Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von John McClane »

Chäpsler19 hat geschrieben: 6. Dez 2021 10:17
SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2021 22:54 Und natürlich Djuse mit einer, einmal mehr, sehr schwachen Leistung. Der einzige Spieler heute mit einer -3 Bilanz. Vielleicht sollte man sich umschauen, ob man gegebenfalls einen kostengünstigen Ersatz für die Playoffs findet.
Hoffe mal, dass hier eine gewaltige Portion Ironie mit von der Partie ist, oder? Das "Driistäche" am Samstag in der Verlängerung darf nicht passieren, da sind wir uns wohl alle einig, aber Djuse für mich (nach seinen Startschwierigkeiten, indem er sich zuerst an die neuen Umstände gewöhnen musste und Zeit brauchte) zurzeit einfach nur sackstark. Sehr schnell auf den Beinen, geniale öffnende Pässe aus der Defensive heraus und vor allem sehenswert immer wieder seine Rushes/Dribblings im Umschaltspiel.

Der Mann hat grosse Klasse und das zeigt er momentan auch. Ihm zuzuschauen ist eine wahre Freude, sind wir mal ehrlich. Aber jedem das seine.

Es gibt die Art Fans, die beispielsweise einen Dünner beinahe nicht kennen, da er nicht viel scort, abgesehen davon aber einen sehr wertvollen und sauberen Job macht und sich Spiel für Spiel in den Dienst der Mannschaft stellt. Und dann gibt es eben Fans, die solche Spieler wertschätzen und anerkennen. Es gibt immer beide Typen Mensch. Aber Djuse ist genial, da muss man nicht zwei Mal darüber diskutieren.
dafür hat er jelovac gelobt, welcher ich am samstag total neben den schuhen empfand. djuse wird tatsächlich immer besser und besser, auch wenn er etwas mehr schiessen dürfte.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von Marsilio »

Ja, Djuse hat sich massiv gesteigert im Vergleich zu den ersten Spielen. An ihm habe ich nichts mehr auszusetzen.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch einmal Profico erwähnen. Noch vor zwei, drei Jahren schien seine Zukunft eher in der NLB zu sein, in der NLA nur aufgrund vieler Verletzungen als Notnagel-Flügel geduldet. Und jetzt das: Als 31-Järhiger ein Offensivverteidiger in der NLA. Letzte Saison in der Quali 21 Skorerpunkte, in der laufenden Saison könnten es 25 bis 30 werden.
pinto7
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 19. Sep 2010 09:52
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von pinto7 »

Marsilio hat geschrieben: 6. Dez 2021 10:29 Ja, Djuse hat sich massiv gesteigert im Vergleich zu den ersten Spielen. An ihm habe ich nichts mehr auszusetzen.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch einmal Profico erwähnen. Noch vor zwei, drei Jahren schien seine Zukunft eher in der NLB zu sein, in der NLA nur aufgrund vieler Verletzungen als Notnagel-Flügel geduldet. Und jetzt das: Als 31-Järhiger ein Offensivverteidiger in der NLA. Letzte Saison in der Quali 21 Skorerpunkte, in der laufenden Saison könnten es 25 bis 30 werden.
Ja, Profico ist nicht mehr aus unserem Team wegzudenken. Er hat mittlerweile über 400 Spiele für unsere Farben absolviert und ist damit bereits in den Top 10 angekommen.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Spiel 31 | SCRJ vs. Fribourg-Gottéron | 4.12.2021

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Chäpsler19

Nein keine Ironie, Djuse hat für einen (ausländischen) Verteidiger viel zu viele Aussetzer und spielt nicht Konstant genug. Man hatte ihn als Ersatz für Egli geholt und ich würde Djuse sofort gegen Egli tauschen und stattdessen mit einem Ausländer weniger spielen. Selbst Vauardoux gefällt mir besser als Djuse und das praktisch ohne NLA Erfahrung. Klar Djuse hat eine andere Rolle, er spielt mehr auslösende Pässe, die offensiv wertvoll sein können, aber oft kommen diese dann halt nicht an und dann wird es gefährlich.

Von unseren Ausländern sticht Cervenka klar hervor. Das Rowe mehr drauf hat als er bisher gezeigt hat wissen wir bereits, hoffen wir mal, dass das Tor seinen Knopf geöffnet hat. Mitchell kann man behalten, falls man nächste Saison mit 6 Ausländern spielten wird. Er wurde hier oft kritisiert, weil er halt nicht der Spielertyp ist den man sich "normalerweise" als Ausländer holt. Aber er erfüllt seine Rolle, er ist halt nicht der auffälligste Spieler. Sein Assist gegen Fribourg war grosse Klasse.

Was Dünner betrifft stimme ich dir voll zu.

@John McClane

Jelovac empfand ich gegen Fribourg als solide, hatte auch eine +3 Bilanz (Djuse -3). Jelovac (+9) ist ja auch der Verteidiger mit der zweitbesten +/- Saison-Bilanz. Nur Sataric ist besser mit +12, ein Traumwert für ihn.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste