Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:das mit Bader hat er gut gemacht im Hinblick darauf, dass wir gegen Langau zu spielen hätten, was jetzt auch eingetroffen ist; nicht eine gewaltige Leistung aber doch vernünftig vorauschauend.
du weisst aber schon, dass das mit bader von weber her gekommen ist??
nein, hatte ich nicht gewusst; wird seine Bilanz wieder magerer...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

Noch etwas zum viel kritisierten Stacy Roest

Robitaille: der beste NLA Top Scorer
Der Kanadier in Diensten des HC Lugano wurde an der heutigen Top Scorer Ehrung in der Berner "Dampfzentrale" als bester seiner Zunft ausgezeichnet. Mit seinen 65 erspielten Punkten - 13000 Franken, 200 Franken pro Punkt, war er nicht unerheblich am Gesamtbetrag von 114600 Franken, gesponsert durch die PostFinance, beteiligt.
Robitaille zeigte sich sehr selbstbewusst beim Thema "Play-Offs", welche morgen Dienstag beginnen: "Die beste Zeit in Sachen Hockey bricht endlich an. Gegen den SC Bern erwartet uns ein hartes Stück Arbeit." Weiter meinte dieser, dass der morgige Gegner zurzeit die beste Mannschaft der Liga ist. Ob Play-Offs oder Play-Outs, alle geehrten waren sich einig: Alle ohne jede Ausnahme freuen sich auf die Spiele und die hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans.

Wie schon bei der Ehrung in der NLB vor einigen Tagen wird der Hauptsponsor von Swiss Ice Hockey den gleichen, vorerwähnten Betrag dem Nachwuchs zukommen lassen, d.h. diesem steht ein Totalbetrag von 182300 Franken zur Verfügung. Kein alltägliches Vorkommnis in der heutigen finanziellen Wirtschaftsphase. Dazu meinte Jürg Bucher, CEO von PostFinance: "Wir sehen unser Engagement als Basis für eine erfolgsversprechende Zukunft im Schweizer Eishockey."

Die Rangliste:

1. Randy Robitaille, vom HC Lugano (65 Punkte / 13000 Franken)
2.Josh Holden, vom EV Zug (63 / 12600)
3. Patrik Bärtschi, von den ZSC Lions, und Tony Salmelainen, von Genève-Servette HC (beide je 53 / 10600)
5. Stacy Roest, von den Rapperswil-Jona Lakers (52 / 10400)
6. Tommi Santala, von den Kloten Flyers (49 / 9800)
7.Ivo Rüthemann, vom SC Bern, und Peter Guggisberg, vom HC Davos) (je 42 / 8400)
9. Serge Aubin, vom HC Fribourg-Gottéron (41 / 8200)
10. Sébastien Bordeleau, vom EHC Biel (40 / 8000)11. Paolo Duca, vom HC Ambri-Piotta (39 / 7800)
12.Brendan Brooks, von den SCL Tigers (34 / 6800).
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Lakerswil »

Jetzt kommen wieder die Sprüche, man könne bei Stacy nicht auf die Skorerpunkte schauen. :ballaballa:

Ich ahbe schon oft gelesen, Roest zu ersetzen. Dann bräuchten wir aber einen Ersatz, der mehr als 52 Punkte in der Saison macht! Oder bin ich da falsch? Brauchen wir einen Center, der Bullys gewinnt und in einer Saison 5 Punkte macht?
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von amarone »

mat murley hat übrigens in bisher 14 nla spielen 13 punkte gemacht, davon 7 tore... und das als nlb ausländer....roest in 49 spielen lediglich 15 tore....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

amarone hat geschrieben:mat murley hat übrigens in bisher 14 nla spielen 13 punkte gemacht, davon 7 tore... und das als nlb ausländer....roest in 49 spielen lediglich 15 tore....

:juhu:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:mat murley...
:mrg2:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von piloti »

Roest hat also gut ein Punkt pro Spiel gemacht. Das ist gut, aber nicht überragend. Guck mal auf die Skorerliste und schau wo Brunner steht... würde man ihn gegen Roest eintauschen, weil er einige Punkte mehr hat? Eben. Statistiken sind nicht die ganze Wahrheit.

Kommt dazu: Wo stünde Roest wohl, wenn er die ganze Saison Lust aufs Arbeiten gehabt hätte? Eben. Genau deshalb würde ich ihn gerne ersetzen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von capo »

piloti hat geschrieben:Roest hat also gut ein Punkt pro Spiel gemacht. Das ist gut, aber nicht überragend. Guck mal auf die Skorerliste und schau wo Brunner steht... würde man ihn gegen Roest eintauschen, weil er einige Punkte mehr hat? Eben. Statistiken sind nicht die ganze Wahrheit.

Kommt dazu: Wo stünde Roest wohl, wenn er die ganze Saison Lust aufs Arbeiten gehabt hätte? Eben. Genau deshalb würde ich ihn gerne ersetzen.
Da kannst Du aber gleich drei unserer Ausländer ersetzen. Und wo stünde denn Brunner, wenn er nicht mit Holden in einer Linie gespielt hätte. Wo war er in den letzten Saisons? Walser hatte auch mal eine gute Saison, als er im Ausländerblock gesetzt war!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

capo hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Roest hat also gut ein Punkt pro Spiel gemacht. Das ist gut, aber nicht überragend. Guck mal auf die Skorerliste und schau wo Brunner steht... würde man ihn gegen Roest eintauschen, weil er einige Punkte mehr hat? Eben. Statistiken sind nicht die ganze Wahrheit.

Kommt dazu: Wo stünde Roest wohl, wenn er die ganze Saison Lust aufs Arbeiten gehabt hätte? Eben. Genau deshalb würde ich ihn gerne ersetzen.
Da kannst Du aber gleich drei unserer Ausländer ersetzen. Und wo stünde denn Brunner, wenn er nicht mit Holden in einer Linie gespielt hätte. Wo war er in den letzten Saisons? Walser hatte auch mal eine gute Saison, als er im Ausländerblock gesetzt war!
Richtig. Und das wäre gar nicht die dümmste Idee...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Marsilio »

Das Problem mit Roest ist eigentlich paradox: In der Mannschaft scheint er nicht unumstritten zu sein, und auch dass er Leaderqualitäten hat wird immer wieder in Frage gestell. Gleichzeitig aber macht er doch Saion für Saison so viele Skorerpunkte, dass er es immer wieder in die Topten der Skorerliste schafft, was ihn in einem gewissen Sinne unangreifbar macht. Die Skorerwerte stimmen, also stimmt die Leisung.

Trotzdem habe auch ich das Gefühl, dass Roest auf die Mannschaft mittlerweile eine lähmende Wirkung hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Team ein neuer ausländischer Numere-1-Center gut tun würde.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Seit Jahren ist Roest Topskorer - so richtig ernsthafte Abwerbungsversuche von anderen Teams gab's aber doch nie. Mike Richard war damals einfach eine treue Seele, der WOLLTE nicht weg. Roest kann ich dagegen bis heute nicht so recht einschätzen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von piloti »

Rog hat geschrieben:
capo hat geschrieben: Da kannst Du aber gleich drei unserer Ausländer ersetzen. Und wo stünde denn Brunner, wenn er nicht mit Holden in einer Linie gespielt hätte. Wo war er in den letzten Saisons? Walser hatte auch mal eine gute Saison, als er im Ausländerblock gesetzt war!
Richtig. Und das wäre gar nicht die dümmste Idee...

Dito, da bin ich sofort dabei.
Marsilio hat geschrieben:Die Skorerwerte stimmen, also stimmt die Leisung.
Wenn das so einfach ist, warum gibts dann noch Sportchefs und Spielerscouts? Da wären doch Statistiker die bessere Besetzung...

Nene, gute Stats sind nicht gleich gute Leistungen. Siehe eben genau auch Brunner neben Holden (Brunner ist da klar über seinem Wert, auch wenn er eine tolle Saison liefert), siehe Gmür neben Tuulola...

Schön, dass bei Roest WENIGSTENS die Punkte stimmen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben: Schön, dass bei Roest WENIGSTENS die Punkte stimmen...
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin mit Stacy diese Saison auch nicht zufrieden - und wenn die Gerüchte stimmen, dann wäre sein Abgang auch gut für die "Team-Hygiene"...

ABER: Der Vergleich mit Walser, Gmür, Brunner usw. ist so einfach nicht korrekt. Diese sammel(te)n Ihre Punkte vorallem, weil sie neben Top-Cracks spielen dürfen/durften. Stacy sammelt in dieser Saison Punkte

a) ohne dass er in Form ist
b) ohne dass er auch nur einen überdurchschnittlichen Mitspieler an seiner Seite hat... er bekommt keine Pässe und hat keinen Knipser an seiner Seite der regelmässig trifft.

Fazit: Umso erstaunlicher seine Werte (und es zeigt auch, dass dieser Mann ein unglaubliches Talent hat...)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von piloti »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Fazit: Umso erstaunlicher seine Werte (und es zeigt auch, dass dieser Mann ein unglaubliches Talent hat...)
Du hast mich falsch verstanden. Ich vergleiche keinesfalls Roest mit Brunner oder Gmür. Ich wollte mit den Beispielen nur zeigen, dass Skorerwerte alleine nichts oder nicht viel über die Leistung an sich zeigen.

Für Gmür war es neben Tuski kein Problen, eine tolle Saison zu spielen. Dito Brunner dank Holden. Genauso ist es für Roest offenbar auch lust- und motivationsfrei kein Problem, 1 Punkt pro Spiel zu machen. Dank seinem grossen Talent.

Und genau das macht mich wütend und ist auch der Hauptgrund, warum ich den Gerüchten immer mehr Glauben schenke. Der Herr hatte wohl zu oft einfach keine Lust. Denn mit seinem Talent wären wohl offenbar 70 Punkte locker drin. Immerhin schafft er es in einer miesen Saison of mehr als 50....
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Fazit: Umso erstaunlicher seine Werte (und es zeigt auch, dass dieser Mann ein unglaubliches Talent hat...)
Du hast mich falsch verstanden. Ich vergleiche keinesfalls Roest mit Brunner oder Gmür. Ich wollte mit den Beispielen nur zeigen, dass Skorerwerte alleine nichts oder nicht viel über die Leistung an sich zeigen.

Für Gmür war es neben Tuski kein Problen, eine tolle Saison zu spielen. Dito Brunner dank Holden. Genauso ist es für Roest offenbar auch lust- und motivationsfrei kein Problem, 1 Punkt pro Spiel zu machen. Dank seinem grossen Talent.

Und genau das macht mich wütend und ist auch der Hauptgrund, warum ich den Gerüchten immer mehr Glauben schenke. Der Herr hatte wohl zu oft einfach keine Lust. Denn mit seinem Talent wären wohl offenbar 70 Punkte locker drin. Immerhin schafft er es in einer miesen Saison of mehr als 50....
Ich hab Dich glaubs schon richtig verstanden - aber allenfalls etwas ungeschickt formuliert.

Tatsache scheint mir, dass Roest trotz schlechten Mitspielern gute Skorerwerte erreicht hat. Das ist imo eine gute Leistung - denn Statistiken sagen sind nicht einfach nix. Man muss sie nur richtig interpretieren können... :wink:

Aber ich gebe Dir Recht, wenn Du meinst, dass Stacy nicht alles gegeben hat und oft lustlos wirkte. Diesen Eindruck hatte ich auch und ich bin auch der Meinung, dass dies nicht akzeptiert werden kann.

ABER: Es wird schwieriger werden als viele hier meinen, einen Ersatz für Stacy zu finden der

a) in ähnlichem Ausmass skort
und
b) immer vollen Einsatz gibt und ein Vorbild für die Mannschaft ist

Solche Spieler sind rar auf dem europäischen Markt und dementsprechend gesucht und teuer...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

@Teubeler

Ich glaube nicht das es schwer werden einen Ersatz für Roest zu finden, der

a) in ähnlichem Ausmass skort
und
b) immer vollen Einsatz gibt und ein Vorbild für die Mannschaft ist.

Ich glaube es wird unmöglich sein. Aber ich bin ebenfalls überzeugt, dass man mit weniger Talent und mehr Einsatz, sowie einer gewissen Reisser-Mentalität gleich viel erreichen kann wie mit sehr viel Talent... Dazu ist Willen und Einsatz automatisch mitreissender.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Aber jetzt mal realistisch gesehen:

Falls man Nordgren losbringt auf Ende Saison, ist man schon einen Schritt weiter, sofern denn Reid kommt.

Zu erwarten, dass man Roest auch noch loswird, findeich sehr unrealistisch. Allenfalls gibts (falls Berglund wechselt) dort noch nen Wechsel, aber drei Ausländer werden nicht getauscht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von piloti »

Ich will Roest gar nicht mit einem Spieler ersetzen, der gleich viel Talent hat, gleich viel skort und immer alles gibt, ein toller Typ ist und immer ein Vorbild.

Ich würde Roest auch mit einem Nachfolger ersetzen, der etwas weniger Talent hat und dafür will, kämpft und mitreisst. In Zukunft sollten wir mehr auf Werte wie Leader und Wirkung aufs Teamgefüge achten - auch wenn wir damit 1 Punkte weniger auf der Skorerliste haben.

Mir ist schon klar, dass es höchstunwahrscheinlich ist, dass wir auf nächste Saison hin alle drei ersetzen. Gut wäre es dennoch. :wink:

Was mir noch passen würde: Zusätzlicher Verteidiger neben Pöck und zwei ausländische Center.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben: Ich glaube es wird unmöglich sein.
Dann frage ich mich, ob es Sinn macht, denn besten Skorer abzugeben "nur" um einen Reisser zu holen. Sollte man intelligenterweise nicht den besten Skorer behalten und trotzdem einen Reisser holen (dafür einen Nicht-Skorer abgeben).

BTW: Kein Team der Welt besteht nur aus Reissern. Die talentiertesten Spieler sind oft etwas "launig" - und trotzdem braucht sie jedes Team. Es braucht eine gesunde Mischung und in einem gesunden Team hätte Roest noch immer eine Berechtigung.

NUR: Wenn es tatsächlich so ist, dass Roest der faule Apfel ist, der den ganzen Korb verdirbt, dann weg mit ihm. Wenn er das aber nicht ist, sondern nur ein etwas sensibler Spieler, der die ganzen Unruhen im Club nur schwer verkraftet, dann sollte man auch nächste Saison - in einem hoffentlich wieder etwas stabileren Umfeld - weiter auf ihn bauen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich glaube es wird unmöglich sein.
Dann frage ich mich, ob es Sinn macht, denn besten Skorer abzugeben "nur" um einen Reisser zu holen. Sollte man intelligenterweise nicht den besten Skorer behalten und trotzdem einen Reisser holen (dafür einen Nicht-Skorer abgeben).

BTW: Kein Team der Welt besteht nur aus Reissern. Die talentiertesten Spieler sind oft etwas "launig" - und trotzdem braucht sie jedes Team. Es braucht eine gesunde Mischung und in einem gesunden Team hätte Roest noch immer eine Berechtigung.

NUR: Wenn es tatsächlich so ist, dass Roest der faule Apfel ist, der den ganzen Korb verdirbt, dann weg mit ihm. Wenn er das aber nicht ist, sondern nur ein etwas sensibler Spieler, der die ganzen Unruhen im Club nur schwer verkraftet, dann sollte man auch nächste Saison - in einem hoffentlich wieder etwas stabileren Umfeld - weiter auf ihn bauen...
Vielleicht ist es etwas falsch formuliert von mir. Ich glaube, dass an diesen Gerüchten eben recht viel dran ist. Sollte das nicht sein, ja dann ist es gut wenn man Roest behält. Denn ich bin mit deiner Meinung absolut einverstanden...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von piloti »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: NUR: Wenn es tatsächlich so ist, dass Roest der faule Apfel ist, der den ganzen Korb verdirbt, dann weg mit ihm. Wenn er das aber nicht ist, sondern nur ein etwas sensibler Spieler, der die ganzen Unruhen im Club nur schwer verkraftet, dann sollte man auch nächste Saison - in einem hoffentlich wieder etwas stabileren Umfeld - weiter auf ihn bauen...
Und genau davon gehe ich (reine Annahme, sehe da nicht ins Team hinein...) aus. Es hat schon was schräges, zu fordern, dass man den besten Skorer und Center den man hat abgeben will - notabene trotz laufendem Vertrag und Center-Mangel.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass eben die Gerüchte nicht ganz falsch sind. Und sollte dem so sein, dann wie oben gesagt lieber einige Punkte weniger dafür Musterprofi.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von capo »

Soeben in den Mittagsnachrichten auf Radio 24. Rapperswil Jona Lakers vor dem finanziellen Kollaps! Der Gang in die Playouts reisse ein finanzielles Loch von 1 Mio. in die Kasse. Wie es in der nächsten Saison weitergehen soll, sei noch unsicher! Es werde mit anderen Clubs zusammen (erwähnt wurde Kloten) an eine Profiliga ohne Absteiger gearbeitet.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Aber unsere GL macht doch keine Fehler... Aber dass man jetzt eine Liga ohne Abstieg will, hat wohl nur indirekt mit den Finanzen zu tun. Viel mehr hat man Angst vor den Playouts, zurecht.

Dieser ganze Grössenwahsinn und selbst auferlegte Druck haben also eventuell noch grössere Konsequenzen als bisher gedacht. Das Defizit für diese Saison wird wohl der VR übernehmen müssen (nach Aussagen anfangs Saison), aber was in Zukunft sein wird, weiss wohl niemand.
Zuletzt geändert von Rog am 9. Mär 2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Eugen65 »

Sag's ja schon lange, dass der finanzielle Kollaps kurz bevor steht :shock:

- Diese Saison Minus 1 mio
- Sponsoren springen ab
- 100er Club wird nächste Saison massiv schrumpfen
- Nächste Saison droht ein massiver Zuschauerrückgang
- Fan-Artikelverkauft um die 50'000.00 diese Saison, nicht mal kostendeckend

Und das ist nur das finanzielle Fiasko! Das sportliche droht noch!

Aber natürlich sucht unsere GL mal wieder die Fehler nicht bei sich sondern Schuld ist
die offene Liga und die hohen Spielergehälter.

Die GL soll endlich die Konsequenzen ziehen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Die Schuldigen sind ja sicher schnell gefunden:

- Die Fans die eisblau nicht akzeptieren
- Die Liga, die keine Lohnobergrenze macht
- Die Liga, die immer noch eine Liga mit Absteiger hat
usw.

Aber schön in jedem Spiel (wie beispielsweise am Donnerstag) Zuschauerzahlen von über 4'000 angeben und allen anderen die Schuld zuschreiben...

Wenn die Situation so dramatisch ist, dann müssen Konsequenzen gezogen werden. Ohne wenn und aber...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Im Radio Zürisee hat scheinbar sogar Bruno Hug gesprochen, allerdings sei dieser Beitrag eine Stunde später nicht mehr gekommen.

Die Schuld liege bei den Fans die eisblau nicht akzeptieren und der Gewalt vor dem Stadion :ballaballa: . Ich glaube jeglicher Kommentar erübrigt sich. Man muss wirklich an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln. Wenn die Situation so arg ist und er die Schuld bei den Fans sucht hat er wirklich nicht alle Tassen im Schrank...

PS: Super Timing im übrigen. Als ob die Mannschaft nicht schon genug verunsichert ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste