NL | Spiel 15 | SCRJ - Fribourg Gottéron | 25.10.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: NL | Spiel 15 | SCRJ - Fribourg Gottéron | 25.10.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Nun bereits von einer Krise oder einem Formtief zu sprechen fände ich übertrieben. Schwächephasen in einer langen Saison sind normal.

Was mir aber dennoch durch den Kopf ging; vielleicht sind es nun doch etwas die Champions-League-Strapazen, welche zum einen in den Köpfen, aber auch in den Beinen der Spieler präsent werden. Kenne das selber, je mehr Spiele man hat, je mehr man trainiert, desto eher wird man mental angeschlagen und müde. Von der Hand ablesbar. Man ist nicht mehr frisch, das münzt sich teils enorm auf die Qualität in den Spielen aus. Die Chance auf Unkonzentriertheiten ist in erschöpftem Modus natürlich immens grösser, zudem trainiert die Mannschaft wohl auch immer sehr hart. Regeneration ist das A und O im Sport. Es war augenscheinlich, dass in den letzten Spielen der letzte Power fehlte. In den wichtigen Momenten nochmals eine Schippe draufzulegen, lag irgendwie nicht drin.

Könnte mir noch gut vorstellen, dass dies der Grund für die momentan eher durchzogenen, glücklosen Leistungen ist. Von dem her vor der Natipause nochmals alles rausholen, nun bis zum Berner-Wochenende gut regenerieren/trainieren und dann wieder Full-In. Werden zwei wichtige Spiele und Punkte wären sehr wünschenswert, wenn man den Anschluss nicht verlieren möchte.

Und der Ausfall Jensens' trägt sicherlich auch etwas dazu bei, dass gewisses Chaos in der Linienzusammenstellung entsteht. Gestern wurde während dem Spiel, vor allem im dritten Drittel, einfach zu viel rotiert. Da findet man keine Automatismen, wenn man jeden Shift wieder mit anderen Spielern zusammenspielt. Hoffe, dass Hedlund da in den nächsten Tagen wieder etwas Ruhe ins Line-Up bringen kann.

Trotz allem sind wir immer noch voll dabei und das Momentum kann sich so schnell wieder ins Positive ummünzen, wie es sich nun innert Tagen ins Negative bewegt hat.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Suuber »

Gut schlussendlich lassen wir uns auch ewig Zeit für einen neuen Ausländer. Ja ich weiss wir klotzen auch nicht wie andere und das finde ich auch gut, keine Frage. Doch das ist es halt auch was es ausmacht um vorne zu bleiben. Wir haben viel profitiert von den CHL-Spielen, so dass wir früher schon parat waren wie andere. Deswegen auch unsere Rangierung, welche sehr schmeichelte aber halt schon nicht die Realität sein wird, auch dieser momentane Platz.
Andere Mannschaften hätten schon bei den ersten Ausfällen reagiert, und nicht z.Teil nur mit 3 Ausländer gespielt. Doch wie schon gesagt, ist unser Weg viel sauberer, auch wenn uns damit nicht nur die finanz. Limiten gezeigt werden.
Aber gestern lag es nicht nur am Fehlen eines Ausländers….. so viele ungenauen Pässe oder Annahmen, dann noch solch ein erster Treffer von einem schwachen Fribourg.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 173 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

naja, wenn alle linien nur noch rumknorzen, finde ich es nachvollziehbar, dass man auch ad-hoc etwas probiert. zangger z.b. ist ja jeweils recht aufgeblüht, wenn er im verlauf der spiele mit mitchell und cervenka spielen konnte. beim coaching sehe ich aktuell keine grösseren probleme, auch wenn die sache mit dem torhüter drin lassen etwas kurios war gestern.

was mir im moment auffällt, ist, dass im gegensatz zum letzten jahr viele spieler noch nicht auf touren gekommen sind:
- zangger (letztes jahr 27 punkte): leider enorm blass bisher, obwohl er genug eiszeit bekommt und in verschiedenen linien spielen konnte. (sähe ihn übrigens gerne als shooter in der ersten pp-linie. die onetimer letzte saison waren extraklasse. wäre wohl auch gold wert im hinblick auf sein selbstvertrauen.)
- lammer (letzte saison 18 punkte in nur 42 spielen): zwar gut gestartet, nun aber mehrheitlich unsichtbar und schon mehrere hochkaräter vergeben
- dünner (letztes jahr 23 punkte): defensiv und kämpferisch wie immer top, offensiv aber noch kaum in erscheinung getreten
- wick (letzes jahr 29 punkte): einzelne spiele bärenstark und im pk top, sonst aber auch länger wenig auffällig

es kommen spieler hinzu, die wichtig sind/waren, die verletzt sind oder es lange waren (wetter, vouardoux, rowe, brüschweiler) oder die leider schon länger etwas unter form spielen (albrecht, eggenberger). zudem waren die ausländer bisher für extrem viele punkte zuständig.

wenn man das alles so sieht, kann es eigentlich nicht wundern, dass es nicht perfekt läuft. zu viele spieler bringen nicht (ganz) das, was es braucht, um regelmässig zu gewinnen bzw. um ganz vorne mitzuspielen.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von bigben »

Also so schlecht war das Spiel nicht.
Ich erwartete im 3.Drittel eine Reaktion. Und die kam.
Klar gab es zu viele Pässe die nicht ankamen.
Und Friburg spielte ein gutes Defensivspiel.
Aber. Wir hatten jenste top Chancen und eben 2 Pfosten/Lattenschüsse.
Pech war da auch dabei..
Ich bin da ziemlich entspannt. Ich sehe unsere Jungs klar unter den top 6!
Kommt gut!
Ich meinte sogar das wir den Titel holen könnten!
Antworten