Seite 2 von 4
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 8. Sep 2025 13:16
von UID
SCR1945 hat geschrieben: 8. Sep 2025 12:59
Besserwisser hat geschrieben: 8. Sep 2025 12:48
Crosby87 hat geschrieben: 8. Sep 2025 11:13
Das würde mich jetzt doch sehr überraschen, das Magazin ist eigentlich grundsätzlich eine Print-Version vorab exklusiv für Saisonkarteninhaber und bekommt man seit Jahren
vor Saisonstart zugeschickt, erst später wird es dann für alle online zur Verfügung gestellt. Ich bekomme es seit jeher per Post zugeschickt.
Hat schon jemand das Magazin erhalten? Wird sonst langsam knapp bis zum Saisonstart.
Ich glaube das wird nach Alphabet versandt. Meine Partnerin hat es schon (Nachname mit B) ich habe es noch nicht (Nachname mit R). War schon öfters so mit Lakers Briefen. Kann auch nur wein komischer Zufall sein

.
Habe auch B. im Nachnamen und noch nichts erhalten... schade!
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 8. Sep 2025 14:41
von Black Hawk
UID hat geschrieben: 8. Sep 2025 13:16
SCR1945 hat geschrieben: 8. Sep 2025 12:59
Besserwisser hat geschrieben: 8. Sep 2025 12:48
Crosby87 hat geschrieben: 8. Sep 2025 11:13
Das würde mich jetzt doch sehr überraschen, das Magazin ist eigentlich grundsätzlich eine Print-Version vorab exklusiv für Saisonkarteninhaber und bekommt man seit Jahren
vor Saisonstart zugeschickt, erst später wird es dann für alle online zur Verfügung gestellt. Ich bekomme es seit jeher per Post zugeschickt.
Hat schon jemand das Magazin erhalten? Wird sonst langsam knapp bis zum Saisonstart.
Ich glaube das wird nach Alphabet versandt. Meine Partnerin hat es schon (Nachname mit B) ich habe es noch nicht (Nachname mit R). War schon öfters so mit Lakers Briefen. Kann auch nur wein komischer Zufall sein

.
Habe auch B. im Nachnamen und noch nichts erhalten... schade!
Hab es heute erhalten. Habe Z
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 8. Sep 2025 16:22
von Fan behind the glass
4-2 Kampfsieg vor 4050 Zuschauer
Honka, Moy, Strömi, Dünner
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 8. Sep 2025 17:06
von Liideschaft
Folgende fünf fragen werden morgen beantwortet:
1. Wo stehen wir im Direktvergleich zu der Konkurrenz
2. Welcher Ausländer verletzt ist
3. Wie die Aufstellung aussieht
4. Ob das Powerplay wirklich so schlecht ist
5. Ob die Region und die Fans überhaupt bock auf Rappi Eishockey haben.
In diesem Sinne:
1:3 Niederlage gegen effiziente Langnauer vor 3600 Zuschauer...
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 8. Sep 2025 17:38
von Whitetiger
Ich haue jetzt mal eine provokative und gewagte Prognose raus:
Nach dem Spiel gegen Langnau wissen wir, in welche Richtung es diese Saison geht…
Oder anders formuliert: wenn man ernsthaft um Rang 10 mitspielen möchte, dann muss man zuhause gegen dieses bescheidene Langnau einfach 3 Punkte gewinnen.
Ich erwarte aber ein enges und mühsames Spiel. Mit besserem Ausgang für den SCRJ

Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 8. Sep 2025 20:53
von Haegi
Endlich geht es Morgen wieder um Punkte. Wurde auch Zeit. Und zu Beginn gegen einen Gegner, der noch mehr Substanz als wir verloren haben. Da ist kein magischer Charlin mehr im Kasten und auch kein Sarivärji mehr vorhanden.
Aber ja gemäss Hockeyfans.ch sind wir ja schlechter/schwächer einzuschätzen als die Tigerlis
Dennoch gibt es Morgen drei Punkte. 5:2. (Sofern die eigene Disziplin besser ist, als noch vor Wochenfrist). Glaube nämlich nicht daran, dass die Special Teams unsererseits für den Unterschied sorgen werden.

Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 8. Sep 2025 22:06
von thiii_scrjjj
Noch ist der Optimismus-Tank voll. Es gibt schlussendlich ein klares Resultat von 4-1. Freue mich jetzt doch langsam auf den Saisonstart!
Strömi, Lammer, 2x Graf
Vor 4127 Zuschauern.
Bis morgen!
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 13:09
von Crosby87
https://www.youtube.com/watch?v=GaWfcoN9g1g
Gemäss Cadonau nebst Quinn und Hornecker (verletzt) noch zwei weitere Fragezeichen für heute Abend, ich vermute mal Jensen und Wetter.
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 14:22
von callmeaspaceman
Mit Quinn haben wir wirklich einen Treffer gelandet, der scheint ja fast dauerhaft verletzt zu sein

.
Jensen wird seine Verletzungen auch nicht mehr los, es wird Zeit für den 7. Ausländer.
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 14:27
von Liideschaft
Spürt ihr es auch, das kribbeln die Leidenschaft. Die Roten Sachen aus dem Schrank zu nehmen und langsam richtig Stadion zu gehen. Sich über den Stau in Rapperswil sich auf zu regen um im Stadion für ne Stunde nur herum zu stehen. Die Scheiben prallen am Plexiglas ab, auf den Stehplätzen wir die Choreo auf Vordermann gebracht. Es wird dunkel die Bässe füllen den Raum, Rose Tattoo auf dem Würfel zeigt Highlights von einem gelebten Traum, die Scheibe wird eingeworfen und los geht, die jagt nach dem nächsten Traum.
"Hopp SCR, Hopp SCR" schreien die Fans von den Stehplätzen auf das Eis hinaus, es wird sich entscheiden spielen wir geil oder wird es ein graus. Die neue Saison kann starten

Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 15:28
von Chuck the Norris
Ich wünsche heute allen einen schönen Saisonstart.
Grüsse aus Südostasien

Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 16:20
von scrj.red
Sag mir wieviele Strafen wir nehmen und ich sage Dir wieviele Gegentore wir kassieren…..
Hmmm
4:2 Sieg 2xGraf Stömy Lammi
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 16:31
von Black Hawk
Der Himmel grau, der Wind trägt Sturmgeruch.
Von Wagen rollt mein Velo dem See entlang,
jeder Tritt ein Schritt näher zum Herzschlag der Saison.
Vor mir das Stadion, vertraut, erwartungsvoll.
Ein Schüga in der Supporterbar,
die alten Gesichter hinter dem Tresen,
ein Nicken, ein Lachen,
Gespräche mit Freunden, die man die letzten Monate vermisst hat.
In der App erscheint die Aufstellung,
noch sechzig Minuten bis der Puck fällt.
Ein zweites Schüga, das Kribbeln wächst.
Halb acht – wir strömen hinaus,
die Lichter senken sich,
die Musik – alt, roh, immer noch geil.
Die Bässe pochen, das Herz pocht mit.
19:45 Uhr – der Puck berührt das Eis.
Und alles beginnt von vorn:
eine Saison, ein Traum,
ein Weg, den wir gemeinsam gehen.
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 16:41
von Whitetiger
Dass die SCRJ Lakers auch diese Saison freiwillig auf einen 7. Ausländer verzichten, ist wie wenn man einen Marathon in Flipflops rennt

Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 16:54
von UID
Whitetiger hat geschrieben: 9. Sep 2025 16:41
Dass die SCRJ Lakers auch diese Saison freiwillig auf einen 7. Ausländer verzichten, ist wie wenn man einen Marathon in Flipflops rennt
wir sind ja nicht angewiesen auf 6 starke ausländer AUF dem feld...
noch knapp 3stunden...

Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 17:00
von Na und
Whitetiger hat geschrieben: 9. Sep 2025 16:41
Dass die SCRJ Lakers auch diese Saison freiwillig auf einen 7. Ausländer verzichten, ist wie wenn man einen Marathon in Flipflops rennt
und das sind die gleichen die motzen wenn er er nur mit flipflops spielt der 7 Ausländer! Warum müsen 6 Ausländer auf dem Eis stehen, wenn die nicht besser sind als die CH Spieler? Ich begreife es nicht es geht hier um die CH Meisterschaft und an der WM werdet ihr genug Ausländer sehen können! Da spielen alle Teams, ausser die CH, mit mehr als 7 Ausländer und verlieren dann gegen die CH Spieler. Somit vertraut den CH Spieler! Wie können die vertrauen bekommen, wenn der Ausländer nur spielt weil er Ausländer ist und 6 spielen dürfen, auch wenn er mit Flipflops spielt. Somit hopp SCRJ ob 4/5/6 Ausländer egal Hauptsache sie kämpfen und wir können wieder von besseren Zeiten träumen. Wegen der Aktuellen Zeiten geht man nicht schauen, sondern wegen dem Traum wie könnte es sein!
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 18:38
von Crosby87
Auf den ersten Blick erstaunlich: Kellenberger spielt, während Dufner fehlt. Zudem Embacher fix in der 4. Linie noch vor Zangger, der nur 13. heute ist.
Wetter glücklicherweise mit dabei, aber der wandelnde OP-Saal Jensen leider nicht.
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 18:47
von Hansi Müller
Nachdem Jensen schon wieder verletzt ist, müsste man eine Lösung finden, den Vertrag aufzulösen.
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 19:11
von Rosenstadtcheck
Warum Dufner nicht im Line-up steht, finde ich dann schon sehr fraglich. Aber der Coach weiss es zum Glück besser.
Auf einen geilen Saisonstart !!!! Hopp SCRJ !!!!
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 19:42
von Mäuder
Mit der Lautstärke spüren sich die zuständigen einmal mehr nicht!!!
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 19:50
von Mäuder
Verdammt. Stellt die musikanlage endlich etwas leiser. Ist ja nur gesundheitsschädigend!!!!!
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 20:32
von SCRJ_Charlie
Bis jetzt OK. Eifach nüd nachlah. Schön für de Jacob! Weiter machen!
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 20:37
von Na und
2:0 bin ehrlich das hatte ich nur erhofft. Zum Glück waren am 60 seine Ausflüge nicht 2 Gegentore wert! 2:0 zeigt wie es geht ein Ausflug zu bestrafen . Weiter so! 40 min noch
Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 20:41
von Whitetiger
Die Ausländer sind besser als erwartet

Re: Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025
Verfasst: 9. Sep 2025 20:50
von Suuber
Kann man den Nyffi nicht anbinden, damit er nicht aus dem Tor geht??? Immer gefährlich!