Uriella hat geschrieben:Soviel ich weiss soll sie auf 2000 Plätze reduziert werden, und sorry, das ist mir aus der Sicht eines aktiven Fans klar zuwenig. Zudem müsste man diese Tribüne hinter dem Tor dann wieder mit den Gästefans teilen.
chlinä chnopf hat geschrieben:[quote="Uriella]Soviel ich weiss soll sie auf 2000 Plätze reduziert werden, und sorry, das ist mir aus der Sicht eines aktiven Fans klar zuwenig. Zudem müsste man diese Tribüne hinter dem Tor dann wieder mit den Gästefans teilen.
wie würde das dann gegen bern aussehen....? [/quote]ja habe ich auch gerade gedacht... aber denke es gibt sicher auch noch andere lösungen für diese problem.
Uriella hat geschrieben:Naja, ich stehe dem Stadion aber ehrlich gesagt nicht nur positiv gegenüber......dass die Stehplatztribüne dermassen verkleinert werden soll, finde ich alles andere wie gut. Falls wir dann wirklich nur noch eine Tribüne hinter dem einen Goal haben und diese noch mit den Auswärtsfans teilen müssen, dann können wir uns schöne Choreos und Stimmung mehr oder weniger abschminken .
Ohne neues Stadion keine NLA!!! Absolut nichts gegen eure Choreos (finde die wirklich klasse), aber da ist mir NLA-Hockey im Lido doch um einiges wichtiger.
Dass die Stehplätze darunter leiden ist nur logisch, da es ja viel mehr Einnahmen geben soll mit dem neuen Stadion.
fighter99 hat geschrieben:Dass die Stehplätze darunter leiden ist nur logisch, da es ja viel mehr Einnahmen geben soll mit dem neuen Stadion.
wie viele leute gehen nicht mehr an die spiele, wenn sie plötzlich keine stehplatz-tix mehr bekommen? für 40.- würde ich es mir auch zweimal überlegen...
und mit den gästen die "kurve" teilen,..... ich glaube, das ist nicht die beste idee....
fighter99 hat geschrieben:Dass die Stehplätze darunter leiden ist nur logisch, da es ja viel mehr Einnahmen geben soll mit dem neuen Stadion.
wie viele leute gehen nicht mehr an die spiele, wenn sie plötzlich keine stehplatz-tix mehr bekommen? für 40.- würde ich es mir auch zweimal überlegen...
und mit den gästen die "kurve" teilen,..... ich glaube, das ist nicht die beste idee....
hoffen wir, es gibt noch andere vorschläge.
Das Geld kommt vorallem von den "VIP-Bereichen" und auch den Verpflegungsständen, welche andersweitig aufgebaut werden.
Und genug Stehplätze hat es ja wirklich allemal noch....ausser an je 2 Heimspielen gegen Bern und Davos gibt das absolut keine Probleme und die SCRJ-Fans werden sich "ihr Nest" schon machen.....
fighter99 hat geschrieben:
Ohne neues Stadion keine NLA!!!
wo steht den das ? auch auf die drohungen von hug reingefallen ?
nein, aber realist. oder wie willst du die 500'000 mehr einnehmen, welche es braucht um mal ein ausgeglichenes budget zu erhalten?
das ganze ist absolut übertrieben und überdramatisiert! langnau, zug und ambri haben die viel schlimmeren stadien!! zudem waren die sitzplätze diese saison ca. 2 mal ausverkauft...wenn überhaupt!!!
nein, aber realist. oder wie willst du die 500'000 mehr einnehmen, welche es braucht um mal ein ausgeglichenes budget zu erhalten?
das ganze ist absolut übertrieben und überdramatisiert! langnau, zug und ambri haben die viel schlimmeren stadien!! zudem waren die sitzplätze diese saison ca. 2 mal ausverkauft...wenn überhaupt!!!
woher willst du denn das geld nehmen um das budget auszugleichen
woher willst du denn das geld nehmen um das budget auszugleichen
Die einzige Lösung für dieses Problem wird langfristig sein, dass die Löhne gesenkt werden.....dies wäre dann auch klar kalkulierbar, im Gegensatz zu Zuschauereinnahmen die dann vorallem mit einem grösseren und bequemeren Stadion sehr stark von den sportlichen Leistungen abhängen werden !
Uriella hat geschrieben:
Die einzige Lösung für dieses Problem wird langfristig sein, dass die Löhne gesenkt werden.....dies wäre dann auch klar kalkulierbar, im Gegensatz zu Zuschauereinnahmen die dann vorallem mit einem grösseren und bequemeren Stadion sehr stark von den sportlichen Leistungen abhängen werden !
genau!! zudem muss irgendwann mal eine vorwärtsstrategie ersichtlich sein und nicht nur dieses vorsichtige getue. das ist jetzt nicht im negativen sinn gemein, denn bis anhin hat man wirklich mehr oder weniger sehr gut beim scrj gewirtschaftet. jedoch kann dies längerfristig nicht gutgehen. ist eine solche vorwärtsbewegung ersichtlich, ist es bestimmt auch einfacher, notwendige sponsoren und geldgeber zu finden!!
Das Geld kommt vorallem von den "VIP-Bereichen" und auch den Verpflegungsständen, welche andersweitig aufgebaut werden.
toll ! ganz toll !
der sc bern hat mal vip-bereiche gebaut. dann ist man knapp 2 jahre später fast konkurs gegangen. im nachhinein musste man feststellen, das man in bern fast wegen dem bau der vip-logen vor die hunde ging.
die valora hat dann den scb gerettet. heute sind die vip-logen in bern allerdings ein gutes geschäft.
vip-logen sind ja eine tolle sache, aber ich frage mich, wer soll denn die nutzen ?? die vielen scrj-freundlichen firmen in der umgebung
oder die investoren, die heute schon schlange stehen im scrj-büro
viel zu einfache denkweise. wieso die einnahmenseite erhöhen ? wieso nicht die ausgaben senken ? fallen die spielerlöhne um 15 prozent - was in bälde der fall sein wird - sind die 500'000.- gerettet. und zwar über minderausgaben, und nicht mehreinnahmen.
klar wäre es schön, in einer modernen eishalle spielen zu können. aber die existenz eines NLA-klubs von einer ungebauten eishalle abhängig zu machen ist doch ein bisschen gar einfach.
aber eines ist sicher: früher oder später muss ganz sicher mal ein ungebautes stadion her...hoffe aber nur, die lutzen werden dann noch immer gleich sein...
schteff !! hat geschrieben:klar muss was gehen. die verpflegung etc. ist unterste schublade. ebenso die sanitären einrichtungen für zuschauer und für teams etc.
aber die droherei kann auch ins auge gehen.....
da geb ich dir absolut recht. aber es war einfach absolut lächerlich, was da mit der ersten variante abging. da wurden die anwohner für eine präsentation in der BLH eingeladen, damit man auch kritische fragen stellen konnte. und ein paar wochen später hörte man (war am 2. april und ich dachte an einen verspäteten 1.aprilscherz... ), dass die halle viel zu teuer sei, dass man sich verschätzt habe...
aber abgesehen von dem, die variante sah echt geil aus!! vor allem das modell...hoffe die neue ist von der art her ähnlich!!
in letzter zeit hört man von vielen hallen- oder stadionneu- und umbauten, was da für summen rumgereicht werden, ein wahnsinn.
und hier schlägt man schon alarm bei bescheidenen 20 millionen, das kanns ja wohl auch nicht sein.
gratis gibts gar nichts mehr.......und nicht investieren und nur sparen ist doch reinster blödsinn.........wie willst du geld rein holen ohne erstmal einen cent zu investieren.......man soll endlich mit dem gejammere aufhören........diese sparwut am falschen ort ist völliger schwachsinn.....
amarone hat geschrieben:
und nicht investieren und nur sparen ist doch reinster blödsinn
aber die ausgaben senken wäre doch auch eine möglichkeit. dann muss man nämlich nicht den jährlich fehlenden 500'000.- nachrennen.
ja super und dann absteigen oder was? wir sind jetzt schon knapp mit unserem kader, noch ne halbe million tiefer und wir können gar nicht mehr mithalten. denn nächste saison haben wir (ziemlich sicher) kein basel mehr, dass uns vor dem abstieg rettet
McTavish hat geschrieben:
ja super und dann absteigen oder was? wir sind jetzt schon knapp mit unserem kader, noch ne halbe million tiefer und wir können gar nicht mehr mithalten. denn nächste saison haben wir (ziemlich sicher) kein basel mehr, dass uns vor dem abstieg rettet
wenn die löhne von allen clubs um 15% gesenkt werden, wofür es deutliche anzeichen gibt das es sich in diese richtung entwickelt, gibt es für jährlich 500'000.- weniger lohnkosten gleichgutes spielermaterial wie bis anhin.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.