Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Ich hatte früher mit 13 Kollegen Supporter die ganze Zeit über Supporter-Saisonkarten als man als Supporter automatisch den Aufpreis bezahlte wenn man im Sektor A2/A3 noch 250 Aufpreis bezahlt hat. Wir sind damals sogar freiwillig im Sektor A1 gesessen damit wir näher bei der Kurve waren. :cheerleading:
nur eben: den mehrpreis für den besseren platz hat man damals gar nicht bezahlt, einfach den supporterbeitrag (und als top hat man noch weiss gott was für goodies erhalten).
die erhöhung (der zeitpunkt ist natürlich grottenschlecht, das ist nicht zu rechtfertigen mit "es ist immer der falsche zeitpunkt") ist eigentlich ok, denn immerhin schimpft sich der verein "supporter". klar, gewisse vorteile gehört sich, wie eben zb. den eingang zu benutzen, wo sich die bar befindet (das wäre vor allem in dieser saison ein grosser vorteil).

was aber gar nicht geht ist, dass man in den sektoren C2/C3 automatisch supporter sein muss, dieser zwang wäre effektiv massivst kontraproduktiv. und es geht auch nicht, dass ein supporter die gewünschten 2'500 - 3'000 stutz (ink. SK) abliefert, wie es koni müller fordert. dann kann man nämlich schon bald mal in den 100er gehen. denn dort kostet eine mitgliedschaft 7'500.- und man bekommt hierfür 2 saisonkarten.
Ramsi Hartmann
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 14. Okt 2020 14:55

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Ramsi Hartmann »

Schön wird das Thema hier auch angesprochen. Wir haben das bei uns auch intensiv diskutiert und verstehen diese Preisentwicklung ebenso wenig. Wir haben die Saisonkarte nun 8 Jahre im C2 und die Preise gehen ständig etwas nach oben - trotz Abstieg, Corona und dem ewigen Rumdümpeln im Tabellenkeller. Dass man bei der miesen Stadionauslastung die Ticketpreise anhebt statt senkt ist für uns unverständlich.
Wir haben sowohl dem Supporterverein als auch den Lakers deswegen geschrieben. Die Lakers meinen, die Saisonkartenpreise seien seit dem Aufstieg gleich geblieben - sind aber natürlich deutlich teurer als vor dem Abstieg. Der Supporterverein meint, dass sich der Club mehr (finanzielle) Unterstützung wünscht, weshalb der Betrag auf diese Saison erhöht wurde - aber für die Supporter ist kein Mehrwert in Sicht. D.h. der Club hat indirekt doch etwas Einfluss auf die Preiserhöhung beim Supporterverein.
Fakt ist, dass die Bar leider nicht rentiert, weshalb man Anreize schaffen wollte - die ich jedoch für die Supporter nicht sehe. Es ist nicht so, dass der Supporterverein nichts bietet (Taktiktalk mit Jeff, Mannschaftsessen, etc.), aber es ist nichts Zusätzliches im Vergleich zur letzten Saison, sondern gefühlt eher weniger, da die "Exklusivität" in der Bar teilweise aufgehoben wurde. Ich persönlich glaube, dass der Supporterverein in einer Zwickmühle steckt: Sie müssen den Bar-Umsatz steigern und gleichzeitig mehr an den Verein abgeben.
Grundsätzlich sehen wir das wie ihr - die treuen und langjährigen Fans werden schlussendlich verärgert und vertrieben und das ist ein Schuss ins eigene Knie. Die Saisonkarten-Zahlen werden sinken (oder aus dem C2/C3 vertrieben), die Zuschauerzahlen werden sinken, der Umsatz (Bar, Fressen, Saufen) wird sinken. Wir haben diese Saison erstmals auf die Supporterkarte verzichtet und wir werden sicher nicht die einzigen sein - vielleicht findet ja dann bei der Analyse doch noch ein Umdenken statt...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Chris »

Habe nicht alles gelesen, was hier zu diesem Thema geschrieben wurde. Ein Punkt, der auch mal eine Rolle spielte ist der: die Supporter wollten den Sektor C2/C3 exklusiv für sich behalten, damit keine Fans der Gegner zwischen uns hocken. Habe da ein paar unfreundliche Begegnungen mit solchen in Erinnerung. Aber: Exklusivität kostet natürlich.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Black Hawk »

Chris hat geschrieben:Habe nicht alles gelesen, was hier zu diesem Thema geschrieben wurde. Ein Punkt, der auch mal eine Rolle spielte ist der: die Supporter wollten den Sektor C2/C3 exklusiv für sich behalten, damit keine Fans der Gegner zwischen uns hocken. Habe da ein paar unfreundliche Begegnungen mit solchen in Erinnerung. Aber: Exklusivität kostet natürlich.
sogar im A2 und A3 sitzen fans des gegners..... eingeladen von 100er klub mitglieder. sollte das eine begründung sein, dann ist sie sehr lapidar....aber eben, wie bereits x mal geschrieben und ich werde es noch ein paar mal schreiben. man vergrault die eigenen fans und das stadion wird noch leerer. neben oder hinter uns sassen schon etliche male gegnerische fans und es gab nie ein problem.

zudem habe ich bis heute keine antwort zu meinem mail an den klub erhalten.....das sagt schon einiges.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ticketpreise C2+C3 - Supporterbeitrag

Beitrag von Chris »

Black Hawk hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Habe nicht alles gelesen, was hier zu diesem Thema geschrieben wurde. Ein Punkt, der auch mal eine Rolle spielte ist der: die Supporter wollten den Sektor C2/C3 exklusiv für sich behalten, damit keine Fans der Gegner zwischen uns hocken. Habe da ein paar unfreundliche Begegnungen mit solchen in Erinnerung. Aber: Exklusivität kostet natürlich.
sogar im A2 und A3 sitzen fans des gegners..... eingeladen von 100er klub mitglieder. sollte das eine begründung sein, dann ist sie sehr lapidar....aber eben, wie bereits x mal geschrieben und ich werde es noch ein paar mal schreiben. man vergrault die eigenen fans und das stadion wird noch leerer. neben oder hinter uns sassen schon etliche male gegnerische fans und es gab nie ein problem.

zudem habe ich bis heute keine antwort zu meinem mail an den klub erhalten.....das sagt schon einiges.
Nein, natürlich ist das nicht die einzige (lapidare) Erklärung. Wollte nur sagen, dass dieses Argument auch einmal angeführt worden war. Solche Fragen wie Preisbildung haben immer mehrere Aspekte zu berücksichtigen und da kann der Wunsch nach Exklusivität auch eine Rolle spielen. Im Übrigen: wenn du neben dir blöde Fans der Gegner hast, die immer wieder über unsere Spieler herziehen, dann ist der Abend nicht genussvoll und keineswegs "lapidar".
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste