Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Warren hat geschrieben: 17. Okt 2025 20:13
MaBu87 hat geschrieben:Kann mir jemand die zweite Strafe erklären. Hier verstehe ich das Regelwerk nicht. Es wird Behinderung ausgesprochen aber wen hat Strömi behindert? Zu früh gespielt hat er ebenfalls nicht. Hmmm...
Man darf nach Ablauf einer Strafe nicht ins Spiel eingreifen, solange man noch nicht komplett zurück auf dem Spielfeld war.
Ok aber er hatte ja erst den Stock auf dem Feld ohne etwas zu machen. In der Zeitlupe war zu sehen, zumindest für meine Wahrnehmung, das die Schlittschuhe schon auf dem Eis waren als er sich ins Spiel eingemischt hat. Aber ja danke für die Erklärung war für mich jetzt nicht so klar. Schade und ja vielleicht auch blöde.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

ovid hat geschrieben: 17. Okt 2025 20:15 lindskog sollte den disziplinarfinger ausfahren...ist nicht grafs erster stockschlag von hinten. sollte man ihm dringend abgewöhnen.
Aber derjenige 15 Sekunden zuvor gegen Albrecht wird dann grosszügig übersehen. Das erste Drittel nur wieder von den Zebras unnötig beeinflusst. Ist ein Spitzenspiel, lasst doch einfach mal geiles Eishockey spielen und pfuscht nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Geschehen ein. Geht mir sowas von auf den Sack.
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Okt 2025 20:23
ovid hat geschrieben: 17. Okt 2025 20:15 lindskog sollte den disziplinarfinger ausfahren...ist nicht grafs erster stockschlag von hinten. sollte man ihm dringend abgewöhnen.
Aber derjenige 15 Sekunden zuvor gegen Albrecht wird dann grosszügig übersehen. Das erste Drittel nur wieder von den Zebras unnötig beeinflusst. Ist ein Spitzenspiel, lasst doch einfach mal geiles Eishockey spielen und pfuscht nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Geschehen ein. Geht mir sowas von auf den Sack.
am thema vorbeigeantwortet
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

2 dämliche Strafen, 2 unnötige Gegentore. Zum grün und blau ärgern! :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Diese saudämlichen Strafen müssen wir dringend abstellen 🤬
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Wir fressen viel zu viele Strafen!
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Wir schiessen uns ins eigene bein…..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Und wo ist eigentlich Strömi so die letzten beiden Spiele....? Heute irgendwie nicht wirklich ready... zwei dumme Strafen und jetzt beim Gegentor viel zu passiv. Hätte auch mehr eingreifen können.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Strömwall mit einem rabenschwarzen Tag. Zuerst die dämliche Strafe und nun beim 2:3 schwach verteidigt.
Hoffentlich sehen wir eine Rapperswiler Reaktion…

By the way: aus neutraler Sicht ein unterhaltsames Spiel mit schönen Toren :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

diese verfluchten, unnötigen stockschläge zerstören den spielfluss. dummköpfe...
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

ja und heute irgendwie nicht so richtig auf der Höhe in der Defensive. Auch Melvin noch nicht richtig im Spiel. Mal schauen wie man nun mit einem Rückstand umgeht, da in dieser Saison meist Rappi in Führung lag.
SCRJ1974
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15 Jahre 1 Monat
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von SCRJ1974 »

Es zeigt sich mit Deutlichkeit: Einmal ohne überdurchschnittliche Torhüterleistung sind wir schon rasch wieder zurück auf dem Boden der Realität, wo mdn uns vor Saisonbeginn hingestellt hat. Hoffentlich kommt da noch eine Steigerung…..
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

ovid hat geschrieben: 17. Okt 2025 20:53 diese verfluchten, unnötigen stockschläge zerstören den spielfluss. dummköpfe...
also zuerst spielst du hier zum wiederholten mal den herr lehrer und nun müssen noch die spieler beleidigt werden. kannst ja wieder etwas runterkommen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

ovid hat geschrieben: 17. Okt 2025 20:36
Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Okt 2025 20:23
ovid hat geschrieben: 17. Okt 2025 20:15 lindskog sollte den disziplinarfinger ausfahren...ist nicht grafs erster stockschlag von hinten. sollte man ihm dringend abgewöhnen.
Aber derjenige 15 Sekunden zuvor gegen Albrecht wird dann grosszügig übersehen. Das erste Drittel nur wieder von den Zebras unnötig beeinflusst. Ist ein Spitzenspiel, lasst doch einfach mal geiles Eishockey spielen und pfuscht nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Geschehen ein. Geht mir sowas von auf den Sack.
am thema vorbeigeantwortet
Am Thema vorbeigeantwortet? Musst du mir erklären.

Und ja, bist Du der, der unsere Jungs bereits als Dummköpfe betitelt? Ganz traurig. Kaum wieder einmal im Rückstand, schon wieder nervös?
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Das schlimmste an dem rückstand? Wir spielen phasen weise so gut und dann holen wir solch dämliche strafen und unkonzentriertheiten dass man nur den kopfschütteln kann. Ich glaube dennoch dass wir denn ausgleich schaffen. Ob es für einen sieg reicht? I dont know


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 17. Okt 2025 21:19
ovid hat geschrieben: 17. Okt 2025 20:53 diese verfluchten, unnötigen stockschläge zerstören den spielfluss. dummköpfe...
also zuerst spielst du hier zum wiederholten mal den herr lehrer und nun müssen noch die spieler beleidigt werden. kannst ja wieder etwas runterkommen.
"...herrn lehrer...". ich mag dich auch.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 3372 am 17. Okt 2025 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

SCRJ1974 hat geschrieben: 17. Okt 2025 21:17 Es zeigt sich mit Deutlichkeit: Einmal ohne überdurchschnittliche Torhüterleistung sind wir schon rasch wieder zurück auf dem Boden der Realität, wo mdn uns vor Saisonbeginn hingestellt hat. Hoffentlich kommt da noch eine Steigerung…..
Sorry aber ich finde du übertreibst hier jetzt schon bereits sehr stark. Natürlich heute wirklich nicht alles gut. Melvin nicht ganz auf der Höhe, ein paar Chaoshaufen in der Defensive und Strömi irgendwie noch nicht aus dem Bus gestiegen.

ABER; Gleich wieder dahin zurück zu schieben wo man uns erwartet hat. Finde ich etwas übertrieben und wir haben ja noch ein paar Punkte Vorsprung. Daher, es wird schon gut kommen.
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Wieso nicht einmal einen Goali Wechsel?
SCRJ1974
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15 Jahre 1 Monat
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von SCRJ1974 »

Soll ja vor allem zeigen, wie nahe alles zusammen ist und was wir an Nyffeler und Pununovs haben bzw. wie wichtig die beiden sind
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 17. Okt 2025 20:50 Strömwall mit einem rabenschwarzen Tag. Zuerst die dämliche Strafe und nun beim 2:3 schwach verteidigt.
Hoffentlich sehen wir eine Rapperswiler Reaktion…

By the way: aus neutraler Sicht ein unterhaltsames Spiel mit schönen Toren :daumenhoch:
Ein munteres und unterhaltsames Spiel für den Neutralen- oder Gelegenheitszuschauer vielleicht.
Disziplin und Defensive allerdings ein Graus 🙄
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

schatz72 hat geschrieben: 17. Okt 2025 21:31 Wieso nicht einmal einen Goali Wechsel?
Weil Lundskog - im Gegensatz zu gewissen Fans - Vertrauen in sein Team hat?
:love: Hopp Rappi :love:
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

Was ein Spiel!!! keine Strafe mehr fressen jetzt!!
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Hey Kolleginnen und Kollegen.... wir müssen hier nur etwas Kritik im Forum ausüben und dann geht die Energie auf das Spiel über.... jetzt aber doch zwei ganz ganz sauber und wunderbar herausgespielte Tore.
Zuletzt geändert von MaBu87 am 17. Okt 2025 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Tag der Rapperswiler Traumtore


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Geht doch!!!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast