Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von Schwyzer »

Nikita hat geschrieben: Ich melde mich selten, lese aber imner mit, meiner Meinung nach sind die Erwartungen einiger hier drin schon seehhr hoch.
Das mag sein.

Aber ich muss jetzt doch mal eine Lanze für alle User hier brechen.
Die Allermeisten von uns sehen alles nach wie vor realistisch. Um Platz 10 mitzuhalten sehen die Allermeisten hier als grösstes Ziel.
Chäpsler hat es ja relativ gut revidiert. Sobald der 1. Frust vorbei ist, sieht die Welt wieder klarer aus.

Bei welchem Verein in allen Sportarten und Ligen der Welt wirst du solche Fans finden, die mit unserem Realismus, unserem Fachwissen usw. konkurrieren können?
Wir wissen alle, Platz 12 ist wohl Tatsache. Hauptsache wir sind näher dran am Rest. Stell diese Forderung, dieser Erwartungshaltung mal den Sympathisanten (Wortwahl extra so gewählt) des HCD gegenüber. Es gibt tatsächlich HCD Fans, die "drus chömet". Aber die grosse Masse der vom Spenglercup zu HCD Zombie Fans gemachten Massen hat Null Ahnung.

Wir hier sind noch weniger, dafür besser. Gestern gegen Bern sah man es wieder. Kein Publikum geht mehr ab als wir. Ist so, wird so sein und irgendwann wird die Hockey CH das auf realisieren.
Langnau, die ach so tollen treuen "Buurää".
Wenn ein besoffener auf der Tribüne kotzt gibt es mehr Stimmung als während des Spiels. Peinlich.

Zudem frisieren ein paar Vereine die Zuschauerzahlen, indem sie die Saisonkarten jeweils mitzählen.
Biel ist so ein Kandidat. Biel begeht den Weg von Kloten. Alles deutet darauf hin.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 13. Okt 2019 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von supervisor »

Die Erwartungshaltung liegt eher nicht zu hoch. Die Allermeisten schätzten den SCRJ in den Rängen 11-12 ein, im Bestfall einen 10 Platz - wozu aber alles stimmen müsste. Die aktuelle Tabellensituation ist im Vergleich zum Vorjahr um Welten besser und vor allem verdient. Eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr ist sichtbar und das ist der zentrale Punkt.

Niederlagen gibt es und auch gegen Ambri kann man verlieren, das ist in meinen Augen keine Schande. Es ist immer die Art der Niederlage, die das Gefühl und Empfinden zum Spiel ausmacht. Heute hat der Auftritt von Anfang an nicht gepasst, so wurden etliche vermeidbare Strafen genommen und die Chancen im Powerplay nicht genützt. Auch das kann es geben.

Wir können auch nicht jedes Spiel wenden oder in extremis gewinnen. (Gestern war das Glück nämlich massiv auf unserer Seite). Dass wir uns als Fans die Hoffnung machen, man könne gegen diesen direkten Gegner gewinnen, ist verständlich. Letzenendes ist es einfach Schade, dass man gegen direkte Gegner unglücklich abschneidet, nach dem Meisterteams und Titelfavoriten geschlagen werden konnten. (Ambri ist dieser direkte Gegner, denn Sie sind haben nur ein marginal besseres Kader. Langnau / Genf sind doch besser besetzt.)

Ich bin aber zuversichtlich, dass der SCRJ Ausgabe 19/20 mit dieser Situation umgehen kann.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 614
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von RWB1945 »

philos hat geschrieben:7 Punkte mehr als Ambri und einer mehr als der SCB...hätten es sein können. Schade. Sehr schade. Ärgerlich auch die drei irregulären Tore (Offside, Kicktor, Offside). Die Videokonsultation kann bei dieser Qualität auch fallen gelassen werden.
Wäre Wäre Fahrradkette ;)

Meiner Meinung nach war das erste kein Offside da der Pass von Egli kam. 2 Tor hätte ich auch auf Kicktor entschieden, da der Fuss klar nach vorne geht. 2. Challenge wohl korrekt, da man nicht klar belegen konnte, das die Scheibe draussen war. Und um ein Tor zu aberkennen muss nunmal klar ersichtlich sein das es so ist.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von Schwyzer »

Fazit:
Man verliert ein Spiel auswärts gegen Piotta.
Schlussendlich knapp.

Zuhause haben wir gegen Piotta gewonnen, relativ solide sogar.

Ergo:
Piotta und sein Nachbardorf mit dem Militärflughafen ist nun in unserer Reichweite. Das ist alles. Wir haben gegenüber letzter Saison Piotta eingeholt und knapp überholt. Von 7 Spielen gewännen wir deren 4.

Piotta und sein Nachbardorf mit dem stillgelegtem Militärflughafen dürften weiterhin leiden. Schön. Piotta, Che, Revoluzzer, wieder Che, hehe,
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von alte garde »

An alle hört euch die Aussage von Mosimann nach dem Spiel mal an :pfeif:
Hoffe jetzt wird er auch in den Senkel geschrieben wie alle die mal an einer Niederlage nicht nur das positive heraus nehmen :stumm:
Es gibt Niederlage ohne Worte und es gibt Niederlage mit vielen Worten :shakehands:
Gestern war ganz klar die mit VIELEN WORTEN
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von Suuber »

alte garde hat geschrieben:An alle hört euch die Aussage von Mosimann nach dem Spiel mal an :pfeif:
Hoffe jetzt wird er auch in den Senkel geschrieben wie alle die mal an einer Niederlage nicht nur das positive heraus nehmen :stumm:
Es gibt Niederlage ohne Worte und es gibt Niederlage mit vielen Worten :shakehands:
Gestern war ganz klar die mit VIELEN WORTEN
wo kann man das hören?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von alte garde »

Suuber hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:An alle hört euch die Aussage von Mosimann nach dem Spiel mal an :pfeif:
Hoffe jetzt wird er auch in den Senkel geschrieben wie alle die mal an einer Niederlage nicht nur das positive heraus nehmen :stumm:
Es gibt Niederlage ohne Worte und es gibt Niederlage mit vielen Worten :shakehands:
Gestern war ganz klar die mit VIELEN WORTEN
wo kann man das hören?
FB SCRJ Seite
Supporter Verein SCRJ
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von Crosby87 »

Merkwürdiges Spiel, es schien, als wären die Spieler mit dem Kopf wo anders gewesen..nach 1 Minute wieder einmal 1:0 hinten, ein Powerplay welches nicht schlecht sondern eine Frechheit war, Fehlpässe hüben wie drüben. Egal wie geil die Heimsiege bisher waren, der Mannschaft muss klar werden, dass wir auch Auswärts Punkte brauchen. Und Clark würde eine Denkpause gut tun.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 13. Okt 2019 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von Suuber »

alte garde hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:An alle hört euch die Aussage von Mosimann nach dem Spiel mal an :pfeif:
Hoffe jetzt wird er auch in den Senkel geschrieben wie alle die mal an einer Niederlage nicht nur das positive heraus nehmen :stumm:
Es gibt Niederlage ohne Worte und es gibt Niederlage mit vielen Worten :shakehands:
Gestern war ganz klar die mit VIELEN WORTEN
wo kann man das hören?
FB SCRJ Seite
Supporter Verein SCRJ
Waren ehrliche Worte, find ich cool dass er es nicht verschönt.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von Marsilio »

Völlig unabhängig von der gestrigen Leistung betrachtet scheint mir unsere Mannschaft im Vergleich zur letztjährigen Truppe in der Defensive um einiges besser aufgestellt zu sein. Auch auf der Mittelstürmerposition haben wir ein Upgrade: Mit Rowe aber ohne Cervenka etwas besser, mit Rowe und MIT Cervenka deutlich besser.

Geblieben sind hingegen die Defizite beim Toreschiessen: Von den CH-Spielern kommt da viel zu wenig. Wenigstens von einem aus dem Quartett Forrer, Loosli, Dünner und auch Schweri hätte ich mir eine ähnliche Leistungsexplosion erwartet wie von Egli.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 12 | Ambri vs. SCRJ | 12.10.2019

Beitrag von Flens »

Schade, dass Antonietti uns mit der sehr unnötigen Strafe um spannende Schlussminuten gebracht hat. So, wie wir ab Minute 50 aufgedreht haben und Ambri ins Schwimmen geraten ist hätte ich die Chancen auf den Ausgleich auf mind. 50/50 geschätzt. Insofern bitter, als dass die unverdienten Siege immer die süssesten sind.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast