Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von bonofox »

Jeder soll seinen Tipp abgeben so wie er diesen auch tippt... und jeder soll diesen auch so akzeptieren!
Es gibt halt einige die sehen die Zukunft eher sehr rosig und andere voller Zuversicht. Ich denke ich liege so dazwischen. Ich sehe auch, dass unsere Mannschafft momentan einfach zu schwach fürs A ist. Dennoch hoffe ich aber dass Sie genügend stark fürs B sind. Aber ja, wie mental stark wir dann im Frühling 19 wenn es dann drauf ankommt sind... naja.
Aber jedenfalls, schaue ich lieber A Gegner als wieder B Gegner. Wir müssen uns einfach während dieser Saison langsam aber stetig verstärken und dann bin ich auch zuversichtlich. So wie ich unsere neue GL und VR kenne, haben Sie das Problem erkannt und werden in naher Zukunft Verbesserungen vornehmen.
Und ja, auch ich bin für einen 6ten Ausländer, da unsere 2 B Versionen leider zu schwach sind. Aber eben, das Geld fehlt halt leider für grosse Sprünge immer noch. Darum darf sich jeder selber um einen Zustupf bemühen und ich denke, dann werden Sie auch einen Spieler ausserhalb des vorgegebenem Budget holen.
Ich hoffe einfach nicht, dass Sie dies erst im Mai erkennen und dann Hauruck einfach Spieler welche überteuert sind holen. Dass hatten wir ja schon genügend.

Aja..... noch mein Tipp:
Olten - Lakers 2-5
Tore: egal
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Chäpsler19 »

korrekt hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben: melde mich doch bei warren, damit er mich wieder verwarnt. :aetsch:
Meine Güte, korrekt, dein Ernst? Wir haben es langsam gehört und sowas von satt, solchen Kindergarten brauchen wir hier drinnen echt nicht, reiss dich ein wenig zusammen bitte, wie alt bist Du?! :roll:
ich habe einen resultattipp gemacht und werde blöd angemacht. wer ist denn nun am meisten kindergarten: der tipper (also ich), der blödanmacher (der berner) oder der chäpsli, der nicht lesen kann? :winkewinke:
Mach die Augen auf, dann siehst Du, für welchen von dir geschriebenen Textteil mein Beitrag war... :winkewinke:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 951
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von 2003 »

Die Kapazität wurde ausgebaut für die Fahrt nach Olten.

Somit hat wieder Platz für neue Anmeldungen.

Also los Anmelden.

Auch für nach Ambri hat es noch Plätze.

FORZA RAPPI.
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Schwyzer »

Olten - Rapppi (stand heute) 2:1
Torschütze für uns? Ein Verteidiger oder Ness oder Hüsler :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 245
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

"Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein."

Auch wenn ich es nicht hoffe, wäre es vielleicht gar nicht schlecht, würden wir auch gegen die Ratten deutlich verlieren. Dann würde hoffentlich auch dem hinterletzten in der Führungsetage klar werden, was es geschlagen hat. Den momentan scheint es so, als wäre für sie alles im Plan und das es dann schon gut kommen werde. Wenn es für unsere GL und VR wirklich nur darum geht möglichst wenig auszugeben und am Ende der Saison, wenn möglich, mit einer schwarzen Null dazustehen, dann sollen sie das in der NLB in Langenthal oder in Visp machen. In der NLA war, ist und wird das kaum je möglich sein (ausser evtl. in Bern aufgrund des Zuschaueraufkommens).

Die Fans in Rapperswil möchten NLA-Hockey sehen, das ist in den letzten Jahren klar geworden und das haben wir uns auch verdient. Das heisst es muss aggresiv und risikoreich budgetiert werden, es muss ein konkurenzfähiges Team, vor allem durch hervorragende Ausländer, zusammengestellt werden. Es müssen Risiken eingegangen und Spieler trotz Sympathien aussortiert werden. Ein anderer User hat es treffend ausgedrückt: Wir können nicht mit einem Fiat Panda in der Formel 1 starten.

Auch wenn man dadurch am Ende der Saison mit einem Verlust dasteht, wird dieser nicht wesentlich grösser sein, als wenn man mit einem Billigkader Niederlage and Niederlage in einem halbleeren Lido reiht. Momentan fährt unser Management eine Angsthasen-Strategie. Innerhalb des Budgets wird doch viel Geld für das Kader ausgegeben, aber nicht genug um wirklich konkurenzfähig zu sein. Das ist weder Fisch noch Vogel. Wenn man wirklich Geld sparen möchte, könnte man ja gleich unsere Elite B Junioren ins Rennen schicken. Dann würden wir bei etwa gleichem sportlichen Erfolg wie mit dem aktuellen Kader (letzter Platz), Ende Saison mit einem fetten Plus dastehen. Alle könnten sich auf die Schulter klopfen und damit prahlen was für super Manager sie sind.


"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten."

Also hoffen wir das unser Management so schnell wie möglich begreift, dass die aktuelle Strategie in den Abgrund (NLB) führt. Am besten schon nach der Niederlage morgen in Olten. Und wenn der Fehler dann eingesehen ist, muss sofort knallhart gehandelt werden. Verträge mit ungenügenden überforderten Spieler müssen aufgelöst werden bzw. müssen sie in die NLB ausgeliehen werden. Neue Spieler insbesondere Ausländer müssen verpflichtet werden um schnellstmöglich konkurenzfähig zu werden und aus dem Negativstrudel herauszukommen.

Sollte diese Einsicht in der Teppichetage unseres geliebten Vereins nicht kommen, müssen wir als Fans vielleicht mal aktiv werden und unseren Unmut bei einem Heimspiel kundtun. Nicht durch das Auspfeifen des Teams, den die können am wenigsten dafür. Sondern durch ein Plakat und einem Pfeifkonzert, wenn die Mannschaft das Eis bereits verlassen hat.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von RWB1945 »

Eigentlich hoffe ich eher das die Niederlage gestern genug war um alle aufzuwecken! Der Cup könnte dieses Jahr für uns wieder wichtige einahmen generieren plus wird es für lange Zeit die einzigen Spiele sein bei denen wir was gewinnen können (und was verlieren!). Ich hoffe wir gewinnen Morgen. Es werden trotzdem 2 neue Spieler geholt und wir starten nicht nur im Cup durch!
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 245
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

RWB1945 hat geschrieben:Eigentlich hoffe ich eher das die Niederlage gestern genug war um alle aufzuwecken! Der Cup könnte dieses Jahr für uns wieder wichtige einahmen generieren plus wird es für lange Zeit die einzigen Spiele sein bei denen wir was gewinnen können (und was verlieren!). Ich hoffe wir gewinnen Morgen. Es werden trotzdem 2 neue Spieler geholt und wir starten nicht nur im Cup durch!
Eigentlich hoffe ich auch, das uns Fans wenigstens dieser letzte Strohhalm (Cup) auf eine einigermasse versöhnliche Saison erhalten bleibt. Ich glaube aber kaum, dass die Niederlage in Ambri gereicht hat ein Umdenken beim Management auszulösen. Man war ja so nahe dran und hat sehr unglücklich verloren. Vermutlich braucht es tatsächlich mal ein haushohe Heimklatsche oder eine peinliche Niederlage gegen einen B-Vertreter um aufzuwachen...
Zuletzt geändert von SC Rapperswil-Jona am 20. Okt 2018 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Eugen65 »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Eigentlich hoffe ich eher das die Niederlage gestern genug war um alle aufzuwecken! Der Cup könnte dieses Jahr für uns wieder wichtige einahmen generieren plus wird es für lange Zeit die einzigen Spiele sein bei denen wir was gewinnen können (und was verlieren!). Ich hoffe wir gewinnen Morgen. Es werden trotzdem 2 neue Spieler geholt und wir starten nicht nur im Cup durch!
Eigentlich hoffe ich auch, das uns Fans wenigstens dieser letzte Strohhalm auf eine einigermasse versöhnliche Saison (Cup) erhalten bleibt. Ich glaube aber kaum, dass die Niederlage in Ambri gereicht hat ein Umdenken beim Management auszulösen. Man war ja so nahe dran und hat sehr unglücklich verloren. Vermutlich braucht es aber tatsächlich mal ein haushohe Heimklatsche oder eine peinliche Niederlage gegen einen B-Vertreter um aufzuwachen...
Der Fakt, dass man ja nahe dran ist und teilweise nicht viel fehlt, zeigt ja gerade wie schlecht die Entscheidung war aus Kostengründen mit nur 2 - 3 Ausländern anzutreten. :pfeif:

Das Spiel gegen Olten ist aber aus mehrfacher hinsicht ein sehr wichtiges für uns.

- Wir brauchen dringend Erfolgserlebnisse und ein Sieg könnte den Knoten lösen
- Wir sind der Titelverteidiger
- Wir brauche auch in dieser Saison Cup Einnahmen
- Es ist quasi ein Aufgalopp für die drohende Liga-Quali. Denn die Ausgangslage ist in etwa ähnlich. Ein durch Niederlagen verunsichertes A Team gegen ein bis unter die Haarspitzen motiviertes B-Team.

Ich bin sehr gespannt aufs Spiel und tippe auf einen knappen 2:3 Sieg für uns, denn wir werden weder Olten unterschätzen noch können wir es uns erlauben im Schongang anzutreten.
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 245
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Eugen65 hat geschrieben: Der Fakt, dass man ja nahe dran ist und teilweise nicht viel fehlt, zeigt ja gerade wie schlecht die Entscheidung war aus Kostengründen mit nur 2 - 3 Ausländern anzutreten. :pfeif:
Das war tatsächlich der grösste Fehler, der unsere Sportkommission in dieser Saison gemacht hat. Da stehen wir Kloten, die dachten ein ausländischer Feldspieler genüge für die NLB, in nichts nach. Das man diese Fehlentscheidung seit Wochen nicht korrigiert obwohl sie kaum offensichtlicher sein könnte und grosszügig Punkt um Punkt und die Gunst der Fans verschenkt, halte ich aber noch für viel schlimmer.

Ein Blick auf die Statistik reicht aus:
Statistik Player.JPG
Eugen65 hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt aufs Spiel und tippe auf einen knappen 2:3 Sieg für uns, denn wir werden weder Olten unterschätzen noch können wir es uns erlauben im Schongang anzutreten.
Dein Wort in Gottes Ohr! :pray:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 951
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von 2003 »

Cars Ausverkauft!
Alle nach Olten!

FORZA RAPPI!
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Suuber »

So wieder mal Cup-Time. Hoffe auf einen spannenden Match und dass wir nicht untergehen.... im Gegensatz zum Vorjahr sind wir nun die vom A. Kommt dazu dass die anderen wissen wie man diese Saison Tore schiesst, mehr als ein/zwei aufs Mal.
Werde mit der Tochter hingehen mit ihr Jubeln oder sie trösten.
Ein Erfolgserlebnis mit ein paar Toren wär halt schon wieder mal was anderes.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Scrj256 »

Livestream: https://www.blick.ch/sport/eishockey/ei ... 04196.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Chäpsler19 »

5:2 für eus!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von korrekt »

unser 3. klass tscheche wird als nullnummer bezeichnet. so eine frechheit!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Na und »

Das Tor zählt. obwohl es abseits war, man sieht es einfach auf den Wiederholungen nicht. Dank dem Schiri der im Weg steht (O;
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Na und »

korrekt hat geschrieben:unser 3. klass tscheche wird als nullnummer bezeichnet. so eine frechheit!
Der spielt auch? :taetschel: :winkewinke:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von korrekt »

Na und hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:unser 3. klass tscheche wird als nullnummer bezeichnet. so eine frechheit!
Der spielt auch? :taetschel: :winkewinke:
sagen wir's, wie es ist. er ist anwesend. habe gehört, aulin soll auch im stadion gesichtet worden sein
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Suuber »

Und sie händs nöd gschafft äs Liibli zmachä für dä Hüsler??? Gits gar nöd aber dä Tschech hät eis? Für was?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Suuber »

Aber die Patrone muss sitzen.... abwesenheitshalber mein erster Match mit Smoki und ich habe nur eine Nummer entdeckt welche ich lang nicht mehr gesehen habe..... doch zusamen mit Aulin mehr als unsichtbar! Gebt denen ein Helm mit Gitter, damit man annehmen kann es seien Junioren. Was fast gemein gegenüber den Junioren ist.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Crosby87 »

Suuber hat geschrieben:Und sie händs nöd gschafft äs Liibli zmachä für dä Hüsler??? Gits gar nöd aber dä Tschech hät eis? Für was?
Forumssprache ist immer noch Deutsch, solltest Du wissen ;)
Vermutlich das Falsche eingepackt, 21 statt di 12 :lol:
Zuletzt geändert von Crosby87 am 21. Okt 2018 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:Und sie händs nöd gschafft äs Liibli zmachä für dä Hüsler??? Gits gar nöd aber dä Tschech hät eis? Für was?
Schreib doch dem Verband ein Mail, die für den Cup machen die..

Ach, und Hochdeutsch bitte ;-)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Und sie händs nöd gschafft äs Liibli zmachä für dä Hüsler??? Gits gar nöd aber dä Tschech hät eis? Für was?
Forumssprache ist immer noch Deutsch, solltest Du wissen ;)
Vermutlich das falsche eingepackt, 21 statt di 12 :lol:
stimmt sorry, Wegen der Nummer....eher nicht produziert da er ja anfangs nicht im letzten Cut war...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Und sie händs nöd gschafft äs Liibli zmachä für dä Hüsler??? Gits gar nöd aber dä Tschech hät eis? Für was?
Forumssprache ist immer noch Deutsch, solltest Du wissen ;)
Vermutlich das falsche eingepackt, 21 statt di 12 :lol:
stimmt sorry, Wegen der Nummer....eher nicht produziert da er ja anfangs nicht im letzten Cut war...
Smolanek war auch nicht da vor dem letzten Cut... Tja, da hat der Verband wohl gepatzt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Oranje »

Kein gutes Spiel bis anhin, das positive ist nur das Resultat. Man merkt die Verunsicherung bei den Spielern!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Cup 1/8-Final | Olten - SCRJ | 21.10.18

Beitrag von Rog »

Oranje hat geschrieben:Kein gutes Spiel bis anhin, das positive ist nur das Resultat. Man merkt die Verunsicherung bei den Spielern!
Wobei nach dem Tor hatten sie eine Phase, zwar kurz, die recht gut war. Boxplay dafür wieder stark.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste