Seite 2 von 3

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 21:05
von Rosenstadtcheck
Auch wieder beeindruckend, wie die Ambri-Fans vor sich hin pfeifen.

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 21:13
von Whitetiger
Unterhaltsames Spiel bisher. Rappi zu Beginn sehr gut, nach dem 1:1 plötzlich komplett von der Rolle und nach dem 2:2 wieder stark. Sehenswerte Tore von Rask und Henauer…

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 21:14
von Ufo1945
Geht doch. Nun weiter drücken und die 3 punkte mitnehmen

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 21:36
von MaBu87
Defensive müssen die sich wohl nun wieder finden in den zweier Grüppchen.... heute schon etwas ein Hühnerhaufen...

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 21:43
von Ufo1945
Dido der Schwalbenkönig

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 21:50
von NicoRappi
Jelovac beim 3:3 WIEDER mit riesem Schnitzer. Gibts doch gar nicht

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 21:51
von Inter13
Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 21:55
von MaBu87
NicoRappi hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:50 Jelovac beim 3:3 WIEDER mit riesem Schnitzer. Gibts doch gar nicht
Habe beim 1:1 nicht genau gesehen was vor dem Penalty passiert ist, aber auch schon Jelovac richtig?

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 21:56
von MaBu87
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:06
von scrjfaninbern
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
könntest echt mal bisschen die fakten im auge behalten.

ps. finde, die jungs spielen eigentlich ganz gut heute.

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:08
von Inter13
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:56
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
Es geht nicht um die paar Pünktchen, die du da erwähnst, es geht um deren impact, resp. Einfluss während des ganzen Spiels. Wir brauchen das als Team ungemein und wenn dieser fehlt, so läuft einfach viel zu wenig.

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:08
von Liideschaft
Ganze drei Treffer gegen den übermächtigen Wütrich :mrg2:

Das muss man als Rappi dochsch schon fast als Sieg zählen lassen :zwinker:

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:10
von Inter13
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:08
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:56
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
Es geht nicht um die paar Pünktchen, die du da erwähnst, es geht um deren impact, resp. Einfluss während des ganzen Spiels. Wir brauchen das als Team ungemein und wenn dieser fehlt, so läuft einfach viel zu wenig....

Das letzte Tor von Ambri leiser als Beweis dafür...DiDo Pass...

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:11
von Inter13
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:10
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:08
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:56
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
Es geht nicht um die paar Pünktchen, die du da erwähnst, es geht um deren impact, resp. Einfluss während des ganzen Spiels. Wir brauchen das als Team ungemein und wenn dieser fehlt, so läuft einfach viel zu wenig....

Das letzte Tor von Ambri leider als Beweis dafür...DiDo Pass...

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:11
von SC Rapperswil-Jona
Jelovac verursacht in jedem Spiel mindestens 1 Gegentor und noch mehr Strafen. Ein riesen Ärgernis. So hat er in dieser Mannschaft nichts verloren.

Gibt es eine Statistik zu 1:0 Situationen. Gefühlt haben wir die letzten 100 Chancen versemmelt, während der Gegner bei jeder 2. einschiebt. Heute wieder DiDomenico beim einzigen 1:0...

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:12
von NicoRappi
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:55
NicoRappi hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:50 Jelovac beim 3:3 WIEDER mit riesem Schnitzer. Gibts doch gar nicht
Habe beim 1:1 nicht genau gesehen was vor dem Penalty passiert ist, aber auch schon Jelovac richtig?
Nach meinem Eindruck war er da auch zu langsam im Kopf und wird überrannt :(

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:13
von scrjfaninbern
3... 2... 1... lasst uns über die spieler herziehen! hurrahh! fan-herz, was willst du mehr?!

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:14
von MaBu87
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:08
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:56
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
Es geht nicht um die paar Pünktchen, die du da erwähnst, es geht um deren impact, resp. Einfluss während des ganzen Spiels. Wir brauchen das als Team ungemein und wenn dieser fehlt, so läuft einfach viel zu wenig.
Impact ist vorhanden nur geht leider nichts rein. Strömwall ackert und kreiert, Raskt hilft ebenfalls.... wenn du jetzt einmal Ambris Ausländer anschaust wirst du merken, dass gerade nur DiDoofico Impact hatte... somit bitte nicht immer nur auf den Ausländer herumspielen sondern einmal das grosse Ganze im Auge halten. Wir schiessen extrem viel, nur schiessen wir nicht dahin wo man hinschiessen soll (meist direkt auf den Köper). Werden die Schüsse wieder präzisieser dann gehen diese auch wieder rein und wir schiessen wieder mehr Tore.

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:16
von Rappi-Süd
Schade, sehr schade!

Da trifft man 3x das Gehäuse, ist 2x in Führung und verliert trotzdem!

Unser Unvermögen in gewissen Situationen war leider zu gross!

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:17
von MaBu87
scrjfaninbern hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:13 3... 2... 1... lasst uns über die spieler herziehen! hurrahh! fan-herz, was willst du mehr?!
Es gibt ja jedes Mal (meist immer die gleichen) welche über Spieler herziehen. Ich finde wenn dies sachlich und auch begründet ist, dann darf man Kritik austeilen. Jedoch sollte auch eine Kritik geschrieben werden, dass diese nicht "agressiv", "persönlich" oder auch "überpaced" aussieht.

Leider gibt es in diesem Forum einige die wohl weder mit Kritik umgehen noch Kritik richtig darstellen können (jene welche sich angesprochen fühlen, sollen sich ruhig angesprochen fühlen, da immer die gleichen)

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:23
von Inter13
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:14
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 22:08
MaBu87 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:56
Inter13 hat geschrieben: 10. Jan 2026 21:51 Dido zum zweiten....während unsere "Stars" weiterhin schön null impact zeigen...
Nich ganz richtig Rask+Maillet beim 2:2 und Strömwall beim 2:3... somit 3 Ausländer an zwei Toren beteiligt. Also schaue zuerst einmal deine Statistik an bevor du eine solche Aussage tätigst.
Es geht nicht um die paar Pünktchen, die du da erwähnst, es geht um deren impact, resp. Einfluss während des ganzen Spiels. Wir brauchen das als Team ungemein und wenn dieser fehlt, so läuft einfach viel zu wenig.
Impact ist vorhanden nur geht leider nichts rein. Strömwall ackert und kreiert, Raskt hilft ebenfalls.... wenn du jetzt einmal Ambris Ausländer anschaust wirst du merken, dass gerade nur DiDoofico Impact hatte... somit bitte nicht immer nur auf den Ausländer herumspielen sondern einmal das grosse Ganze im Auge halten. Wir schiessen extrem viel, nur schiessen wir nicht dahin wo man hinschiessen soll (meist direkt auf den Köper). Werden die Schüsse wieder präzisieser dann gehen diese auch wieder rein und wir schiessen wieder mehr Tore.
Ich habe einige unserer stärkeren Spieler erwähnt, darunter auch Moy und nicht nur die Ausländer. Und was du als grosses Ganze erwähnst mit vielen Schüssen auf den Körper, die dann schon reingehen, wenn sie präziser geschossen werden ist eben nicht Zufall, sondern fehlende Klasse und auch nur "ein Teil des Ganzen". Wenn unsere Impactspieler schlecht performen, dann wird es für uns schwer gegen jeden Gegner und sie performen svhon seit längerem nicht genügend, leider. Auf die Dauer kostet das Substanz...und Punkte

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 22:40
von Oranje
Mich ärgert diese Niederlage extrem, da sie (einmal mehr) vermeidbar gewesen wäre. Wir punkten zwar immer mal wieder, kommen aber irgendwie nicht wirklich vom Fleck. Ambri war heute (Dido, Tierney und Wüthrich mal ausgeschlossen) wirklich grottenschlecht und zu packen gewesen. Ich hoffe, das uns diese 2 verlorenen Punkte am Schluss nicht fehlen werden...

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 23:01
von Toto
Schön, dass die Spielerdecke wächst. Hoffentlich bald auch mit Taibel und Albrecht. Gewisse Spieler wie Jelovac brauchen ein Time-out.

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 23:05
von Rappi-Süd
Toto hat geschrieben: 10. Jan 2026 23:01 Schön, dass die Spielerdecke wächst. Hoffentlich bald auch mit Taibel und Albrecht. Gewisse Spieler wie Jelovac brauchen ein Time-out.
Du weisst aber schon, dass Taibel und Albrecht keine Verteidiger sind…..?

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026

Verfasst: 10. Jan 2026 23:15
von Whitetiger
Ich bin auch genervt. Eigentlich müssten es 3 Punkte sein. Die Leistung war okay, mit etwas mehr Glück (3x Torumrandung, Chance Lammer) wäre ein Sieg möglich gewesen.

+ Larsson: mit Abstand unser bester Ausländer
+ Strömwall
+ Henauer, Maier

- Moy
- Jelovac: in der aktuellen Form leider ein Handicap. Lieber wieder Flütsch spielen lassen.