Formula 1

Gerüchteküche und Plauderecke
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

amarone hat geschrieben:die ganze formel 1 langweilt immer mehr.........das ist doch kein rennsport im eigentlichen sinne mehr.......nur scheisskomerz und sonst gar nichts........ :!:
quatsch!
durch die neue regelungen dieses jahr werden die fahrer schon wieder wichtiger, da ja die traktionskontrolle unter 100 km/h nicht erlaubt ist, das heisst der start ist wieder "total manuell", desweitern gibts kein halb-automatisches schalten mehr, d.h. jeder muss wieder manuell schalten, was zusätzlich konzentration in anspruch nimmt.... diese saison wird eindeutig mehr abwechslung kommen!!!
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Umd auch wieder mehr Startcrash`s geben!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Michael Schumacher is the Championrace Winner 2004!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Memento hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:die ganze formel 1 langweilt immer mehr.........das ist doch kein rennsport im eigentlichen sinne mehr.......nur scheisskomerz und sonst gar nichts........ :!:
quatsch!
durch die neue regelungen dieses jahr werden die fahrer schon wieder wichtiger, da ja die traktionskontrolle unter 100 km/h nicht erlaubt ist, das heisst der start ist wieder "total manuell", desweitern gibts kein halb-automatisches schalten mehr, d.h. jeder muss wieder manuell schalten, was zusätzlich konzentration in anspruch nimmt.... diese saison wird eindeutig mehr abwechslung kommen!!!

ja, ja ferrarisiege bis zum abwinken :!: sehr abwechslungsreich :!:
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Die hälfte der Rennen wenn nicht noch mehr gewinen Ferrari!
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

amarone hat geschrieben:ja, ja ferrarisiege bis zum abwinken :!: sehr abwechslungsreich :!:
du weisst doch noch gar nicht, wie die saison verlaufen wird, das war ein rennen, dazu eine strecke die den ferraris liegt und auch das wetter war optimal für die bridgestone reifen.... wenn es nach 3,4 rennen immer noch so aussieht, dann kann man das sagen, aber jetzt ists noch viel zu früh!!
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Memento hat geschrieben:
quatsch!
Abwechslung wird sehr interesannt! Schumi 1 vor Rubinio oder umgekehrt!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Memento hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:ja, ja ferrarisiege bis zum abwinken :!: sehr abwechslungsreich :!:
du weisst doch noch gar nicht, wie die saison verlaufen wird, das war ein rennen, dazu eine strecke die den ferraris liegt und auch das wetter war optimal für die bridgestone reifen.... wenn es nach 3,4 rennen immer noch so aussieht, dann kann man das sagen, aber jetzt ists noch viel zu früh!!

letzte saison liefs bei ferrari nicht optimal, und trotzdem gewann schumi den titel.......wieso solls diese saison mit dem jetztigen superstart anders sein :?: glaub mir ferrari hat seine hausaufgaben im winter gemacht :!:
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

amarone hat geschrieben:letzte saison liefs bei ferrari nicht optimal, und trotzdem gewann schumi den titel.......wieso solls diese saison mit dem jetztigen superstart anders sein :?: glaub mir ferrari hat seine hausaufgaben im winter gemacht :!:
ja schumi hat letzte saison gewonnen, weil sich die anderen teams die punkte weggenommen haben... es war relativ ausgeglichen letzte saison und ich denke auch diese saison wird das so sein!
ja ferrari hat die hausaufgaben schon gemacht, aber hat das bridgestone auch?!
desweitern wird es durch die neue quali dazukommen, dass schon wie letzte saison, kleine teams vorne sein werden und die topteams somit irgendwo mitten drin und dann kanns schnell einen crash mit ausfall geben!
ich behaupte jetzt einfach, dass man nach dem einen rennen noch nicht beurteilen kann, dass ferrari einen sieg nach dem anderen einfahren wird!!
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Massa und seine vielen Fahrfehler. Hat er nichts gelernt ?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

hu kärs das alles noch ???

formel 1 ist seit 2 jahren auf dem absteigenden ast. das beweisen die zuschauerzahlen vor ort an der strecke und die tv-einschaltquoten. z.b. der hockenheim war letztes jahr zum ersten mal seit menschengedenken nicht ausverkauft. das liegt auch teilweise an den preisen: unter 700.- gibts keinen anständigen sitzplatz in ganz europa.

ebenso fliessen die sponsorengelder nicht mehr so toll wie auch schon. viele teams mit extrem hohen budgets (z.b. toyota und jaguar) haben die gelder aus dem hauseigenen mutterkonzern. ist zwar auch sponsoring, aber nicht fremdwerbung wie das sonst (teilweise) üblich ist in der F1.

das ganze ist viel zu fremd geworden. die autos haben mit autos nix mehr zu tun.

wer auf motorsport setzt und "was auf sich hält" ist schon längst zur rallye abgesprungen. die erleben seit ein paar jahren einen riesenboom. die teams operieren auch bereits mit budget von mehr als 100 mio $ pro jahr, die topfahrer sind zu stars mutiert, und an 3 rallyetagen finden sich immer mehrere 100'000 fans an der strecke ein. manchmal bis zu einer mio ! z.b. kenia-rallye oder monte-carlo. die autos sind dem fan vertraut, weil er was "ähnliches" zu hause hat, (oder haben könnte). der modus ist einfach und der sport kommt 100x ehrlicher rüber als F1. ist echt cool. bis dato haben das nur die deutschsprachigen medien noch nicht so gerafft. leider bringt nur eurosport eine halbpatzige zusammenfassung, und rtl noch manchmal etwas, (natürlich vor einem F1 GP :roll: ). im fremdsprachigen ausland sieht das ganz anders aus. in F/GB etc. sind das riesen tv-spektakel.

ich setze mich seit jahren mit motorsport auseinander (teils familiär bedingt) und wenn ich heute einem raten müsste, was er sich mal reinziehen soll (F1 live oder rallye live) dann ist der fall klar.

ps: die fans sind übrigens total verrückt bei den rennen. das sind dann nicht so peinliche deutsche mit schumi-mütze und einer 20euro ferrari-fahne auf einem sitzplatz.

http://www.wrc.com
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Absolut gesehen ist die Formel 1 aber schon noch extrem populär. Dass es nach dem Megahype der letzten Jahre auch wieder etwas mal runter gehen wird, war ja klar.

Deinen Ausführungen in Sachen Rallye muss ich zustimmen. Bin kein grosser Motorsport-Fan, war aber mal zufällig auf Korsika als die Rallye dort stattfand. Vor Ort als Zuschauer ist das echt der Hammer. Viel Action und man ist wirklich nahe am Geschehen dran.

PS. Und ich hasse Schumi.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
war aber mal zufällig auf Korsika als die Rallye dort stattfand
:shock: :shock: :shock:

und ich reiss mir ein bein aus, um die jungs einmal im jahr live zu sehen :shock: :shock:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Absolut gesehen ist die Formel 1 aber schon noch extrem populär.
schon klar: aber du kennst mich. ich spring natürlich ab, wenn es andere cuul finden. trendsetter waisch :mrgreen:
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Absolut gesehen ist die Formel 1 aber schon noch extrem populär.
schon klar: aber du kennst mich. ich spring natürlich ab, wenn es andere cuul finden. trendsetter waisch :mrgreen:

Wann folgt denn bei Rappi mal ein Boom? :shock:
Oder hast du den Absprung verpasst :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Mat hat geschrieben:PS. Und ich hasse Schumi.
oberdito!!!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

chlinä chnopf hat geschrieben:
oberdito!!!
was hat er denn euch beiden getan ?????
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

oberdito!!!
ok, hassen ist vielleicht übertrieben, aber ich mag keine arroganten leute und er kommt halt einfach zu arrogant rüber. nicht mal mein grossvater (als italiener totaler ferrari-fan) mag den schumi I.

aber das sieht auch jeder ein bisschen anders....
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

oberdito!!!
Er existiert.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
oberdito!!!
Er existiert.
o.k. - das ist ein handfester skandal :evil:

sauhund der schumi !!!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
oberdito!!!
Er existiert.
o.k. - das ist ein handfester skandal :evil:

sauhund der schumi !!!

schumi, schumi nocheinmal es war so wunderschön, schumi, schumi nocheinmal............... :P :P
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben: schumi, schumi nocheinmal es war so wunderschön, schumi, schumi nocheinmal............... :P :P
Minus zehn naduweisstschon... :evil:

Anathem
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

oberdito!!!
ok, hassen ist vielleicht übertrieben, aber ich mag keine arroganten leute und er kommt halt einfach zu arrogant rüber. nicht mal mein grossvater (als italiener totaler ferrari-fan) mag den schumi I.

Ich frage mich einfach immer wieder wieso ein Schumi als "arrogant" hingestellt wird ??? Kann mich kaum an arrogante oder überhebliche Aussagen von ihm erinnern !! Der fährt einfach gut, fertig !
Auf der anderen Seite gibt es aber einen Herrn Montoya, den alle noch ziemlich "lässig" finden weil er ein bisschen ein frecher :roll: ist als der Rest ! Dessen Rumgeprahle ist natürlich niiiiieeeee (nein wieso denn auch) arrogant :roll: :lol:
SCRJ - Nume du !
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Uriella hat geschrieben:
oberdito!!!

Ich frage mich einfach immer wieder wieso ein Schumi als "arrogant" hingestellt wird ??? Kann mich kaum an arrogante oder überhebliche Aussagen von ihm erinnern !! Der fährt einfach gut, fertig !
Auf der anderen Seite gibt es aber einen Herrn Montoya, den alle noch ziemlich "lässig" finden weil er ein bisschen ein frecher :roll: ist als der Rest ! Dessen Rumgeprahle ist natürlich niiiiieeeee (nein wieso denn auch) arrogant :roll: :lol:
den mag ich auch nicht besonders...

weiss nicht warum, er macht auf mich einfach diesen eindruck. dass er gut fährt, dass stell ich ausser frage. dem ist so. ich behaupte sogar, er ist der beste fahrer seiner generation. aber ich mag ihn trotzdem nicht.... den schumi. :roll: :wink:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Ich frage mich einfach immer wieder wieso ein Schumi als "arrogant" hingestellt wird ??? Kann mich kaum an arrogante oder überhebliche Aussagen von ihm erinnern !! Der fährt einfach gut, fertig !
oh wow uri, ein MEGADITO!! ein coulthart hatte zb. auch vielfach eine mega fresse...aber erreicht hat er trotzdem nie was!! und über montoya brauche ich mich gar nicht zu äussern...da hast du alles gesagt, was gesagt werden muss :lol:
Gesperrt