Spiel 24 | SCRJ - Kloten | 15.11.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Unglaublich wichtiger Sieg.
+++letzten 20 Mintuten und Tor von Wetter
++Nyffeler
+Lammer und Fritz
- - -Rask (bei beiden Gegentoren schwach, natürlich war der Pass beim ersten Gegentor auch schlecht)
- -Chancenauswertung
-in den ersten zwei Dritteln oft zu ungenaue Pässe und Mühe bei der Puckannahme.

Strömwall nach dem Tor wie ausgewechselt. Vorher mit vielen Alleingängen und Scheibenverlusten.

Super Auftritt von Cadonau.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Super Comeback. Endlich wieder ein Sieg. 💪

Ich finde, wir müssen Strafen wie z.B. Beistellen reduzieren. Ein fairer Faustkampf bei dem am Ende meist beide 2 Minuten raus müssen bringt viel mehr Emotionen rein und kann den Gegner aus dem Konzept bringen. Es sollte halt möglichst regelkonform sein (max. 2 min)

Wie währe es mit 1 mal wöchentlich Boxtraining für alle🤔
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Danke! Ihr habt mein WE gerettet! Zwar nur 2 Bier gewonnen, aber das frustrierte Gesicht meines (Kloten)Freundes ist mindestens 10 Biere wert! Also: Gewonnen!!

Und wirklich auch nicht schlecht gespielt! Kloten hat es uns nicht leicht gemacht. Und der SCRJ hatte einfach einen grossen Druck heute Abend. Verlieren:Verboten!! Sonst brennt der Baum!

Das der heutige Match nicht einfach ein Spiel ist, wussten wir. Geht’s in die Hose, wirds im Hintergrund so richtig zu und her gehen.

Gewinnen wir mindestens 2 Punkte , wirds ein bisschen ruhiger. Warten wir mal die nächsten Tage ab und schauen dann mal weiter.

Ich geniesse jetzt einfach das WE!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Das Wichtigste und Erfreulichste: endlich wieder ein Sieg! Das ist wirklich Gold wert! :love:

Verdienter Sieg, weil der SCRJ das weniger schlechte Team von zwei erschreckend schwachen Teams war. Bis zum 2:1 war es wirklich grottenschlecht.

Nach dem Tor von Strömwall sah man wieder das Gesicht des Teams, welches wir vor der Niederlagenserie kannten: spielbestimmend, mutig, viel Speed, direkter Zug aufs Tor, Schüsse aufs Tor, Spieler im Slot, starke Zweikämpfe. Ich hoffe, dass die mentale Blockade nun vorbei ist.

Und das Tor von Wetter war Weltklasse :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

2 wichtige Punkte und ein Zeichen... die Mannschaft lebt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Also, was mir neben der überraschenden Spielwende vor allem in Erinnerung bleibt, ist die absolut geile Choreo an diesem Abend. Gänsehaut pur! DANKE!
Neben dem beeindruckenden Turnaround der Mannschaft verdient diese Leistung die höchste Auszeichnung!
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Na und hat geschrieben: 15. Nov 2025 21:04 Schade wieder nur Pässe schiess du ich treffe nicht. Das wird so nichts mehr heute. Schade das bei diesem 6 Punkte Spiel kloten schon gewonnen hat
Wohl einmal mehr wieder zu früh aufgegeben? Beim 2:2 wird geschossen ohne Pass zu suchen, beim 3:2 ebenfalls. Danach gewinnen wir auch noch.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

MaBu87 hat geschrieben: 16. Nov 2025 09:29
Na und hat geschrieben: 15. Nov 2025 21:04 Schade wieder nur Pässe schiess du ich treffe nicht. Das wird so nichts mehr heute. Schade das bei diesem 6 Punkte Spiel kloten schon gewonnen hat
Wohl einmal mehr wieder zu früh aufgegeben? Beim 2:2 wird geschossen ohne Pass zu suchen, beim 3:2 ebenfalls. Danach gewinnen wir auch noch.
Hättest du diesen Post in der zweiten Drittelspause gepostet, Respekt :mrg2:

So im Nachhinein ist es ziemlich feige. Dass man nach 7 Niederlagen und einem 0:2 Rückstand mit einer Niederlage rechnet, ist realistisch und absolut verständlich.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich glaube dieser Sieg war wirklich viel mehr wert als nur die 2 Punkte. Die Erleichterung bei den Spielern schien sehr gross zu sein. Ich habe das Gefühl, die Niederlagenserie und das fehlende Selbstvertrauen war mental eine grosse Belastung, auch wenn sie es nicht zugeben wollten.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Servette. Jetzt kann man eine Woche etwas entspannter trainieren und ich hoffe, dass man wie im 3. Drittel gestern zurück zum gewünschten Spiel findet.
:love: Hopp Rappi :love:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Wie hat sich der Sportchef im Fanhöck gegeben?
Wer war dabei und kann erzählen wie es lief?
Wie war die Simmung?
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Ganz wichtiger Sieg für die Moral und hoffentlich der Start zu wieder mehr Siegen! Das Spiel verlief ähnlich wie in Kloten. Da führten unsere Jungs 3:0 und verloren noch. Und gestern war man 0:2 hinten und gewann noch. Gut gemacht Boys! Weiter so….
TheNextOne
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 20
Registriert: 4 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von TheNextOne »

Es war ein Chrampf mit einem tollen Ende. :clap:

Grösstes Manko war das erschreckend schwache PP, 5 Überzahlsituationen und nichts herausgeholt. Optisch gefällig aber irgendwie zu statisch, v.a. Moy kann man nicht mehr richtig in Abschlussposition bringen. Da steht echt viel Arbeit an für den Coaching Staff….
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Liideschaft hat geschrieben: 16. Nov 2025 10:50 Wie hat sich der Sportchef im Fanhöck gegeben?
Wer war dabei und kann erzählen wie es lief?
Wie war die Simmung?
Die Stimmung war gut, es ist wohl wie bei der Mannschaft in der Tabelle: Auch die Fans können stimmungsmässig noch vom Saisonstart zehren ;)
Cadonau machte einen souveränen Eindruck, deutlich stärker als noch bei der GV.
Zum einen verkündete er, dass er bzgl. Strömwall noch keine Aussage machen kann. Da die entsprechende Frage auch von Bürer selbst kam schliesse ich daraus, dass die Gespräche zwar fortgeschritten sein dürften, aber noch nicht abgeschlossen.
Cadonau erzählte ausserdem, dass er nach dem Auswärtsspiel in Bern erstmals in der Garderobe gewesen sei und zur Mannschaft gesprochen habe. Dabei ging es vor allem um das Thema Leichtigkeit und in solch einer Situation nichts erzwingen zu wollen sondern auf die simpelste Art von Eishockey zurückzugreifen. Ausserdem gab er noch Auskunft bzgl. der Vertragsverlängerung von Moy, dass Tyler vom Charakter her ein Mensch ist, der sich in seinem Umfeld und seiner Wohnsituation sehr wohl fühlen muss, und dies bei uns der Fall sei, weshalb er dann auch dies gegenüber dem grösseren Batzen vorzieht.
Ein wichtiger Punkt war auch noch die Aussage bzgl. einem neuen Ausländer: Hier sei aktuell tatsächlich nicht viel "Gescheites" auf dem Markt wo man im Kontext auch als Verein wie wir sich fragen muss, ob es sich lohnt, solch einen Spieler einfach zu verpflichten, damit man einen verpflichtet hat.
Die für mich spannendste Aussage tätigte er im Zusammenhang mit einer Frage bzgl. Winti und der U21. Die U21 hatte nach einem starken Saisonstart zuletzt ja auch 8 der letzten 9 Spiele verloren und ist von Platz 3 auf den zweitletzten Platz abgestürzt, bei Winti sind die sportlichen und auch die finanziellen massiven Probleme mittlerweile bekannt. Daraufhin gab Cadonau ohne Umschweife zu, dass die Situation mit dem "Unterbau" der ersten Mannschaft schwierig und auch unzufriedenstellend ist. Anfangs Saisonstart profitierten alle drei Mannschaften, SCRJ, Winti und die U21, davon, dass alle Spieler fit waren und somit die einzelnen angedachten Rotationen und Platzierungen von Spielern bei Partner-/ Juniorenteams, auch wie geplant aufgingen. Dies hat sich nun geändert und man kompensiert so bei sämtlichen Teams nur noch. Hinzu kommt, dass es bis auf sehr wenige Ausnahmen bei der U18 bei den Junioren bzgl. Talenten und Konkurrenzfähigkeit im Vergleich zu anderen Vereinen ziemlich düster aussieht. Man wolle in die Junioren investieren und auch externe Talente zukaufen, dies ginge irgendwann dann aber eben auch ins Geld. Aufgrund der schwierigen Situation bei Winterthur stelle sich für einen Verein wie unseren die Frage, ob sich in Zukunft allgemein eine Zusammenarbeit mit einem Partnerverein lohnt oder ob die (wenigen) Perspektivplayer mit NLA-Potenzial nicht sowieso bei einem NLB-Verein, sei es nun Winti oder aber auch z.B. Basel und Thurgau, einen Platz erhalten würden und man so für den einzelnen Spieler massgeschneiderte Lösungen finden kann (Beispiel Henauer in Basel) als einfach ein "fixes" Partnerteam, zu welchem er dann gehen muss.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Crosby87 hat geschrieben: 17. Nov 2025 11:51
Liideschaft hat geschrieben: 16. Nov 2025 10:50 Wie hat sich der Sportchef im Fanhöck gegeben?
Wer war dabei und kann erzählen wie es lief?
Wie war die Simmung?
Die Stimmung war gut, es ist wohl wie bei der Mannschaft in der Tabelle: Auch die Fans können stimmungsmässig noch vom Saisonstart zehren ;)
Cadonau machte einen souveränen Eindruck, deutlich stärker als noch bei der GV.
Zum einen verkündete er, dass er bzgl. Strömwall noch keine Aussage machen kann. Da die entsprechende Frage auch von Bürer selbst kam schliesse ich daraus, dass die Gespräche zwar fortgeschritten sein dürften, aber noch nicht abgeschlossen.
Cadonau erzählte ausserdem, dass er nach dem Auswärtsspiel in Bern erstmals in der Garderobe gewesen sei und zur Mannschaft gesprochen habe. Dabei ging es vor allem um das Thema Leichtigkeit und in solch einer Situation nichts erzwingen zu wollen sondern auf die simpelste Art von Eishockey zurückzugreifen. Ausserdem gab er noch Auskunft bzgl. der Vertragsverlängerung von Moy, dass Tyler vom Charakter her ein Mensch ist, der sich in seinem Umfeld und seiner Wohnsituation sehr wohl fühlen muss, und dies bei uns der Fall sei, weshalb er dann auch dies gegenüber dem grösseren Batzen vorzieht.
Ein wichtiger Punkt war auch noch die Aussage bzgl. einem neuen Ausländer: Hier sei aktuell tatsächlich nicht viel "Gescheites" auf dem Markt wo man im Kontext auch als Verein wie wir sich fragen muss, ob es sich lohnt, solch einen Spieler einfach zu verpflichten, damit man einen verpflichtet hat.
Die für mich spannendste Aussage tätigte er im Zusammenhang mit einer Frage bzgl. Winti und der U21. Die U21 hatte nach einem starken Saisonstart zuletzt ja auch 8 der letzten 9 Spiele verloren und ist von Platz 3 auf den zweitletzten Platz abgestürzt, bei Winti sind die sportlichen und auch die finanziellen massiven Probleme mittlerweile bekannt. Daraufhin gab Cadonau ohne Umschweife zu, dass die Situation mit dem "Unterbau" der ersten Mannschaft schwierig und auch unzufriedenstellend ist. Anfangs Saisonstart profitierten alle drei Mannschaften, SCRJ, Winti und die U21, davon, dass alle Spieler fit waren und somit die einzelnen angedachten Rotationen und Platzierungen von Spielern bei Partner-/ Juniorenteams, auch wie geplant aufgingen. Dies hat sich nun geändert und man kompensiert so bei sämtlichen Teams nur noch. Hinzu kommt, dass es bis auf sehr wenige Ausnahmen bei der U18 bei den Junioren bzgl. Talenten und Konkurrenzfähigkeit im Vergleich zu anderen Vereinen ziemlich düster aussieht. Man wolle in die Junioren investieren und auch externe Talente zukaufen, dies ginge irgendwann dann aber eben auch ins Geld. Aufgrund der schwierigen Situation bei Winterthur stelle sich für einen Verein wie unseren die Frage, ob sich in Zukunft allgemein eine Zusammenarbeit mit einem Partnerverein lohnt oder ob die (wenigen) Perspektivplayer mit NLA-Potenzial nicht sowieso bei einem NLB-Verein, sei es nun Winti oder aber auch z.B. Basel und Thurgau, einen Platz erhalten würden und man so für den einzelnen Spieler massgeschneiderte Lösungen finden kann (Beispiel Henauer in Basel) als einfach ein "fixes" Partnerteam, zu welchem er dann gehen muss.
Danke für deine Zusammenfassung :shakehands:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast