Seite 2 von 2
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 3. Jan 2026 23:09
von Rappi-Süd
Gemäss Aussage von Jan Hornegger in der Red Rose Bar habe Larsson ein wenig Kopfweh….
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 3. Jan 2026 23:15
von Derrick Walser
Aus meiner Sicht haben wir einen Punkt verloren.
Es war keine gute Leistung von uns. Es fehlte an der Genauigkeit bei den Abschlüssen und die Passqualität war sehr schlecht. Im 2. Drittel konnten wir vermehrt Druck ausüben. Der direkte Zug zum Tor fehlt aber oft. Der Kampf war zwar da, aber die fehlende Qualität war klar ersichtlich. Hoffentlich kommen ein paar verletzte Spieler bald zurück. Strömwall mit dem genialen 2:1. Sonst war es aber ein sehr schwacher Auftritt von ihm. Die Strafe 2 Minuten vor Schluss war einfach nur dumm.
+++Nyffeler
++Dünner (bitte im Training Schüsse auf das leere Tor üben

)
+Capaul (gute Leistung, die Schussqualität ist aber noch mangelhaft)
-Honka, sein Bruder war heute besser
- -Jelovac (gefühlt in jedem Spiel ein riesen Bock)
- - -Ausfall von Larsson
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 3. Jan 2026 23:34
von Crosby87
Rückblickend muss man Jelovac fast schon danken, dass er kurz für einen Shift meinte, er sei der Connor McDavid der Defense. Sonst wäre das ganze noch trostloser ausgefallen heute Abend. Viel möchte ich über dieses Spiel und diesen Auftritt eigentlich nicht mehr verlieren, deshalb nur so viel abschliessend: So schnell wird Orlik sich wohl nicht mehr in unser Stadion verirren.
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 3. Jan 2026 23:38
von schatz72
Hauptsache Henauer geht und man behält Jelovac unverständlich !!!
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 4. Jan 2026 00:20
von scrjfaninbern
ein wirklich schwaches spiel gegen einen schwachen gegner. die verpassten 200-prozentigen runden das bild ab. wenn man etwas positives sehen will, dann sicher, dass es trotzdem 2 punkte wurden. hatte lange angst, dass wir noch irgendeine dumme kiste fressen.
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 4. Jan 2026 10:09
von Toto
Was mir nicht nur gestern aufgefallen ist. Bei Hofer geht der Knoten auch nicht auf. Sehe bei ihm keinen Entwicklungsschritt und trifft auf dem Eis oftmals die falschen Entscheidungen.
Leider wurden die Verträge bei Jensen, Rask, Zangger und Hofer allesamt noch schnell schnell um 2 Jahre verlängert. Gut, vielleicht findet man nichts Besseres
Und ja, der Abgang von Henauer schmerzt. Da haben ihn Hedlund und Lundskog wohl lange Zeit völlig falsch eingeschätzt. Sein Verbleib wäre auch von der Altersstruktur optimal gewesen. Kann man nicht mehr ändern, ausser in 2 Jahren

Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 5. Jan 2026 10:15
von onetimer
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 5. Jan 2026 13:14
von MaBu87
Kurze Frage zum Spiel am Samstag: Hatte nur ich das Gefühl (war erkältet) oder hat man im Stadion die Heizung vergessen?
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 5. Jan 2026 13:31
von Chris
Was soll diese Frage? Es ist Winter und es ist eine Eishalle, da ist etwas Kälte zu erwarten oder nicht?
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 5. Jan 2026 16:56
von supervisor
MaBu87 hat geschrieben: 5. Jan 2026 13:14
Kurze Frage zum Spiel am Samstag: Hatte nur ich das Gefühl (war erkältet) oder hat man im Stadion die Heizung vergessen?
Es war etwas frischer als auch schon. Aber es ist ja auch draussen etwas frischer als auch schon.
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 5. Jan 2026 17:12
von MaBu87
Chris hat geschrieben: 5. Jan 2026 13:31
Was soll diese Frage? Es ist Winter und es ist eine Eishalle, da ist etwas Kälte zu erwarten oder nicht?
Ganz einfache Frage: Es war definitv kühler als schon einige Male. Sage nicht, dass es schlimm ist aber im Normalfall genügt eine Jacke mit TShirt. Draussen ist es kühler ja aber bedeutet ja nicht, dass es drinnen gleich kalt ist.
In Rappi war es auch schon sehr kalt draussen aber im Stadion konnte man mit Pullover sitzen. Naja war nur eine einfache Frage. Ist aber klar, dass irgendwelche dummen Kommentare zurück kommen. So wie eigentlich immer wieder wenn eine Frage gestellt wird.
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 5. Jan 2026 18:37
von Whitetiger
Die Aussentemperatur und die fehlende Sonne hat natürlich einen ziemlichen Einfluss, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Vermutlich kommt der Fakt dazu, dass sehr lange kein Heimspiel war und somit halt keine Erwärmung stattfand.
Im Fanshop gibt es übrigens coole Rappi-Winterjacken zu kaufen

Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 5. Jan 2026 20:18
von nixalsverdrus
Whitetiger hat geschrieben:Die Aussentemperatur und die fehlende Sonne hat natürlich einen ziemlichen Einfluss, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Vermutlich kommt der Fakt dazu, dass sehr lange kein Heimspiel war und somit halt keine Erwärmung stattfand.
Im Fanshop gibt es übrigens coole Rappi-Winterjacken zu kaufen

Dann halt auch noch der Faktor mit weniger Zuschauer beim Ajoie Spiel
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 5. Jan 2026 21:06
von Chris
MaBu87 hat geschrieben: 5. Jan 2026 17:12
Chris hat geschrieben: 5. Jan 2026 13:31
Was soll diese Frage? Es ist Winter und es ist eine Eishalle, da ist etwas Kälte zu erwarten oder nicht?
Ganz einfache Frage: Es war definitv kühler als schon einige Male. Sage nicht, dass es schlimm ist aber im Normalfall genügt eine Jacke mit TShirt. Draussen ist es kühler ja aber bedeutet ja nicht, dass es drinnen gleich kalt ist.
In Rappi war es auch schon sehr kalt draussen aber im Stadion konnte man mit Pullover sitzen. Naja war nur eine einfache Frage. Ist aber klar, dass irgendwelche dummen Kommentare zurück kommen. So wie eigentlich immer wieder wenn eine Frage gestellt wird.
Deine Beobachtung ist nicht falsch. Die Temperatur drinnen hängt auch davon ab, wie lange es vor dem Spiel schon kaltes Wetter hatte. Drinnen kann man nicht heizen bzw. wärmen und unsere Halle ist nicht wirklich dicht bezüglich Wind und Wetter.
Re: Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026
Verfasst: 5. Jan 2026 22:20
von Eisbaer67
In Bern wars noch kälter
