Spiel 36 I SCRJ Lakers - HC Ajoie I 03.01.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Gemäss Aussage von Jan Hornegger in der Red Rose Bar habe Larsson ein wenig Kopfweh….
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Aus meiner Sicht haben wir einen Punkt verloren.

Es war keine gute Leistung von uns. Es fehlte an der Genauigkeit bei den Abschlüssen und die Passqualität war sehr schlecht. Im 2. Drittel konnten wir vermehrt Druck ausüben. Der direkte Zug zum Tor fehlt aber oft. Der Kampf war zwar da, aber die fehlende Qualität war klar ersichtlich. Hoffentlich kommen ein paar verletzte Spieler bald zurück. Strömwall mit dem genialen 2:1. Sonst war es aber ein sehr schwacher Auftritt von ihm. Die Strafe 2 Minuten vor Schluss war einfach nur dumm.
+++Nyffeler
++Dünner (bitte im Training Schüsse auf das leere Tor üben :mrg: )
+Capaul (gute Leistung, die Schussqualität ist aber noch mangelhaft)
-Honka, sein Bruder war heute besser
- -Jelovac (gefühlt in jedem Spiel ein riesen Bock)
- - -Ausfall von Larsson
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Rückblickend muss man Jelovac fast schon danken, dass er kurz für einen Shift meinte, er sei der Connor McDavid der Defense. Sonst wäre das ganze noch trostloser ausgefallen heute Abend. Viel möchte ich über dieses Spiel und diesen Auftritt eigentlich nicht mehr verlieren, deshalb nur so viel abschliessend: So schnell wird Orlik sich wohl nicht mehr in unser Stadion verirren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Hauptsache Henauer geht und man behält Jelovac unverständlich !!!
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

ein wirklich schwaches spiel gegen einen schwachen gegner. die verpassten 200-prozentigen runden das bild ab. wenn man etwas positives sehen will, dann sicher, dass es trotzdem 2 punkte wurden. hatte lange angst, dass wir noch irgendeine dumme kiste fressen.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Was mir nicht nur gestern aufgefallen ist. Bei Hofer geht der Knoten auch nicht auf. Sehe bei ihm keinen Entwicklungsschritt und trifft auf dem Eis oftmals die falschen Entscheidungen.

Leider wurden die Verträge bei Jensen, Rask, Zangger und Hofer allesamt noch schnell schnell um 2 Jahre verlängert. Gut, vielleicht findet man nichts Besseres :nixweiss:

Und ja, der Abgang von Henauer schmerzt. Da haben ihn Hedlund und Lundskog wohl lange Zeit völlig falsch eingeschätzt. Sein Verbleib wäre auch von der Altersstruktur optimal gewesen. Kann man nicht mehr ändern, ausser in 2 Jahren :winkewinke:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

https://www.nationalleague.ch/news/eine ... ntin-pilet

Pilet wurde für ein Spiel gesperrt.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Kurze Frage zum Spiel am Samstag: Hatte nur ich das Gefühl (war erkältet) oder hat man im Stadion die Heizung vergessen?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Was soll diese Frage? Es ist Winter und es ist eine Eishalle, da ist etwas Kälte zu erwarten oder nicht?
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

MaBu87 hat geschrieben: 5. Jan 2026 13:14 Kurze Frage zum Spiel am Samstag: Hatte nur ich das Gefühl (war erkältet) oder hat man im Stadion die Heizung vergessen?
Es war etwas frischer als auch schon. Aber es ist ja auch draussen etwas frischer als auch schon.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Chris hat geschrieben: 5. Jan 2026 13:31 Was soll diese Frage? Es ist Winter und es ist eine Eishalle, da ist etwas Kälte zu erwarten oder nicht?
Ganz einfache Frage: Es war definitv kühler als schon einige Male. Sage nicht, dass es schlimm ist aber im Normalfall genügt eine Jacke mit TShirt. Draussen ist es kühler ja aber bedeutet ja nicht, dass es drinnen gleich kalt ist.

In Rappi war es auch schon sehr kalt draussen aber im Stadion konnte man mit Pullover sitzen. Naja war nur eine einfache Frage. Ist aber klar, dass irgendwelche dummen Kommentare zurück kommen. So wie eigentlich immer wieder wenn eine Frage gestellt wird.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Die Aussentemperatur und die fehlende Sonne hat natürlich einen ziemlichen Einfluss, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Vermutlich kommt der Fakt dazu, dass sehr lange kein Heimspiel war und somit halt keine Erwärmung stattfand.

Im Fanshop gibt es übrigens coole Rappi-Winterjacken zu kaufen :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Whitetiger hat geschrieben:Die Aussentemperatur und die fehlende Sonne hat natürlich einen ziemlichen Einfluss, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Vermutlich kommt der Fakt dazu, dass sehr lange kein Heimspiel war und somit halt keine Erwärmung stattfand.

Im Fanshop gibt es übrigens coole Rappi-Winterjacken zu kaufen Bild
Dann halt auch noch der Faktor mit weniger Zuschauer beim Ajoie Spiel

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

MaBu87 hat geschrieben: 5. Jan 2026 17:12
Chris hat geschrieben: 5. Jan 2026 13:31 Was soll diese Frage? Es ist Winter und es ist eine Eishalle, da ist etwas Kälte zu erwarten oder nicht?
Ganz einfache Frage: Es war definitv kühler als schon einige Male. Sage nicht, dass es schlimm ist aber im Normalfall genügt eine Jacke mit TShirt. Draussen ist es kühler ja aber bedeutet ja nicht, dass es drinnen gleich kalt ist.

In Rappi war es auch schon sehr kalt draussen aber im Stadion konnte man mit Pullover sitzen. Naja war nur eine einfache Frage. Ist aber klar, dass irgendwelche dummen Kommentare zurück kommen. So wie eigentlich immer wieder wenn eine Frage gestellt wird.
Deine Beobachtung ist nicht falsch. Die Temperatur drinnen hängt auch davon ab, wie lange es vor dem Spiel schon kaltes Wetter hatte. Drinnen kann man nicht heizen bzw. wärmen und unsere Halle ist nicht wirklich dicht bezüglich Wind und Wetter.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

In Bern wars noch kälter😎
Rappi :juhu:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast