zuerst einmal hi, may I introduce myself
- bin seit langer zeit gelegenheitsbesucher (wohnort und job lassen nicht mehr zu)
- ziemlich lange dabei und durfte schon viele schöne momente mit dem scrj erleben (nebst jüngsten erlebnissen auch halb-herzinfarkt bei marius böschs ausflügen im tor, daniel bünzlis OT treffer in Zug, eine zum bersten gefüllte halle gegen lausanne in den aufstiegsspielen (feuerpolizei war wohl in schnappatmung verfallen, etc.)
- lese schon lange im forum
- die „kritik“ an die fans, niederlagen nicht zu „feiern“ hat mich dazu bewogen, auch einmal meinen senf abzugeben
vorab zum spiel
++++ Fans (später mehr dazu)
+++ schöne geste ggü. #6 (btw: die nummer ist nicht unter dem hallendach, nur der name
)
+++ manschaft fightet auch nach dem 4 gegentreffer weiter
++ Nyfi
++ tor und assist (hoffe die beiden - zugegebenermassen wohl qualitativ ungenügenden imports - tanken etwas selbstvertrauen)
+ Ness
- gähler (der linesman muss ja irgendwo stehen, trotzdem etwas unglücklich natürlich)
- - SR (die gegebenen tore waren zwar wohl korrekt, aber gerade im startdrittel haben sie den unsrigen schon den wind aus den segeln henommen / dass &@%#*! Morand nie raus musste grenz an einen skandal)
- - zug aufs tor / schüsse (irgendwie scheint nebst der mangelnden qualität auch der absolute wille bzw. vielleich überzeugung die ganze energie in den schuss zu legen zu fehlen)
- - zuschaueraufmarsch (Sa gegen Zug!
)
- - - zuger fans (die verabschiedung DER clublegende zu stören darf wohl einer sehr einfach ausgeprägten schwarm-emmotionale-inteligenz gleichgesetzt werden // btw fand ich die vereinzelten pfiffe gegen best player suri auch störrend - ich hoffe das waren nicht dieselben personen, welche vo der GF fordern, genau diesen spieler zu verpflichten...)
- - - hockeygott (come on! spiel lief wirklich gegen uns, vor allem das resultat wiederspiegelt nicht die geschehnisse auf dem eisfeld)
noch ne zwischenanmerkung: ich sehe lieber dem sich aufopfernden underdog beim verlieren zu, weder dem ligakrösus beim trainingsspiel mit raketen und schülern
so finalement zum grund meines posts:
liebe fans, ihr seid klasse und in jeder hinsicht unglaublich wichtig für den club! und ihr macht es genau richtig!
- eishockey lebt von emotionen (einziger grund, um geld für ein rational betrachtet unwichtiges SPIEL anzuschauen)
- ihr bringt emotionen, ihr vermittelt das gefühl von „one family“. so macht es auf den stehplätzen spass und die leute kommen wieder.
- die sitzplätzler singen eure gesprächchöre innerlich mit, identifizieren sich einfacher mit dem club, kriegen den eindruck vermittelt, das ganze sei super wichtig etc. kurzum: auch bei denen weckt ihr emotionen (welches sitzplatzpublikum in der schweiz klatscht noch bei 0:3 mit?!?
- echt klasse) sprich auch hier leistet ihr einen beitrag zur kundenbindung!
- die spieler: die haben es echt nicht einfach. wenn du mit einem primeau im A auflaufen musst, sagt das eigentlich schon alles. aber hey, die moral ist super und die rennen sich für den club die lunge aus dem körper. glaubt mir, da ist es das gefühl, dass die leistung geschätzt wird, balsam auf die seele! ihr fans leistet also auch einen beitrag zum kampfgeist. sollte der wegbrechen (meiner meinung nach das für diese saison absolut grösste risiko), sehe ich für den ganzen klub schwarz. dann wird es eine hässliche ligaquali geben...
kurzum: weiterfighten/fanen und den hockeygott auf unsere seite zwingen (ein paar zuzüge würden zwar helfen, aber ich bin immer zurückhaltend wenn es um das verteilen von geld geht, welches anderen gehört...)