Marco Bayer
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
hitsch
Habe freude an Bayer.
würde es schade finden wenn man Schefer wegschicken würde, gefällt mir äusserst gut in der ersten Linie. Begreife nicht warum der Vertrag mit Capaul verlängert wurde?
Was machen die blos wenn jetzt Reist und Horak doch noch zu uns kommen würden?.
Verteidiger mit Verträgen: ohne
Capaul Schefer (hat Potenzial)
Gmür Kamber (hat sich gesteigert)
Geyer Lüber (kämpft)
Stephan Wegmüller (nicht schlecht aber ersetzbar)
Bayer Martikainen
(Zeit leider abgelaufen in einem Meisterteam immer noch einsetzbar)
Die grösste Sauerei ist, das Capaul sicher 1 Verteidiger der mehr Potenzial hat als er den Platz weg nimmt und er keinen Vertrag mehr erhällt.
würde es schade finden wenn man Schefer wegschicken würde, gefällt mir äusserst gut in der ersten Linie. Begreife nicht warum der Vertrag mit Capaul verlängert wurde?
Was machen die blos wenn jetzt Reist und Horak doch noch zu uns kommen würden?.
Verteidiger mit Verträgen: ohne
Capaul Schefer (hat Potenzial)
Gmür Kamber (hat sich gesteigert)
Geyer Lüber (kämpft)
Stephan Wegmüller (nicht schlecht aber ersetzbar)
Bayer Martikainen
(Zeit leider abgelaufen in einem Meisterteam immer noch einsetzbar)
Die grösste Sauerei ist, das Capaul sicher 1 Verteidiger der mehr Potenzial hat als er den Platz weg nimmt und er keinen Vertrag mehr erhällt.
-
hitsch
-
Jukka Hentunen #24
Ambri wollte mit Fribourg einen Tausch machen Gianini / Bayer, fribourg lies gianini gehen, wollte aber keinen bayer weil er eher offeniv stark ist als defensiv!!
hoffe ihr habt mit ihm glück, ambri kann wohl nicht mehr zu frieden gewesen sein, sonst hätten sie mit ihrem besten schweizerverteidiger verlängert. übrigens, kobach ist für mich besser!!!
hoffe ihr habt mit ihm glück, ambri kann wohl nicht mehr zu frieden gewesen sein, sonst hätten sie mit ihrem besten schweizerverteidiger verlängert. übrigens, kobach ist für mich besser!!!
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Oder Geyer, der ist auch unkonstant und macht kaum mehr Fortschritte. Und Gmür muss sich unbedingt weiter steigern, er ist immer wieder mal schwer überfordert und somit ein ständiges Risiko.Uriella hat geschrieben:Sollten wir noch entweder Reist oder Horak bekommen dann ist für mich klar Lüber oder Kamber weg....das sind klar die Verteidiger die uns am wenigsten bringen resp. am unkonstantesten spielen.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

reist UND horak werden wir sicher nicht bekommen. schon gar nicht nach der verpflichtung von bayer.Mat hat geschrieben:Oder Geyer, der ist auch unkonstant und macht kaum mehr Fortschritte. Und Gmür muss sich unbedingt weiter steigern, er ist immer wieder mal schwer überfordert und somit ein ständiges Risiko.Uriella hat geschrieben:Sollten wir noch entweder Reist oder Horak bekommen dann ist für mich klar Lüber oder Kamber weg....das sind klar die Verteidiger die uns am wenigsten bringen resp. am unkonstantesten spielen.
aber einer der beiden wäre bitternötig, dass er zu uns kommt.
und dann ohne kamber und lüber, dafür mit bayer und reist oder horak.
plus ausl. verteidiger anstelle von kari.
mat: nix gegen gmür
- Uriella
- Supporter Classic

Aber Geyer hat doch erst soeben eine Verlängerung erhalten ?? Oder bin ich jetzt total verwirrt ?Mat hat geschrieben:Oder Geyer, der ist auch unkonstant und macht kaum mehr Fortschritte. Und Gmür muss sich unbedingt weiter steigern, er ist immer wieder mal schwer überfordert und somit ein ständiges Risiko.Uriella hat geschrieben:Sollten wir noch entweder Reist oder Horak bekommen dann ist für mich klar Lüber oder Kamber weg....das sind klar die Verteidiger die uns am wenigsten bringen resp. am unkonstantesten spielen.
Bei Gmür stimmt das schon, aber ich finde mind. 1 Saison sollte man ihm sicher noch geben, erst dann kann man sagen ob er nun NLA tauglich oder eher für die NLB geschaffen ist. Und eben er ist ein eigener da kann man eher mal noch ein Auge zudrücken
SCRJ - Nume du !
-
U.P.A.MIRO
Falls Reist oder Horak noch kommen sollten, wäre ich dafür, dass Peltonen über die Klinge springt. Was der bisher zeigte kann Lüber als Center allemal auch. Gmür war in letzter Zeit etwas verunsichert (wer nicht?), aber ich denke der Junge wird sich nochmals mächtig steigern. Stephan und Schefer haben sich bereits recht gut entwickelt. Geyer stagniert meiner Meinung nach. Da muss noch mächtig was gehen!
Bin im allgemeinen zufrieden mit Bayer. Hab heute morgen schnn kurz mit einem Ambrifan von Tifosi Linthgebiet geplaudert. Der meinte, wir können Bayer gerne haben, da sie ja Tiziano Giannini wieder zurück geholt hätten. Bayer sei in Ambri nicht auf- und nicht abgefallen. Ein durchschnittlicher Verteidiger halt. Aber wie Uri sagt, kann uns auch der Durchschnitt weiterbringen. Als Bayer noch bei Kloten spielte war einer der besten Vertreidiger, aber das ist ein Weilchen her.
Der Tifoso hat übrigens gemeint, wir sollen den Friedli zurücknehmen, der bringen ihnen überhaupt nichts. Wieso haben sie ihn überhaupt gekauft? Wenn einer bei Rappi, der Müllhalde der Liga (tschuldigung für den Ausdruck, aber es kommt mir manchmal so vor), nicht mehr erwünscht ist, kann er unmöglich etwas wert sein.
Bin im allgemeinen zufrieden mit Bayer. Hab heute morgen schnn kurz mit einem Ambrifan von Tifosi Linthgebiet geplaudert. Der meinte, wir können Bayer gerne haben, da sie ja Tiziano Giannini wieder zurück geholt hätten. Bayer sei in Ambri nicht auf- und nicht abgefallen. Ein durchschnittlicher Verteidiger halt. Aber wie Uri sagt, kann uns auch der Durchschnitt weiterbringen. Als Bayer noch bei Kloten spielte war einer der besten Vertreidiger, aber das ist ein Weilchen her.
Der Tifoso hat übrigens gemeint, wir sollen den Friedli zurücknehmen, der bringen ihnen überhaupt nichts. Wieso haben sie ihn überhaupt gekauft? Wenn einer bei Rappi, der Müllhalde der Liga (tschuldigung für den Ausdruck, aber es kommt mir manchmal so vor), nicht mehr erwünscht ist, kann er unmöglich etwas wert sein.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Du hast natürlich recht, mit Geyer haben wir schon verlängert. Das mit Gmür sehe ich auch so, wobei das mit dem Auge zudrücken wie du sagst zeitlich befristet sein muss.Uriella hat geschrieben: Aber Geyer hat doch erst soeben eine Verlängerung erhalten ?? Oder bin ich jetzt total verwirrt ?
Bei Gmür stimmt das schon, aber ich finde mind. 1 Saison sollte man ihm sicher noch geben, erst dann kann man sagen ob er nun NLA tauglich oder eher für die NLB geschaffen ist. Und eben er ist ein eigener da kann man eher mal noch ein Auge zudrücken
-
Jukka Hentunen #24
wieso hätte dann ambri bayer an fribourg abgeben wollen wenn sie ihn behalten wollten?
im nachhinein war bayer vielleicht entäuscht und verliess ambri aus diesem grund!
und für ambri ist es ein weiterer spieler der geht, aber im gegensatz zu den andern wurde er ja schon kompenziert!! gianini ist allemal wichtiger und besser als bayer!!!
noch was, fribourg ist an reist dran und fribourg war auch schon an nicolas studer dran (und haben ihn bekommen), bin mir ziemlich sicher wenn fribourg reist wirklich will, das sie ihn auch wirklich bekommen!!
im nachhinein war bayer vielleicht entäuscht und verliess ambri aus diesem grund!
und für ambri ist es ein weiterer spieler der geht, aber im gegensatz zu den andern wurde er ja schon kompenziert!! gianini ist allemal wichtiger und besser als bayer!!!
noch was, fribourg ist an reist dran und fribourg war auch schon an nicolas studer dran (und haben ihn bekommen), bin mir ziemlich sicher wenn fribourg reist wirklich will, das sie ihn auch wirklich bekommen!!
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
bayer hat aus familiären gründen nicht mehr im ambri verlängert...er hätte also einenn weiteren vertrag in ambri erhalten. demzufolge kann es also nicht an seinen leistungen liegen.
in der "südostschweiz" steht noch von einem 140-fachen internationalen der in SLC 2002 auch in der nati war, der scheinbar beim scrj angeheuert hat...wer mag das sein???
zudem muss ich ganz klar sagen: dito uri!! sollte man reist oder horak erhalten muss ein kamber oder lüber über die klinge springen. habe jedoch auch gelesen, dass man mit kamber über eine vertragsverlängerung verhandelt...
in der "südostschweiz" steht noch von einem 140-fachen internationalen der in SLC 2002 auch in der nati war, der scheinbar beim scrj angeheuert hat...wer mag das sein???
zudem muss ich ganz klar sagen: dito uri!! sollte man reist oder horak erhalten muss ein kamber oder lüber über die klinge springen. habe jedoch auch gelesen, dass man mit kamber über eine vertragsverlängerung verhandelt...
-
Jukka Hentunen #24
in fribourg sind viele spieler wieder aufgeblüht. pop-machine war zu reists zeit auch trainer in rappi - der wird wissen wie man ihn wieder auf vorderman bringt. kann mir gut vorstellen das pop-machine bei RvM vorgesprochen hat und dies ein möglicher transfer sein könnte!!
Das er schlecht spielen würde habe ich keine angst!!!
Das er schlecht spielen würde habe ich keine angst!!!
-
Jukka Hentunen #24
- Uriella
- Supporter Classic

1. - Aebischer David
2. - Aeschlimann Jean-Jacques
3. - Bührer Marco
4. - Christen Björn
5. - Conne Flavien
6. - Crameri Gian-Marco
7. - Della Rossa Patric
8. - Fischer Patrick
9. - Gerber Martin
10. - Höhener Martin
11. - Jeannin Sandy
12. - Jenni Marcel
13. - Keller Olivier
14. - Plüss Martin
15. - Rötheli André
16. - Rüthemann Ivo
17. - Salis Edgar
18. - Seger Mathias
19. - Steinegger Martin
20. - Streit Mark
21. - Sutter Patrick
22. - Vauclair Julien
23. - von Arx Reto
24. - Weibel Lars
Könnte mir vorstellen dass es Della Rossa ist an welchem man noch dran ist ?! Weiss aber nicht ob der 140 fach international ist ?!
1. - Aebischer David
2. - Aeschlimann Jean-Jacques
3. - Bührer Marco
4. - Christen Björn
5. - Conne Flavien
6. - Crameri Gian-Marco
7. - Della Rossa Patric
8. - Fischer Patrick
9. - Gerber Martin
10. - Höhener Martin
11. - Jeannin Sandy
12. - Jenni Marcel
13. - Keller Olivier
14. - Plüss Martin
15. - Rötheli André
16. - Rüthemann Ivo
17. - Salis Edgar
18. - Seger Mathias
19. - Steinegger Martin
20. - Streit Mark
21. - Sutter Patrick
22. - Vauclair Julien
23. - von Arx Reto
24. - Weibel Lars
Könnte mir vorstellen dass es Della Rossa ist an welchem man noch dran ist ?! Weiss aber nicht ob der 140 fach international ist ?!
SCRJ - Nume du !