colin hat geschrieben: ↑21. Nov 2024 22:52
Defensiv war gegen lugano gut?
Oookkee,wie du meinst....
Nur so nebenbei,am zweitmeisten tore der liga erhalten
@hänschen
Ja genau,man liest auch gerne nur das was man gerade will
Deine Aussage mit den zweitmeisten Ggentoren stimmt nur in absoluten Zahlen, also nur bedingt. Bei ungleicher Anzahl Spiele sind Tore, respektive Gegentore pro Spiel relevant. Da sind neben Ajoie auch die beiden Tessiner Vereine hinter uns.
Zu gestern. Gutes 1. Drittel mit 2 Fehlern und Pech im Abschluss 0-2 verloren.
Irgendwie nicht mehr zurück gekommen und die Niederlage war eigentlich bald klar.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Auswärts spielen wir einfach schwach. Mir fehlen auch die Emotionen und es wird zu wenig auf den Körper gespielt. Unsere Defensive lässt zu viele Chancen zu.
Für mich sind bis jetzt die Aufsteiger der Saison:
Baragano
Henauer
Strömwall
Die Absteiger der Saison sind:
Jelovac
Aberg
Albrecht
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
colin hat geschrieben: ↑21. Nov 2024 22:52
Defensiv war gegen lugano gut?
Oookkee,wie du meinst....
Nur so nebenbei, am zweitmeisten tore der liga erhalten
Wir spielten gegen Lugano zu Null! Schon vergessen? Wir haben also nicht so viel falsch gemacht. Aus meiner Sicht war darum unsere Arbeit am letzten Sonntag gut.
Ich sehe da das halb volle Glas, nicht das halb leere…..!
Auch wenn wir am Sonntag zu null spielten, so kassieren wir ganz allgemein deutlich zu viele Tore und dies liegt meist nicht an den Torhüter. Um solide defensiv zu spielen braucht es nicht das beste Spielermaterial sondern Coaches die ein System/Plan haben und dies den Spielern einimpfen und vermitteln.
SCR1945 hat geschrieben: ↑21. Nov 2024 23:01
In Anbetracht dessen das wir personaltechnisch (mal wieder) auf dem Zahnfleisch laufen überrascht es nicht das wir Auswärts in Zug verlieren.
Zangger hat es im Interview eigentlich gut gesagt. Man hat vor allem zu Beginn gut mitgespielt und hat dann zwei drei schwache Phasen eingezogen die Zug dann auch gnadenlos ausnutzt. Immerhin haben Rask und Jensen mal wieder getroffen.
Unter dem Strich haben wir halt jetzt wieder mal (erwartbar) verloren. Morgen ist ein viel wichtigeres Spiel, dann hätte es mich mehr geärgert hätten wir heute einen Punkt mitgenommen und würden dann morgen 5:2 verlieren.
Na dann aber gute Nacht..denn es ist ja nicht absehbar, dass die Verletzten so schnell zurückkommen und ein neuer Verletzter pro Woche ist so in etwas der Schnitt
Ich möchte damit nur sagen das es für mich zumindest okay ist in Zug zu verlieren. Für mich sind die immer noch eines der Top3 Teams der Liga das zudem, abgesehen vom Torhüter, ziemlich aus dem vollen schöpfen konnte.
Ich glaube einige hier drin wurden durch die 2 guten Saisons ein wenig verblendet. Was hätten wir 2019 oder vor dem Abstieg gegeben um bei knapp Saisonhälfte auf Platz 8 zu stehen? Wir dürfen nie vergessen woher wir kommen. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl das die halbe Stadt brennt wenn wir mal gegen ein Topteam auswärts mehr oder weniger chancenlos sind und aber handkehrum es als gegeben betrachtet wird das man schnell Lugano zu Null aus der Halle schiesst und sogar noch gemotzt wird wenn man in Langnau mal „nur“ nach Verlängerung gewinnt.
Die Verletztenbaustelle ist eine andere Sache. Da bin ich auch der Meinung das dies direkt mit dem Training zusammenhängt.
SCR1945 hat geschrieben: ↑22. Nov 2024 09:29
Die Verletztenbaustelle ist eine andere Sache. Da bin ich auch der Meinung das dies direkt mit dem Training zusammenhängt.
Ja, das gibt mir auch langsam echt zu denken. Das zieht sich irgendwie durch die Jahre, seit Hedlund da ist...
In meinen Augen haben wir ein grosses Problem: Auswärtsspiele.
Der Saisonstart mit den Siegen in Ambri und Fribourg sowie den OT Niederlagen gegen Davos und ZSC war vielversprechend.
Danach folgten 6 Niederlagen, auch wirklich schlechte Spiele wie gegen Kloten oder Ajoie. Der Sieg in Langnau war zwar wichtig, allerdings passte auch dort die Leistung nicht. Nun Zug.
Auswärts ist der SCRJ das zweitschlechteste Team und die 45 Gegentore sind bemerkenswert.
Hier ist Hedlund und sein Team gefordert. Taktisch, aber auch von der Einstellung her, muss sich hier dringend etwas ändern. Und bitte keine Ausreden wie verletzte Spieler, fehlendes Wettkampfglück etc. - das mag zwar für einzelne Spiele oder zumindest Spielszenen gelten, aber nicht für diese verheerende Auswärtsbilanz.
- Wir haben bisher erst 8 Punkte auswärts geholt.
- Wenn wie gestern Strömwall ausfällt ist ein Spieler unser Topscorer, der seit 13 Spielen kein Tor mehr geschossen hat und in diesen 13 Spielen nur 4 Assists beigesteuert hat.
- Wir gestalten wie gestern im ersten Drittel das Spiel ausgeglichen (xGoals 0.8 vs 0.7), liegen aber mit 2:0 zurück. Die Gegner sind nicht besser als wir, aber während wir wie blöde für ein Tor und gegen das (Pfosten-)Pech rackern müssen, schenken wir den Gegnern mit den simpelsten Aussetzern die Tore (Maier / Jelovac beim 1:0, Jelovac / Rask beim 2:0) und schlussendlich auch das Momentum für den Sieg.
- Unsere Defensive ist aktuell zu schwach. Das ist weniger auf die Qualitäten (und Aussetzern, siehe Punkt oben) der einzelnen Spieler bezogen sondern auf das taktische defensive Verhalten der ganzen Mannschaft. Das Paradebeispiel gestern war eine Szene, welche nicht mal zu einem Gegentor führte: Als im zweiten Drittel mit einem simplen Pass quer durch die Offensive Zone gleich zwei Zuger mutterseelenalleine am langen Pfosten standen um einzuschieben - aber zum Glück nur den Pfosten trafen. Unser Team ist im eigenen Drittel taktisch und läuferisch masslos überfordert. Und für diese taktischen Mängel kann man auch nicht die Absenzen von drei offensiven Spielern (Strömwall, Albrecht, Lammer) verantwortlich machen.
Und ich sage nun hald doch etwas, was ich bereits nach dem 0:3 zu Hause gegen Davos gesagt habe: Es fehlt der Pfupf. Es fehlt der letzte Wille. Es fehlen die Emotionen. Wick hatte gestern 13 Minuten Eiszeit - hätte ich aber nicht mitbekommen. Es dauerte bis in die 50. Minute und benötigte ein 0:5, bis Moy mit einem Energieanfall etwas auf die eigene Faust versuchte.
Es war erfreulich, dass wir letztes Wochenende beide Spiele gewinnen konnten. Es war erfreulich und wichtig, dass gestern die Serien von Rask (15 Spiele ohne Tor) und Jensen (10 Spiele ohne Tor) zu Ende gingen. Aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass auch das Spiel in Langnau letztes Wochenende gar nicht gut war (der Sieg wurde von Boltshauser gesponsert wie böse Zungen sagen) und es täuscht auch nicht darüber hinweg, dass Rask's und Jensen's Serien zu Ende gingen, als wir bereits hoffnungslos 0:5 hinten lagen.
Wir müssen uns auf allen Ebenen verbessern und nicht nur wieder mehr gewinnen (nur 8 der letzten 27 Punkte geholt), sondern auch wieder besser spielen. Und vor allem müssen die Spieler auch wieder Verantwortung übernehmen und unabhängig von der Performance des Teams oder des Gegners ihren Job machen. Und das muss heute Abend gegen Kloten losgehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.