Auch das erklärt aber nicht, wieso das Hockey im Vergleich zum Fussball derart Terrain verloren hat. Die Voraussetzungen sind die gleichen.amarone hat geschrieben: die zeiten sind nicht so rosig um geld auszugeben......
Playoff und keine Sau interessierts
also ich weiss auch nicht...aber sooo viel hat nun das eishockey auch weider nicht an terrain gegenüber dem fussball verloren. seht doch mal die situation der NLA-klubs an. wil, servette, st.gallen, yb usw...die haben allesamt mit zum teil extremen finanziellen problemen zu kämpfen.
und eines kann ich euch auch noch sagen: die medien haben macht...sehr viel macht!!! stellt euch mal vor, die würden die berichterstattungen im fussball verringern und jene des eishockey auf das level der jetzigen SL hieven. das interesse käme automatisch wieder zurück!! zudem wird ja die hälfte der gesamtzeit in ein grümpel-turnier investiert, bei dem es absolut um nichts geht. es wird viel eher der hcd damit unterstützt und die anderen klubs schauen in die röhre.
spengler-göpp weg, dafür 3 meisterschaftsspiele in der altjahreswoche!!!
und eines kann ich euch auch noch sagen: die medien haben macht...sehr viel macht!!! stellt euch mal vor, die würden die berichterstattungen im fussball verringern und jene des eishockey auf das level der jetzigen SL hieven. das interesse käme automatisch wieder zurück!! zudem wird ja die hälfte der gesamtzeit in ein grümpel-turnier investiert, bei dem es absolut um nichts geht. es wird viel eher der hcd damit unterstützt und die anderen klubs schauen in die röhre.
spengler-göpp weg, dafür 3 meisterschaftsspiele in der altjahreswoche!!!
-
- 100er Club Mitglied
witzboldmaximus hat geschrieben:
und eines kann ich euch auch noch sagen: die medien haben macht...sehr viel macht!!! stellt euch mal vor, die würden die berichterstattungen im fussball verringern und jene des eishockey auf das level der jetzigen SL hieven. das interesse käme automatisch wieder zurück!!
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
was glaubst du denn, warum die medien x-fach mehr über fussball als über eishockey berichten
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
die medien bewegen sich auch in einem markt. und besagter markt hat seine gesetze. und daran haben sich die medien zu richten, weil sie sonst nämlich ihr produkt nicht los werden.
kann schon sein, aber maximus hat da zum teil schon recht!! medien können vieles bewirken!schteff !! hat geschrieben:witzboldmaximus hat geschrieben:
und eines kann ich euch auch noch sagen: die medien haben macht...sehr viel macht!!! stellt euch mal vor, die würden die berichterstattungen im fussball verringern und jene des eishockey auf das level der jetzigen SL hieven. das interesse käme automatisch wieder zurück!!
![]()
was glaubst du denn, warum die medien x-fach mehr über fussball als über eishockey berichten![]()
die medien bewegen sich auch in einem markt. und besagter markt hat seine gesetze. und daran haben sich die medien zu richten, weil sie sonst nämlich ihr produkt nicht los werden.
manchmal auch nicht... fussball wird einfach hochgejubelt, ist ein fernseh-sport geworden... ausser basel hat kein verein wirklich hochstehende zuschauerzahlen in den stadien (st. gallen noch und manchmal yb).... so viel terrain hat das eishockey gar nicht verloren.... der gipfel war ja gestern!! in einem *STADTZÜRCHER derby-cuphalbfinal* NUR 11'200 zuschauer.... fast ein wenig lächerlich.... und da schreit jemand das bern nur 11'500 zuschauer in einem playoff-viertelfinal hatte? gegen einen eher unattraktiven gegner....
-
- 100er Club Mitglied
vergiss es ! es war sozusagen bumsvoll. ausser auf der gc-seite eine kleine lücke und ganz wenige freie sitzplätze. es hätten ja noch 5'000 leute platz haben müssen, gemäss der zahl von 11'200.neo hat geschrieben:
der gipfel war ja gestern!! in einem *STADTZÜRCHER derby-cuphalbfinal* NUR 11'200 zuschauer.... fast ein wenig lächerlich.... ....
UNMÖGLICH !!
im cup werden die einnahmen geteilt, und es ist fast schon tradition, dass die beiden zürcherclubs sich gegenseitig bescheissen, wenn sie gegeneinander im cup spielen um dem anderen weniger abzuliefern.
-
- 100er Club Mitglied
logisch wird fussball hochgejubelt: du hast ja auch noch CL, uefacup und attraktive ligen im ausland, das hast du im hockey nicht. ausser nhl, aber die spielt am anderen ende der welt zu einer unzeit. Bundesliga & co. nicht. schau mal was premiere in der schweiz für einen boom hat. viele haben die abos nur wegen der bundesliga.neo hat geschrieben:
fussball wird einfach hochgejubelt, ist ein fernseh-sport geworden..
logo ist fussball ein fernseh-sport: ist ja auch viel besser um zu senden/schauen als eishockey. wie gesagt: eishockey: zu schnell, die scheibe zu klein, die regeln zu kompliziert. (für den normalo-typ, nicht für den fan)
fussball: nicht so schnell, grosser ball, relativ einfache regeln.
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Genau das meine ich auch immer, wenn ich von den Medien spreche!maximus hat geschrieben: und eines kann ich euch auch noch sagen: die medien haben macht...sehr viel macht!!! stellt euch mal vor, die würden die berichterstattungen im fussball verringern und jene des eishockey auf das level der jetzigen SL hieven. das interesse käme automatisch wieder zurück!!!
Wählt Quimby!!!
-
- 100er Club Mitglied
hört doch auf. ihr macht euch ja lächerlich:Schwyzer hat geschrieben:Genau das meine ich auch immer, wenn ich von den Medien spreche!maximus hat geschrieben: und eines kann ich euch auch noch sagen: die medien haben macht...sehr viel macht!!! stellt euch mal vor, die würden die berichterstattungen im fussball verringern und jene des eishockey auf das level der jetzigen SL hieven. das interesse käme automatisch wieder zurück!!!
die medien berichten über das, was sie verkaufen. sollen die denn über behindertensport in chile berichten und ergo (gemäss eurer logik) einen boom auslösen: alle schiessen sich in den rücken und wandern nach chile aus
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
klar haben die medien macht, viele guckten music-star wegen der übermässigen berichterstattung in den medien. aber das ist ein kurzfristiges ereignis. (die berichterstattung und die sendung)
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Schteff
Ich schreibe ja nicht, dass die Medien alleine für die jüngsten Erfolge des Fussballs verantwortlich sind.
Aber seien wir doch erhlich, was sich in den letzten 3 Jahre ereignet hat, war nichts weiteres als eine grosse Push-Aktion des Blicks. Die Erfolge und er Boom des FC Basel mit seinen vielen Fans kam da gerade Recht.
Ich schreibe ja nicht, dass die Medien alleine für die jüngsten Erfolge des Fussballs verantwortlich sind.
Aber seien wir doch erhlich, was sich in den letzten 3 Jahre ereignet hat, war nichts weiteres als eine grosse Push-Aktion des Blicks. Die Erfolge und er Boom des FC Basel mit seinen vielen Fans kam da gerade Recht.
Wählt Quimby!!!
-
- 100er Club Mitglied
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Selten hat Schteffi derart recht wie hier. Es ist nicht die Aufgabe der Medien, eine bestimmte Sportart zu pushen. Zuerst braucht es ein attraktives Produkt, damit kommt zusätzliches Zuschauerinteresse, dann auch die Medien.schteff !! hat geschrieben:hört doch auf. ihr macht euch ja lächerlich:Schwyzer hat geschrieben:Genau das meine ich auch immer, wenn ich von den Medien spreche!maximus hat geschrieben: und eines kann ich euch auch noch sagen: die medien haben macht...sehr viel macht!!! stellt euch mal vor, die würden die berichterstattungen im fussball verringern und jene des eishockey auf das level der jetzigen SL hieven. das interesse käme automatisch wieder zurück!!!
die medien berichten über das, was sie verkaufen. sollen die denn über behindertensport in chile berichten und ergo (gemäss eurer logik) einen boom auslösen: alle schiessen sich in den rücken und wandern nach chile aus![]()
klar haben die medien macht, viele guckten music-star wegen der übermässigen berichterstattung in den medien. aber das ist ein kurzfristiges ereignis. (die berichterstattung und die sendung)
Der umgekehrte Weg kommt zwar auch mal vor (man erinnere sich z.B. , wie RTL auf Boxen gesetzt hat), ist aber die Ausnahme und funktioniert eher selten langfristig.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
- 100er Club Mitglied
- Mat
- Supporter Classic
Das hat mit der grossen Konkurrenz unter den TV Stationen in Deutschland zu tun. Die Stationen versuchen bestimmte Sportarten selber massentauglich aufzubauen, um dann exklusive Rechte drauf haben. In der Schweiz gibt's so was nix, nur die SRGschteff !! hat geschrieben:auch ein beispiel: skispringen in deutschland
dort strömten die fans schon zu zigtausenden an die schanze, als es nie live am tv kam. dann ist rtl aufgesprungen, und hat ein massenereigniss daraus gemacht.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Anathem
Anathem
genau mät!! ganz genau das ist der punkt!! die SRG kann sich erlauben was sie will, da sie sozusagen ein monopol besitzen!! da kann nie und nimmer ein gesunder konkurrenzkampf entstehen (also ich meine jetzt natürlich auf den schweizer sport bezogen)Mat hat geschrieben:Das hat mit der grossen Konkurrenz unter den TV Stationen in Deutschland zu tun. Die Stationen versuchen bestimmte Sportarten selber massentauglich aufzubauen, um dann exklusive Rechte drauf haben. In der Schweiz gibt's so was nix, nur die SRG
übrigens: ist schon krass, wie noch viel mehr den skisport bei sfdrs berichttet wird, seit die letztjährige liste mit den meistgeschauten sportanlässen draussen ist. nur z.b.: am dienstag wurde bekannt, dass "maite" nadig cheftrainerin wird nächste saison bei den frauen. darüber wurde in sport aktuell sage und schreibe über 15 min. (!!!) berichtet!!
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
-
- 100er Club Mitglied
ja und ?maximus hat geschrieben:
übrigens: ist schon krass, wie noch viel mehr den skisport bei sfdrs berichttet wird, seit die letztjährige liste mit den meistgeschauten sportanlässen draussen ist. nur z.b.: am dienstag wurde bekannt, dass "maite" nadig cheftrainerin wird nächste saison bei den frauen. darüber wurde in sport aktuell sage und schreibe über 15 min. (!!!) berichtet!!
ein skirennen, das ständig verschoben wird (der konsument sieht nur schneestöbern auf dem bildschirm) und am schluss NICHT stattfindet, hat mehr zuschauer vor der kiste, als der po-final. das kam so vor letzten monat. 300'000 waren immer wieder aufgeschaltet, obwohl das rennen im 30 minutentakt verschoben wurde.
fragen ?????
- Mat
- Supporter Classic
Ich würde dann ja analog ebenfalls mindestens dreissig Jahre alternmaximus hat geschrieben:naja, also eigentlich mache ich mir momentan eigentlich mehr sorgen wegen der relegationsrunde...hoffe nur, dass kommt gut und ich nicht in den nächsten zwei wochen 30 jahre älter werde (wäre zwar auch dann noch etwas jünger wie mät und schteff...)
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Guiness-Buch der Rekorde, ich komme!
Anathem
Anathem
-
- 100er Club Mitglied
schnauze !Mat hat geschrieben:Ich würde dann ja analog ebenfalls mindestens dreissig Jahre alternmaximus hat geschrieben:naja, also eigentlich mache ich mir momentan eigentlich mehr sorgen wegen der relegationsrunde...hoffe nur, dass kommt gut und ich nicht in den nächsten zwei wochen 30 jahre älter werde (wäre zwar auch dann noch etwas jünger wie mät und schteff...)
![]()
Guiness-Buch der Rekorde, ich komme!
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
ihr seit nicht fcz-fan
was blüht denn mir ??????
wieso? was soll dir schon blühen? du solltest genügend abgehärtet sein...wie bereits im dies und das geschreiben: der fcz und der scrj sind glaubs zwillinge...einfach nur bekloppt!!schteff !! hat geschrieben:schnauze !Mat hat geschrieben:Ich würde dann ja analog ebenfalls mindestens dreissig Jahre alternmaximus hat geschrieben:naja, also eigentlich mache ich mir momentan eigentlich mehr sorgen wegen der relegationsrunde...hoffe nur, dass kommt gut und ich nicht in den nächsten zwei wochen 30 jahre älter werde (wäre zwar auch dann noch etwas jünger wie mät und schteff...)
![]()
Guiness-Buch der Rekorde, ich komme!alle beide !
![]()
ihr seit nicht fcz-fan
was blüht denn mir ??????
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)