Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Inter13 »

Super unsere 4. Linie und Aulin und Bader!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von korrekt »

der kampfgeist der b-spieler ist bemerkenswert. chapeau!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von shilin »

Oranje hat geschrieben:Mit 2 Imports klappts besser als mit 4, schon noch lustig! Jetzt können sie so spielen wie in der NLB wo sie alles platt gemacht haben, was sich ihnen in den Weg gestellt hat. :mat:
Vieles spielt sich m Kopf ab! Von Psychologie verstehen wir Menschen schon Manches, und doch noch recht wenig...

Hoffen wir auf den "Wir können's noch" - Effekt. :daumenhoch:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Inter13 »

:daumenhoch: Auch Iglesias!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Bauli »

Sehr schade um die erste Minute... diese Fribourger wären heute zu knacken gewesen... aber immerhin, das war ein ganz anderer SCRJ als noch gestern Abend.

Bravo Jungs und speziell: Bravo Noel Bader :clap:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von lisi99 »

Guter Kampfgeist heute! Bäder Weltklasse. Aber leider am Schluss die nächste Niederlage und schon bald ist man vollends abgeschlagen am Tabellenende. Was ich als Optimist langsam hinterfrage ist die Arbeit der Sportkommission betreffend Ausländer: fehlen uns hier Kontakte oder warum bringen die es nicht hin einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten? Besser wird der Markt nie sein als jetzt. Da habe ich schon ein Fragezeichen....
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Hansi Müller »

Nur mit 2 Ausländer gespielt. Die 2 neuen Ausländer nicht dabei, scheinbar verletzt. Schon bitter.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Oranje »

lisi99 hat geschrieben:Guter Kampfgeist heute! Bäder Weltklasse. Aber leider am Schluss die nächste Niederlage und schon bald ist man vollends abgeschlagen am Tabellenende. Was ich als Optimist langsam hinterfrage ist die Arbeit der Sportkommission betreffend Ausländer: fehlen uns hier Kontakte oder warum bringen die es nicht hin einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten? Besser wird der Markt nie sein als jetzt. Da habe ich schon ein Fragezeichen....
Könnte mir vorstellen, das man das Budget strickt einhalten möchte und nicht wie damals wahllos Nottransfers tätigt, die uns am schluss fast unsere Existenz gekostet hat. Aber eigentlich müsste doch wieder Geld von der Versicherung vorhanden sein, wenn sich Gilroy und Wellman wirklich ernsthaft verletzt haben... :scratch:

Btw: im moment wären sogar 2 neue Imports dringend nötig! :(

Das Spiel war meinung nach neben dem Z und Langnau Match das beste bisher. Die Jungs halten zusammen und das gibt mir doch Zuversicht für die kommenden Spiele!
Zuletzt geändert von Oranje am 29. Sep 2018 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:Nur mit 2 Ausländer gespielt. Die 2 neuen Ausländer nicht dabei, scheinbar verletzt. Schon bitter.
Wieso bitter?

Ich habe keinen Unterschied gesehen und für die Klubkasse gibts Nichts besseres, jetzt bezahlt die
Versicherung die Löhne der Ausländer 5 und 6 solange Gilroy und Wellman verletzt sind.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Chäpsler19 »

Langsam nützt es uns aber nichts mehr wenn man nur immer gut spielt...nun müssen langsam Punkte eingefahren werden, und zwar dringend! :?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben: Btw: im moment wären sogar 2 neue Imports dringend nötig! :(
Sehe ich auch so. :shakehands:

Dumm ist aber, dass Servette auch 2 neue Ausländer sucht und diese scheinbar bereits gefunden hat.
McSorley ist ja bekannt dafür gute Ausländer aus dem Hut zu zaubern.

Laut Tomlinson sind wir auch auf der Suche. Bin gespannt..... :aufgeregt:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Inter13 »

Kämpferisch war man heute irgendwo dort, wo man bisher in der Saison noch nicht war und das ist eingutes Zeichen, sicher auch die Leistung diverser Spieler „der zweiten Garde“, wie Hüsler, auch Primeau oder Ness neben Iglesias, Knelli und auch Aulin. Irgendwie kommt es mir aber komisch vor, dass Wellmann und Gilroy sich gestern gemeinsam verletzt haben (sollten),.. sei es wie es ist.
Könnte mir aber vorstellen, dass 2 neue Ausländer nicht nur als Notnagel gesucht werden...
Am Dienstag braucht es jetzt wirklich ein Erfolgserlebnis, sonst schleicht sich irgendwie die bekannte Abwärtsspirale solcher Fälle ein..
Aber alle sind gefordert, ins Stadion zu sein, jetzt erst recht. Hopp Rappi!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Chäpsler19 »

Da kann man sich nur die Haare raufen wenn man zum Beispiel das heutige 1:0 von Fribourg sieht! Wie viele Tore möchte man den Gegnern noch auf dem Silbertablett servieren? Solche riesen Flops, kanns doch nicht sein! Gestern gegen Bern bereits die ersten beiden Gegentore durch komplette Eigenfehler verschuldet...abstellen, aber dringend! :scratch:

Zu Wellman/Gilroy: Könnte mir gut vorstellen, dass da gestern mehr vorgefallen ist als wir alle denken, bin über weitere News gespannt!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Oranje »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Zu Wellman/Gilroy: Könnte mir gut vorstellen, dass da gestern mehr vorgefallen ist als wir alle denken, bin über weitere News gespannt!
Das ging mir auch durch den Kopf, schon komisch dass gleich beide heute nicht mittun konnten. Evlt. war Jeff über ihre bisherigen Leistungen "not amused" und setzte sie gleich beide unter die Wolldecke. Da sie ja in Wagen gemeinsam eine Wohnung bezogen, haben sie sich heute bestimmt einen gemütlichen Fernsehabend reingezogen! :mat: Bei Wellman habe ich ja noch Hoffnung, aber von Gilroy bin ich schon extrem enttäuscht - der kann einfach nicht mehr!

Apropos; kein Aufsteiger (Biel, Lausanne, Langnau) startete bisher so derart miserabel in die Saison wie wir es sind, das sollte einem schon zu denken geben! :(
Zuletzt geändert von Oranje am 30. Sep 2018 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Profi-Kritiker
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 7. Apr 2018 16:30

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Profi-Kritiker »

Ich freue mich darauf, wenn wir uns in Kürze wieder sehen.

Kopf nicht hängen lassen, kommt schon gut.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Derrick Walser »

Oranje hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
Zu Wellman/Gilroy: Könnte mir gut vorstellen, dass da gestern mehr vorgefallen ist als wir alle denken, bin über weitere News gespannt!
Das ging mir auch durch den Kopf, schon komisch dass gleich beide heute nicht mittun konnten. Evlt. war Jeff über ihre bisherigen Leistungen "not amused" und setzte sie gleich beide unter die Wolldecke. Da sie ja in Wagen gemeinsam eine Wohnung bezogen, haben sich heute bestimmt einen gemütlichen Fernsehabend reingezogen! :mat: Bei Wellman habe ich ja noch Hoffnung, aber von Gilroy bin ich schon extrem enttäuscht - der kann einfach nicht mehr!

Apropos; kein Aufsteiger (Biel, Lausanne, Langnau) startete bisher so derart miserabel in die Saison wie wir es sind, das sollte einem schon zu denken geben! :(
Glaube auch nicht an Verletzungen. Beide Spieler haben gestern ohne Probleme das Spiel fertig gespielt. Denke auch eher an Unstimmigkeiten. Hoffe es natürlich nicht, es wäre ein ganz schlechtes Zeichen.

5 Niederlagen zum Start sind eine grosse Hypothek für den Rest der Saison. Jetzt gilt es einfach zusammen zu stehen und gemeinsam wieder unten raus zu kommen.
Die Spieler können sicher mehr als das bisher gezeigte. Der Druck wird jetzt aber nicht kleiner und das Selbstvertrauen war auch schon grösser.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
pascal94
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2018 16:32

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von pascal94 »

Letztes Jahr war kloten genau so in die saison gestartet... der rest ist bekannt
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Heat »

Warum kommen alle auf die Begründung das unsere beiden Ausländer verletzt sind? Der Grund ist ganz klar der von Tomlinson, es ist keiner verletzt, es wurden beide aus dem Kader gestrichen. Weil der Coach sauer war und damit ein Zeichen setzen wollte. Ein Zeichen setzen MUSS JETZT auch dringend vom Verein aus kommen. Es MÜSSEN MINDESTENS zwei neue Ausländer kommen plus noch eine Verstärkung mit Schweizer Pass. Ansonsten sehe ich schwarz. Wir werden jetzt schon als Kanonenfutter und Punktelieferant gehandelt. So haben wir in dieser Liga nichts zu suchen. Am Dienstag muss Lausanne geschlagen werden. Leider vor 3500 Zuschauern, wenn überhaupt. Und kommt jetzt keine Reaktion vom Team und kein Zeichen des Vereins, dann werden bald noch weniger Zuschauer kommen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von John McClane »

Wellman ist gegen bern bereits angeschlagen ins spiel gegangen. Man musste sogar zuerst das warm-up abwarten, ob er spielen kann. Und gilroy ist bis mitte/ende oktober verletzt, steht ja sogar im medical-rapport. Im übrigen hat in tomlinson am freitag in der SO gelobt.

Zudem: wären sie aus diziplinarischen massnahmen für gestern gestrichen worden, hätte da aulin ganz sicher auch dazu gehört! Gestern hat er sich dann wenigstens gesteigert.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von korrekt »

ich stelle fest:

- der kampfgeist der truppe ist tadellos
- die arbeit der sportkommission ist äusserst fragwürdig
- kommunikation und marketing sind unterirdisch
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Rog »

Gute kämpferische Leistung der Mannschaft. Zwei schöne Tore erzielt. Bader hat super gehalten. Trotzdem gab es leider knapp keine Punkte. Weiter arbeiten und die Punkte kommen. Beim letzten Aufstieg kam der erste Sieg zwar in der 5. Runde, es waren allerdings nur 36 Spiele. Von daher wäre ein Sieg am Dienstag in etwa vergleichbar mit der damaligen Zeit.

Ich finde trotzdem dass die Mannschaft näher an Gegner gerückt ist. Die Punkte werden kommen
und die Saison ist erwartungsmässig sehr schwierig. Dies auf der einen Seite infolge der schwierigen Transfersituation wenn dann der Aufstieg endlich geschafft ist, aber auch weil keine bisherige NLA so schwächelt wie das beispielsweise beim Aufstieg von Langnau war (Biel).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
pascal94
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2018 16:32

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von pascal94 »

Heat hat geschrieben:Warum kommen alle auf die Begründung das unsere beiden Ausländer verletzt sind? Der Grund ist ganz klar der von Tomlinson, es ist keiner verletzt, es wurden beide aus dem Kader gestrichen. Weil der Coach sauer war und damit ein Zeichen setzen wollte. Ein Zeichen setzen MUSS JETZT auch dringend vom Verein aus kommen. Es MÜSSEN MINDESTENS zwei neue Ausländer kommen plus noch eine Verstärkung mit Schweizer Pass. Ansonsten sehe ich schwarz. Wir werden jetzt schon als Kanonenfutter und Punktelieferant gehandelt. So haben wir in dieser Liga nichts zu suchen. Am Dienstag muss Lausanne geschlagen werden. Leider vor 3500 Zuschauern, wenn überhaupt. Und kommt jetzt keine Reaktion vom Team und kein Zeichen des Vereins, dann werden bald noch weniger Zuschauer kommen.
Sag mal, habt ihr eigebtlich auch eine bischen ein gefühl für finanzen? Du vorderst mindestens 2 neu ausländer, besser also 3 plus ein schweizer? Weisst du was das kostet? Wie soll das finanziert werden mit so einem LAUSIGEN zuschauerschnitt? Wo lebst du...
pascal94
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2018 16:32

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von pascal94 »

Klar sind sie gestern näher am gegner gewesen als die vorherigen spiele, aber wenn ihr die spiele von fribourg bisher gesehen habt wisst ihr auch warum. Die sind auch alles andere als sattelfest, wenn die ihr potenzial ausgespielt hätten, na dann gute nacht. Ich bin da nicht so optimistisch
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Eugen65 »

pascal94 hat geschrieben:
Heat hat geschrieben:Warum kommen alle auf die Begründung das unsere beiden Ausländer verletzt sind? Der Grund ist ganz klar der von Tomlinson, es ist keiner verletzt, es wurden beide aus dem Kader gestrichen. Weil der Coach sauer war und damit ein Zeichen setzen wollte. Ein Zeichen setzen MUSS JETZT auch dringend vom Verein aus kommen. Es MÜSSEN MINDESTENS zwei neue Ausländer kommen plus noch eine Verstärkung mit Schweizer Pass. Ansonsten sehe ich schwarz. Wir werden jetzt schon als Kanonenfutter und Punktelieferant gehandelt. So haben wir in dieser Liga nichts zu suchen. Am Dienstag muss Lausanne geschlagen werden. Leider vor 3500 Zuschauern, wenn überhaupt. Und kommt jetzt keine Reaktion vom Team und kein Zeichen des Vereins, dann werden bald noch weniger Zuschauer kommen.
Sag mal, habt ihr eigebtlich auch eine bischen ein gefühl für finanzen? Du vorderst mindestens 2 neu ausländer, besser also 3 plus ein schweizer? Weisst du was das kostet? Wie soll das finanziert werden mit so einem LAUSIGEN zuschauerschnitt? Wo lebst du...
Das mit den Finanzen ist halt ein wenig wie das mit dem Huhn und dem Ei.

Wenn Du zuwenig in die Mannschaft investierst, dan steigt die Chance, dass der sportliche Erfolg ausbleibt und damit auch die Zuschauereinnahmen und wenn Du mehr investierst steigt die Chance auf sportlichen Erfolg und mehr Einnahmen.

Unsere Aufstiegssaison ist das perfekte Beispiel. Wir hatten ein Budget das einen VERLUST von 300 oder 500,000 vorsah. Hatten dann sportlich abgeräumt und einen Gewinn von über einer Million reingeholt.

Diese Saison haben wir sehr sehr konservativ mit einem GEWINN von 100,000 budgetiert und der sportliche Erfolg bleibt momentan aus.

Meiner Meinung nach, darf, kann, ja MUSS man schon noch mehr in die Mannschaft investieren. Aber es darf nicht kopflos geschehen.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von bigben »

Trotz den 5 Niederlagen bin ich immer noch zuversichtlich.
jetzt liegt es an unserer Führung richtig zu handeln.
was mich positiv stimmt , der unbändige Wille ist fasenweise noch vorhanden. leider nicht über 3. Drittel.
Bei Gilroy war ich schon seit seinem ersten Spiel sehr entäuscht. der hat wohl den Sommer zu sehr genossen und nicht
viel trainiert.
Denke das man einen 5. Ausländer mit top Scoorerqualitäten organisieren sollte.
Kopf hoch Jungs!
ps. vom 2:0 zum 2:2 war sehr geil ! Bader war auch top!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast