Naja, Effizienz ist halt auch ein Zeichen von Qualität. Gute Stürmer brauchen weniger Chancen pro Tor. Aber das hat auch viel mit Selbstvertrauen zu tun. Anfangs Saison hat alles geklappt und Rappi hätte ein solches Spiel gewonnen. Schwamm drüber, lieber jetzt ein solches Spiel verlieren als in den Playoffs.
Es war ein typisches erstes Spiel nach einer Pause. Es fehlte noch an vielen kleinen Details, aber die Ansätze sind gut. Gegen Lausanne wird es wohl nochmals eine Niederlage geben, aber ich bin sehr zuversichtlich für die Spiele gegen ZSC und Biel.
Irgendwie seltsam das zu schreiben, aber für Rappi gilt es erst in den Playoffs wieder wirklich ernst. Ich denke, dass dies auch dem Trainerteam und den Spielern klar ist. Jetzt bleibt ein Monat Zeit, um den Formaufbau auf den Saisonhöhepunkt zu machen. Und die Playoffqualifikation - ich bin überzeugt dass mind. Rang 6 erreicht wird - wird nochmals viel zusätzliches Selbstvertrauen und extreme Motivation bringen.
Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022
Naja, ich finde bei bisherigem Saisonverlauf wäre es falsch, intern nicht das Ziel zu setzen die Top 4 (Heimrecht und direkte CHL Quali) zu erreichen. Das man gegen Aussen die Top 6 als Ziel kommuniziert, ist logisch...Whitetiger hat geschrieben: ↑24. Feb 2022 11:06 Naja, Effizienz ist halt auch ein Zeichen von Qualität. Gute Stürmer brauchen weniger Chancen pro Tor. Aber das hat auch viel mit Selbstvertrauen zu tun. Anfangs Saison hat alles geklappt und Rappi hätte ein solches Spiel gewonnen. Schwamm drüber, lieber jetzt ein solches Spiel verlieren als in den Playoffs.
Es war ein typisches erstes Spiel nach einer Pause. Es fehlte noch an vielen kleinen Details, aber die Ansätze sind gut. Gegen Lausanne wird es wohl nochmals eine Niederlage geben, aber ich bin sehr zuversichtlich für die Spiele gegen ZSC und Biel.
Irgendwie seltsam das zu schreiben, aber für Rappi gilt es erst in den Playoffs wieder wirklich ernst. Ich denke, dass dies auch dem Trainerteam und den Spielern klar ist. Jetzt bleibt ein Monat Zeit, um den Formaufbau auf den Saisonhöhepunkt zu machen. Und die Playoffqualifikation - ich bin überzeugt dass mind. Rang 6 erreicht wird - wird nochmals viel zusätzliches Selbstvertrauen und extreme Motivation bringen.