes Jahr mehr an einem Dienstag gegen Genf oder Biel?!?
CrazyFrog

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben:Jetzt haben wir noch 3400 Zuschauer!

Bravo Harry mach weiter so. :daumenhoch:
Wärst Du selber hingegangen und hättest Du noch einen mitgebracht, wären's schon zwei mehr gewesen.

:daumenhoch: Jawohl, Hopp Lakers, weiter so, kämpfen und es all diesen Kritikern beweisen. Die kommen dann in zwei Jahren, wenn wir mehrheitlich Siege feiern, wieder zurück. Solang kann man auf die Pessimismus-Fetischisten verzichten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Jetzt haben wir noch 3400 Zuschauer!

Bravo Harry mach weiter so. :daumenhoch:
:daumenhoch: Jawohl, Hopp Lakers, weiter so :daumenhoch:
Weiter so :confused:

Letzter Platz
Doppelt soviele Tore kassiert als geschossen
ca. 2 Mio Defizit
Noch nie so wenige Zuschauer im neuen Stadion
Sponsoren und Gönner laufen davon
Mit Suri, Gailland und wohl auch Maurer drei junge Hoffnungsträger verloren.

Nein, ich hoffe es geht nicht weiter so! Wirklich nicht!

Wie viele andere bin ich auch der Meinung, dass wir auf junge talentierte Spieler setzen müssen, aber dafür brauchen wir auch einen Trainer der ein guter Ausbildner ist und den
Jungen eine Chance gibt. Das ist momentan bei uns nicht der Fall.

Wir setzen ganz und gar nicht auf junge Spieler! Wir reden nur immer davon, aber dann wenn es ernst gilt erhalten die jungen bei uns viel zuwenige Chancen. Wo ist der Junieren Block von dem immer gesprochen wird?

Schau dir mal das U20 Aufgebot für die WM an. Da findest Du keinen Spieler von uns, aber
3 von Biel 2 von Ambri und einen von Langnau.
CrazyFrog

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von CrazyFrog »

Du siehst halt nur das Negative.
Wer sieht, was sie hinter den Kulissen machen, der sagt: Weiter so. Volle Kraft voraus.
Endlich Leute mit Rückrat. Endlich keine Idealisten und Schaumschläger. Endlich ein Konzept. Endlich Kontinuität. Endlich Strategien.

Und das führt zu:
in den nächsten Jahren mehr geschossene Tore als kassierte
mehr Zuschauer im Stadion
weitere Sponsoren und Gönner (die das übrigens signalisieren; ist also nicht die Realität, was Du schreibst)
Suri geht nach Zug. Gailland hat hier Vertrag, aber kommt hoffentlich nicht mehr (der passt nicht, hat sich selbst disqualifiziert mit seinen Aussagen), Maurer ist noch nicht verloren und wenn doch - so what?
Wer geht, wird durch charakterstarke, willige, gute Neue ersetzt.

Junioren: In unserem Team spielen 9 aus dem eigenen Nachwuchs. Wo sonst?
Aus den EliteJunioren des letzten Jahres wurde für alle (!) ein Club gefunden, wo sie sich weiter entwickeln. Wo gibt's das sonst?

Und was heisst "bei uns erhalten die Jungen zu wenig Chancen", wenn's um was geht ??? Setzt Kloten einen Rookie-Block im Playoff-Final ein (weil dann geht es bei denen um was)? Und wo ist der von Lugano? Oder vom ZSC?

Ich mag aber nicht diskutieren um Themen, wo es immer nur um Negatives aus der Vergangenheit geht oder nur die Hälfte stimmt.

by the way: Auch mich zitierst Du nur teilweise. Hopp Lakers, weiter so und es allen Kritikern beweisen! Sagte ich. Genau solchen, die meinen, es werde überhaupt nichts getan bzw. ausnahmslos schlechtes.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Bagwahn »

@CF: Auch wenn du alles immer und immer wieder schönredest...dadurch wird es nicht besser.

Ein Spiel der Lakers anzusehen wird mehr und mehr zum Ärgernis. Von grottenschlechtem Rumgestochere bis lustloses Rumgekurve wird einem alles geboten.

Aber eben...wir sind ja in der Aufbauphase...und es kommt schon gut........und wenn nicht, tja, dann hat man es mindestens versucht. :nein:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Scrj256 »

Bagwahn hat geschrieben:@CF: Auch wenn du alles immer und immer wieder schönredest...dadurch wird es nicht besser.

Ein Spiel der Lakers anzusehen wird mehr und mehr zum Ärgernis. Von grottenschlechtem Rumgestochere bis lustloses Rumgekurve wird einem alles geboten.

Aber eben...wir sind ja in der Aufbauphase...und es kommt schon gut........und wenn nicht, tja, dann hat man es mindestens versucht. :nein:
Es ist wie im Budeshaus, es wird zu viel gestritten hier und zu wenig ernsthaft Diskutiert.

Ja auch ich bin nicht immer ein Vorbild, ;) aber mir sind sachliche Diskusionen wichtiger als das ständige "Moobing"... .
Experte
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 1. Apr 2004 14:16

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Experte »

Gemäss heutiger Ausgabe der "Südostschweiz" soll der Vertrag mit Harry in nächster Zeit verlängert werden.
Aber warum denn???? :schocker:
Ferdinand
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 21. Nov 2011 13:23
Wohnort: Basel

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Ferdinand »

Experte hat geschrieben:Gemäss heutiger Ausgabe der "Südostschweiz" soll der Vertrag mit Harry in nächster Zeit verlängert werden.
Aber warum denn???? :schocker:
Das muss eine Zeitungsente sein. Wäre eine der dümmsten Entscheidungen ever. Ob man nun für oder gegen Harry ist, spielt gar keine Rolle. Die Gefahr, dass er in den nächsten Tagen bei einem anderen Proficlub anheuert ist ziemlich klein ... was soll das? Ne, kann gar nicht sein.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Warren »

Experte hat geschrieben:Gemäss heutiger Ausgabe der "Südostschweiz" soll der Vertrag mit Harry in nächster Zeit verlängert werden.
Aber warum denn???? :schocker:
Als Zeichen?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Rog »

Experte hat geschrieben:Gemäss heutiger Ausgabe der "Südostschweiz" soll der Vertrag mit Harry in nächster Zeit verlängert werden.
Aber warum denn???? :schocker:
Vielleicht ist er bei den Spielern wirklich sehr beliebt. Vielleicht will man ein Zeichen setzen. Vielleicht ist es einfacher Spieler zu verpflichten wenn der Trainer bekannt ist. Vielleicht glaubt man an ihn. Vielleicht glauben auch die Sponsoren und Mitglieder an ihn. Vielleicht passiert ja noch mehr.

ich weiss es nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ferdinand
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 21. Nov 2011 13:23
Wohnort: Basel

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Ferdinand »

Warren hat geschrieben:
Experte hat geschrieben:Gemäss heutiger Ausgabe der "Südostschweiz" soll der Vertrag mit Harry in nächster Zeit verlängert werden.
Aber warum denn???? :schocker:
Als Zeichen?
Zeichen wofür? Der VR hat ihm eben erst vier Spieler geholt. Er ist bereit die Mannschaft auszuwechseln, anstelle des Trainers. Das kann sich sonst kein Verein leisten. Das war ein starkers Zeichen. Wieviele Zeichen braucht es denn noch? Nein, das kann einfach nicht sein.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Chris »

Man müsste zuerst auch noch jemanden finden, der sich für unser Team interessiert. Und es ist klar, bei uns ist die Mannschaft gefordert und weninger der Coach. Ein neuer würde uns lächerlich machen, da wir das in den letzten 3 Jahren immer getan haben und es hat jeweils nichts gebracht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste