Seite 2 von 3
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 21:16
von scrjfaninbern
zweite hälfte des zweiten drittels war stark.
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 21:53
von Mr. Checker
einmal mehr unfassbar dämlich Punkte verschenkt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:00
von Liideschaft
Das ist halt der Unterschied von einer Mannschaft die vorne mit Spielt und einem Mittelfeld-Team...
Wie viele Chancen haben wir in den öetzten Spielen vergeben in Breal-Aways, Rushes etc...?
Zu viele.
Zürich nützt die Fehler Kaltschmäutog aus uns versenkt den Puck perfekt in den Winkel. (Malgin kan gerne an der Olympiade so buchen, dann freue ich mich auch mal

)
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:03
von Canucks77
Schon krass dieser Klassenunterschied. Rappi spielt ganz solide aber Z legt wenn notig noch eine Schippe drauf... Schade das wars wohl mit der Direkten Playoff Quali (Top 6)
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:04
von Mr. Checker
Malgin: er wird dort gar nichts buchen. Ein Weichei und eine Sissi. Reicht grad so knapp gegen Rappi - mit zwei servierten Chancen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:04
von Suuber
Rask der Beste heute
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:04
von Zimpi
Unglaublich lange 0-1 dann endlich das 1-1 und dann wird man versenkt

Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:09
von Liideschaft
Zum glück haben wir noch einen kleinen Abstand auf Langnau und die Zuger performwn auch nicht

Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:12
von Hansi Müller
Was ist mit Moy los?
Dieser blinde Pass richtig Tor genau auf Malgin.
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:14
von Ufo1945
Moy muss langsam wieder zu sich kommen. Das spiel hat nach seinem super assist gedreht. Punkte leider wieder mal verschenkt.
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:14
von NicoRappi
Ja heute wirklich einfach Klassenunterschied. Sie haben gekämpft und eine wirklich gute Partie gezeigt aber in allen Bereichen waren die Spieler des Z einfach besser. Frustrierend ist, dass man sich so lange im Spiel gehalten hat und dann innert einer Minute das ganze verschenkt.
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:35
von Inter13
Moy mal ein, zwei Spiele auusruhen lassen...
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 22:51
von nixalsverdrus
Ich wäre eher dafür, das Interview in der Red Rose Bar zu streichen, da es die Hälfte nicht interessiert, am Lärmpegel geschätzt.
Aus meiner Sicht einfach nur respektlos.
Kommt dazu, dass es wenn das Interview wegfällt, das Interesse der anderen sinkt und es dann wieder Platz hat, wie zu Zeiten des Supporterverein.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 23:03
von Crosby87
Wie so häufig zuletzt: Der Einsatz stimmt, die Cleverness und Qualität nicht. Wenn man derart häufig die (einfachsten) Schüsse neben das Tor setzt und derart selten sich getraut vor dem gegnerischen Goalie seinen Körper zu platzieren, schiesst man einfach fast keine Tore.
Nach einem ZSC-Spiel ist nicht der beste Zeitpunkt für solch einen Kommentar, aber die Anzahl an „Füdli-Mätch“, welche wir zuletzt vor allem zu Hause gesehen haben, seis gegen Ajoie, Langnau oder Biel, ist besorgniserregend und ich erlaube mir zu sagen: Johan, diese Offensiv-Linien sinds nicht.
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 23:06
von Hispeedchase
nervig ist halt auch das maillet aber sicher nicht trifft und das gefühlte 100 mal das ein spieler alleine aus tor zieht und sie nicht rein bekommt.
aber ihnen beim spielen zusehen macht spass. hoffe auf etwas mehr abschluss glück.
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 23:27
von thiii_scrjjj
Was den Aufwand betrifft, kann man ihnen nichts vorwerfen. Was die Qualität betrifft auch nicht.
Es gibt einen Grund wieso unsere Spieler nicht beim Z spielen. 2 der 3 Kisten von Züri perfekt in die hohe Ecke.
Leider das Momentum nach dem 1:1 wieder hergegeben. Schade!
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 23:35
von scrjfaninbern
cool, dass hier nicht das grosse motzen losgeht. dass wir beim 1:2 puck und momentum so hergeben, tut wirklich weh. aber insgesamt kann man dem team bis auf die chancenauswertung wenig vorwerfen. wirklich gut fand ich heute neben rask auch fritz. wendig, schnell und mit super übersicht beim tor.
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 16. Jan 2026 23:39
von Whitetiger
Mein Fazit: gegen ZSC darf man verlieren, aber gegen diesen ZSC hätte man punkten müssen. Die Kombination von fehlendem Wettkampfglück (Pfostenschüsse), mangelnder Qualität und dummen Fehlern haben den Unterschied ausgemacht.
Rang 6 ist somit wohl verspielt. Jetzt darauf konzentrieren, dass Rang 8 verteidigt werden kann und vor allem, dass man den Play-in-Rang gegen Bern und Biel verteidigt. Das nächste Wochenende wird ziemlich schicksalhaft werden…
+ defensiv war es ganz okay
+ Einsatz hat gestummen
+ die Tore des ZSC waren sehenswert
- offensive Harmlosigkeit, vor allem bei den Ausländern
- Moy, sein dämlicher Puckverlust hat das Spiel entschieden
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 17. Jan 2026 00:57
von Ufo1945
Noch etwas was mir aufgefallen ist diese saison. Ich glaube ich habe noch nie so viele stockbrüche gesehen wie diese saison. Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 17. Jan 2026 08:59
von Curvy
Ufo1945 hat geschrieben: 17. Jan 2026 00:57
Noch etwas was mir aufgefallen ist diese saison. Ich glaube ich habe noch nie so viele stockbrüche gesehen wie diese saison. Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
Nein, da bist du nicht der einzige.
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 17. Jan 2026 09:02
von Schnudergof
nixalsverdrus hat geschrieben: 16. Jan 2026 22:51
Ich wäre eher dafür, das Interview in der Red Rose Bar zu streichen, da es die Hälfte nicht interessiert, am Lärmpegel geschätzt.
Aus meiner Sicht einfach nur respektlos.
Kommt dazu, dass es wenn das Interview wegfällt, das Interesse der anderen sinkt und es dann wieder Platz hat, wie zu Zeiten des Supporterverein.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
die red rose bar ist so so so extrem schlecht im vergleich zur supporterbar. einfach nur noch grässlich.
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 17. Jan 2026 10:38
von Hispeedchase
ich möchte auch die kurve loben, auf h#rensöhne rapperswil wurde nur mit etwas klatschen reagiert wärend des spiels. macht mich mächtig stolz das wir einfach das spiel feiern im stadion!
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 17. Jan 2026 10:38
von nixalsverdrus
Schnudergof hat geschrieben:nixalsverdrus hat geschrieben: 16. Jan 2026 22:51
Ich wäre eher dafür, das Interview in der Red Rose Bar zu streichen, da es die Hälfte nicht interessiert, am Lärmpegel geschätzt.
Aus meiner Sicht einfach nur respektlos.
Kommt dazu, dass es wenn das Interview wegfällt, das Interesse der anderen sinkt und es dann wieder Platz hat, wie zu Zeiten des Supporterverein.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
die red rose bar ist so so so extrem schlecht im vergleich zur supporterbar. einfach nur noch grässlich.
Man kann es auch so sagen...
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 17. Jan 2026 10:44
von Suuber
Hispeedchase hat geschrieben:ich möchte auch die kurve loben, auf h#rensöhne rapperswil wurde nur mit etwas klatschen reagiert wärend des spiels. macht mich mächtig stolz das wir einfach das spiel feiern im stadion!
Geht mir auch so…seit vielen Jahren top! Wird nicht auf das Gedönse der Auswärtigen reagiert, find ich klasse und zeigt Klasse!
Re: Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
Verfasst: 17. Jan 2026 11:59
von Rose_Tattoo
Ich fand das gestern nicht schlecht. Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel gegen einen ZSC der 8 der letzten 10 Spiele gewonnen hat und gestern auch kämpferisch überzeugte. Letztlich waren es die bekannten Unterschiedspieler und unsere Abschluss-Sünden, welche in die Niederlage führten. Aber wenn die unseren so weitermachen und noch etwas direkter auf die Kiste gehen, dann werden sie auch wieder reinfallen.
Und noch zum Zett: für mich nach wie vor DER Meisteriandidat, die sind dann bereit und fähig, eine Schippe draufzulegen, wenn es zählt. Dass hat man auch gestern gesehen.