Seite 2 von 2

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 21:42
von Liideschaft
MovesLikeJagr hat geschrieben: 16. Sep 2025 13:12 Dreierpack Moy und 4:1 Sieg Rappi
Hast du noch die Lottozahlen für die nächste Ziehung?

Würde Moy und Strömwall Finanzieren :mrg2:

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 21:56
von Warren
Warren hat geschrieben:Schauen wir einfach, dass unser Verhältnis der Drittel die wir gewonnen oder unentschieden gespielt haben (8), zu denen, die wir verloren haben (1) weiter positiv wächst und nach heute bei 11:1 steht.
Na also.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 21:59
von Toto
Puuh! Mit viel Glück gewonnen. Nehmen auch diese 3 Punkte

Übrigens Alge mit 2 Punkten und Cajka ebenfalls mit einem Tor heute.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 22:33
von Suuber
Starke Leistung von Ivars!

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 22:42
von Derrick Walser
Moy und Punnenovs extrem stark. :daumenhoch:

Wir hatten schon einige Schwächen im Spiel. Nur dank viel Glück gab es nicht noch mehr Gegentreffer.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 22:45
von Ufo1945
Hottake: mit nyffeler hätten wir das spiel nicht nach 60min gewonnen. Change my mind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 22:58
von SCRJ_Charlie
Ich weiss nicht genau was hier einige gesehen haben.
Ich fand die Kameraführung /Position der Kamera
schlechter als das Spiel.

Heute haben die Lakers genau das gemacht was zu 3 Punkten nötig war. Es ist nie einfach in Ajoie zu punkten. Ob es jetzt schön, genial oder clever war, überlasse ich euch. Ich finde: Alles richtig gemacht und 3 Punkte geholt.


Fazit:
Punni Moy Top
Der Rest ähnlich.
Kellenberger spielte im ersten Drittel gut, danach ist er am Bildschirm mir nicht mehr aufgefallen. (Weder pos/neg)
Schöne Abig

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 23:18
von scrjfaninbern
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Sep 2025 22:45 Hottake: mit nyffeler hätten wir das spiel nicht nach 60min gewonnen. Change my mind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hauptsache siege nutzen, im irgendwie doch noch wäffeln zu können.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 23:19
von Ufo1945
scrjfaninbern hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Sep 2025 22:45 Hottake: mit nyffeler hätten wir das spiel nicht nach 60min gewonnen. Change my mind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hauptsache siege nutzen, im irgendwie doch noch wäffeln zu können.
Das war 0 böse gemeint. Ich behaupte auch nicht dass punni der bessere goali ist. Nur ist er einfach in diesen hochdruck situationen eine maschine und klaut uns die 3 punkte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 23:34
von Whitetiger
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Sep 2025 22:45 Hottake: mit nyffeler hätten wir das spiel nicht nach 60min gewonnen. Change my mind.
Und mit Punnenovs ist der SCRJ abgestiegen und mit Melvin aufgestiegen :zwinker:

Freu dich doch einfach, dass wir zwei gute Schweizer Torhüter haben. Zum Beispiel gegen Langnau spielte Melvin eine ganz starke Partie mit 96% Fangquote.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 16. Sep 2025 23:38
von Whitetiger
Ganz wichtiger Sieg. Die budgetierten 3 Punkte geholt ohne grosses Zittern. Defensiv war es nicht das beste Spiel, gegen ein bescheidenes Ajoie und dank einem starken Punnenovs blieb das allerdings ohne Folgen. Offensiv war es ganz gut, insbesondere Moy war überragend.

Mit Lausanne und Zug folgen nun bessere Gegner. Jeder Punkt nächstes Wochenende ist ein gewonnener Punkt.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 08:00
von Black Hawk
Gestern Abend war insgesamt alles in Ordnung. Es kam praktisch nie das Gefühl auf, dass wir das Spiel verlieren könnten. Nach den ersten 20 Minuten hatte ich zwar den Eindruck, dass es ohne eine Steigerung in die Verlängerung gehen könnte, doch das Powerplay war letztlich der Dosenöffner zum Sieg. Für Moy freut es mich persönlich sehr, dass er drei Tore erzielen konnte, auch wenn eine Vertragsverlängerung dadurch natürlich teurer wird.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 08:12
von breakaway
Black Hawk hat geschrieben: 17. Sep 2025 08:00 Gestern Abend war insgesamt alles in Ordnung. Es kam praktisch nie das Gefühl auf, dass wir das Spiel verlieren könnten. Nach den ersten 20 Minuten hatte ich zwar den Eindruck, dass es ohne eine Steigerung in die Verlängerung gehen könnte, doch das Powerplay war letztlich der Dosenöffner zum Sieg. Für Moy freut es mich persönlich sehr, dass er drei Tore erzielen konnte, auch wenn eine Vertragsverlängerung dadurch natürlich teurer wird.
Irgendwie witzig ein gewisser Tyler Moy wechselt wenige Wochen vor der Saison vom Genfer an den Obersee. Seine Fähigkeiten reichen anscheinend nicht für einen Platz im Kader von Servette. Knapp 3 Jahre später erzielt WM-Silberheld Moy einen Hattrick für den SCRJ und Servette bleibt torlos in Lausanne während es 11 Tore frisst.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 08:17
von Chäpsler19
In Pruntrut haben schon ganz andere Mannschaften den Kürzeren gezogen, da muss man nicht glänzen, sondern einfach gewinnen, die drei Punkte einfahren und die Pflicht erfüllen. Das haben wir gestern getan und das ist das was zählt. Moy und Punnenovs ganz stark und mit grossem Anteil am Sieg, wie Nyffeler beim 5:1 Auftaktsieg gegen Langnau. Die Schwanzvergleiche zwischen unseren Torhütern kann man aber getrost sein lassen, wir leben vom Kollektiv, das macht den SCRJ aus. Und da haben wir mit Nyffi/Punni ein sehr gutes Torhüter-Duo und im Allgemeinen eine geile Truppe.

Allen eine schöne Wochenteilung und geniesst den Ländlerabend auf Radio Central! :mat:
Am Wochenende geben wir wieder Gas - Forza Rapperswil!

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 09:52
von scrjfaninbern
was für ein geiler saisonstart! nun sogar ein auswärtssieg. die 9 punkte sind schon mal eine super basis für alles, was kommt. freue mich fürs team. nun kommen paar happige gegner. umso wichtiger, das man sich schon belohnt hat bisher.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 09:59
von Alles Richtig
Eigentlich begann alles wie erwartet bzw. befürchtet: nach 30 Sekunden schon das erste Gegentor und kurz darauf noch ein Penalty gegen uns. Da dachte man sich schon :motz:!!! Auch nach dem 2:4 Anschlusstreffer kamen die mulmigen Gefühle wieder hoch. Erinnerungen an vergangene Spiele lassen grüssen.

ABER: wie einige Vorschreiber schon gepostet haben - was für ein geiles Goalie Duo haben wir bloss! Punne wieder mit einer sackstarken Performance, dazu haben Strömi und Moy so richtig abgeliefert. Da soll noch einer fragen, was mit Moy los sei :zwinker:.

Wenn man bedenkt, dass in Aioje schon viele Top-Teams gestrauchelt sind, bin ich echt zufrieden mit dem Auftritt. Unser Team hat den Vorsprung im letzten Drittel trotz Druck und zweitem Gegentor souverän verwaltet. Man hat aus dem SCB-Spiel gelernt und dem Puck in der heissen Schlussphase +/- Sorge getragen.

Mein Fazit: Alles richtig gemacht! :clap:

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 10:10
von Crosby87
Klar sind in Ajoie schon viele Topteams gestrauchelt - letzte Saison, als auch noch nicht ein Drittel ihres Stammkaders verletzungsbedingt gefehlt hat. Turkulainen, Hazen, Thiry, Fey, Pouilly, Garessus, Romanenghi, Cavalleri, klar sind das nun nicht alles zusammen Liga-Topshots, aber trotzdem Teil des Stammkaders und für sie relevante Spieler.
Deshalb - absolut erfreulich, dass nach 4 Spielen 9 Punkte da stehen und wir gestern endlich den ersten Auswärtssieg gefeiert haben. Top, dass Punnenovs in Topform zu sein scheint und sich auch von einem Gegentor nach 30 Sekunden nicht aus der Ruhe bringen lässt. Aber zu euphorisch, auch ob des gerade im zweiten Drittel wieder gezeigten, bin ich deswegen noch nicht. Die 9 Punkte mitnehmen, darauf aufbauen und weiter gehts. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Wochenende und die nun anstehenden Spiele.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 10:22
von scrjfaninbern
Crosby87 hat geschrieben: 17. Sep 2025 10:10 Klar sind in Ajoie schon viele Topteams gestrauchelt - letzte Saison, als auch noch nicht ein Drittel ihres Stammkaders verletzungsbedingt gefehlt hat. Turkulainen, Hazen, Thiry, Fey, Pouilly, Garessus, Romanenghi, Cavalleri, klar sind das nun nicht alles zusammen Liga-Topshots, aber trotzdem Teil des Stammkaders und für sie relevante Spieler.
Deshalb - absolut erfreulich, dass nach 4 Spielen 9 Punkte da stehen und wir gestern endlich den ersten Auswärtssieg gefeiert haben. Top, dass Punnenovs in Topform zu sein scheint und sich auch von einem Gegentor nach 30 Sekunden nicht aus der Ruhe bringen lässt. Aber zu euphorisch, auch ob des gerade im zweiten Drittel wieder gezeigten, bin ich deswegen noch nicht. Die 9 Punkte mitnehmen, darauf aufbauen und weiter gehts. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Wochenende und die nun anstehenden Spiele.
klar kann man nicht ab allem, was bisher zu sehen war, euphorisch sein. aber die reflexe, bei siegen den gegner schlechtzureden und extrem viel lieber über negatives zu schreiben als über positives, irritieren mich schon mal für mal. gerade wenn man relativ zu den erwartungen so gut startet. und dinge okay bis sehr gut laufen, die vielen sorgen mach(t)en: pp, pk, goalies, ausländer. gerade, dass man sich fast schon weigert, erfreuliches zu sehen. man könnte ja auch sagen: die super reaktion am sa zeigt, dass man mit wut im bauch zu reaktionen fähig ist und diese leistung dann dazu führt, dass man bern dominiert. oder dass man im immer unangenehmen jura recht solid/souverän gewonnen hat und sich selbst vom super miesen start nicht drausbringen liess. usw. ich finde, dass es in der tat sehr viel positives gibt, auch wenn völlig klar ist, dass damit noch rein gar nichts gewonnen ist. ich habe einfach immer wieder den eindruck, dass als gute leistungen nur sauber rausgespielte auswärtssiege gegen zürich gelten und nicht solide leistungen gegen direkte konkurrenten. und dann muss ich mich fragen, ob da alle so angemessene massstäbe anlegen.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 10:54
von Crosby87
scrjfaninbern hat geschrieben: 17. Sep 2025 10:22
Crosby87 hat geschrieben: 17. Sep 2025 10:10 Klar sind in Ajoie schon viele Topteams gestrauchelt - letzte Saison, als auch noch nicht ein Drittel ihres Stammkaders verletzungsbedingt gefehlt hat. Turkulainen, Hazen, Thiry, Fey, Pouilly, Garessus, Romanenghi, Cavalleri, klar sind das nun nicht alles zusammen Liga-Topshots, aber trotzdem Teil des Stammkaders und für sie relevante Spieler.
Deshalb - absolut erfreulich, dass nach 4 Spielen 9 Punkte da stehen und wir gestern endlich den ersten Auswärtssieg gefeiert haben. Top, dass Punnenovs in Topform zu sein scheint und sich auch von einem Gegentor nach 30 Sekunden nicht aus der Ruhe bringen lässt. Aber zu euphorisch, auch ob des gerade im zweiten Drittel wieder gezeigten, bin ich deswegen noch nicht. Die 9 Punkte mitnehmen, darauf aufbauen und weiter gehts. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Wochenende und die nun anstehenden Spiele.
klar kann man nicht ab allem, was bisher zu sehen war, euphorisch sein. aber die reflexe, bei siegen den gegner schlechtzureden und extrem viel lieber über negatives zu schreiben als über positives, irritieren mich schon mal für mal. gerade wenn man relativ zu den erwartungen so gut startet. und dinge okay bis sehr gut laufen, die vielen sorgen mach(t)en: pp, pk, goalies, ausländer. gerade, dass man sich fast schon weigert, erfreuliches zu sehen. man könnte ja auch sagen: die super reaktion am sa zeigt, dass man mit wut im bauch zu reaktionen fähig ist und diese leistung dann dazu führt, dass man bern dominiert. oder dass man im immer unangenehmen jura recht solid/souverän gewonnen hat und sich selbst vom super miesen start nicht drausbringen liess. usw. ich finde, dass es in der tat sehr viel positives gibt, auch wenn völlig klar ist, dass damit noch rein gar nichts gewonnen ist. ich habe einfach immer wieder den eindruck, dass als gute leistungen nur sauber rausgespielte auswärtssiege gegen zürich gelten und nicht solide leistungen gegen direkte konkurrenten. und dann muss ich mich fragen, ob da alle so angemessene massstäbe anlegen.
Genau, ich bin der Meinung, dass das eine das andere nicht auszuschliessen hat, für mich gehört dieser andere Aspekt bzgl. Gegner nur dann eben schlussendlich auch zu einer ehrlichen Nachbetrachtung, um ein gesamtes Bild abzurunden. Sowohl der Fakt, dass sich viele Teams in der Ajoie schwer tun und deshalb ein Sieg dort nicht selbstverständlich ist, wie auch die aktuelle Situation von Ajoie sind Teil des Rückblicks, ohne das eine nun höher als das andere werten zu wollen.

Wir sind aktuell in einer ähnlichen Situation wie letzte Saison zum Start, da gewannen wir sogar alle 4 der ersten 4 Spiele, ebenfalls gegen drei direkte Konkurrenten (Ambri, Biel, Ajoie) und einen "Grossen" (Fribourg), hatten und gewannen ebenfalls das vierte Spiel gegen Ajoie und spielten darauf wie auch dieses Jahr gegen Lausanne, womit eine Serie von 5 Niederlagen in 6 Spielen und 11 von 15 bis zur ersten Natipause startete. Deshalb lag der Fokus meines Kommentars auch auf dem Schluss: "9 Punkte mitnehmen, darauf aufbauen und weitergehts". Oder ums aus der Sicht eines Rappifan zu sagen, der schon viele Septembermeisterschaften erlebt hat: Es ist noch nichts gewonnen :mat: Aber, und hier kommt das halb volle Glas: Auch definitiv nichts verloren ;)

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 12:05
von P34C3M4K3R
Punnenovs war gestern wieder stark und hat aktuell die zweitbeste Fangquote der Liga mit rund 95%.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 16:27
von Chris
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Sep 2025 23:19
scrjfaninbern hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Sep 2025 22:45 Hottake: mit nyffeler hätten wir das spiel nicht nach 60min gewonnen. Change my mind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hauptsache siege nutzen, im irgendwie doch noch wäffeln zu können.
Das war 0 böse gemeint. Ich behaupte auch nicht dass punni der bessere goali ist. Nur ist er einfach in diesen hochdruck situationen eine maschine und klaut uns die 3 punkte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Doch, ist er!

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 17. Sep 2025 16:30
von UID
Chris hat geschrieben: 17. Sep 2025 16:27
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Sep 2025 23:19
scrjfaninbern hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Sep 2025 22:45 Hottake: mit nyffeler hätten wir das spiel nicht nach 60min gewonnen. Change my mind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hauptsache siege nutzen, im irgendwie doch noch wäffeln zu können.
Das war 0 böse gemeint. Ich behaupte auch nicht dass punni der bessere goali ist. Nur ist er einfach in diesen hochdruck situationen eine maschine und klaut uns die 3 punkte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Doch, ist er!
Bin ich gleicher Meinung, hätte ihn auch letzte Saison öfters eingesetzt! Seine Grösse ist ein riesen Vorteil gegenüber NYF. Dennoch bin ich froh haben wir zwei gute torhüter und auch NYF soll zu seinen einsätzen kommen.

bin gespannt wer am Fr zuhause im tor stehen wird...

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 18. Sep 2025 08:09
von MovesLikeJagr
Ich könnte mir vorstellen und würde mir wünschen, dass Nyffi tendenziell die Heimspiele und Punni die Auswärtsspiele kriegt.
Nyffi liebt die grossen Spiele und den eigenen Fansupport. Punni ist vom Charakter her ganz ein anderer Spieler und macht sein Spiel scheinbar völlig unaufgeregt. Da könnte er in den Auswärtsspielen schon im Vorteil sein, wenn 10'000 Lausanner Stimmung gegen uns machen.

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 18. Sep 2025 10:56
von Canucks77
Bin mit der Einschätzung der Charaktere einverstanden, denke aber eher nicht, dass das Trainer Team den Torhüter aufgrund der Spielortes auswählt. Wie bei den meisten Teams, wird bei Doppelrunden am Wochenende wenn beide Fit sind wohl gewechselt und bei Dienstags Spielen der gebracht welcher gerade das Momentum hat. Ich würde am Freitag nochmals Punnenovs bringen und am Samstag Nyffeler

Re: Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025

Verfasst: 18. Sep 2025 11:18
von Liideschaft
Mir egal wer als nächstes im Tor ist. Ich bin froh, dass wir zwei gute Schweizer Torhüter haben welche bereit sind wenn es drauf an kommt und beide Regelmässig zum spielen kommen.

Schauen wir z.B auf Kloten haben sie einen erfahrenen Torhüter der nun lange Ausfällt, wer soll folgen? Ein Ausländer nun holen?

In Anbetracht unserer Torhüter können wir stolz auf den Verein sein und die Vertragsverlängerungen, denn hier sind wir echt stark aufgestellt