Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lakers »

ich bin überzeugt, ein möglichst-weit-weg-transfer von klaus würde bereits wunder bewirken.
Bild
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

ich finde, dass man mit pöck verlängern sollte. obwohl er diese saison nicht wirklich gut spielt, sieht man bei ihm, dass er gerne hier spielt. er spielt mit herz und das kann man nicht kaufen. solche spieler sind eine seltenheit. und er kann sich noch verbessern. ich denke er könnte zu einem leader werden! zudem unbedingt einen ausländlischen verteidiger ala heins, dupont oder sowas verpflichten, der auch mal von der blauen linie ein tor schiessen kann
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Ja lieber pöck behalten und dafür riesen und burkhalter los werden...
den bei denen fehlt die leidenschaft für den club.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Aderlass bei den Lakers? Donnerstag, 2. Dezember 2010, 6:46 Uhr - Urs Berger
Kommen turbulente Zeiten auf die Rapperswil-Jona Lakers zu? Gleich drei Spieler wollen nach Informationen der Pendlerzeitung "20 Minuten" das Team auf nächste Sasion verlassen.
Florian Blatter, Samuel Friedli und Sven Berger sollen gemäss der Gratis Zeitung auf dem Sprung sein zu einem anderen Team. Während bei Samuel Friedli der Abgang zu Servette klar ist, scheint Florian Blatter zum HC Lugano zu wechseln. Noch Offen ist die Zukunft von Sven Berger. Gemäss Informationen der Pentlerzeitung soll dieser aber über mehrere Offerten von anderen Klubs verfügen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Langsam sieht es wirklicb düster aus bei uns . Alle die ein wenig zu gebrauchen sind werden gehen und Rappi handelt noch gar nicht . Ich frage mich langsam , wird die mannschaft aufgelöst , komplett umgebaut oder basteln wir an einem nlb kader ? Wenn das nur gut geht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Gmür, Geyer, Maurer

Mit Pöck verlängern und einen zweiten ausländischen Verteidiger holen.
Schneeberger und Huguenin holen.

Macht:
Gmür, Geyer, Maurer, Pöck, Schneeberger, Huguenin, neuer ausl. Back (Typ Tuski), Marzan aus den Elite-Junioren gibt 8 Verteidiger...

Die Chance ist aber klein, dass es so kommt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mr. Checker »

Ich sehe die Abgänge - welche auch immer - nicht tragisch. So wird der Druck zu handeln grösser, der Umbau forciert, und das ist gut so. Alle die gehen sind ersetzbar. ALLE!!

Leider gibts in der Geschichte ein kleines Risiko: Es bleiben nur noch die fäulsten und ergeizlosesten aller Kaderspieler bei Rappi - ein Riesen, oder ein Burkhalter...

Wir sind abgeschlagen am Schwanz der NLA, und dieser Krebsgang dauert nun seit mehreren Saisons - warum also soll uns auch nur ein Spieler des jetzigen Kaders in der nächsten Saison auf einmal viel weiter nach vorne bringen???

Es wird nächste Saison bestimmt noch viel schlimmer, davon bin ich felsenfest überzeugt. Ambri wird die Laterne uns abgeben, vielleicht geschieht dies schon diese Saison. Aber der Turnaround wird kommen, es braucht einfach viel mehr Zeit und viel mehr Leiden als ursprünglich gedacht. Und es braucht wahrscheinlich einen neuen Sportchef...
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tom64 »

Das es einen Umbau der Mannschaft braucht ist klar.
Aber ich befürchte die Falschen werden bleiben (die will ja auch niemand) und die talentierten, eigenen werden gehen.
Ob Klaus der richtige Umbaumeister ist ????
Aber vielleicht holt Weber ja noch einige Trümpfe, obwohl es im Transfermarkt ja eher ruhig sein wird auf nächste Saison.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capaul »

Wer weg will, soll weg!

Um das aktuelle Niveau unserer Mannschaft zu halten reichen uns 4 Top-Ausländer, ein toller Goali und der Rest NLB-Kämpfer mit Herz! --> Budget von ca. 6 Mio. sollte da ausreichen

Mir ist es echt mittlerweilen sowas von egal, wer diese Mannschaft verlässt und wer nicht. Ausser Neff: Der kann wenigstens die Scheibe führen. Suri, Grauwiler, Neff, Thibaudeau (und andere Jungen) und mit Abstrichen Pöck, Manzato und Maurer behalten - der Rest kann gehen!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capaul »

tom64 hat geschrieben:Das es einen Umbau der Mannschaft braucht ist klar.
Aber ich befürchte die Falschen werden bleiben (die will ja auch niemand) und die talentierten, eigenen werden gehen.
Ob Klaus der richtige Umbaumeister ist ????
Aber vielleicht holt Weber ja noch einige Trümpfe, obwohl es im Transfermarkt ja eher ruhig sein wird auf nächste Saison.
Müssen wir nicht mehr diskutieren. Die obere Etage müsste definitiv ausgetauscht werden und zwar komplett.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

Abwanderung bei den Lakers02. Dezember 2010 10:18; Akt: 02.12.2010 10:33 Print

Berger für drei Jahre zu den FlyersRapperswil-Eigengewächs Sven Berger verlässt das sinkende Schiff in Richtung Kloten: Der Verteidiger wechselt auf die nächste Saison hin für drei Jahre zum aktuellen Leader.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Bagwahn »

Tja, wer bei den Lakers hat hier wohl gepennt und ihm keinen marktgerechten Vertrag unterbreitet. Für mich klar das hier mal wieder der Geschäftsführer versagt hat. Sorry, ich höre nur von abgängen....wo sind die Neuzuzüge ? Oder wartet man bis Saisonschluss damit man günstig den Müll noch einkaufen kann welcher kein anderes Team will.

Andere Frage...welche perspektiven hat denn ein Spieler wenn er sich für Rappi entscheidet ?? ich würd mal sage "Nada". Rappi gilt definitv als sportlicher Abstieg.

Schade, die Lakers Sport AG hätte eigentlich potential...wenn man sie richtig führen würde.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Berger ist schade, Blatter und Friedli keine verschlechterung....warum verlängert man nicht mit Neff!!!! der rakert und rakert und verdient 20%von Riesen und Burki......das Management pennt in meinen Augen, mal schauen ob ich nächste Saison noch im Stadion zu sehen bin.....
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mr. Checker »

Berger für drei Jahre zu den FlyersBerger für drei Jahre zu den Flyers
Rapperswil-Eigengewächs Sven Berger verlässt das sinkende Schiff in Richtung Kloten: Der Verteidiger wechselt auf die nächste Saison hin für drei Jahre zum aktuellen Leader.

Rapperswil-Jona: Auch Blatter verlässt das sinkende Schiff

Mit neun Punkten Abstand auf den rettenden Strich liegen die Lakers derzeit auf dem zweitletzten Tabellenrang. Die Lage am Obersee ist mehr als angespannt. Viele Fans haben sich bereits vom Verein abgewendet und auch bei den Spielern zeichnet sich eine Abgangswelle ab. Wie 20 Minuten bereits berichtete, werden Samuel Friedli (zu Servette), Florian Blatter (wohl zu Lugano) und Sven Berger den Verein Ende Saison verlassen. Nun ist aber auch klar, wohin Letzterer wechselt: Der talentierte Verteidiger hat beim aktuellen Leader Kloten einen Drejahresvertrag unterschrieben und schaut so - anders als in Rapperswil - sportlich hervorragenden Perspektiven entgegen.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

hier die verteidiger ohne vertrag für die nächste saison.

Blatter Florian (Rappi) geht wohl weg
Breitbach Robin (Servette)
Bucher Tim (Rappi)
Bundi Ralph (Ambri, hat noch Option)
Casserini Giacomo (Ambri)
Furrer Andreas (Rappi) geht sicher weg
Gautschi Marc (Ambri)
Gerber Lukas (Fribourg)
Gossweiler Manuel (Biel)
Grossmann Robin (Davos)
Guerra Uinter (Ambri)
Hänni Andreas (Bern)
Helbling Timo (Lugano)
Höhener Martin (Servette)
Krueger Justin (Bern)
Lardi Federico (Langnau, hat Option)
Leuenberger Marc (Fribourg)
Lindemann Kim (Langnau)
Lüthi Simon (Langnau)
Marghitola Daniele (Ambri)
Müller Pascal (ZSC)
Ngoy Michael (Fribourg)
Parati Patrick (Rappi)
Perkovic Kruno (Ambri)
Ramholt Tim (Davos)
Randegger Gian-Andrea (Ambri)
Ronchetti Massimo (Lugano)
Schneeberger Noah (Biel)
Seydoux Philippe (Biel)
Sidler Patrick (Kloten)
Snell Wesley (Zug)
Steinegger Martin (Biel)
Stettler Martin (Bern)
Stoffel Andri (ZSC)
Tallarini Alan (Davos)
Trunz Adrian (Biel)
Untersander Ramon (Davos)
Welti Marc (Kloten)

ambri braucht noch ca. 5 - 6 verteidiger
bern ca. 2 - 3
biel ca. 5 – 6
davos ca. 3 - 4
fribourg ca. 2 - 3
genev ca. 3 – 4
kloten noch einen
langnau ca. 3 – 4
lugano 1 – 2
zug ca. 3 – 4
zsc ca. 4 – 5
und wir ca. 5 – 6

da wird für uns sicher nicht viel übrig bleiben und wir müssen noch froh sein wenn wir mit so pflaumen wie parati und bucher verlängern können
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von colin »

tom64 hat geschrieben:Das es einen Umbau der Mannschaft braucht ist klar.
Aber ich befürchte die Falschen werden bleiben (die will ja auch niemand) und die talentierten, eigenen werden gehen.
Ob Klaus der richtige Umbaumeister ist ????
Aber vielleicht holt Weber ja noch einige Trümpfe, obwohl es im Transfermarkt ja eher ruhig sein wird auf nächste Saison.
welche talentierten?
es ist an der zeit das solche alibispieler gehen, danke berger, damit hast du mir die grösste freude gemacht seit du in rappi spielst :grin:
auch ein blatter in der verfassung muss man keine träne nachweinen...

die verteidigung muss eh umgebaut werden so schwach wie die sind
besser ein neustart mit zwei neuen ausländischen back's von format, den rest auffüllen mit jungtalenten aus der nlb
geyer müssen wir behalten
maurer und gmür haben ja glaubs noch vertrag
bei furrer könnte man diskutieren
aber der rest? nö danke
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von piloti »

Klar, wir wollten eh umbauen. Von daher super wenn die grad von alleine verreisen... angesichts der Marktsituation aber ist die Situation sehr ernst. Klar ist Berger nicht in Form und Blatter unter den Erwartungen - aber wie viele CH-Verteidiger gibts die
a) bezahlbar sind,
b) wirklich besser sind,
c) nach Rappi wollen und
d) und helfen können?

Vorderhand werden wir auch Lückenfüller angewiesen sein. Einfach einen zweiten Ausländer zu engagieren und die anderen Positionen mit NLB-Durchschnitt zu füllen wäre ein Desaster sondergleichen...

Ich hoffe schwer, dass wir Mauerer noch lange halten können. Er macht neben Pöck als einziger Verteidiger wirklich einen guten Job.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tom64 »

colin hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:Das es einen Umbau der Mannschaft braucht ist klar.
Aber ich befürchte die Falschen werden bleiben (die will ja auch niemand) und die talentierten, eigenen werden gehen.
Ob Klaus der richtige Umbaumeister ist ????
Aber vielleicht holt Weber ja noch einige Trümpfe, obwohl es im Transfermarkt ja eher ruhig sein wird auf nächste Saison.
welche talentierten?
es ist an der zeit das solche alibispieler gehen, danke berger, damit hast du mir die grösste freude gemacht seit du in rappi spielst :grin:
Du meinst die Verantwortlichen vom Leader Kloten haben keine Ahnung.
Na klar sie verpflichten Berger ja nur weil bei ihm gerade der Vertrag ausläuft.
Manyou
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2010 10:59
Wohnort: Ebmatingen

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Manyou »

da geht man lieber eliten schauen, die spielen wenigstens anständig und erfolgreich.....
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capaul »

berger bei rappi = biederer durchschnitt
berger bei kloten = wird wohl zum soliden, guten ch-verteidiger

grund: kloten hat eine gute LEISTUNGSKULTUR und die RICHTIGEN leute im umfeld - rappi nicht!

solange nicht im umfeld aufgeräumt wird und zwar radikal, wird rappi immer um den abstieg spielen und keine leistungskultur herrschen. es ist 5 vor 12.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Was mich ganz besonders nervt: Es sind die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die jetzt ihren Abgang lancieren!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von alte garde »

Marsilio hat geschrieben:Was mich ganz besonders nervt: Es sind die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die jetzt ihren Abgang lancieren!
Ich finde es auch sehr sehr schade, das es eigene Nachwuchs Spieler sind die gehen. :mad:
Soviel, wegen dem fördern vom Nachwuchs. :boxer:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

also wenn friedli,berger und blatter gehen und furrer auch noch, bei pöck ist auch noch nicht sicher ob er bleibt, dann sollte man mit nordgren und roest noch für ein jahr verlängern, das gleiche mit neff.
man kann doch nicht die halbe mannschaft erneuern, woher das geld nehmen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von mori75 »

Wann können wir endlich lesen, dass teuere Nichtsnutze wie Riesen die Lakers verlassen ?
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tom64 »

mori75 hat geschrieben:Wann können wir endlich lesen, dass teuere Nichtsnutze wie Riesen die Lakers verlassen ?
Frühstens in 2 Jahren. Er hat noch einen Vertrag bis 12/13.
Aus dem Vertrag wird ihn ja kaum jemand rauskaufen.
Selber will er ja kaum wechseln, für ihn stimmt ja das Preis/Leistungsverhältnis.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste