leistungsmässig macht das hoffnung, auch wenn das erste drittel schlecht war. am schluss hatten wir viel pech, in der verlängerung auch nochmal. die schiris - naja. ergo: bin da gar nicht so pessimistisch.
Krasser Fehlentscheid mit der Strafe gegen uns welche nachher zum dritten Tor von Ambri geführt hat
Was man sich aber schon fragen muss, wie man zum dritten Heimspiel in Folge den Start so dermassen verpennen kann?! Das waren nun 3 mal in Folge sehr schwache erste Drittel zuhause…
Danach immerhin toll zurück gekämpft und 1 Punkt ist besser als keiner aber irgendwie hätte man heute schon den dreier einfahren sollen!
Es bleibt wie zuletzt schon zu häufig: 20 Minuten werden total verschlafen. Mal ist es das Schlussdrittel, mal das Mitteldrittel und heute wieder das Startdrittel. Und nur 40 Minuten reichen dann halt auch gegen ein biederes Ambri meist nicht, gerade wenn man sich so eine Hypothek einfängt - auch wenn wir danach etwa 40 Schüsse mehr haben.
Wichtig ist, dass wir die Verlängerung noch erzwungen haben und Ambri somit nur 1 Punkt auf uns gut gemacht hat. Klar sollten es nach Spielverlauf in der regulären Spielzeit 3 Punkte und nach Spielverlauf in der Overtime 2 Punkte sein - aber wir könnten auch ohne dastehen. Und genau so wichtig ist, dass der restliche Abend auch stark für uns gelaufen ist. So bedrohlich Langnau aktuell ist, so potenziell rettend ist die Schwäche vom Biel zur Zeit.
Die knappe Niederlage bedeutet umso mehr, dass jeder einzelne Punkt, welcher von den kommenden Auswärtsspielen zusammengekratzt werden kann, überlebenswichtig ist. Danach folgt, gerade nach dem heutigen Spieltag umso mehr, das nächste grosse Finale um die Play-Ins zu Hause gegen Biel. Und ich hoffe, dass dann auch der Verein / das Social Media Marketing etwas aufwacht und die Situation entsprechend vermarktet. Die Wichtigkeit dieses Spiels heute wurde nirgends kommuniziert oder sichtbar - und entsprechend ist auch heute zum wiederholten Male ein ganz grosser Negativpunkt des Abends die Auslastung des Stehsektors, welcher erneut zu rund einem Drittel leer blieb. Die jungen Leute scheinen trotz der Spannung zu Hause zu bleiben - ansonsten sind wir dank der Sitzplatzauslastung nämlich auf Zuschauerrekord-Kurs.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Das Startdrittel haben wir wieder verschlafen. Heute hat dies 2 Punkte gekostet.
Mir gefallen die Linien nicht. Wetter gehört nicht in die ersten beiden Linien. Ich würde Albrecht oder Lammer mit Wetter tauschen.
Die Strafe welche zum 1:3 führte war eine Frechheit. Diese Entscheidung passte zur Schiedsrichterleistung. Leider war diese Strafe spielentscheidend.
Positiv war die kämpferische Leistung der Mannschaft. Wie sich Moy vor dem 2:3 gegen 3 Gegenspieler durchsetzte war sehr stark.
++++Moy
+++Strömwall
++Holm
+Djuse
- - -Punnenovs (83% Fangquote, gefühlt jeder Schuss ein Treffer)
- -Wetter (extrem weit weg von seiner Bestform, gewinnt keine Zweikämpfe, keine guten Pässe, deckt den Puck nicht gut ab und verwertet die Chancen nicht)
-Taibel, wieder zu weit weg beim Verteidiger, das führte zum Gegentor
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Geil, wie Fritz draufgeht und sich für Moy einsetzt. Genau solche Typen liebe ich und braucht es in einer Mannschaft. Er liefert nicht nur spielerisch ab, sondern steht auch für seine Jungs ein und ist sich nicht zu schade, eine zu kassieren. Solche Spieler sind Gold wert und sollte man behalten! Aus meiner Sicht hätte er es sich mit seinen bisherigen Leistungen verdient.
Derrick Walser hat geschrieben: ↑31. Jan 2025 23:21
Das Startdrittel haben wir wieder verschlafen. Heute hat dies 2 Punkte gekostet.
Mir gefallen die Linien nicht. Wetter gehört nicht in die ersten beiden Linien. Ich würde Albrecht oder Lammer mit Wetter tauschen.
Die Strafe welche zum 1:3 führte war eine Frechheit. Diese Entscheidung passte zur Schiedsrichterleistung. Leider war diese Strafe spielentscheidend.
Positiv war die kämpferische Leistung der Mannschaft. Wie sich Moy vor dem 2:3 gegen 3 Gegenspieler durchsetzte war sehr stark.
++++Moy
+++Strömwall
++Holm
+Djuse
- -Wetter (extrem weit weg von seiner Bestform, gewinnt keine Zweikämpfe, keine guten Pässe, deckt den Puck nicht gut ab und verwertet die Chancen nicht)
Fairerweise muss man sagen, dass die Tore nur bedingt haltbar waren. Ablenker und 10cm über dem Schoner (Verlängerung) kann man auch nichts tun.
Mir fällt Dünner häufig negativ auf. Sehr langsam und träge…
Kurzfazit: Das bessere Team hat verloren. Kurzfazit Ende.
Nachtrag: Die Strafe gegen Moy nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 geht wohl unter grösster Fehlentscheidungen aller Zeiten einher. Ich motze selten über Schiris, aber DAS war ja wohl so was von glasklar, dass man meinen könnte, die Zeiten von Wettbetrug seien vorbei!
Unsere Tore 2 und 3 waren den Besuch heute wert, da kamen auch Emotionen auf. Ansonsten ist die Schwäche unserer CH Stürmer vor dem gegnerischen Tor eklatant, da kommt nix komma null nix.
Und ja, was Wetter in den vorderen Linien soll...keine Ahnung, null Wirkung...
Irgendwie kann ich besser mit unserer Defense leben, wenn sie schnörkellos spielt und nicht versucht, "brasilianisch" den Puck nach vorne zu bringen...Punni heute leider auch kein Gewinn, aber ok.
Schiedsrichterleistung unterirdisch zum ko...en.
Derrick Walser hat geschrieben: ↑31. Jan 2025 23:21
++++Moy
+++Strömwall
++Holm
+Djuse
Fairerweise muss man sagen, dass die Tore nur bedingt haltbar waren. Ablenker und 10cm über dem Schoner (Verlängerung) kann man auch nichts tun.
Mir fällt Dünner häufig negativ auf. Sehr langsam und träge…
Für mich ist Dünner auch in der falschen Linie.
Klar macht er auch heute 2 Punkte, aber technisch und läuferisch ist er zu limitiert.
Punnenovs hatte auch keine Ausstrahlung. Die Schüsse waren schwierig, aber nicht unhaltbar.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.